In meiner Spielgruppe beginnt sich Commander mitlerweile gut zu etablieren, daher habe ich mich an einem Deck für diese Format versucht. Meine bisherige Liste sieht wie folgt aus:
- Kommander (1 Karten)
- 1
- Kreaturen (24 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Ramp (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Instants (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Enchantments (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Sorcerys (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Sorcerys (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- Planswalker (1 Karten)
- 1
- Draw Engine (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Lands (40 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 14
- 14
Strategie: Die Idee hinter dem Deck ist den Gegner seine Lebenspunkte zu klauen, was Obzedat, Ghost Council ja wunderbar unterstützt. Bei den Goldfisch-Tests hat das auch ganz gut funktioniert. Durchschnittlich habe ich Turn 3-4 spätestens das Mana für den Kommander habe. Eine gute Winoption ist Exquisite Blood und Blutroter Bund, das ist aber nur eine Option und nicht der Hauptplan des Decks. Durch die Extort Kreaturen wird der hauptteil der Lebenspunkte geklaut. Wichtig ist nur das man immer genug Karten auf der Hand hat.
Die Probleme: Aktuell kämpfe ich mit der Draw Engine... Ich habe zu schnell keine Karten mehr auf der Hand und im Topdeckmodus kann das Deck nicht wirklich viel da zu oft einfach ein Land kommt und damit kein Extort durchgeführt werden kann. Daher bin ich über tipps für schwarzen, weißen oder farblosen Carddraw sehr froh.
Ich würde mich sehr über Hilfe/Tipps freuen mit denen ich das Deck verbessern kann. Jede Kritik ist erwünscht. Leider kann ich aus Zeitmangel das Deck grade nicht genauer erklären(auserdem fällt mir sowieso grade nicht ein wie ich es genauer erklären soll).
Bearbeitet von Ardos, 29. Oktober 2015 - 08:20.