Zum Inhalt wechseln


Foto

Tasigur in Modern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#21 KingDingeling136 Geschrieben 25. Januar 2015 - 19:30

KingDingeling136

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge

Man "kann" auch das volle Playset Emrakul und Bob spielen, ob das gut ist, ist eine andere Sache.

 

Muss mich in Sachen Goyf Retrorama anschliessen. Kann ebenfalls nicht verstehen, wie man immer versucht, auf Teufel komm raus, neue Kreaturen im 4/5er, 5/6er oder sogar 3/4er Bereich mit einem Goyf vergleichen zu wollen. (kam nicht von dir Muten)

 

Glaubt mir, wenn irgend wann mal eine Kreatur kommen sollte, die dem Goyf auch nur den Hauch einer Stirn bieten kann, werden wir es mit Sicherheit sehr schnell wissen.

Bis dahin bleibe ich einfach beim Goyf und werde mich freuen, wenn man in ferner ferner Zukunft mal tatsächlich einen Goyf 5-8 bekommt.

 

 


Bearbeitet von KingDingeling136, 25. Januar 2015 - 19:41.

feedback-31526.png


#22 GraveOfTheEighties Geschrieben 25. Januar 2015 - 19:57

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Also zumindest im Standard (ich schaue gerade die StarCity-Übertragung) macht Tasigur eine gute Figur. Ist eine gute CA-Maschine und bis auf die beiden RandomKarten die er selber mitbringt kannst du ja durch Delve gut steuern, welche Spells im Graveyard bleiben.

Ob man da Transferleistungen in Richtung Modern machen kann weiß ich nicht, dafür kenne ich mich im Format viel zu schlecht aus.

 

Mit Goyf würde ich ihn nicht vergleichen, da er wohl eine ganz andere Rolle einnimmt.


"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#23 seizan Geschrieben 26. Januar 2015 - 10:16

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Bei SCG hat Tasigur es zumindest in ein paar Decks geschafft für den Anfang. Zwar oftmals nur als 1off, aber viel mehr als ein 1/2off wird er in den meisten Fällen wohl doch nicht werden.

 

Grixis Control, Assault Loam, Dredgevine und einmal Abzan (2. Platz).

 

Edit: Auf Wunsch poste ich mal die Decklisten

 

Grixis Control

 

Abzan

 

Assault Loam

 

Dredgevine


Bearbeitet von seizan, 26. Januar 2015 - 12:36.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#24 ElAzar Geschrieben 26. Januar 2015 - 11:39

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Ich glaube die crage wird schlicht sein, wie gut oder schlecht Burn & Affinity sind und damit indirekt einhergehend die Relevanz von grindy MU, die ability ist schon recht teuer und man wird sie wohl öfter mehr als ein mal aktivieren müssen um relevante spells zurück zu bekommen, oder man braucht setup via Ooze, wofür man aber ggf Beatdownpotzenzial opfert.

Eingefügtes Bild


#25 Magix28 Geschrieben 26. Januar 2015 - 11:53

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Ich weiß, dass Tasigur momentan im Grixis Twin getestet wird. Er dient hier als Goyf Ersatz verglichen zu Tarmo Twin, der gleichzeitig jedoch Decay proof ist und Rhinos/Goyfs blocken kann. Er soll das BGx MU dadurch aufwerten und einen Plan B darstellen. Hier spielt Bob auch keine Rolle und Tombstalker ist mit BB zu fordernd für die Manabase. Vorteil am Schwarz- statt Grünsplash ist die bessere Auswahl an Removal für gegnerische Goyfs und Discard gegen Combo / Control. Nachteil ist, dass man keine guten Lifegain Optionen gegen Burn außerhalb von Dragon's Claw hat. Ancient Grudge tauscht man dann wohl gegen Rakdos Charm.

Dank Karten wie Serum Visions, Gitaxian Probe oder Peek kann man Tasigur auch supporten. Außer für Snapcaster und ggf. Grim Lavamancer verwendet man im Twin den Grave sonst eh nicht.

 

Vom Powerlevel her passt die Karte definitiv ins Modern, einen Platz wird er schon finden. Ich habe jedenfalls mal ein paar Kopien von ihm bestellt. Ein Hype über die ProTour kann den Preis schnell steigen lassen und ich weiß, dass Patrick Dickmann einen W oder B Splash im Twin in Erwägung zieht.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#26 TheFoilGuy Geschrieben 26. Januar 2015 - 13:28

TheFoilGuy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Ich weiß, dass Tasigur momentan im Grixis Twin getestet wird.

 

Mal aus reinem Interesse, wie sehen die Listen genau aus bzw hast du da mal ein Link zu?



#27 BIGPENCIL Geschrieben 26. Januar 2015 - 14:41

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Mal aus reinem Interesse, wie sehen die Listen genau aus bzw hast du da mal ein Link zu?

http://www.mtgsalvat...g-twin?page=142

 

+/- 2 Seiten



#28 KingDingeling136 Geschrieben 26. Januar 2015 - 16:33

KingDingeling136

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge

Hört sich auf jeden Fall interessant an. Ich bin eh gespannt auf die ProTour. 

Der Preis ist jetzt schon viel zu übertrieben (find ich). Mich stört an der Karte, das sie legendär ist. Wenn dich ein Goyf und ein Rhino oder zwei Goyfs oder zwei Rhinos verprügeln, hat man leider nicht viel von ihm. Und das ist nicht unrealistisch. Ich teste gerade meine Abzan-Liste mit 4x Rhino und 4x Goyf und oben in der Liste sieht man auch von beiden das Playset.

 

Ich bin einfach super gespannt auf die ProTour. Ich persönlich fände es cool, wenn er einen Platz im Modern finden würde, auch wenn ich seine Fähigkeit für zu teuer halte.


Bearbeitet von KingDingeling136, 26. Januar 2015 - 16:33.

feedback-31526.png


#29 Magix28 Geschrieben 26. Januar 2015 - 17:01

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

In dem Moment, wo du von 2 Goyfs / Rhinos verprügelt wirst, ist das Spiel aus Twin Sicht eh schon gelaufen. Von daher kannst du dadurch keinen Rückschluss auf Tasigur führen. Mehr als 2-3 willst du eh nicht spielen, weil du noch Karten für Snapcaster Mage brauchst, daher spielt auch das Legendär keine größere Rolle. Du kannst aber Tasigur gegen einen Goyf legen und das Rhino Remanden, wodurch du Zeit und Draws für Keranos, Batterskull, Terminate, Threads of Disloyalty oder Cryptic Command erhälst, welche die drohende Boardsituation verbessern könnten. Fakt ist er kauft Zeit gegen 1 Threat und ist hart zu entfernen, da er Abrupt Decay, Lightning Bolt und Slaughter Pact blanked. Tasigurs grind Ability ist imo nur netter Bonus, 4/5 für B ist das Hauptargument (das erlaubt eben noch Countermana offen zu halten). Dadurch kann man ihn auch anders als Goyf an Karten wie Mana Leak oder Spell Snare einfacher vorbeischummeln, falls das noch Argumente sind.


Bearbeitet von Magix28, 26. Januar 2015 - 17:02.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#30 KingDingeling136 Geschrieben 26. Januar 2015 - 17:37

KingDingeling136

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge

Hmm... stimmt, da hast du vermutlich recht. Ne Überlegung ist es wert. 

Das Problem für mich ist, das ich auf ihn als Rock Spieler schaue und die anderen Decks nicht im Blick habe. Ich habe mich nach den bannings wie ein Schneekönig gefreut, das ich endlich wieder Dark Confidant zocken kann. 

Aber das ist vermutlich auch nur meine eigene Vorliebe. Die Abzan Liste oben ist auf jeden Fall interessant.

 

Ha geil, also wenn mir ein Twin Spieler plötzlich den schwarzen Mann vor die Füße wirft, werd ich bestimmt gut gucken :D


feedback-31526.png


#31 Barcode Geschrieben 29. Januar 2015 - 21:26

Barcode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Momentan sinkt er ja recht extrem, ich glaube noch vor 2 Tagen~ lagen die günstigsten bei 8 Euro, jetzt mittlerweile schon bei 5.

Hat man so schnell die Spielstärke festlegen können oder was ist da los? :D

mfg



#32 Xardas Geschrieben 29. Januar 2015 - 22:22

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Der Preis derzeitig sagt überhaupt nichts aus. Tasiur ist halt SEHR schlagartig gestiegen über das erste Wochenende mit Tunieren, dem Hype folgen einfach eine Menge Leute, die dann ihre Tasigurs zum Verkauf stellen und das Angebot steigt sprunghaft, was immer zu einem gewissen Rückgang führt, zumindest bei Rares ist das nicht so ungewöhnlich. Erst mit Dig Though Time war es genauso. DTT war einer der "Gewinner" der Protour und sprang von 1.50-2 auf 8 Euro und verlor dann aber schnell etwas, bis es sich halt eingependelt hatte. Anhand MkM Preisen jetzt Modernplayable Oracle spielen ist das hier weder der richtige Ort noch wirklich sinvoll grade..
 

Die Karte hat Potenzial. Nur B als Farbanforderung zu haben macht ihn selbst ohne großes Setup auch früher spielbar, da von Setup zu reden ist schon sehr weit ausgeholt. Fetchland, Cantip, Bolt irgendwas und der liegt Turn 3 da. Das grade Twin Interesse an einem Decay und IoK saven "Goyf" Ersatz als Brickwall und durchaus potenter Controllthread  haben könnte wäre nicht verwunderlich. Das BGx an ihm auch Interesse haben kann dann mit der most random Diskusion ever zu bedenken, ob mann jetzt 4 Bobs mit 2 oder so von ihm spielen kann oder nicht wird die Antwort auch nicht bringen. Man kann nicht verneinen, dass es ein Risiko ist, aber a) stirbt Bob sowieso ständig an allem in Modern und b) darf man sich jetzt selbst fraben ob die durschnittliche Kurve von BGx Decks generell wirklich Bob freundlich aussehen und warum das ganze trotzdem für BGx klappt, als Hinweis, es hat etwas mit a) zu tun. Und das sagt nichtmal, ob er nicht einfach 1-2 Kopien von Bob ersetzen wird, einfach weil er so viel stabiler ist und die Ability sicherlich nicht zu teuer ist um super wertvoll zu sein, wenn die BGx Grindmirrors sich in den Topdeckmodus verfrachtet haben ( was dank Lili auf beiden Seiten fast unmöglich ist zu vermeiden). In einer Situation zu stehen wo der Gegner die Wahl hat einem Ooze, Decay oder Goyf geben zu müssen ist das für 4 Mana kaum in schlechtes Investment, wenn man mit dem Mana eh nicht viel tun kann/das Board gestallt ist).

Die Karte mit vorschnellen "Ist für Budget okay/ist für Modern zu schlecht" abtun ohne ausführliches Testen ist halt eine wert- und nutzlose Aussage. Die Karte ist offensichtlich nichts was man braindead 4off ins Deck wirft und es das Tageswerk nennen kann, aber ein Potenzial nicht genau prüfen wäre albern und hat auch nichts mit kritischer Haltung zu tun. Man kann zum Glück sagen das die Pro's zumindest die Karte schätzen und sicherlich ausreichend testen für die Protour. Ob die "Zweifel" sich als berechtigt erweisen wird sich zeigen, aber dieser Thread ist von Anfang an auf dem falschen Fuß. Die Frage lautet nicht unbedingt "ist Tasigur spielbar", sondern "Wie ist er am besten spielbar". Wenn darauf die Antwort sein wird "gar nicht" ist das dann halt okay, aber mit diesem Verlauf des Threads könnte Tasigur auch der nächste  Stoneforge, Bloodbraid oder Jace sein ( und nein das ist kein Aussage, dass er es ist..) und ihr würdet bis zu den nächsten Bans euch noch im Kreis drehen ohne irgendeinen inhaltischen Fortschritt zu machen.

 


Bearbeitet von Xardas, 29. Januar 2015 - 22:41.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#33 KingDingeling136 Geschrieben 30. Januar 2015 - 07:21

KingDingeling136

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge

Muss Xardas zustimmen.

 

Allerdings verstehe ich nicht warum ein gehandelter Bob etwas schlechtes sein soll. Es zwingt den Gegner ein Removel zu benutzen, das er auch auf etwas anderes hätte spielen können/müssen.

Ein Bolt auf Bob ist einer weniger in mein Gesicht. Ein Path gibt mir sogar Ramp und jedes andere Removel ist eins weniger für mein Goyf/Rhino/Courser u.s.w.

 

Nur weil er sofort gehandelt wird, heisst es ja nicht, das es etwas schlechtes ist, ehr im Gegenteil.


Bearbeitet von KingDingeling136, 30. Januar 2015 - 07:25.

feedback-31526.png


#34 Plutoido Geschrieben 30. Januar 2015 - 14:01

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Muss Xardas zustimmen.

Allerdings verstehe ich nicht warum ein gehandelter Bob etwas schlechtes sein soll. Es zwingt den Gegner ein Removel zu benutzen, das er auch auf etwas anderes hätte spielen können/müssen.
Ein Bolt auf Bob ist einer weniger in mein Gesicht. Ein Path gibt mir sogar Ramp und jedes andere Removel ist eins weniger für mein Goyf/Rhino/Courser u.s.w.

Nur weil er sofort gehandelt wird, heisst es ja nicht, das es etwas schlechtes ist, ehr im Gegenteil.


Man spielt aber auch Karten nicht als reinen Removalfänger. Ich versuche den Confi immer dann zu legen wenn der Gegner kein Romoval auf der Hand hat. Um so lange Kartenvorteil zu erwirtschaften. Bis er eines hat.

Wenn ich dann Tasigur aufdecke ists wieder nicht so ein feiner Vorteil.

Aber er wird bestimmt irgendwo einen Platz finden im Modern. Und wenns nur ein kleiner ist. Dann darf er sich halt nicht so breit machen.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.