Zum Inhalt wechseln


Foto

was hilft wirklich gegen Plancewalker?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 myr2 Geschrieben 25. Januar 2015 - 23:24

myr2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Ich bin noch recht neu im Format Modern dabei und spiele z.Z auf Xmage.

In der letzten Zeit treffe ich fast  dauerhaft auf Decks die viele Plancewalker spielen und verliere dies meist.

Was kann ich machen um dem etwas entgegen zu setzen?

 

Die 2 häufigsten Decks die ich momentan als Gegner bekomme ist Tron und T/B/W Token.

Beide Decks spielen teilweise 2-3 Plancewalker und das auch mal im playset.

Langsam macht das echt kein spaß mehr dagegen zu spielen.

 

Was macht ihr dagegen?

Ich spiele z.Z Hero's Downfall und Pithing Needle aber irgendwie werd ich trotzdem von den Plancwalkern überrannt.

 

Danke für eure Hilfe



#2 pseudo Geschrieben 25. Januar 2015 - 23:28

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
"Planeswalker"

Plancewalker ist mal was anderes, muss ich zugeben. Eine erfrische Abwandlung zu allen Plainswalkern.

Die meisten Planeswalker machen im Modern nichts. Liliana dürfte demnächst wieder relevant werden, der Rest ist Randerscheinung.
Du spielst entweder ein schlechtes Deck oder konzentriest dich zu sehr auf die PWs. Oder beides.

Konkretere Tipps kann man dir nur geben, wenn du konkretere Angaben machst.

E: Downfall und Needle sind super Anzeichen dafür, dass du dein Deck veränderst, um dich einer Bedrohung zu stellen, die keine wäre, wenn du einfach nicht hingehen würdest.

Bearbeitet von Modopfer, 25. Januar 2015 - 23:29.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language