Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Niv Mizzet, the Fire Mind, Duel Commander


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Dalton Geschrieben 25. Januar 2015 - 14:23

Dalton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

Deck

 

Niv-Mizzet, the Firemind startet durch folgende Karten zu einer Endloskombo und  wühlt sich bis zum Tod des Gegners durch eigene Deck.

 

 Tandem Lookout

 Mind over matter

 Curiosity

 Ophidian Eye

 

Dies stellt soweit die Wincondition des Decks dar. 

 

 

Um dieses Ziel zu erreichen besteht ein großer Teil des Decks aus Zaubern im Stil von z.B. Windfall oder Mindmoil oder eben aus Kreaturen mit ähnlichen Effekten, z.B. Whirlpool Warrior.

Noch ungetestet erhoffe ich mir mich so schnellst möglich zu einem der Komboteile zu pflügen und zwar möglichst ohne Rücksicht auf alles was da so kommen mag. Natürlich spielt der Gegner dann irgendiwe doch noch mit. Dafür gibts es dann an die 10 Counter, eine handvoll Boardwipes und Clone-Effekte um den Gegner zumindest  bis zur Kombo zu beschäftigen.

 

 

Vedalken OrreryLeyline of AnticipationTeferi, Mage of Zhalfir und Hypersonic Dragon sorgen dafür, dass dann auch wirklich alles zu jeder Zeit kommen kann.

 

Time spiralDiminishing returnsTime reversal und Elixir of immortality sind für den Fall drinn, dass die Combo fizzelt oder Teile davon um Friedhof landen.

 

 

Ich wäre sehr dankbar, wenn ich hier Anregungen und Verbesserungsvorschläge erhalten könnte. Die Liste muss in jedem Fall aber die Duel Commander Bannings berücksichtigen.

 

 

 

Bearbeitet von Dalton, 25. Januar 2015 - 16:03.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.