Zum Inhalt wechseln


Foto

Temur Midrange/Control?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 eddolino Geschrieben 25. Januar 2015 - 23:11

eddolino

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Schönen Guten Abend,

 

Ich spiele noch nicht sehr lange MtG und tue mir daher immer wieder schwer ein eigenes deck zu kreieren, ohne stundenlang vorher diverse Online Decklisten durchzukämmen. Grundsätzlich ist es für mich ok Interessante Decks nachzubauen, aber etwas eigenes Gebaut zu haben gibt einem schon ein gutes Gefühl und macht zudem vor allem Spass.

 

Naja da ich wie erwähnt noch nicht lange spiele und mir trotz diverser Tutorials zum Deckbau, sowie dem Vertraut machen mit dem verfügbaren Kartenpool im Standardformat noch gewisses Knowledge und Erfahrung fehlt, habe ich gestern doch entschlossen mich mal zu versuchen. 

 

Zur Verfügung stehen mir im Grunde alle im Standardpool verfügbaren Karten, da ich gerne kaufen möchte was ich nicht Zuhause hab :P

 

Ich dachte Ihr hättet vielleicht ein paar Tipps und Verbesserungsvorschläge zu dem Deck, damit ich dazulerne und in Zukunft vielleicht in der Lage bin Decks, die ganz auf meinem Mist gewachsen sind, zu bauen :D

 

Deckliste: 

 

 

Sideboard fehlt noch (:

 

evtl habe ich überlegt Crater's Claws gegen Singing Bell Strike zu tauschen um statt Schaden mit den Crater's Claws zu machen, den weg freizuräumen.

 

im großen und ganzen war der Plan Große Kreaturen zu spielen und den Weg mit Icy Blast frei zu räumen, dann dachte ich ohne Deckung da zu stehen und zu warten bis das Mana reicht und die Großen Kreaturen raus sind ist ein wenig riskant - bis unmöglich da ich voraussichtlich tot bin bis bei mir was geht.

 

So kam dann noch ein wenig Kram dazu Disdainful Stroke, Crater's Claws, Temur Charm, Heir of the Wilds, um mir ein paar runden Zeit zu geben um letztendlich dann die dicken Kreaturen zu spielen.

 

Ich freue mich auf euer Feedback/Verbesserungsvorschläge usw.  

 

MfG Eddolino

 

 

 

 


Bearbeitet von eddolino, 26. Januar 2015 - 01:02.


#2 tobster123 Geschrieben 26. Januar 2015 - 08:22

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Hallo eddolino,

 

ich würde dir einfach mal empfehlen ein bisschen in dem Threat hier zu lesen: http://www.mtg-forum...14#entry1120123

Dort sind einige etablierte Decklisten zu finden, auch habe ich irgendwo etwas zu den Match-Ups für das Deck geschrieben und viele verschiedene Informationen finden sich (leider etwas verteilt) im Threat.

 

Wenn du gezielt zu deiner Liste Verbesserungsvorschläge möchtest, dann musst du etwas mehr über deine Cardchoices sprechen. 

Z.B. warum XenaGod etc.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.