Das Problem bei den Artefaktdecks ist die Drawabhängigkeit. Wenn du sofort auf der Starthand Ensoul Artifact und nen Ornithopter hast, sieht das schön aus. Macht auch verdammt viel. Also in Turn 2 (oder wie du sagst 3/4) für 5/5 fliegend rüberkommen. Das Problem ist, wenn dir einer den Ornithopter exiled oder zerschießt, was im aktuellen Meta in Turn 3/4 in den meisten Fällen so sein wird, machst du mit dem Deck nicht mehr wirklich viel, außer n bissel countern. Und du hast dir die Hand relativ schnell leer gespielt und du spielst keinen Carddraw. Das bedeutet, wenn der Gegner sofort ne Antwort auf deinen Flieger hat, kannst du in den meisten Matches zusammenschieben. Ich möchte dich hier nicht entmutigen. Habe nen sehr ähnlichen Thread unter R/U Artifacts letzte Woche aufgemacht, aber es bleiben halt Fun-Decks. Du wirst damit auf nem FNM oder nem anderen Turnier nix reißen können. Hinzu kommt noch, dass viele Spieler im aktuellen Meta Back to Nature im Sideboard haben, was ebenfalls ein riesen Problem für dich darstellt. Du willst aber ja eigentlich mit dem Flieger angreifen kommen und dir nicht immer 2-3 Mana zum Countern offen lassen. Je länger das Spiel dauert, desto anfälliger wirst du. Mich würde mal interessieren, gegen wen du deine Testspiele gemacht hast.
Zur Landbase würde ich dir zu Painlands und Fetchis raten, falls du bei dem Weißsplash bleiben willst, was das ganze Deck wieder verlangsamt. Und 26 Länder sind wesentlich zu viele. Ich würde an deiner Stelle 22-23 spielen, da deine Manakurve sehr früh endet.
Da du schnell rauskommen willst und dir in meinen Augen Taplands nicht leisten kannst vom Zeitfaktor her, würde ich zu Painlands, Fetchis und Mana Confluence tendieren. Damit schießt du dir zwar selber auch Schaden, aber wenn du dem Gegner mehr schießt, ist das ja egal. Bevor jetzt sowas kommt wie: Ist aber alles so teuer; dann lass dir gesagt sein, dass in der Regel die Landbase bei nem Deck das Teuerste ist. Abgesehen von Monocolor Decks
Das könnte dann so aussehen:
Aber wie miasma1337 schon erwähnt hat, glaube ich nicht, dass es sich lohnt das Deck zu bauen. Beim FNM wirst du so ziemlich gegen jedes Deck, das momentan im Standard gespielt wird kein Land sehen. Du wirst mit Sicherheit auch mal ein Spiel gewinnen, aber das ist halt Magic. Auch das schlechteste Deck gewinnt mal, wenn das Gegenüber nur Grütze zieht ^^
Schau dir mal denThread: R/U Artifcats an. Da wurden schon einige gute Vorschläge gemacht. Ist auch nicht das Überdeck, aber immerhin besser, als auf ne 2 Kartenkombo auf der Starthand zu hoffen. Wenn du unbedingt Artefakte spielen möchtest, kann ich dir zu sowas als Beispiel raten: