Zum Inhalt wechseln


Foto

was hilft wirklich gegen Plancewalker?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 myr2 Geschrieben 25. Januar 2015 - 23:24

myr2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Ich bin noch recht neu im Format Modern dabei und spiele z.Z auf Xmage.

In der letzten Zeit treffe ich fast  dauerhaft auf Decks die viele Plancewalker spielen und verliere dies meist.

Was kann ich machen um dem etwas entgegen zu setzen?

 

Die 2 häufigsten Decks die ich momentan als Gegner bekomme ist Tron und T/B/W Token.

Beide Decks spielen teilweise 2-3 Plancewalker und das auch mal im playset.

Langsam macht das echt kein spaß mehr dagegen zu spielen.

 

Was macht ihr dagegen?

Ich spiele z.Z Hero's Downfall und Pithing Needle aber irgendwie werd ich trotzdem von den Plancwalkern überrannt.

 

Danke für eure Hilfe



#2 pseudo Geschrieben 25. Januar 2015 - 23:28

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
"Planeswalker"

Plancewalker ist mal was anderes, muss ich zugeben. Eine erfrische Abwandlung zu allen Plainswalkern.

Die meisten Planeswalker machen im Modern nichts. Liliana dürfte demnächst wieder relevant werden, der Rest ist Randerscheinung.
Du spielst entweder ein schlechtes Deck oder konzentriest dich zu sehr auf die PWs. Oder beides.

Konkretere Tipps kann man dir nur geben, wenn du konkretere Angaben machst.

E: Downfall und Needle sind super Anzeichen dafür, dass du dein Deck veränderst, um dich einer Bedrohung zu stellen, die keine wäre, wenn du einfach nicht hingehen würdest.

Bearbeitet von Modopfer, 25. Januar 2015 - 23:29.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#3 xManuelx Geschrieben 26. Januar 2015 - 00:23

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Da er von Tron spricht gehe ich mal stark davon aus das unter andrem von Karn liberated die Rede ist.

 

Da muss man einfach aber auch dazu sagen dass das Ziel von dem Deck ist dir Turn 3 nen Karn oder ne Wurmcoil Engine vors Gesicht zu legen. Sprich, da noch was zu machen wenn der Karn schon liegt ist halt immer so ne Sache. Der Planeswalker ist halt auch ne Maschine. Dafür kostet er auch 7 Mana.

 

Token Decks spielen meistens entweder Elspeth, Knight-Errant oder Liliana of the Veil.

 

Erstere ist da eher Plan B. 4 Mana sind für ein non Tron Deck auch erstmal ein Wort, allerdings kann diese sich gut mit den Token beschützen.

 

Liliana of the Veil hat ein großes Powerlevel. Aber mit 3 Mana in Abrupt Decay reichweite.

 

------------

 

Bei allen Walkern ist es so das je länger sie auf dem Feld sind, desto mehr Vorteile hat der Gegner daraus. Der Nachteil ist aber das ein Walker keine Kreatur ist die nicht blocken kann. Was bringt mir der Token von Elspeth wenn ich auf 3 Leben bin und der Lightning Bolt vom Gegner kommt?

 

Ist immer so, entweder bist du schneller als der Gegner, oder größer bzw. behinderst ihn in seiner Spielweise. Bei Karn wäre das vorher überrennen, discarden oder countern. Später mit Zeugs ala Hero's Downfall, Maelstrom Pulse und co hilft auch, aber da ist das Kind halt schon in den Brunnen gefallen.

 

Ich weiß auch nicht welches Deck du spielst, aber gerade der Downfall wird in Modern kaum gespielt. Ich gehe also mal von einem Eigenbau von deiner Seite aus, aus. Walker haben als Einzelkarte teilweise ein hohes Powerlevel, kann auch sein das dein Deck da nicht mitkommt.


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#4 Kalli Geschrieben 26. Januar 2015 - 10:55

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Warum greifst du mit deinen Kreaturen nicht einfach den Walker an?



#5 Kratos Aurion Geschrieben 26. Januar 2015 - 17:01

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Warum greifst du mit deinen Kreaturen nicht einfach den Walker an?

 

Ja. Ich greife im Modern den T3 Karn mit meinen Kreaturen an. Er hat ja nur 3-10 Marken. Und mein Gegner spielt auch keine Blocker/Removal. Wenns weiter nichts ist.

 

Entweder gehen dann 10 Schaden an meinem Gegner verloren, oder er aktiviert T4 Karn halt wieder und hat mir schon zwei Karten entsorgt.

Da spiele ich doch lieber ein Hero's Downfall.

 

Oder eben noch besser, ich entsorge ihn per Discard oder Counter.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#6 Matzestinkt Geschrieben 26. Januar 2015 - 18:58

Matzestinkt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Die richtige Antwort hängt halt von dem Deck ab, was man selbst spielt. Aggrodecks werden in den meisten Fällen wirklich mit Kreaturen den Walker tothauen (oder den Spieler, falls es wirklich ein Karn mit 10 Marken ist), UWR Control muss ihn tatsächlich kontern und Kombodecks ignorieren ihn in den meisten Situationen einfach... Hero's Downfall habe ich noch nicht in einer erfolgreichen Liste gesehen und würde ich auch nicht spielen wollen, weil es gegen Walker, die schon mit der ersten Aktivierung Kartenvorteil erzeugen, schlecht abtauscht. Für BXy Midrangedecks sind Thoughtseize etc. tatsächlich gute Optionen, aber da diese Decks die Gewohnheit haben, potentielle Blocker zu entsorgen, können sie auch oftmals mit Kreaturen den Walker töten. Gerade gegen Liliana of the Veil bieten sich hierfür auch Manlands an.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.