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B/W Warrior

Warrior

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158 Antworten in diesem Thema

#141 Kalli Geschrieben 09. November 2015 - 11:08

Kalli

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Was boardet ihr eigentlich so gegen was?



#142 Polymeus Geschrieben 09. November 2015 - 14:49

Polymeus

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Ich versuch mich mal an nem Rotsplash für Alesha, Who smiles at Death und Titan's Strength

 

Vorläufiges Fazit:

Alesha ist echt super, holt uns die meisten Kreaturen wieder. Leider nicht den Chief :(

Aber dafür Drana und Arashin Foremost :D

 

2 Tainted Remedy ins Sideboard! Alles mit Lifegain und insbesondere Soulfire Grand Master geht einem sowas von aufn Sack. Oder vllt sogar 3

 

Remedy macht in nem Warri deck doch fast gar nichts. Turn 3 etwas zu legen was nichts macht ist doch absoluter Käse wenn Du mich fragst.

 

Der Grandmaster wird abgeschossen mit Removal alá Ultimate Price oder Complete Disregard. Die hilft dann auch gegen andere böse Onkels.

Sonst einfach schneller sein oder Grünsplash mit Atarkas Command, was ich für nonsens halte.

 

Gruß

Poly


Kartentausch und Verkauf => MKM

// ...tausche lieber als zu verkaufen :)
1964_small.png


#143 Kalli Geschrieben 09. November 2015 - 15:27

Kalli

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Das Removel musst aber erstmal ziehen (ja, Remedy auch, ich weiß ^^) Und wenn der Gegner dauernd Leben bekommt, kommt man mit seinen Kriegern halt nicht hinterher. Shambling Vents, Zulaport und so Späße



#144 Kalli Geschrieben 10. Dezember 2015 - 15:30

Kalli

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Was haltet ihr eigentlich von Mastery of the Unseen? Pseudocarddraw und hält Druck aufrecht



#145 Kumal Geschrieben 10. Dezember 2015 - 17:00

Kumal

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Offenbar wurde es ja bereits erfolgreich eingesetzt: http://www.mtgmintca...-black-warriors

 

Es ist wohl ein Versuch wert, es im Sideboard zu spielen. Ich werde es für den nächsten Gameday im Hinterkopf behalten.

Auch wenn ich nicht ganz davon begeistert bin, eine Karte zu spielen, die erst so spät im Spiel etwas macht, aber mal sehen...



#146 Silbad Geschrieben 10. Dezember 2015 - 19:41

Silbad

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Ich habe jetzt BW Warrior ne Weile getestet...und bin nicht überzeugt.
Meine Liste (viel Variation um zu testen, daher hier mal nix ausgebreitet) spielt im Grunde alles was die genannten, auch wohl erfolgreichen Decks spielen, aber es zündet einfach nicht.

 

In der Summe würde ich es auf diesen Satz bringen:
Es fehlt die Eile, billige Burnspells und "X can't block"-Effekte von RDW bzw. Atarka Red. Also im Grunde alles was ein Aggrodeck haben sollte.
Auch Power nach hinten raus ist Fehlanzeige, man ist das ganze Spiel immer nur dabei 1:1 abzutauschen, während man halt nichts als Bären nachzieht, die dann oft auf ein leeres Feld kommen, aber Synergien wollen.

Man legt seine ersten 2/1er, fein der Gegner legt auch ne Wurst, erste Runde (schon wegen fehlender Eile) kein Angriff.
Man legt Chief of the Scale, das bringt dem nunmehr 3/1er nix weil er einfach sterben würde.
Man legt Blood-Chin Rager, der da auch noch nix macht weil er dafür angreifen muss, wieder ne Runde verschenkt.
Was auch immer man jetzt legt, das was irgendeinen Effekt endlich mal hätte kann der Gegner nun meist killen oder sonstwie händeln.
Und ab jetzt beginnt der Gegner Eldrazi-Titanen zu legen, seine Opfermechaniken zum Funktionieren zu bringen, Rhinos aufs Feld zu klatschen oder mit einem echten Aggrodeck uns zu überrennen....oder lässt uns einfach in ne Collected Company rennen...

Tjoa, das sind so meine Erfahrungen^^. Tipps für o.g. Szenarien?


Bearbeitet von Silbad, 10. Dezember 2015 - 19:43.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#147 Kalli Geschrieben 13. Dezember 2015 - 13:25

Kalli

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Removel gibts doch eh. Aber ja, den Blood-Chin Ranger werd ich auch um mindestens 2 cutten, der macht einfach zu wenig



#148 Sackbert Geschrieben 22. Januar 2016 - 17:12

Sackbert

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So!

Ich will nochmal mit meinen Warriors auf ein paar Turniere gehen, bevor sie für immer wegrotieren. Aktiv spielende Freunde von mir sehen sehr gute Chancen für die schnellen harten Wichte. Ich möchte aus Konsistenzgründen bei mono B/W bleiben.

Der Cliffhaven Vampire ist zwar ein fliegender 2/4 , aber das ist für 4 Mana zu wenig. Seine Fähigkeit ist bei uns so gut wie immer nutzlos.

Kalitas, Traitor of Ghet ist da schon interessanter. Er hat einen halbwegs vernünftigen Body und seine Fähigkeit ist vor allem gegen Zulaport Cutthroat brews gut. Das macht hin für mich erwägbar, vor allem im sideboard.

 

Ansonsten finde ich interessant:

Eldrazi Displacer: Einfach gut gegen alles, was mit Token arbeitet, von Managorger Hydra bis Hangarback Walker. Allerdings heftig mit dem Farblosen Mana (Caves of Koilos spielen wir immerhin...)

Corpse Churn: Ein simpler "Tutor" ist nicht schlecht, aber eigendlich haben wir das Mana dafür nicht übrig.

Grasp of Darkness: Relativ hartes Removal, allerdings böse Manakosten und die Oblivion Ring-Enchantments sind uns in der Regel lieber, da sie eine weiße permanent stiften für den Battle Brawler. Meinungen?

Make a Stand: kann das Game gewinnen aber auch zu schlecht sein, was meint ihr?

Inverter of Truth: Sau starker Mann, passt hier leider zu wenig. (unserer Graveyard ist zu leer)

Unnatural Endurance: Mir gefällt, dass man einen einfachen Protectionspell hat, der aber auch offensiv etwas kann/eine removalfunktion hat. Eventuell muss Butcher's Glee diesem hier weichen, da das Glee im jetzigen Meta dann doch zu selten haltbar ist.

Thought-Knot Seer: So wie Duress, Despise und Transgress the Mind liefert auch dieser Junge hervorangende Disruption auf einem fetten Körper. Aber er ist teuer und kein Warrior. Eher nein.

Stoneforge Masterwork: ist mir zu klobig.

Mirrorpool: fand ich beim Prerelease sehr stark, nur sind hier die 4 Mana zum Kopieren eventuell doch zu weit weg.

 

 

Insgesamt würde ich die Liste halbwegs so lassen, wie sie ist.

Das heist für mich, dass Transgress the Mind/Oblivion-Enchantments/Mardu Woe-Reaper + Wasteland Strangler beibehalten wird.

Dragon Hunter kann raus (?).

Kytheon, Hero of Akros kann raus.

Duress und/oder Despise können im Maindeck aufgestockt werden.

Unnatural Endurance statt Butcher's Glee.

Ansonsten würde ich meinen Blick nochmal nach hinten wenden auf Karten, die im neuen Meta vielleicht wichtig geworden sind. Vielleicht Aligned Hedron Network? Rogue's Passage und dann Eldrazi Displacer? Utter End als Notnagel? Glaring Aegis für frühen Druck? Infinite Obliteration gegen Combosachen und für Wasteland Strangler? Demonic Pact als "Burn" zum Gameclosen? Damnable Pact als "Burn" zum Gameclosen?

 

Wäre für alle Anregungen und Meinungen sehr dankbar!


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#149 Sackbert Geschrieben 24. Januar 2016 - 04:46

Sackbert

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Was ich noch vergessen habe ist der Chief of the Scale, den man dann vielleicht gegen die Sweeper doch gerne im Sideboard haben will gegen Flaying Tendrils/Kozilek's Return.

Außerdem habe ich auf den vorigen Seiten Tainted Remedy entdeckt, was ich auch ziemlich interessant finde.

Daghatar the Adamant wirkt nett, aber nicht gut genug.

 

 

Das große Problem, was wir nach wie vor haben ist, dass uns das frühe billige Removal fehlt, wir aber gleichtzeitig Mangel an potenten Finishern haben.

Foul-Tongue Shriek macht im besten Fall um die drei Schaden, das ist immernoch zu schlecht.

Secure the Wastes macht vielleicht 4 Power, mit Chief 8, allerdings nicht hasty. Zu lahm.

Pitiless Horde: Haste und Power 5 sind schon nett. Sterben aber auch relativ schnell. Würde ich in Erwägung ziehen. Allerdings dann ohne Wasteland Strangler Setup, weil sonst die Synergien zu sehr entkräftet werden.

Blood-Chin Fanatic braucht Zeit und bindet Mana. Schießt dann immerhin 4-6 Schaden. Meh.

Brutal Hordechief wird wohl am ehesten das Rennen machen. Er kostet immerhin nur 4 Mana. Wenn man seine Activated Ability hinbekommt, ist das der win, aber der Body und die static ist auch schon gut.

Alesha's Vanguard knüppelt gut. Aber mehr auch nicht. Ich mag 3/3 Haste aber der Mardu Strike Leader macht den Job dann doch meistens besser.

Sultai Scavenger ist ein Warrior und fliegt mit Power 3! Aber sehr fraglich, ob man ihn auf turn 4 oder 5 casten kann.

 

 

Hasty Dudes finde ich wichtig, weil sie dir die Möglichkeit geben, eine offene Deckung schnell zu nutzen und auch sonst schneller Druck machen, als es der Gegner geplant hatte.

Da passt der Mardu Strike Leader dann doch immernoch am Besten. Wir haben in den ersten drei Runden schön Zeit, um das Fußvolk rauszuknüppeln und können dann mit ihm im vierten Zug reinrushen. Außerdem ist seine Qualität gegen Sorceryremoval hervorzuheben. 3 Mal genommen.

Seine einzige Konkurenz ist da noch der Brutal Hordechief, aber der Hastet nicht. Der Strike Leader haut Combat Damage raus, was für Pump durch einen Chief of the Edge oder Arashin Foremost oder Unnatural Endurance relevant ist. Unnatural Endurance beschützt unsere wichtigen Schlüsselwarriors wie den Blood-Chin Rager oder einen Arashin Foremost für ein Mana. Der Pump ist relevant. Bei mir mindestens einmal gesetzt, weil die Protection wichtig ist und der gute Pump auf dem Arashin Foremost 4 weitere Schaden durchdrückt. Boon of Erebos war gut und der hier ist noch besser.

 

Nach einigem Rumgebastle sieht die Grütze dann so aus:

Ich spiele nur 9 kleine Warriors, da man wirklich nur einen oder maximal zwei sehen möchte. Die cmc2 Auswahl ist einfach viel stärker. Wenn man in turn 3 das dritte Land legt und keinen Arashin Foremost, will man neben einem twodrop keinen kleinen Warrior nachschieben, sondern sich lieber mit Duress/Despise absichern oder mit Unnatural Endurance seine Dudes decken.

Ansonsten ist diese Liste eher solide als experimentell denk ich?

Sideboard enthält vorläufig:

3 Infinite Obliteration
2 Despise
1 Silkwrap
1 Suspension Field

Um mein Removalsortiment auf das gegnerische Deck maßschneidern zu können.

3 Chief of the Scale
2 Duress

Um gegen Massremoval bestehen zu können. Duress ist da noch flexibler und kann auch z.B. gegen Hardened Scales oder Planeswalker ran.

2 Kalitas, Traitor of Ghet
1 Tainted Remedy

Kalitas entwaffnet hier wunderbar alles mit Grim Haruspex, der sich schon in so manche Liste gesetzt hat, Tainted Remedy ist eigendlich speziell gegen den Soulfire Grand Master.

Ich habe auch über ernsthaft über Orbs of Warding nachgedacht, weil sie Ally-Drain Zeugs effektiv unterbinden. Ich könnte mir auch Crux of Fate gegen Esper oder Grixis Dragons vorstellen. Auch Virulent Plague steht noch auf dem Plan, hat allerdings nicht mehr wirklich viel zu tun im Meta. Im Prinzip fühle ich mich so halbwegs sicher.

 

Irgend welche Ideen oder Einwände?

:D


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#150 Kalli Geschrieben 24. Januar 2016 - 08:46

Kalli

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Wenn du Haste willst, dann solltest vllt doch Rot mit reingeben.

Break through the Line

Expedite

Goblin War Paint

Reckless Bushwhacker

 

Als Equipment Strider Harness, kostet aber auch wieder {3}.

 

Und wenn wir dann schon in den Mardufarben sind hat man noch Zugriff auf Alesha, Who Smiles at Death, Flamerush Rider, Goblin Freerunner, Goblin Glory Chaser, Zurgo Bellstriker, Zurgo Helmsmasher.

 

Gibt dann auch andere coole Viecher in den Farben, das wär dann aber kein Warrior Deck mehr. Und natürlich die ganzen Pumpspells in Rot.



#151 Kalli Geschrieben 26. Januar 2016 - 12:31

Kalli

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Ich versuch mich grad mal an dieser Liste

 

 

Sehr niedrige Kurve und ein bissl Dash und Haste. Was ich besonders stark finde ist das Magmatic Chasm. Und Wild Slash über Fiery Impulse, weil man damit halt noch den letzten Schaden an den Kopf werfen kann

 

Ride Down würd mich ja auch reizen, aber was dafür rausgeben?


Bearbeitet von Kalli, 26. Januar 2016 - 13:51.


#152 Sackbert Geschrieben 30. Januar 2016 - 15:55

Sackbert

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Gespielt habe ich folgende Liste:

Secure the Wastes im Sideboard hab ich mir aufschwatzen lassen (hab sie nie reingeboardet weil zu wenig Druck machend), Remorseless Punishment hatte ich in foil aufgemacht und for da lulz reingenommen, allerdings auch nie gespielt. Ich habe nicht auf Breite geboardet, sondern immer versucht schnell zu bleiben.

 

Match 1 gegen Lars, der einen BR Eldrazi Aggro Haufen spielt, den er aus seinem sealed Pool gebastelt hat...

G1 ziehe ich nur 2 Plains und er schafft es, mich niederzunüppeln. Super Start.

G2 mache ich, was ich soll und er hat kaum eine Chance

G3 mache ich, was ich soll und er hat kaum eine Chance

Geboardet wurde nicht. Ein bischen schade das ganze.

 

Match 2 gegen meinen guten Kumpel mit Abzan Dickrange

G1 mullt er auf 5, ich Despise ihm eine Anafenza, sah noch 2 Rhinos und 1 Wingmate Roc. Allerdings findet er kein drittes Mana und mein Druck lässt ihm keine Zeit.

-2 Unnatural Endurance, -1 Battle Brawler/+2 Infinite Obliteration, +1 Despise um die Bombs billig wegzukriegen

G2 mullen wir auf 6. Mein Despise sieht Anafenza und einen Snapping Gnarlid. Ich lasse ihn die Anafenza discarden, da ich den Snapper für ungefährlich halte. Allerdings spielt er nurnoch Fetchies und raced mich, ein Dromoka's Command und ein Siege Rhino geben ihm, was er zur Stabilisierung braucht und ich schiebe für Game 3 zusammen.

G3 kriege ich eine Infinite Obliteration auf die Siege Rhinos durch, pflücke ihm sogar eins aus der Hand. Seine Stabilisierungsversuche kann ich mit Removals handeln, während die Warriors zügig ihren Job machen.

Wohl schon Glück gehabt. Wie bei den meisten langsameren Decks müssen wir schnell sein, da wir keine harte Evasion haben.

 

 

Match 3 gegen Henning mit Sultai Exploit Company mit Liliana

G1 Kurvt er gut aus, Zulaport Cutthroat, Catacomb Sifter, Sidisi's Faithful, Liliana, Merciless Executioner synergieren ausgezeichnet während ich nicht aggressiv genug sein kann und die Despise-Entscheidung verkacke (sodass er Liliana plus Sidisi's auf turn 4 raushaut). Ich entschiede, dass das Spiel für mein Deck nicht mehr wirklich gewinnbar ist und schiebe schnell zusammen.

-2 Unnatural Endurance, -2 Suspension Field, -3 Mardu Strike Leader/+2 Chief of the Scale, +2 Virulent Plague, +2 Kalitas, Traitor of Ghet, +1 Utter End um gegen seine Engine gut dazustehen, den Captain weil seine Tiere alles recursive Würste sind gegen die ich nicht traden will

G2 bin ich brutal schnell mit Mardu Woe-Reaper, 2 Chief of the Edge und einem Utter End auf Nantuko Husk. Seine Verteidigung ist zu schwach und er geht ein.

G3 hilft mir der Mardu Woe-Reaper extrem gut, es wird ein sehr langes Match. Er bekommt seine Engine online (Liliana, viel Mana, Graveyard voll mit Merciless Executioner/Fleshbag Marauder/Sidisi's Faithful) aber ich kann mich ganz gut wehren; Virulent Plague hilft, Kalitas muss leider für Lilli discardet werden, weil ich ewig keinen zweiten Swamp finde.... letzten Endes kann ich aber konstant mit Battle Brawler, Arashin Foremost und anderen Dudes Schaden anbringen, sodass er 4 Minuten vor dem Timeout ins Gras beißen muss.

 

Match 4 gegen Famin(?Gott hab ich ne Sauklaue) mit Abzan Company Zulaport, dazu den Blink-Eldrazi und die Eldrazi-Mutter

G1 mache ich gut Druck, aber er macht Company, Arashin Cleric und Siege Rhino. Das wirkt mir zu ungewinnbar und ich schiebe zusammen, um nicht weiter Zeit zu verlieren.

-3 Unnatural Endurance, -1 Duress, -3 Mardu Strike Leader/+2 Virulent Plague, +1 Utter End, +1 Despise, +2 Infinite Obliteration um all den Threats Herr zu werden

G2 kann ich wieder eine Infinite Obliteration gegen das Siege Rhino anbringen. 3 Chief of the Edge, Arashin Foremost und Blood-Chin Rager üben zu miesen Druck aus, trotz guter Company und mehrerer Arashin Clerics stabiliesiert er sich nie.

G3 kann ich ihm zwar per Duress ein Flaying Tendrils nehmen, bekomme aber ansonsten alles vor den Latz geklatscht, was mich fertig macht. Er hat zu viel Lifegain und kommt schließlich an den Punkt, an dem es mir nicht mehr möglich wird offensiv zu sein. Er geht damit 4-0 und wird erster.

Für mich (3-1-0) reicht es noch für den dritten Platz (von 21) und 2 Booster.

 

 

Erkenntnisse für mich sind, dass Rot tatsächlich einiges bieten würde, was extrem stark wäre. Magmatic Chasm wäre ultra nice. Flamerush Rider und Alesha eventuell auch. Allerdings sehe ich Weiß und Schwarz beide als unabdingbar an, womit man auf drei Farben gehen müsste. Das würde nicht nur schlechtere Konsistenz bedeuten, sondern auch t€uer sein... momentan bin ich noch voll im Budgetbereich und da bin ich auch relativ stolz drauf. Naja. Erwägbar ist es auf jeden Fall.

Ansonsten ist der Mardu Woe-Reaper im Meta eine sau geile Sau. Die Fahigkeit hilft gut.

Duress und Despise geben dir schön Prävention und Sicherheit für ein Mana.

Infinite Obliteration ist eventuell sogar im Mainboard eine Erwägung wert, weil sie schön verhindert, dass sich der Gegner optimal verteidigt.


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#153 Fleder Maus Geschrieben 30. Januar 2016 - 16:26

Fleder Maus

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Wie siehts mit einem Sorin, Solemn Visitor aus? Oder wenn du rot mit reinnimmst hast du halt auch zugriff auf Collateral Damage, Mardu Charm, Deflecting Palm und Crackling Doom

 

 



#154 Kalli Geschrieben 31. Januar 2016 - 11:25

Kalli

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Meins schaut mit Sideboard derzeit so aus

 

 

Das Fetchie hab ich doch für mehr Basics rausgegeben, Smoldering Marsh soll möglichst ungetappt kommen.

Grad eben bester Move: Der Gegner noch auf 20 Leben wegen allerlei Lifelinkzeugs, ich 2 Battlebrawler, 1 Drana mit einer Marke und 6 Länder. Auf der Hand den Chief und Goblin und ziehe Magmatic Chasm nach. Angriff für 20. Fand ich lustig ^^

 

Ich find die niedrige Manakurve echt geil, man kann alles früh raushauen und muss nicht auf Länder hoffen. Ich seh das größte Problem darin, dass wenn unsere Krieger weggeblockt werden, wir dann halt ohne Angriff dastehen. Pump und Lifegain ist zwar ganz nett, aber das allein reicht halt nicht. Klares Aus für Sorin. Collateral Damage das gleiche. Man will mit dem Deck nichts opfern, man will Druck auf dem Feld haben. Deflecting Palm ist auch eher defensiv, lieber Ride Down für den Angriff. Und der Flamerush Rider wird auch einfach totgeblockt. Meh. Die Kreatur von Alesha bleibt wenigstens da und ist billiger zu spielen



#155 Sackbert Geschrieben 05. Februar 2016 - 16:01

Sackbert

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Find deine Liste ziemlich interessant, nur kommt sie mir ziemlich langsam vor. Du spielst 6 Karten mit cmc1, dazu einige Taplands. Sieht so aus, als würde dein Fokus eher auf dem Midgame liegen. Kannst du ein bischen was zur Konstanz sagen? Wie oft sitzt du auf dem falschen Mana? Gerade für den Chief of the Edge oder den Arashin Foremost? Und du spielst auch nur 20 Länder? Woran scheitert diese Liste? Ich überlege gerade sehr, ob ich nicht mittels Battlefield Forge, Smoldering Marsh oder Nomad Outpost vielleicht doch noch drei oder vier Magmatic Chasm bei mir reingequtscht bekomme, Alesha, Who Smiles at Death, Crater's Claws und Ride Down sehen auch extrem lecker aus...

 

Ich werde wohl mal eine Manabase basteln, dann melde ich mich nochmal


Bearbeitet von schMETALing, 05. Februar 2016 - 16:02.

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#156 Kalli Geschrieben 05. Februar 2016 - 19:59

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Ich hab mal das Needle Spires gegen ein weiteres  Nomad Outpost getauscht zum Manafix. Auch das Shambling Vent musste einem vierten Caves of Koilos weichen, da das ungetappt kommt. Kommt zwar vor, dass ich mich durch die ganzen Painlands selbst töte, aber das Deck läuft so doch schneller. Wild Slash hab ich rausgenommen, dafür 2 Despise im Mainboard und 1 Silkwrap im SB. Und Crackling Doom hab ich komplett gegen Hallowed Moonlight getauscht (Collected Company, I'm looking to you). Und ich habe 2 Zugo Bellstriker doch wieder gegen Bloodsoaked Champion bzw Mardu Woe-Reaper getauscht. Ich teste grad, welcher jetzt besser ist. Woe-Reaper supportet zwar noch Battlebrawler, aber Champion ist doch aggressiver. Mal schauen.

 

Mit den Manaanforderungen komm ich gut klar. Man sollte halt schauen, ob man mit der Starthand die ersten Züge arbeiten kann, was bei maximalen CMC von 3 nicht so schwierig ist.


Bearbeitet von Kalli, 05. Februar 2016 - 19:59.


#157 Sackbert Geschrieben 07. Februar 2016 - 16:06

Sackbert

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Hallowed Moonlight sieht sehr brauchbar aus, das wird auch in mein SB wandern. Die anderen Änderungen, die du in deinem Deck gemacht hast, erscheinen mir auch sinnvoll, die Manlands sind einfach zu träge. Der Mardu Woe-Reaper hat mir exzellente Dienste gegen recursionzeugs erwiesen, siehe oben. Darum würde ich ihn tendenziell über dem Bloodsoaked Champion spielen, diesen aber auch über Zurgo.

 

Beim Manabase basteln für mein Deck fällt mir auf, dass man - wenn man will - 8 Painlands spielen kann, nämlich neden den Caves of Koilos auch die Battlefield Forges. Die produzieren neben dem farbigen Mana aber auch farbloses, sodass man somit relativ zuverlässig eine entsprechende Quelle hätte. In dem Zusammenhang muss ich nochmal darüber nachdenken, ob man eventuell die Stärke von Eldrazis nutzen möchte. Dabei sehe ich vor allem den Eldrazi Obligator, Immobilizer Eldrazi, Thought-Knot Seer, Matter Reshaper und Reality Smasher. Vor allem den Eldrazi Obligator könnte ich mir im Maindeck vorstellen, der Thought-Knot Seer wäre im Sideboard gegen alles Midrangige sehr nützlich, zumindest, wenn man on the Play spielt. Meinungen?


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#158 Kalli Geschrieben 08. Februar 2016 - 10:57

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Gibt in den Farben noch viele gute Kreaturen, sind aber halt alles keine Krieger. Das ist für mich grad der Dreh- und Angelpunkt bei dem Deck. Sonst kannst ja gleich Eldrazi Aggro fahren.

Und bei Zurgo find ich Dash halt gut. Macht ihn später auch spielbar

#159 Kalli Geschrieben 19. Februar 2016 - 09:28

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Ich werd Despise mal ins Sideboard packen und Transgress the Mind main spielen. Trifft dann auch die nervigen Massremovel. Und kleine Kreaturen kriegt man eh mit Silk Wrap weg





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