Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual Warrior Iron Juggernaut


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Kratos Aurion Geschrieben 25. Januar 2015 - 17:26

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Ich hab hier mal ein Deck entworfen, dass mittels des Eiserner Koloss gewinnen soll. Um dies zu ermöglichen, spiele ich ein recht defensives Deck, weil ich auf 8 Mana kommen möchte, um Eiserner Koloss und Junger Braumeister im selben Zug spielen zu können. Mittels Junger Braumeister, Uralter Braumeister kann ich bis zu 5 Minen im gegnerischen Deck unterbringen.

Alternativplan ist Raggnaros und Gesichtsloser Manipulator.

 

Visuelle Deckliste

 

Hier meine Cardchoices:

 

2x Junger Braumeister - brauche ich für die "Kombo"
1x Lehrensucher Cho - ich spiele zweimal Schildblock, etwas anderes bekommt der Gegner von mir nicht
2x Nerv-o-Tron - überlebt zwei Angriffe
2x Rüstungsschmiedin - lässt mich länger leben
1x Untergangsverkünder - wenn ich die gegnerischen Minions nicht mehr tot bekomme, er aber diesen Gesellen auch nicht, ist das Feld mal wieder sauber
2x Schildblock - gibt Rüstung und ich habe keinen Kartennachteil
2x Akolyth des Schmerzes - ersetzt sich mindestens selbst, komme mit ihm schneller an Eiserner Koloss
2x Tiefenlichtorakel - bevor der Gegner Minen im Deck hat, dünnt er beide Decks aus, bringt mich dem Koloss näher und danach zieht der Gegner schneller meine Minen
2x Eiswindyeti - Goodstuff
2x Mechanischer Yeti - Goodstuff
2x Uralter Braumeister - brauche ich für die "Kombo"
1x Verteidiger von Argus - hilft mir beim Überleben
2x Arkanitschnitter - nutze ich als Removal, oder um den Gegner bspw. von 11+ Leben auf 10- zu bringen
1x Antiker Heilbot - eigentlich zu schlecht, heilt aber den anfänglichen Schaden, erster Cutkanditat
2x Gesichtsloser Manipulator - alternative Win-Strategie, holt mir das Beste auf dem Feld nochmal
1x Eiserner Koloss - Winoption
1x Schildmaid - hilft mir beim Überleben, nette Stats
1x Sonnenläuferin - überlebt mindestens zweimal, nimmt auch mal gern nen Minion mit
1x Ragnaros der Feuerfürst - Alternativplan

 

Karten, die ich mir noch vorstellen kann, die ich aber nicht habe oder bei deren Nutzen ich mir nicht sicher bin sind:

 

Hinrichten - Removal

Feurige Kriegsaxt - Removal

Explosives Schaf - Removal

Heldenhafter Stoß - Removal

Spalten - Removal

Instabiler Ghul - Spott, Removal

Sausendes Sägeblatt - Removal

Seher des Irdenen Rings - gute Stats für 3 Mana, aber meist brauche weder ich noch meine Minions die 3 Leben

Tanzende Schwerter - super P/T-Mana Verhältnis, Gegner zieht eine Karte

Todesfürst - widerstandsfähige Spottkreatur mit Drawback, der von irrelevant bis spielvernichtend sein kann

Verwüster - Removal

Biss des Todes - Removal

Zauberbrecher - bringt etwas zum Schweigen und kann mit 4 Power auch mal etwas töten

Scharmützel - meine Diener müssen meist nicht überleben, leider bleibt ein zufälliger Diener am Leben

Harrison Jones - ist eine Karte, die von akzeptabel bis OP reicht

Schlickspucker - spottet zweimal

Hogger - spottet viel

Sylvanas Windläufer - der Gegner muss sie umspielen, sie tauscht meist 2gegen1

Zermalmen - Spotremoval

 


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#2 voltanjr Geschrieben 27. Januar 2015 - 09:53

voltanjr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Hi,

ich würde es wie folgt umbauen

 

die Karten können bleiben:

2x Junger Braumeister
2x Rüstungsschmiedi
2x Schildblock
2x Akolyth des Schmerzes

1x Tiefenlichtorakel
2x Eiswindyeti
1x Mechanischer Yeti
1x Verteidiger von Argus
1x Gesichtsloser Manipulator
1x Eiserner Koloss
1x Schildmaid
1x Sonnenläuferin
1x Ragnaros der Feuerfürst

 

Die würde ich zusätzlich spielen:

2x Cruel Taskmaster

2x Hinrichten

2x Feurige Kriegsaxt

2x Biss des Todes

1x Scharmützel

1x Loatheb

2x Schlickspucker

 

Wenn du die Karte Shield Slam hast würde ich die ebenfalls 2x ergänzen und dann noch die zweite Schildmaid reinpacken. Harrison Jones und Sylvanas können auch rein, allerdings hast du nicht gesagt welche karten du noch hast. Von daher habe ich die ignoriert. Die anderen zugefügten karten solten eigentlich kein Problem darstellen (bis auf Scharmützel), wenn man Naxramas gespielt hat.

 

Grund für den Austausch:

1x Lehrensucher Cho: taugt wenn nur was in einem reinen Aggro Deck wo du genügend Kreaturen draußen hast. Ansonsten wird der einmal von einem Yeti angegriffen und weg ist er.

2x Nerv-o-Tron: Der hat zuwenig Power und synnergiert nicht besonders mit der Rüstungsschmiedin (wegen Gottesschild)

1x Untergangsverkünder: kann man nur mit Mage zocken, da du die gegnerischen Kreaturen nicht am angreifen hindern kannst.

1x Tiefenlichtorakel: Max. 1x reicht. Dem Gegner Handkarten zu geben ist nie gut. Auch nicht wenn eine Bombe darunter sein könnte

1x Mechanischer Yeti: Platzmangel

2x Uralter Braumeister: 2x die Braumeister reichen für die "Kombo". In derselben Runde eh nur dann spielbar, wenn du 10 Mana hast

2x Arkanschnitter: Biss des Todes ist einfach besser

1x Antiker Healbot: Zu schwach. Für "Leben" hat der Warrior sein Schild

1x Gesichtsloser Manipulator: 1x reicht

 

Der Ersatz:

2x Cruel Taskmaster: Early removal und synnergiert super mit Rüstungsschmiedin, Akolyth und Hinrichten

2x Hinrichten: s.o. Synnergie mit Taskmaster und Biss des Todes

2x Feurige Kriegsaxt: bestes early game removal => must play

2x Biss des Todes: 4 Mana 8+ Schaden + synnergie mit Hinrichten, Rüstungssschmiedin und Akolyth. besser als die Axt für 5

1x Scharmützel: Super Massremoval

1x Loatheb: Einer der besten 5 Mana Kreaturen

2x Schlickspucker: Super Spötter. Passt gut in die Kurve






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.