Zum Inhalt wechseln


Spielzeiten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wann sollen die WvD-Runden zukünftig starten? (26 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wann sollen die WvD-Runden zukünftig starten?

  1. Abgestimmt Montag (3 Stimmen [8.33%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

  2. Abgestimmt Dienstag (2 Stimmen [5.56%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 5.56%

  3. Abgestimmt Mittwoch (5 Stimmen [13.89%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 13.89%

  4. Abgestimmt Donnerstag (1 Stimmen [2.78%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 2.78%

  5. Abgestimmt Freitag (1 Stimmen [2.78%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 2.78%

  6. Abgestimmt Samstag (3 Stimmen [8.33%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

  7. Abgestimmt Sonntag (2 Stimmen [5.56%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 5.56%

  8. Abgestimmt Nie wieder! (19 Stimmen [52.78%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 52.78%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 25. Januar 2015 - 15:48

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Hey,

da es wieder Thema wird und sich die Spielzeit mittlerweile scheinbar von Mittwoch auf Montag zurückverschoben hat denke ich, dass es mal wieder Zeit für eine Umfrage diesbezüglich ist, um basisdemokratisch die optimale Spielzeit ermitteln zu können.

Daher mal eigenmächtigerweise hier ein Thread zur Abstimmung! :)

Beste Grüße,

Nicklas



#2 Doubter Geschrieben 25. Januar 2015 - 16:47

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Seh schon das WvD wird in Zukunft eingestellt


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#3 Troll_Spamer Geschrieben 25. Januar 2015 - 17:18

Troll_Spamer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Deadline ist der Start des nächsten Spiels?

 

Was n krasser infinity loop werden könnte ^^


:rage: :rage: :rage:

 

aktiver Werwolfspieler


#4 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 25. Januar 2015 - 17:33

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Deadline ist erstmal offen und diese Umfrage ist unabhängig vom nächsten Spiel.



#5 Plutoido Geschrieben 25. Januar 2015 - 20:57

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Samstag ist doch fix am besten!

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#6 Thoradin Geschrieben 27. Januar 2015 - 09:44

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge

Wir hatten hier ja wirklich eine ganze Weile funktionierend Mittwoch als Starttermin. Der Grund, weshalb es jetzt diese Umfrage seitens Myrapla dazu gibt liegt wohl ganz offensichtlich darin, dass es die "Gegenbewegung Montagsstart" gibt. Das war hauptsächlich meine Idee, ich habe immer wieder selber Montags als Starttermin festgelegt, aber auch andere SL ermutig, das zu tun. Ich hatte irgendwie das unbestimmte Gefühl, dass der Start Montags insgesamt doch besser wäre. Dass ich so gedacht habe liegt einerseits daran, dass ich das Werwolf-Spiel hier kennengelernt habe, als es noch regelmäßig Montags gestartet ist, andererseits daran, dass ich zumindest von einem Spieler tatsächlich wusste, der Montags besser und häufiger kann, als Mittwochs. Allerdings habe ich mich wohl damit getäuscht, dass der Montagsstart für eine breite Masse attraktiver wäre als der Mittwochsstart. Das zeigt ja die Tendenz dieser Umfrage und vor allem auch das aktuelle Spiel. Ich glaube also, dass es hier nicht mehr viel Diskussionsbedarf gibt. Ich sehe ein, dass der Mittwochsstart für mehr Leute günstiger ist und werde das dann in Zukunft so gut wie möglich daran anpassen (vor Sonderspielen kann man ja immer nochmal nachfragen und so).

Wenn ihr noch irgendetwas dazu sagen wollt, dann legt los. Die Umfrage kann ja noch ein bisschen hier stehen bleiben. :)



#7 Sterni Geschrieben 27. Januar 2015 - 11:26

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Alternativ wäre es, den Spielbeginn von der Spielerzahl abhängig zu machen, um immer einen bestimmten ENDTag zu haben.
Denn durch das Mitlesen ist aufgefallen, dass das WE eher wenig gepostet wird. Vielleicht sollte man daher versuchen, den Schlusstag auf Freitag zu legen.
Das wäre dann 7/8 Mittwoch, 9/10 Dienstag, 11/12 Montag als Beginn

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#8 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 27. Januar 2015 - 12:05

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Das klingt in der Theorie ganz gut, allerdings steigt die Spielerzahl zumeist an, wenn Mittwoch statt Montag der Starttermin ist. Z.B. wären bei der aktuellen Runde am Montag nur 6 Leute dabei gewesen, Mittwoch scheint es auf ~10 hinaus zu laufen.

Wann spielst du eigentlich mal mit?^^






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.