Zum Inhalt wechseln


Foto

Alternate Future Khans?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#1 sad_panda Geschrieben 19. Januar 2015 - 20:36

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

In den Kommentaren des Blogs von Mark Rosewater bin ich heute auf etwas sehr Interessantes gestoßen:

 

Das alternative Bild von Ainok Tracker, das in den Fate Reforged Spezialboostern drin ist, hat einen sehr interessanten Flavortext:

Wkpv5P7.jpg

 

 

Damit meine ich nicht nur, dass die Ainok in der Parallelwelt, sprich DTK, nicht von den Temur aufgenommen wurden. 

Ich spreche von dem Urheber des ''Zitats''. Surrak, the Hunt Caller. 

 

Da die Bilder die Parallelwelt darstellen sollen, wird wohl hier von der Alternate Future Version von Surrak gesprochen.

Wie es sich für jede gute ''Zurück in die Zukunft''-Story gehört, werden wir wohl alternative Versionen der Hauptcharaktere in Dragons of Tarkir wiederfinden, und sehen, wie die Veränderungen sie geprägt haben.

Ich finde das super und ich bin schon richtig gespannt, wie das aussehen wird.

 

Meine Theorie ist ja, dass die ''Khane'' in DTK einen eher kleineren Haufen unter sich haben, nicht mehr würdig des Titels ''Clan''. Sie werden wohl hauptsächlich im Überlebenskampf mit den Drachen stehen, die das Tarkir dieser Zukunft beherrschen. Sie werden wohl auch nicht mehr Wedge-Farben haben, da MaRo schon mehrmals darauf hingewiesen hat, dass DTK kein Wedge-Set ist.

Ich denke also, Surrak, the Hunt Caller, wird nur noch RG sein. (Die Temur haben nie die Feindfarbe Blau angenommen, um gegen Atarka anzukommen.) Dementsprechend werden sich die übrigen Khane verhalten, falls sie denn Leben und relevant sind. 

 

Egal wie es aussehen wird, ich bin richtig aufgeregt, wie die Story sich entfalten wird und finde rein vom Flavor her ist der letzte Dreierblock schon mal ein Riesenerfolg. Storynerd-hype.


Bearbeitet von sad_panda, 19. Januar 2015 - 20:38.


#2 Terberos Geschrieben 20. Januar 2015 - 11:33

Terberos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Hey,

 

ja also ich finde Deine Therorie wirklich supergut! Und es ist auch ein guter Gedankengang, die alten Khane in DTK wiederzusehen. Ich fand die Khane in KTK wirklich super umgesetzt und mit einer super Hintergrundgeschichte versehen.

Ich bin richtig gespannt, ob sie das umsetzen. Würde mich total über eine alternative Sidisi freuen.

Ich frage mich nur, wie die Nagas dann eine Rolle spielen werden, da die Nagas ja hauptsächlich grün und blau sind.


Bearbeitet von Terberos, 20. Januar 2015 - 11:33.


#3 tobster123 Geschrieben 20. Januar 2015 - 11:43

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Surrak als neuer PW hätte Stil ..so Domri mäßig ;-) Aber naja ist nur Wunschdenken.

Ich denke es wird so kommen wie du es auch beschreibst, dann die alten Klans dann Gruppen Überlebender sind. Klingt für mich zumindest logisch, ob nun alle Khane eine Neuauflegung bekommen ist natürlich nciht sicher...aber cool wäre es schon.



#4 Silver Seraph Geschrieben 20. Januar 2015 - 11:49

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

Interessant. Ich habe die Karten aus FRF so interpretiert, dass die Clans zweifarbig sind und die "Innovation", eine dritte Farbe zu benutzen, gerade in ihren Grundzügen ist. Und es macht Sinn, dass das jetzt vielleicht nicht stattfindet und die Clans zweifarbig "bleiben". Surrak's Name ist interessant -- ich würde ihn so interpretieren, dass eventuell jemand anders Clanführer der Temur geworden ist -- der Name "Dragonclaw" bezeichnet bei den Temur ja den Anführer, auch schon zu Zeiten der Drachen (siehe Yesova). Es könnte aber natürlich auch sein, dass sie "lediglich" ihre Beziehung zu Drachen geändert haben. Andererseits, der Ainok Tracker hat immer noch das Temur Wasserzeichen, und wenn Surrak sie nicht im Clan haben wollte und Anführer wäre, hätte er sie vielleicht rauswerfen können...?


End this. What I seek is far greater.


#5 tobster123 Geschrieben 20. Januar 2015 - 11:55

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Eine andere Theorei wäre vielleicht auch, dass die Klans sich komplett verändert haben durch den Kampf ums überleben gegen die Drachen und vielleicht nun Feindfarben haben ?

Ist natürlich hier alles rein spekulativ, aber der Aniok ist ja Rot vielleicht haben die Klans ja ihre Freundfarbe abgelegt und trachten nciht mehr nach den Stärken der Drachen.

Sodass Drachenbrut: Hauptfabre + Freund

Überlebende Hauptfarbe + Feind

Aufjedenfall alles sehr interessant mit der alternativen Zukunft ;-)

 

Edit: Im Flavortext steht ja auch, dass Surrak die Anioks für 'Wilde' hält und sie deshalb nciht aufnimmt. Und Wildheit ist ja nunmal das Markenzeichen der Temur. Das spricht mMn auch für eine 'völlige Veränderung' der Klans.


Bearbeitet von tobster123, 20. Januar 2015 - 11:56.


#6 chimäre Geschrieben 20. Januar 2015 - 14:33

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Eine andere Theorei wäre vielleicht auch, dass die Klans sich komplett verändert haben durch den Kampf ums überleben gegen die Drachen und vielleicht nun Feindfarben haben ?

Ist natürlich hier alles rein spekulativ, aber der Aniok ist ja Rot vielleicht haben die Klans ja ihre Freundfarbe abgelegt und trachten nciht mehr nach den Stärken der Drachen.

Sodass Drachenbrut: Hauptfabre + Freund

Überlebende Hauptfarbe + Feind

Aufjedenfall alles sehr interessant mit der alternativen Zukunft ;-)

 

Edit: Im Flavortext steht ja auch, dass Surrak die Anioks für 'Wilde' hält und sie deshalb nciht aufnimmt. Und Wildheit ist ja nunmal das Markenzeichen der Temur. Das spricht mMn auch für eine 'völlige Veränderung' der Klans.

 

Völlige Veränderung würd ich nicht sagen. Die Temur haben ja auch den Aspekt des Schamanischen.

Nach deiner Theorie könnte es dann ja sein, dass sie dann aber nur diesen Weg einschlagen mit Grün/Blau.

Obwohl dabei der Name "The Hunt Caller" dann wohl nicht so passt.

(Wobei ein Schamane ja auch mal auf die Jagd gehen darf ;) )


Bearbeitet von chimäre, 20. Januar 2015 - 14:34.


#7 pseudo Geschrieben 20. Januar 2015 - 14:39

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
JUHU! Sie springen tatsächlich in das Logikloch. 1000+ Jahre auf einer Welt die im Dauerkrieg liegt. Natürlich werden da bei alternativen Zeitlinien exakt die gleichen Leute an die gleiche Positionen kommen. Natürlich mit etwas anderem Namen und ein bisschen anderer Philosophie, aber wer wird denn kritisch sein? XD

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#8 the fireman Geschrieben 20. Januar 2015 - 16:25

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge

Zeitreisestorys kann man halt eigentlich nur verkacken.

Ich finde es eigentlich auch schon schade, dass sich Fate Reforged und Khans so ähneln, ich meine haben die sich in 1200 Jahren nicht ein klitzkleines bisschen entwickelt?


ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#9 sad_panda Geschrieben 20. Januar 2015 - 16:26

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Ich versteh dich schon, aber man muss natürlich auch eine spannende Story erzählen. Eine Alternative Zukunft ist nur interessant, wenn man sieht wie sie nicht nur die Umwelt, sondern auch die Charaktere, die man zu kennen glaubte, verändert. Zurück in die Zukunft war ein völlig unrealistischer, aber trotzdem geiler Film.
Ich sehe das eher als gestalterisch-erzählerisches Stilmittel, und nicht als Logikloch.

Bearbeitet von sad_panda, 20. Januar 2015 - 16:27.


#10 pseudo Geschrieben 20. Januar 2015 - 16:28

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Ja spannende Story geht in jedem Fall über Physik. MtG ist ein Fanatsy Kartenspiel. Es ist nur eben witzig das mal herauszustellen. Ich bin persönlich gespannt, wie das Logiklöchlein in Kartenform aussehen wird.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#11 Khorinis Geschrieben 20. Januar 2015 - 16:44

Khorinis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Ich tippe mal darauf, dass wir dann Narset als zweifarbigen Planeswalker sehen werden.

Im Fatpack von KTK wird schon angedeutet, dass sich viele verborgene Talente in ihr verbergen und vermutlich wird sich dann einfach im Überlebenskampf mit den Drachen ihr Spark entzündet haben, sodass wir einen neuen blau-weißen Planeswalker bekommen.

 

Unterstreichen würde meine Theorie, dass Sarkhan etwas an Narset liegt, sie aber in der KTK-Zeitlinie von Zurgo getötet wird. So kann Sarkhan, wenn er dann in der alternativen (DTK)-Zeitlinie in das Heute zurückkehrt sie lebendig und noch stärker vorfinden  ^_^


Bearbeitet von Khorinis, 20. Januar 2015 - 16:48.


#12 HaVoC Geschrieben 20. Januar 2015 - 21:18

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Clans wird es wohl nicht mehr geben. Obiges Bild ist übrigens auf jeden Fall nichts offizielles. 

Ich tippe darauf, dass die Clans durch die Drachentribes ersetzt werden und die Bewohner Tarkirs mit den Drachen in die Schlacht ziehen.

Hinweise darauf: Arcana von Gestern: http://magic.wizards...ents-2015-01-19

>>> Alle Khans Karten haben hier kein Clanwatermark mehr, sondern den Drachenwatermark.

Weiterer Hinweis: Arcana von 31.12.: http://magic.wizards...date-2014-12-31

>>> Siehe Hordeling Outbursts Flavourtext, der von Kolaghan Goblins spricht.

 

Und Ja, Narset Planeswalker is glaub ich zu nem hohen Prozentsatz gesichert.

AinokTracker.png EN_9wl8exxaol.png


achja, Hinweis auf Dragons als Anführer: http://magic.wizards...rkir-2014-11-03

 

>>> Drache (Kolaghan?!) mit Reiter (Ex-Mardu?) die gemeinsam gegen andere (Ex-Abzan?) in die Schlacht ziehen.

 

hdsysd7e3j_KEYART.jpg


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#13 Dulatus Geschrieben 09. Februar 2015 - 10:24

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Aber dann wird es wahrscheinlich nur 5 zweifarbige Clans geben, oder?

 

Vielleicht haben die anderen Farbkombis dann die restlichen zweifarbigen Drachen, die in Fate angefangen wurden.

 

Ich hoffe ja auf genug Drachenlegenden, damit man anständige Commander Decks damit bauen kann. Es fehlen auch jede Menge Drachen in allen anderen Farben als rot. Das ist eigentlich mein größter Wunsch für dieses Set, dass sie gut gemachte Drachen drucken :)



#14 Hanmac Geschrieben 09. Februar 2015 - 10:33

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Aber dann wird es wahrscheinlich nur 5 zweifarbige Clans geben, oder?
 
Vielleicht haben die anderen Farbkombis dann die restlichen zweifarbigen Drachen, die in Fate angefangen wurden.
 
Ich hoffe ja auf genug Drachenlegenden, damit man anständige Commander Decks damit bauen kann. Es fehlen auch jede Menge Drachen in allen anderen Farben als rot. Das ist eigentlich mein größter Wunsch für dieses Set, dass sie gut gemachte Drachen drucken :)


da bin ich genau deiner meinung, ich hoffe das es irgendwann interessante Drachen auch in FeindFarben geben wird zb einen {WB} oder {RW}

#15 Ardos Geschrieben 09. Februar 2015 - 13:36

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Ich weiß ja nicht ob jemand von euch die Story im uncharted realms liest aber an alle die denken Sarkhan kehr in die alte Zeitlienie zurück: Seine Existens ist ausgelöscht worden als er Ugin geheilt hat. Sehr interessant auf jeden fall. Ich kann mir durchaus vorstellen das wir wieder auf ihn stoßen werden, vermute aber das er dann kein PW mehr ist. Narset als PW könnte ich mir auch gut vorstellen aber ich glaube um ehrlich zu sein das die alten Charaktere aus KTK nicht mehr auftauchen werden. Was klar ist, ist meiner Meinung nach das sich einiges geändert hat und sehr wahrscheinlich die Eldrazi nie entkommen sind(Sarkhan war nie auf Zendikar und somit auch nie am Auge Ugins). Meine stärkste vermutung ist das es in dem Set dann um Feindfarben geht und kann mir durchaus einen Zendikar-Fetchland Reprint vorstellen. Darüber hinaus gehe ich fest davon aus Drachen in Feindfarben zu sehen.


Bearbeitet von Ardos, 09. Februar 2015 - 13:37.

20804.jpg


#16 Bomberman Geschrieben 09. Februar 2015 - 14:12

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

So dann bekommt Wizards ja einiges zu tun, jetzt dürfen sie erstmal die letzten X Jahre Megiceditionen Retconnen.. -_- :hammer:


Bearbeitet von Bomberman, 09. Februar 2015 - 14:12.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#17 Luhan Geschrieben 09. Februar 2015 - 14:20

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Ich glaube da wird viel zuviel Logik verlangt. Sarkhan wirds sicher noch geben. Der steht auf Narset, muss also noch da sein :P . Ich glaube dass alles aus der alten Zeitlinie einfach nur etwas verändert wird, und Drachen halt noch rumswaggen. Auf anderen Welten wird sich sicher garnichts ändern.


Bearbeitet von Luhan, 09. Februar 2015 - 14:20.

{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#18 Ardos Geschrieben 09. Februar 2015 - 14:29

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Was zumindestens angekündigt worden ist, ist das in dem Set die Keywords Wühlen, Bravour und Wildheit nicht mehr vorkommen. Anstatt dessen kommen neue Mechaniken, die in FRF neu dazu gekommenen Mechaniken Kräftigung und Sturmangriff bleiben in DTK allerdings erhalten.


Bearbeitet von Ardos, 09. Februar 2015 - 14:30.

20804.jpg


#19 tobster123 Geschrieben 09. Februar 2015 - 14:31

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Was zumindestens angekündigt worden ist, ist das in dem Set die Keywords Wühlen, Bravour und Wildheit nicht mehr vorkommen. Anstatt dessen kommen neue Mechaniken, die in FRF neu dazu gekommenen Mechaniken Kräftigung und Sturmangriff bleiben in DTK allerdings erhalten.

 

Hast du dafür eine Quelle?



#20 sheoldred Geschrieben 09. Februar 2015 - 14:32

sheoldred

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

Ich weiß ja nicht ob jemand von euch die Story im uncharted realms liest aber an alle die denken Sarkhan kehr in die alte Zeitlienie zurück: Seine Existens ist ausgelöscht worden als er Ugin geheilt hat. Sehr interessant auf jeden fall. Ich kann mir durchaus vorstellen das wir wieder auf ihn stoßen werden, vermute aber das er dann kein PW mehr ist. Narset als PW könnte ich mir auch gut vorstellen aber ich glaube um ehrlich zu sein das die alten Charaktere aus KTK nicht mehr auftauchen werden. Was klar ist, ist meiner Meinung nach das sich einiges geändert hat und sehr wahrscheinlich die Eldrazi nie entkommen sind(Sarkhan war nie auf Zendikar und somit auch nie am Auge Ugins). Meine stärkste vermutung ist das es in dem Set dann um Feindfarben geht und kann mir durchaus einen Zendikar-Fetchland Reprint vorstellen. Darüber hinaus gehe ich fest davon aus Drachen in Feindfarben zu sehen.

 

Bin gerade zu faul auf mtgsalvation die entsprechenden Quellen zu suchen, aber da gab es die Diskussion schonmal. Erstens kann man den Unchartered Realms Artikel auch so verstehen, dass Sarkhan lediglich aufgrund des Zeitparadoxons aus der Vergangenheit verschwunden ist, nicht aber seine Existenz ausgelöscht wurde und Zweitens hat Wizards verlauten lassen, dass Sarkhans Zeitreise außerhalb von Tarkir keine Konsequenzen hat. Folglich sind die Eldrazi definitiv entkommen. Man könnte allenfalls spekulieren dass Nicol Bolas stattdessen einen anderen Walker an Sarkhans Stelle zu denselben Handlungen verleitet hat...
 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.