Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual Contest 108 (Xardas)

Contest Xardas

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#1 Darkside Geschrieben 25. Januar 2015 - 20:43

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

py0u5x.jpg

Der Casual 
Contest
Deckbau-Wettbewerb im MtG-Forum


Willkommen zu unserem regelmäßigen Deckbau-Wettbewerb im MtG-Forum!

Mitmachen kann jeder, ohne Anmeldung. Ihr dürft euch Deck direkt sammt Strategie- und Einzelkartenerklärungen einsenden. Das Ziel ist der gegebenen Aufgabenstellung möglichst gerecht zu werden. Die Aufgabe wird von dem Gewinner des vorherigen Wettbewerbs gestellt. Dieser übernimmt zugleich die Bewertungen der eingesandten Decks, welche er nach seinem eigenen Bewertungsschema beurteilt. Der dadurch ermittelte Gewinner darf dann die nächste Aufgabe stellen.

Für Aufgabensteller gilt:
Die Deadline liegt 2 Wochen nachdem die Aufgabe gestellt wurde. Nach Ablauf der Deadline hat der Aufgabensteller 2 Wochen Zeit die Bewertungen fertigzustellen. Sollte dies für den Aufgabensteller nicht möglich sein, so muss er sich mindestens eine Woche vor dem Auflauf der Bewertungszeit einem Moderator des Casual-Forums melden. Sollte dies nicht geschehen oder sollten die Bewertungen nicht rechtzeitig eingesendet werden, so behalten wir uns vor, den User für einen oder mehrere Wettbewerbe zu sperren. Die Bewertungskriterien, welche nach eigenen eigenen Maßstäben gesetzt werden, und Sonderregeln sind zusammen mit der Aufgabenstellung bekannt zu geben.

 

Für diesen Contest gilt wieder das alternative Bewertungssystem das auch in den letzten Contests getestet wurde:

 

System

Die Bewertung erfolgt über eine kombinierte Top3 Wertung des Aufgabenstellers und der Teilnehmer. Jeder erste Platz bekommt 5, jeder zweite 3 und jeder dritte 2 Punkte. Zusätzlich sind Bonuspunkte für abgegebene Bewertungen / Feedback und Falls angegeben Budget möglich.
 
Ablauf
Jeder Teilnehmer hat 2 Wochen Zeit sein Deck zu posten. Nach Ablauf der Deadline stehen zwei Wochen für die Bewertungen zur Verfügung. Die Bewertungen werden per PM an den Aufgabensteller geschickt und erst nach Ablauf der Deadline für die Bewertungen veröffentlicht. Stimmberechtigt sind neben dem Aufgabensteller alle, die innerhalb der Deadline für die Deckerstellung ein zur Aufgabenstellung passendes und regelkonformes Deck mit mindestens Strategie- und Einzelkartenerklärung abgegeben haben. Eine entsprechende Liste wird vom Aufgabensteller veröffentlicht.
Man darf sich nicht selber wählen. Der Aufgabensteller muss neben seiner Top3-Liste zu jedem Deck Feedback geben.
 
Bonuspunkte
5 Punkte für jeden, der seine Top3 mit kurzer Begründung abgibt und zusätzlich noch zu einem weiteren Deck seiner Wahl Feedback gibt. (Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob…). Als Richtwert gilt.

1 Punkt für jeweils 5 zusätzliche Feedbacks. Bei weniger als 10 Teilnehmern bekommt man den Bonuspunkt wenn man zu allen Decks Feedback gibt.

 

 

Die Kurzfassung der Regeln
1. Jeder User darf sein Deck sofort einsenden, es ist keine Anmeldung nötig.
2. Die Deadline liegt 2 Wochen nachdem die Aufgabe gestellt wurde.
3. Sideboard ist nicht erlaubt, es sei denn es wird ausdrücklich in der Aufgabenstellung erwähnt. Es gelten die Legacy-Bannings.
4. Der Höchstpreis für eine einzelne Karte liegt bei 10 €. Die Preise sind bei Miracle-Games.de abzugleichen.
5. Jede Teilname muss Strategie- und Einzelkartenerklärungen beinhalten.

6. Neues Bewertungsschema (siehe eingerückten Teil)

 

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu dem Casual Contest steht dieser Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Decks gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.
 

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem Gewinner des letzten Contests schreibt bitte niemand!

 

mfg, das Casualteam


Bearbeitet von Yaloron, 12. Februar 2016 - 16:55.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#2 Xardas Geschrieben 26. Januar 2015 - 16:56

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Auf der Suche nach einem neuem Thema ging mir ein Gedanke nicht aus dem Kopf, der sich immer wieder in der Spoilerseason manifestiert:

 

Das ist doch gar keine Mythic-Rare!!

 

Kritik am Kartendesign, welches sich praktisch jeder Edition wiederholt. Aber wenn es scheinbar Karten gibt, die so gar nicht das Mythic-Feeling haben, dann muss es ja auch welche geben, die man für ihren einzigartigen Effekt eben als genau richtig ansieht. Und hier kommt ihr ins Spiel mit dem Thema
:

 

Mythic-Feeling

 

Baut ein Deck, welches eine/mehrere Mythic-Rare/s zu ihrem Thema/Kern macht und führt aus, warum ihr diese Karte/n als etwas besonderes anseht, welche damit zurecht Mythicrares sind. Euch wird dabei fast alle Freiheiten gelassen: Es sind alle Mythicrares zulässig, abgesehen von From the Vault Karten und Magic Online Mythicrares aus Vintage Masters. Commander und Conspiracy sind daher auch erlaubt.

Das Preislimited für die "Kernkarten" ist natürlich ausgesetzt für diesen Wettbewerb und ihr dürft ebenso das Preislimit für Karten ignorieren, welche für eine besondere Interaktion mit der Kernkarte/n erforderlich sind. Aber wählt gut, denn der Flavour des Decks ist wichtig und offensichtliche und teure Powerkarten in Kombination damit "abusen" macht euer Deck vielleicht spielstark, aber nicht unbedingt zum Sieger hier.

Ich erhoffe mir von den vielen Freiheiten auf etwas mehr Teilnehmer und kreative Decks.

Zum bewerten:
50% gehen an die Umsetzung des THema/Flavour

40% an Spielstärke

10% an Gestaltung des Posts usw.

Das Gesamtbudget wird nicht bewertet, es wird maximal einen Minuspunkt dafür geben, wenn die erlaubte Preisübersteigung für eine Synergie unverhältnismässig erscheint.

Deadline setze ich mal auf 15.2.2015 um  23:99 Uhr. Das ist etwas mehr als die üblichen 2 Wochen, aber wir näheren uns auch an die Klaurenphase für viele, da kann man etwas mehr Zeit einräumen um genug Leuten die Gelegenheit zu geben teilnehmen zu können.

Fragen wie üblich per Pm.

 

Viel Spaß und überrascht mich!

 

 

 


Bearbeitet von Xardas, 26. Januar 2015 - 17:06.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#3 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 26. Januar 2015 - 17:07

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Eigentlich sah mein Plan vor mit UG Eugene diesen Contest zu gewinnen, doch leider sprachst du davon, dass du überrascht werden möchtest... :(

 

Daher versuche ich mein Glück mit:

 

Essence-of-the-Primeval-Wild-Avenger-Titan-of-Zendikar-Temur-Ramp-Destruction!

 

Hierbei handelt es sich um ein eigentlich monogrünes Deck mit Blau- und Rot-Splash für Temur Ascendancy:

 

 

Gewinnen tut man, indem der Gegner mit einer fetten Armee von fetten Dingern überrannt wird, aber wahlsweise klappts auch mal mit einer etwas kleineren Armee.

 

11 Forest - Monogrün braucht Wälder und Utopia Sprawl im Besonderen auch.

1 Island + 1 Mountain - Dank Landtutoren reicht je ein Exemplar des Farbsplashes als Basicland.

1 Izzet Boilerworks - Produziert gleich beide Farben aufmal und bounced Sachen, was echt nett sein kann.

1 Khalni Garden - Produziert nen Token und warum das ziemlich leiwand ist werdet ihr noch feststellen!

1 Temple of Mystery - Sollte eigentlich Breeding Pool sein, aber der ist zu teuer und der Temple ist mit dem Titan eh besser.

1 Stomping Ground - Kostet 9,95€ und wehe der Preis steigt innerhalb der nächsten Tage!

1 Radiant Fountain - Weil es uncool ist, wenn wir den Gegner eigentlich überrennen können, aber trotzdem sterben.

3 Dryad Arbor - Synergiert mit dem Titan, der Essence und dem GSZ.

 

2 Essence of the Wild - Unser Finisher deluxe macht aus jedem Mini-Token ein dickes Ding!

1 Primeval Titan - Die Ländertoolbox ist dank Budgetbeschränkung weniger cool als erhofft, aber immernoch recht nice. Lag er vor der Essence schon auf dem Feld, sucht er 6/6er raus, ansonsten ist er auch dann erste Wahl, wenn man hart rampen muss oder nicht direkt finishen kann und gegen ein Aggro-Deck schwierig steht, sodass man Life und Chumpblocker raussuchen kann.

1 Avenger of Zendikar - Alternative Win-Con, falls die Essence es einfach nicht bringt (weil es Blocker gibt und die restliche Hand recht mau ausschaut, oder er schon entsorgt wurde oder ein MM liegt oder, oder, oder...) der dank dem Titan die Tokens fix fett pumpen kann und den Gegner mit Masse überrennt.

1 Terastodon - Entweder rastet er komplett aus und der Gegner ist einfach so tot, oder aber er stellt das geilste grüne Removal aller Zeiten dar!
4 Birds of Paradise - Mana!

4 Fierce Empath - Sucht den Finisher nach Wahl und ist tollerweise ja selbst auch ne Kreatur.

1 Spore Frog + 1 Spike Weaver - Weil wir nicht so schnell sind wie Aggro-Decks obv.

1 Garruk's Packleader - Tutorbarer Carddraw en masse und lässt uns im Gegensatz zur Ascendancy auch mit dem Ausrastodon einiges an Karten ziehen! :)

1 Reclamation Sage - Gegen Ensnaring Bridge und ähnliche Gehässigkeiten.

2 Eternal Witness - Holt uns wieder, was wir nochmal brauchen, allerdings nur 2mal, weil von selbst füllen wir unsern Grave eher semi-viel. Halt super variabel, weil es beispielsweise gemeinsam mit Spike Weaver den Gegner tierisch verlangsamt und viele unserer Tierchen recht anfällig sind. Außerdem wäre es halt doof, wenn wir fix tot sind, nur weil der Gegner 6 Counter parat hatte oder so in der Art.
4 Arbor Elf - Dank Utopia Sprawl halt fix erste Wahl vor anderen Manaelfen!

 

4 Temur Ascendancy - Lässt das Deck total ausrasten!! :rage:

4 Utopia Sprawl - Manafixing vom Feinsten.

4 Growth Spasm - Sucht uns zumeist Island/Mountain und bringt noch ne kleine Wurst mit.
4 Green Sun's Zenith - Superwichtigste Karte wie man wohl schon anhand der restlichen Deckliste erahnen kann.

 

Achja, warum ich mich für das Ausrastodon, den besten aller Titanen, Avenger sowieso (Schwerpunkt:) die Essence entschieden habe ist leicht erklärt: Es sind für mich die typischen grünen Ausrast-Karten, die jeweils völlig unterschiedliche Aspekte der Farbe Grün wiedergeben. Besonders die Essence ist einfach total unfair und daher musste ja wohl jemand ein Deck mit ihr bauen. :>


Bearbeitet von Myrapla, 03. Februar 2015 - 12:34.


#4 angel-djinn Geschrieben 27. Januar 2015 - 11:56

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Schnapoiden oder der Spice muss fließen.

 

 

Hallo zusammen,

 

mich hat schon immer der ewige Kampf von Wesen epischer Macht und Größe fasziniert und noch faszinierender ist der Gedanke solche Macht auch selbst mal zu benutzen. Frei nach Shakespeare:

 

It is Excellent

To have a giant's strenght; but it is tyrannous

To use it like a giant

(Measure for Measure)

 

Daher möchte ich ein Deck vorstellen, dass uns erlaubt die schrecklichsten Mächte zu befehligen, die Magic zu bieten hat. :D  B-)  :o

 

bisherige Gedanken und Versuche....

Deck: Use it like a Giant

 

Deck: ""Brenne!!!

 

Deck: Im Land der Raketenwürmer - Schnapoiden

 

Wer den unsterblich guten Film "Tremors - Im Land der Raketenwürmer"  mit Kevin Bacon und Fred Ward in den Hauptrollen kennt, dem muss ich nichts mehr erzählen. Aber auch Freunde von Dune, dem Wüstenplanet kommen bei diesem Deck auf ihre Kosten. Denn Ziel dieses Decks ist es den Gegner an seine Würmer zu verfüttern! ;) Und da man dafür ganz schön große Würmer braucht, Würmer von epischer Größe, also am besten gigantische Würmer, je größer desto gut.

 

Und wir wissen ja alle, Wesen die zu groß sind um sie zu erfassen, werden sehr schnell ins Reich der Mythen und Legenden verbannt, um den mikrigen menschlichen Verstand nicht zu hart auf die Probe zu stellen. Und nach dieser Prämisse sind diese Würmchen hier sehr mythisch.

 

Cardchoices

Mana

DIe Würmer:

  • Armada Wurm: 10 Trample-Power für 6 Mana ist extrem mächtig, und dadurch, dass die Power auf 2 bodies aufgeteilt ist, recht Pointremoval-stabil. Außerdem sieht es aus wie ein Schnapoid (fall ihr wisst was ich meine)
  • Advent of the Wurm:  Instant-Smash-Block-In-Your face-4-Runden-Clock für 4 Mana. Und auch wieder ein Schnapoid.... ;)
  • Wurmcoil Engine/Penumbra Wurm: wenn man die los wird, hat man eigentlich nichts gewonnen. Die Restbauteile sind immer noch da und immer noch stark. Mass- und pointremoval "sicher".
  • Worldspine Wurm: der über-ober-imba-epic-elite-Wurm. Groß, größer und zerfällt immer noch in große Brocken wenn er stirbt. Aber teuer. daher als 1-off. Musste nach Tests ins Sideboard, aber wollte ich noch aufführen, da er doch ganz wunderbar zu der Thematik passt.

Supoort

  • Harmonize: Rampen kostet Handkarten und Harmonize füllt diese brav wieder auf. 4 Mana ist in dem Deck auf jeden Fall Runde 3 erreicht.
  • Rootborn Defenses: der Arbor Elf muss beschützt werden und wenn man bedenkt, dass jedes meiner Würmer irgendwie Token-artig ist, dann fühlt sich das populate hier auch genau richtig. Statt mickrige 1/1 Würste zu populaten, legen wir hier ganz large mal eben einen zusätzlichen 5/5 Trample auf den Tisch. Ach ja, vor Massremoval schützt die Karte auch noch.
  • Oblivion Ring und Crib Swap: Removal-Paket. Was mit an Crib Swap gefällt ist CC3 (haben ab dem 2ten Turn immer), Exile und dass der Drawback lächerlich egal ist, wenn man bedenkt, dass alle meine Kreaturen Trample haben.
  • Life's Legacy streitet sich mit Harmonize um die Slots. Da 9 meiner Würmer beim Ableben neue Würmer generieren und wir dabei mindestens 5 Karten ziehen passt die Karte sehr gut hier rein, allerdings nimmt sie auch ordentlich Tempo raus, da sie ja unsere in Schwerstarbeit gerampte Kritter wegmacht. Harmonize zieht weniger Karten und kostet das Doppelte, kann aber auch beim leerem Boardstate gesprochen werden, daher im Moment hier der Vorzug.

 

wie schnapoidet man denn nun den Gegner?

Das primäre Ziel ist es die Landverzauberungen auf einem Land zu konzentrieren und dann anschließend mit Arbor Elf und Deserted Temple daraus einen ordentlichen Manavorteil zu ziehen.

Sekundärziel: Schnapoiden wachrufen

Endziel: Gegner fressen.

 

Nun die einzelnen Schritte im Detail.

  • Hände die man halten sollte: alles was 4 Mana in Turn 3 oder früher macht. DAS ist der Grundpfeiler des Decks. In Ausnahmefällen kann man auch eine removallastige Hand halten die 3 Mana in Turn 2 macht. Und eine ganz ganz seltene Hand ist eine 4 Mana in Turn 4 Hand, die 2 removal und ein Advent of the Wurm bereithält. Eine Starthand, die kein {G} produzieren kann ist Automulligan
  • 3 Mana in Turn 2: Dafür haben wir genau 12 Rampkarten, Arbor Elf, Wildgrowth (bevorzugtes Ziel: Temple Garden), Utopia Sprawl (wenn auf einem Forest dann Weiss, wenn auf einem Temple Garten dann Grün ansagen). Arbor Elf wird immer vor den Verzauberungen gelegt, wenn man beides in Turn 1 auf der Hand hat.
  • Immer 3 oder 4 Mana offenhalten: Wir spielen ein 3 Mana-removal, ein 3-Mana-Massremovalschutz und ein 4 Mana-Instant-Blocker, daher sollte man hier häufig das Mana aufhalten, auch um den Gegner zu bluffen.
  • Schnapoiden: Das unsere Würmer extrem Removal-resistent sind, würde ich beim Spielen (Mana vorausgesetzt) diese Reihenfolge vorschlagen: Armada Wurm, Wurmcoil Engine, Penumbra Wurm. Advent of the wurm taucht hier nicht auf, da er IMMER im gegnerischem Zug gesprochen wird. (sieh  Punkt 3)

 

Testspiele und Match-Ups

Testspiele:

  • gegen MonoU-Mill durch Spells: wir gewinnen 1:0. Worldspinewurm glänzt hier als Strategie-Vernichter, da er jeden Spell des Gegners schlechter macht und ich die Zeit habe a la Tremors, die Lebenspunkte des Gegners ins Grab zu ziehen. Gefühlte Runde 17 war Schluss.
  • gegen BR-Master of Cruelties-Combo-Deck: wir gewinnen 1:0. Runde 3 Armada Wurm gefolgt von Runde 4 Armada Wurm fegt jede gegnerische Verteidigung zu Seite. Runde 6 war das Spiel trotz 2 Removals gelaufen.
  • gegen MonoW Angel-Tribal: wir gewinnen 1:0. Advent of the Wurm in Kombination mit Rootborn Defenses lässt seine Angel alt aussehen und der Baneslayer Angel kommt zu spät, da ich dann schon den Penumbra Wurm casten kann. Runde 7 war Schluss.

Match-Ups:

  • Aggro: wir haben recht schnell, sehr große Treter auf dem Feld und haben hier und da ein Removal. 50:50
  • Mirange: wir haben ähnlich gefährliche Bomben wie  der Gegner. 50:50
  • Combo: wir können uns nicht wehren, wenn es non-permanent basierte Combo ist. 0:100
  • Kontrolle: kriegen wir einen Wurm durchgemogelt, dann wird es schwer für den Kontroll-Mann, da er doppelt Ressourcen für fast jede unserer Kreaturen aufbieten muss. BIs wir einen Wurm haben, sind wir schutzlos. Taxing funktioniert gegen uns nur schlecht. Hardcounter machen uns kaputt. 20:80

Insgesamt spielt sich das Deck wie ein Aggrohaufen, was er ja eigentlich auch ist. nur mit dem Unterschied, dass wir unsere erste Kreatur erst Runde 3 legen.

 

 

 

To be continued...

mfg

angel-djinn

 

 


Bearbeitet von angel-djinn, 04. Februar 2015 - 10:03.

They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#5 Sackbert Geschrieben 27. Januar 2015 - 12:48

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Big Daddy Cerberus

 

underworld_cerberus_by_velinov-d6nrit5.j

Underworld Cerberus

 

Zu sehen: eine Würdige myhtic-rare von oben bis unten. Ein cmc5 6/6er, der nur ziemlich kacke geblockt werden kann, Graveyard-Spielereien verbietet und beim Ableben sämtliches Fleisch aus dem graveyard in die Hand zurückbefördert.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich ihn in erster Linie aufgrund des wunderbaren Artworks gewählt habe; diese Augen, diese Mäuler, diese fette Mächtigkeit, mit dem fahlen Höhlenbecken im Hintergrund, toll! Er erfüllt die drei goldenen Voraussetzungen für eine würdige myhtic-rare: Er hat ein episches Artwork, er hat ein außergewöhnliches Abilitysetup und sein Preis/Leistungsverhältnis ist nicht lächerlich schlecht.
Nach ein bisschen Nachdenken bin ich darauf gekommen, dass seine dritte Ability dann gut ist, wenn ich viele kleine sterbende Kreaturen spiele. Er würde am obersten Ende der Kurve sitzen und einerseits eine riesige Bedrohung sein, die nur geblockt werden kann, wenn der Gegner lächerlich viele Ressourcen verschenkt, oder er würde abgeschossen eine Flutwelle von verschlissenen Aggrokreaturen auf meine Hand befördern. Nebenbei hat er sogar direkten Impact auf die Boardsituation, indem er die Graveyards erstmal (semi-)zu macht. Das ist heutzutage sogar gar nichtmal so zu verachten, da mitlerweile fast alle Decks irgendeine Form von Graveyardinteraktion haben. Wir sollten dann natürlich darauf verzichten, Unearth und so zu spielen.

[überigens sehr interessant: der Kerberos der griechischen Myhtologie bewacht die Unterwelt und hat drei Köpfe -> was zwar etwas langweilig aber recht plastisch durch seine beiden ersten Abilitys dargestellt wird, außerdem ist er gefährlich und groß. Ich erbitte mir Bonuspunkte, da er nicht nur eine myhtic ist, sondern auch einer klassischen Myhtologie entspringt. Also mindestens doppelt myhtic!]

 

Deckliste

 

 

Choices

 

4 Rakdos Cackler
4 Bloodsoaked Champion
3 Vampire Lacerator

Diese Jungs bilden die erste Reihe. Wir möchten in jedem Spiel einen oder zwei von denen sehen. Sie kommen allesamt mit Power 2 daher und das wars auch schon. Der Bloodsoaked Champion kommt gerne wieder, allerdings erst ab Runde 4; vorher legen wir lieber aggressiveres nach. Da seine Ability nicht zielt, kann er auch wiederkommen, wenn der Big Boss eingeschlagen ist.

 

4 Spike Jester
4 Goblin Deathraiders
3 Ash Zealot

Hier haben wir die zweite Reihe. Alles hochaggressive gemeingefährliche Beater. Auch von denen möchten wir wenigsten 2 pro Spiel sehen, gerne mehr. Auf den Spike Jester und die Goblin Deathraiders verzichtet der normale Spieler, weil sie an jeder Wurst eingehen. Der Big Boss aber hat weniger ein Problem damit, wenn seine Idioten in den Graveyard wandern, solange sie nur ordentlich Druck machen und gegnerische Kreaturen mitnehmen. Sollte ein Gegner auf die Idee kommen, seine Leute zu schützen und meine Angriffe durchzulassen oder gar keine Kreaturen haben, wird er dickest Schaden fressen.

 

3 Goblin Bushwhacker
3 Legion Loyalist
2 Inner-Flame Acolyte
3 Shriekmaw
1 Glarewielder

So, nachdem wir mit 22 puren Aggrokreaturen einen aggressiven Stock haben, leisten wir uns mal ein paar Tricks. Die Goblin Bushwhacker pumpen etwas, was bei 2+ Freunden auf dem Board schon profitabel ist. Wichtiger aber finde ich, dass er auch Haste verleiht. Es gab mal ein Ad Nauseam Deck, das besagte Karte EoT spielte, um dann tausend cmc1 Kreaturen zu ziehen und im darauffolgenden Zug mit Death's Shadow, Devastating Summons und dem Goblin Bushwhacker überrannt hat. Wir spielen leicht anders, spekulieren nicht auf low Life und wollen auch mono Kreaturen spielen, aber der Ansatz steht. Wird der Daddy abgeknallt kann ich so direkt in meiner Runde 3+ Kreaturen mit Haste und p+1 spammen. Das ist insofern wichtig, weil auch der Gegner seine Kreaturen zurück auf die Hand bekommt und dann unter Umständen auch viel hält. Der Legion Loyalist muss gehandelt werden, andernfalls sind First Strike, Trample und „can not be blocked by Tokens“ einfach genau das, was wir gebrauchen können. Die nötige Kreaturenmenge haben wir, wird er nicht gehandelt sterben unsere Kreaturen nicht mehr durchs blocken, drücken immer Schaden und ignorieren viele Chumps = win. Selbst wenn er schnell entfernt/totgeblockt wird, war sein Buff das eine Mana wert.
Inner-Flame Acolyte kann nur mit Sorceryspeed evoked werden, verleiht aber Haste(!) was immer gern gesehen ist wenn wir mal keinen Goblin Bushwhacker haben. Auch als Kreatur ausgespielt nicht schlecht aufs leere Board zum Beispiel. Shriekmaw ist kurz und schmerzlos Removal, der one-off Glarewielder kann in delikaten Situationen einen Baneslayer Angel/Knight of Meadowgrain/etc. wegdrücken. Beachtenswert ist hier, dass man sowohl das Shriekmaw als auch den Glarewielder gerne hardcastet, da sie etwas Power+upside haben. Evoke an sich sollte klar sein: der Dicke holt sie uns wieder zurück auf die Hand.

 

4 Underworld Cerberus

Der Boss! Schnelles Aggro zeichnet sich dadurch aus, dass es eine gefährlich hohe Boardpräsenz hat und eine leere Hand. Wird der Vorteil z.B. durch ein Massremoval zunichte gemacht, sind wir traditionell am Arsch. Legionen von schnellen und durchaus starken Kreaturen haben dem Gegner hart zugesetzt, aber während er nun anfängt Bomben zu legen ziehen wir jede Runde nur eine Wurst. Hier kommt der Big Daddy ins Spiel.

Das Schöne ist, dass wir ihn in jeder Situation gerne ausspielen. Wir overextenden gnadenlos fleißig und der Gegner kann sich nur durch viel Removal und schlechtes Blocken retten. Darum darf man davon ausgehen, dass sich in unserem Graveyard schon einige Kreaturen befinden (wenn nicht, heist das, dass der Gegner gleich final überrannt wird). Nun kommt der Dicke und stellt schon so für sich eine gewaltige Bedrohung dar: Solange er nicht drei Kreaturen zum Blocken abstellen kann (was schwierig werden sollte, da er auch von unserem anderen Kram unter Druck gesetzt wird), wird unser Wiedersacher 6 Schaden kassieren. Dass das viel ist für einen halbverprügelten Casualspieler, ist wohl eher überflüssig zu sagen.

Der Gegenspieler hat drei Varianten, zu reagieren:
1. Er macht nichts. Er stirbt.

2. Er removed den Cerberus mit point- oder massremoval. In diesem Fall grinsen wir ihn mit voller Aggrohand an. Er stirbt.
3. Er schießt ein einsames Path to Exile oder Oblivion Ring etc.
, der Cerberus verkrümelt sich schmollend.

Aber ganz ehrlich, wer sich solches Removal aufspart wurde auf 4 runtergeknüppelt, dass schaff ich auch im topdeck. Das Deck ist durchaus in der Lage, auch ohne ihn zu gewinnen, nur ist er immer gern gesehen und besiegelt den Win indem er die große Schwäche des Archetyps negiert.

 

4 Mountain
4 Swamp
4 Blackcleave Cliffs
4 Sulfurous Springs
4 Sandstone Needle
2 Smoldering Spires

Die Manabase ist eher normal. Die Sandstone Needles und die Smoldering Spires werden gerne im vierten Zug gespielt, wenn alles kleine Fleisch schon liegt und der Zerberus schon wartet oder auch schon früher, wenn es sich mal anbietet (was bei der Kurve aber eher seltener passiert).

 

Schlusswort

 

Alles in Allem spielen wir ein fast schon stupid aggro, an dessen oberen Ende im Dunkeln ein riesiger mächtiger Fleischwolf lauert. Wenn er aufschlägt kann der Gegner eigentlich schon einpacken, er kriegt allein von ihm 6 gewischt, dazu muss er die Kleinen abwehren und Massremoval hilft ihm auch nicht weiter.
Der Underworld Cerberus wirkt gerade hier im Deck riesig, er hat einen fast unblockbaren massiven Body, er verbietet klassische Reanimation und rettet den Tag mit seiner mächtigen Fähigkeit. Alle kleinen Aggrokreaturen lieben ihn, und er liebt sie auch. Er ist der Big Boss, er hat drei Köpfe, er sieht geil aus, er ist in meinen Augen eine mehr als würdige myhtic-rare.


Bearbeitet von schMETALing, 15. Februar 2015 - 22:00.

ehemals schMEDDALing


#6 Rogue of Dimir Geschrieben 27. Januar 2015 - 23:05

Rogue of Dimir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge

Zombie Geburtstag

 

cardart_cg9861cdt7.jpg

 

 

Dies ist mein Deck, welches sich rund um Zombies dreht. Aber ohne großes Gerede erstmal die Deckliste:

 

Deck

 

Das ist das Deck. Es versucht, sich selber zu millen, sich einen vollen Friedhof zu verschaffen und dann durch Empty the Pits möglichst viele Zombie Tokens ins Spiel zu bringen und so zu gewinnen. Ebenfalls Token produzierer Sind Army of the Damned und der Cemetery Reaper , der nebenbei auch ne schöne Lord Fähigkeit hat, die die 2/2 Zombies zu 3/3 macht. Nett.

 

So, warum wählte ich diese Mythics?

 

Der Spieler soll das Gefühl haben, mit seinen Karten echt einen Voltreffer gelandet zu haben. Wenn er so viele Zombies machen kann, so viele Kreaturen auf dem Board hat die durch die Lords gepuscht werden, dann ist dass schon echt ein WOW Effekt. Diese Mythic hat es daher in diesem Deck wahrhaftig zu einer "verdienten" Mythic gebracht. Durch die Lords wird gepuscht und schnell der Sieg erfochten. Die Removal, welche mit Dredge arbeiten, füllen ebenfalls den Friedhof.

 

Ich wollte nicht irgendeine Mythic/Mythics wählen, sie sollten Spaß machen und miteinander harmonieren. Das Deck wird um die Mythics gebaut und nicht die Mythics in das Deck. (So die Aufgabe)

 

Ich hoffe es gefällt

 

Greetings


Bearbeitet von Rogue of Dimir, 29. Januar 2015 - 11:14.


#7 Shelby Geschrieben 27. Januar 2015 - 23:39

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

:rage: :rage: :rage:WORLDFIRE :rage: :rage: :rage:

 

Wer kennt die nicht? Die random roten Karten, die einfach total rein geschissen sind und absolute Timmyeffekte hat!

Aber Worldfire setzt alle dem die Krone auf, da man einfach alles abfackelt, was man in Magic verwenden kann.

FUCK DA RESOURCES!

 

Deck: Worldfire

 

Kernkarte:

4 Worldfire, die Kernkarte.

2 Apocalypse, sollten eig. durch Burning Wish ersetzt werden, damit wir immer auf Worldfire tutoren können, aber das lässt der Contest leider nicht zu also hier schwaches Wordlfire, aber dafür kann man früher abgehen.

 

Draw:

4 Ignorant Bliss, schützt unsere Hand und sorgt dafür, dass wir die Worldfire Symmetrie brechen.

4 Wheel of Fate, kann für eine volle Hand sorgen, aber sollte man gut Timen, da man sonst natürlich auch dem Gegner hilft.

 

Finish:

3 Greater Gargadon, man opfert alle Karten auf dem Stack, damit ein Counter übrig bleibt und DaDa! man hat einen Dciken Treter und der Gegner hat nix.

2 Arc Blade, 4 Rift Bolt, damit kann man einerseits Kreaturen abrüsten und auf der anderen Seite hat man gewonnen, wenn nur eine Marke bleibt, wenn man Worldfire zündet.

 

Boost:

4 Geosurge, 4 Desperate Ritual, 4 Lotus Bloom, 4 Extraplanar Lens, sollen uns schnellst möglich in Worldfire rampen und Lotus Bloom können sogar dafür sorgen, dass man ohne Finisher ein Worldfire zünden kann und auf den Topdeck hoffen(, was man nicht tun sollte, aber es kann ja mal vorkommen, da man sonst verliert,) oder mit Wheel of Fate und dann gewinnen.

 

Mana:

21 Snow-Covered Mountain ist natürlich total Anti Worldfire :P,( denn Feuer und Schnee?!), aber harmoniert mit der Lens und haben sonst keinen Nachteil.


Bearbeitet von Shelby, 09. Februar 2015 - 21:17.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#8 Schiggy Geschrieben 29. Januar 2015 - 10:30

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Episches Wundern

 

 DtjwrP6.jpg

 
 Random Image: Moses sagt: Wunder kann man gar nicht genug haben, oder ?

 

 

Einleitung

 

Gibt ja kaum was epischeres als sich wie König Vintage der erste von 1996 (oder so) zu fühlen und mit Extrazügen und Draw-7 Zeugs um sich zu werfen, daher fällt meine Wahl auf die beiden weniger frequent gespielten Miracles Reforge the Soul und der Mythic Rare Temporal Mastery, die einem für wenig Mana viel epischen Effekt bieten.
Dazu gehört natürlich ein gewisses Maß an Bibliotheksmanipulation, damit man den Kram auch halbwegs sicher miraclen kann, Top ist verzichtbar - aus Budgetgründen- Soothsaying tut es hier mMn auch, für Brainstorm fehlt aber einfach ein adequater Ersatz, der kostengünstig die Miracleverklobung auf der Hand vermeiden helfen könnte. 
Gewonnen wird über den Chasm Skulker, der nach einem Reforge the Soul unzweifelhaft ein ziemlich dicker Klops ist, und beim Ableben
noch einen Haufen Token hinterlässt, alternativ kann man auch mittels Burn + Dualcaster Mage +evtl. Ral Zarek gewinnen, ist aber bedeutend langweiliger. Außerdem ist es mit dem Mage viel viel cooler, Timewalks oder Wheels aufzuaddieren. Aber kann gegen einen removalstarken Gegner ist gewinnen über Reach eben einfach der (vermutlich bessere) Plan B.
 
Übrigens gut wenn man sich die Karten nicht genau anschaut. Reforge the Soul ist nur "Rare" und nicht Mythic, bleibt also nur Temporal Mastery, die ins Raster der Aufgabenstellung passt, die aber leider die unwichtigere der beiden für dieses Deck ist. Antreten will ich mit dem Konzept trotzdem, da es mir gefällt und Reforge the Soul ein potentiell mächtiger Effekt ist, der sich zumindest "mythic" anfühlt, außerdem kann auch der gemiracelte Timewalk hier von Zeit zu Zeit einen eindrucksvollen Auftritt hinlegen.

 

Das Deck

 

Deck: Wundern sollte man sich darüber nicht..

 

Choices

 
Den ungefähren Plan habe ich ja oben schon weitestgehend umrissen, gehe ich also relativ direkt auf die Einzelkartenchoices ein.
 
Temporal Mastery - eines der beiden Miracles und damit Basis für Enstehung des Decks, Timewalk Effekte sind selten maßgeblich für die Deckstrategie, wenn man sie nicht abused (a la  Magistrat's Sceptre ), aber nichtsdestotrotz total episch und eines jeden Timmys feuchter Traum, vor allem wenn man direkt ein oder zwei Kopien mit auf den Stack legen kann. 
Reforge the Soul - so jetzt das Problemkind, s.o. Eigentlich war der Spell die Ausgangsbasis für den Haufen, bis mir dann als alles fertig war aufgegangen ist, dass es gar keine Mythic ist. Tja so kanns gehen. Ich lass das Deck hier trotzdem mal drin, weil ich persönlich es cool finde, draw 7 für 2 mana zwar real nicht mythic ist, aber gefühlt schon und mehr impact hat, als die meisten Karten auf denen das orangene Symbol aufgedruckt ist. und sowieso. 
 
Brainstorm - Miracles ohne Enabler ist ja nix, hier aber den standard legacykram reinzustopfen widerstrebt mir für eine casualliste etwas. An BS kommt man aber mMn leider trotzdem nicht vorbei, cc1 instant mit Option die Mastery und das Wheel aus der Hand zu bekommen, und stattdessen für den Mirakulum-Effekt obenauf zu legen, oder im Gegnerzug ein Reforge the Soul aus dem Hut zu ziehen hat nicht nur was, sondern hat vor allem keine Alternativen (Dream Cache und Konsorten sind leider viel zu klobig)
Ponder - s.o. Hilft halt den Kram zurechtzulegen und ist günstig. Gute Alternativen wüßte ich nicht, Portent wenn man einen schlechteren Ponder spielen will, der aber nicht Ponder heißt, absichtlich nur aufgrund von irgendwie gearteter Originalität crap zu spielen ist aber.... ähm zumindest diesmal nix für mich.
Soothsaying - So der Top bleibt aber draussen, damit das Budget nicht zu sehr in die Höhe schiesst, und weil Soothsaying auch cool ist. Die beiden gewählten Miracles will man ohnehin nur selten im Gegnerzug zünden, und mit Soothsaying kann man entsprechend Mana vorausgesetzt sogar mal tiefer als 3 gucken, oder auch einfach mal shuffeln. Was gut für BS ist z,B. oder wenn die Topdeckprognose für die nächsten Züge mal richtiger Mist ist.
 
So jetzt haben wir Wunder und die dazu passende Bibmanipulation, jetzt müssen wir nur noch a) irgendwie gewinnen b) irgendwie verhindern dass wir verlieren. D'oh
 
a) Ist der einfache Teil, wenn man viel zieht und in blau ist, kann mans ja mal mit dem Chasm Skulker versuchen. Der wächst bei jedem BS um 3, beim Ponder auch ein wenig mit und wenn man einen Reforge zieht, darf man sogar 7 Marken drauflegen. Stirbt der gibts nen Haufen Token. So jetzt hat der Tüb natürlich keine Evasion, und wenn man ihm seinen Tod nicht bewußt einkalkuliert und aus der gut besuchten Trauerfeier Profit schlagen will, muss man eventuelle Blocker wohl wegräumen oder zumindest ausschalten. Dass macht man mit einer gewissen Menge an Burn, Lightning Bolt und Rift Bolt im Speziellen, die beide 3 damage für 1 Mana bieten, was ein wohlbekanntes gutes Preis<>Leistungsverhältnis ist und auch ganz gut mit dem Wheeleffekt arbeitet, da man sich ja die Hand i.d.R. gern vorher so fix wie möglich leerspielen will, da ist eine möglichst niedrige Kurve natürlich sinnvoll. Außerdem darf Ral Zarek mitmischen, er kann Blocker, die man mit einem Bolt partout nicht wegbekommt mit seiner +1 beiseiteschieben oder eben halt auch mit dem ganzen burn zusammen eine alternative Siegesstrasse pflastern. Ist zwar bedeutend uncooler als der Skulker mMn, aber es gibt halt auch einfach Situationen bzw. Matchups, da macht man mit einzelnen Würsten am Boden nix, auch wenn sie noch so groß sind, und dann ist einen Plan B zu haben doch recht angenehm. Chandra Ablaze hätte ich cool gefunden in Zareks Slot, weil sie hier viel  sinnvolles machen würde, aber die Gute ist im Kontext dieses Decks schlicht und ergreifend unbezahlbar, man hat mit dem Mana eigtl. immer was besseres zu tun.
b) ist schwieriger. eigentlich haben wir nur den burn+Ral Zarek um uns unserer Haut früh zu erwehren, bzw. der Skulker kann man Boden auch schonmal was aufhalten oder einen Haufen chumpblocker produzieren. Man könnte Pyroclasm in Erwägung ziehen anstelle einiger Rift Bolts vlt. je nachdem. Würde ich, wenn man viel aggressive Decks erwartet eventuell auch machen. Wenn das Deck mal anläuft kommt der Gegner aber ohnehin nicht mehr dran ;)
 
Die Joker. der Dualcastermage und das Noxious Revival sorgen dafür dass wir das Maximum aus den Miracles rausholen können. Mit etwas Mana auf dem Tisch kann man mit Ihnen durchaus mal 3+ Extrazüge am Stück machen und in diesen mit dem Spiel davonlaufen. 
Oder mehr Reforges, Burn multiplizieren, den mühsam entsorgten Ral Zarek zurückbringen usw. Optionen für die beiden gibt es genug. 
Im Extremfall kann man sogar den Sieg per Decktod versuchen, da man mit kopierten Draw-7s die Gegnerbib recht fix schrumpfen kann und man selber dann der Revivals immer irgendwas zum ziehen hat.
 
Manabasis zuletzt ist vor allem kostengünstig, Evolving Wilds muss als Budgetfetchland herhalten, genug basics sinds ja, macht den BS etwas besser und findet den einzelnen Wald für die Revivals, wenn man die 2 life mal nicht übrig hat. Ansonsten ein paar Shivan Reefs und Sulfur Falls für die Stabilität. 
 
Fazit: Extraturns und Draw-7 sind meiner Meinung nach mythisch wie nur was, ich glaube der Haufen ist auch generell gar nicht so un-potent, kann aus mehreren Winkeln angreifen falls nötig und hat potentiell starke plays. Je nach Meta müsste man das ganze zwar noch etwas tunen (v.a. gegen Aggro macht der ein oder andere Spell der auch 1 für X traden kann Sinn).


Bearbeitet von Chaoslord, 06. Februar 2015 - 10:17.


#9 LordSulfur Geschrieben 13. Februar 2015 - 20:15

LordSulfur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Descent into Madness --- ssendaM otni tnecseD

ftl198_descent.jpg

The stairs lead down in both directions


Descent into Madness ist erstmal ´ne unglaubliche Trollkarte vom Kaliber der Stasis. Als Poxspieler lacht mein Herz - Despaircounter!
Während ich ein Deck mit Suspend-Karten testete um lange Phasen des Nichtstuns auszunutzen, fiel schnell auf was die Karte letztendlich wirklich macht: CA wird zum Todesurteil für den Gegner und führt wahrhaft zu Madness.

Anders erklärt:
Man kann jederzeit das Enchantment selbst ins Exil schicken. Was man bis da selber an zusätzlichen Handkarten oder Tokens generiert hat, spart man entsprechend bei den eigenen Ländern. (Der Gegner hingegen verliert alles.) Dieser Effekt, CA in derartigen Despair zu verwandeln, ist nun wirklich neu und mythisch. Nur wer insgesamt mehr Karten hat kann gewinnen.

Da dies die Herzkarte des Decks sein soll und sie schwarz durch und durch ist, muss das Deck eine schwarze Seele haben. Ich entschied mich für einen Blausplash für Cardquality und das P9-Gefühl von Dig Through Time und einfach das alte Gefühl von Power den blau trägt.

Deck


Erklärungen:
Prinzipiell gehört Spotdiscard zu den dunkelsten Strategien in Magic. Den Gegner zu zwingen seine Hand offenzulegen, seine Schwächen zu sehen und die Karte die er am wenigsten verlieren will einfach mal so zu nehmen hat ein unglaubliches Gefühl von Überlegenheit - ganz so wie schwarz eben sein sollte als Color. Leider bringt Spotdiscard etwas blödes mit sich - er führt zum Topdeck und ist sehr schlecht im Topdeck. Hier ein toller Artikel: http://www.starcityg...tseize-You.html

 

Er passt jedoch perfekt in ein Descent Into Madness Deck. Erstens schützt er die Madness präventiv während man sich für sie austappt. Zweites schützt er hervorragend gegen Kombo - wir gewinnen langsam! Drittens entfernt er sehr effektiv Karten, was heisst, während eine Madness Marken ansammelt werden schnell eventuell gefährliche Permanents gefegt, Handkarten zum Schutz horten funzt nicht. Viertens kann man ein Cabal Therapy einfach auf der Hand halten wenn keine Karten in der gegnerischen Hand sind und an Madness verfüttern - hier findet durch Madness ein Werterhalt statt. Fünftens - CA ist alles, hiermit verhindern wir so viel CA wie möglich beim Gegner während unser eigener CA uns fast immer ein paar Länder lässt, häufig eine Wincondition, eine Kreatur. Card Advantage erhalten wir mit:

 

CA

Hymn To Tourach, dem härtesten Discardspell der manchmal solo Spiele gewinnt

Cabal Therapy, wenn der Gegner Karten doppelt auf der Hand hat (wir haben acht andere Effekte die vorher seine Hand zeigen) oder ganz mies über das Opfern von Waste Not Zombies um Waste Not gleich neu zu triggern

Waste Not, der jeden Discard in effektiven Carddraw verwandelt und auch den Hauptfinisher darstellt wenn der Gegner Kreaturen hat

Baleful Strix, die im Notfall Cabal Therapy neu antreiben kann wenn der Gegner keine Kreaturen spielt und vor und nach einer Madness so oder so 2:1 tauscht

Gatekeeper of Malakir, der ebenfalls 2:1 tauschen kann und inzwischen das vierte Descent Into Madness, ein Ponder und ein Land ersetzt, da Descent Into Madness nunmal langsam wirkt und der Gegner sich entscheiden kann Kreaturen an die letzte Exilwelle zu opfern wenn wir nur wenig Leben haben

Dig Through Time weil sie auch für vier Mana gecastet noch overpowert ist und einfach alles findet, perfekt für Control

 

Im Topdeckmodus sind Cantrips hilfreich, Preordain verbessert den Draw, Gitaxian Probe ist Friedhoffutter für Dig Through Time und stärkt Cabal Therapy und verdünnt das Deck.

Apropos Verdünnung: Ein Deck mit 48 Karten (Gitaxian Probe - Preordain - Baleful Strix) und einundzwanzig Ländern entspricht einem normalen 60 Karten Deck mit 26.25 Ländern. Ich war freudig überrascht wie leicht man erwünschte Karten findet mit dem Cycle! 

 

(P.S. Manabase: Sunken Ruins ist perfekt da Zug1 vor allem B benötigt wird und genug Swamps im Deck sind. Für Mitglieder von Miraclegames 9.86€. Nachdem mir einmal UU für Dig Through Time gefehlt hat, habe ich zu den offensichtlichen Dual-Kandidaten noch zwei Underground River hinzugefügt. Hier muss man weiter probieren für das perfekte Länderverhältnis)

 

Descent into Madness ist aber nicht unser einziges Mythic. Ich stelle vor:
0wsNbZp.jpg

Die gute alte Liliana Vess.

Dieses Deck wird ihren Fähigkeiten einfach gerecht. +1 ist Hammer in einem Deck mit Waste Not, besser noch, nach einer Madness liegen keine Länder mehr, sodass man eine Liliana einfach behält und CA für eine eventuelle zweite Madness erringt - oder mit einem mythischen Ultimate (Lieblingsultimate <3) das Spiel machtvoll beendet.

Entweder der Gegner spielt Kreaturen, dann gibt's Ultimate, oder er spielt keine Kreaturen, dann ist +1 insbesondere nach einer Madness unaushaltbar während sie andere Wincons findet. Einfach perfekt!

 

Und da haben wir den Salat: Wenn dieses Deck gewinnt, dann mythisch schmerzhaft - von Spotdiscard über Dauerdiscard bis zu Mass-LD fehlt nichts.

 


Bearbeitet von LordSulfur, 15. Februar 2015 - 22:33.


#10 Xardas Geschrieben 17. Februar 2015 - 05:42

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Bissl das Ende verschwitzt xD

Freue mich erstmal über die höhere Anzahl Teilnehmer und das jeder ! seinen Beitrag auch "beendet" hat. Aus meiner Sicht ist daher auch jeder für die Bewertung qualifiziert, welche bitte per PM bis zum 1. März bei mir eintreffen sollen.

 

mfg


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#11 Xardas Geschrieben 01. März 2015 - 16:00

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Da die Formulierung "bis zum" 1. März war ist dementsprechend die Frist abgelaufen. Bisschen schade, dass ich nicht von allen eine Bewertung der Anderen erhalten habe, aber nun gut, dafür wurden alle Beiträge auch bewertbar vollendet.

 

Kommen wir zur Auswertung und ich fange mit meiner eigenen Einschätzung an.

 

Spoiler

 

Lord Sulfur: 5 Punkte

Myrapla: 3 Punkte

Chaoslord: 1 Punkt

Myrapla's Bewertung

Spoiler

 

Lord Sulfur: 5 Punkte

Chaoslord: 3 Punkte

schMetaling: 1 Punkt

 

Lord Sulfur's Bewertung

Spoiler

schMETALing: 5 Punkte

Myrapla: 3 Punkte

angel-djinn: 1 Punkt

 

schMETALing's Bewertung

Spoiler

Shelby: 5 Punkte

LordSulfur: 3 Punkte

Myrapla: 1 Punkt

 

Chaoslord's Bewertung

Spoiler
Lord Sulfur: 5 Punkte
Shelby: 3 Punkte
Myrapla: 1 Punkt

 

Das Ergibt dann folgende Puntzahlen

Myrapla:         5+3+0+3+1+1--> 13 Punkte

angel-djinn:     0+0+0+1+0+0--> 1 Punkt

schMETALing:   5+0+1+5+0+0--> 11 Punkte

Rouge of Dimir: 0+0+0+0+0+0--> 0 Punkte

Shelby:           0+0+0+0+5+3--> 8 Punkte

Chaoslord:       5+1+3+0+0+0--> 9 Punkte

Lord Sulfur:      5+5+5+0+3+5--> 23 Punkte

 

 

Damit haben wir folgendes Ranking

Platz 1 Lord Sulfur

Platz 2 Myrapla

Platz 3 schMETALing


Ich bedanke mich bei allen und gebe an Lord Sulfur weiter.


Bearbeitet von Xardas, 01. März 2015 - 16:03.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#12 Sackbert Geschrieben 01. März 2015 - 19:46

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Vielen Dank für den Contest!

 

Es sind hier sehr interessante Ideen zusammengekommen und das dicke Feedback ist schön konstruktiv.

Schöne Aufgabenstellung und seriöse Teilnehmer.

 

Glückwunsch an Lord Sulfur und Myrapla für die kreatve Leistung!


ehemals schMEDDALing


#13 LordSulfur Geschrieben 02. März 2015 - 08:51

LordSulfur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Hey,

freue mich wirklich!  ^_^

Allerdings will ich sehr gerne die Aufgabenstellung an den nächstplatzierten abgeben. Myrapla habe ich kontaktiert und er mag nicht.

Vielleicht will schMETALing? Mir fällt nun wirklich gar nichts ein als Aufgabe.



#14 Sackbert Geschrieben 02. März 2015 - 13:34

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Ich würde den nächsten Kontest schmeißen, bevor sich keiner findet.

Sollte aber irgend jemand hier eine Idee haben oder das mal ausprobieren wollen, lasse ich dem uneingeschränkt Vortritt.

 

Nur: bevor es keiner macht, würde ich es übernehmen (ohne Gewähr).

Ich bin nicht der Held, der gut ist, oder es will, aber der, den das Forum, wenn es will, verdient hat.


ehemals schMEDDALing


#15 Shelby Geschrieben 02. März 2015 - 13:38

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Wie wäre es mal mit einem Contest, wo man nur maximal 20 Euro ins Deck stecken darf?

 

Auch wenn der Sieger verdient war, war das in meinen Augen auf keinen Fall mehr "Casual" :P

 

 


Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#16 Sackbert Geschrieben 02. März 2015 - 13:46

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Guter Einwand.

 

Also machst du den nächsten Contest, sehr schön.

Denk dir noch einen weiteren Aufgabenbestandteil aus, so ist das noch zu offen.


ehemals schMEDDALing


#17 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 02. März 2015 - 14:06

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Ich lehnte ab den nächsten Contest zu übernehmen, weil ich selber gerne daran teilnehmen würde.

Doch nun lese ich hier, dass als nächstes Contest-Thema eine Budgetbegrenzung geplant ist und da ich bei solch einem (in meinen Augen grauseligen) Thema niemals teilnehmen würde, kann ich auch genauso gut selber die Contest-Leitung übernehmen, wenngleich ich noch keinen Plan davon habe, was ich als Thema wählen könnte. :>



#18 Shelby Geschrieben 02. März 2015 - 14:31

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Budget Begrenzung ist relativ und die zwanzig Euro waren nur so in den Raum geworfen, aber mal ehrlich, bei dem Sieger Deck fehlen überspitzt gesagt nur noch Duals und Fetchies.

 

Ging eher darum, dass man hier Budget Choices wählt, was ja nicht einher mit schlecht gehen muss.

 

 

Ich hätte eine Idee, die es, falls ich es in der Contest Übersicht nicht übersehen habe, noch nicht gab und das mit der Budget Begrenzung kann man ja schauen, wie man das mit einfließen lässt.

 

Ginge um Toughness>Attack.


Bearbeitet von Shelby, 02. März 2015 - 14:34.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#19 Yaloron Geschrieben 02. März 2015 - 17:40

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Doch nun lese ich hier, dass als nächstes Contest-Thema eine Budgetbegrenzung geplant ist und da ich bei solch einem (in meinen Augen grauseligen) Thema niemals teilnehmen würde[...]

Meine Rede.

Also ich würde es ebenfalls sehr begrüßen, wenn hier jemandem was besseres einfällt, als eine Budgetbegrenzung.



#20 Xardas Geschrieben 02. März 2015 - 18:00

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Die Sache ist doch einfach: Tendenziell hat Myrapla ( ich weiger mich diese Verunstaltung eines neuen Namens zu benutzen) immer noch das Anrecht nach LordSulfur.  Sofern er mit dem Vorschlag eines anderen "Nachrückers" nicht einverstanden wäre übernimmt er und hat ja noch ein bisschen Zeit sich etwas zu überlegen.

 

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Contest, Xardas

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.