Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

- The Sickness - Fundeck Idee


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Fuddl Geschrieben 25. Januar 2015 - 23:24

Fuddl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Nabend :)

 

Ausgehend von einer Deckidee mit Kreaturen á la Anaba Shaman + Deathtouch, hier meine Deckidee mit "diseases"!

 

Neue Fähigkeitenkreation: Spreading (When this permanent deals damage to another creature, put a copy of each disease attached to this permanent onto the battlefield, attached to damaged creature.).

 

Das Deck soll in erster Linie ein Multiplayer Deck werden. Kein Powergaming, mehr "nerven" und support.
 

Was haltet ihr davon bezüglich

1) Balancing

2) Idee

und

3) Umsetzung (Wording, etc) ?

 

Euer Fuddl

 

 

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  24.pdf   3,29MB   11 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Fuddl, 26. Januar 2015 - 11:04.


#2 Grantuu Geschrieben 26. Januar 2015 - 00:06

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Also die Idee an sich ist ganz nett. Du solltest mMn nur etwas gradliniger sein ob deine Diseases jetzt eher negativ oder positiv auf Kreaturen wirken. Beides ist irgendwie komisch.

Ich persönlich finde es etwas seltsam, dass deine Karten "AIDS" (Acheived Immune Disfuction Syndrome) und "Immune System Disfunction" unterschiedlich sind. Grundsätzlich ergibt sich natürlich auch das "Problem", dass die Kreaturen mit Diseases ziemlich fix hin sind und es dann bestimmt ab und an vorkommt, dass überhaupt keine mehr da ist.

Mit Balancing und rarities kenne ich mich nicht besonders gut aus, die entsprechenden Kritiken überlasse ich da den erfahreneren Foren-Mitgliedern.

 

Wording und Dinge die ich komisch fand:

 

Wichtig für Spreading ist, dass man nicht einfach nur Copies macht, sondern "a Token, that's a copy of XY"

Ab und an fehlt bei deinen Auren mal das "Enchant Creature"

Bei "Great Feast" solltest du nochmal gucken ob der Name auch wirklich richtig ist ;) Außerdem sollte sie als Aura schon irgendwas enchanten.....

Den Infected Corpse finde ich ziemlich heftig.

Was passiert wenn die vom "Tapeworm" infizierte Kreatur unzerstörbar ist? ;) Sie opfern zu lassen ist die elegantere, gängigere und sicherere Methode. Und der Wurm kommt selbstverständlich nur denn ins Spiel, wenn die Kreatur auch tatsächlich geopfert wurde (Sigarda, Host of Herons) kann sowas nämlich z. B. verhindern.

QFASA ist weird shit O.o Was wenn es mal mehr als 20 Kreaturen auf dem Feld gibt?

"must attack each turn..." austauschen gegen "Attacks each turn..." das ist das gängige Wording. Ansonsten recht stark die "Anabolic Hypertrophy"

Cthulu hat leider keinen Kontext mit dem Rest :( außerdem zu günstig für den Effekt. (Klar vom Flavour ist der Kontext gegeben aber leider nicht vom Effekt her)
Seit wann sind "Hypochondriacs" wirklich krank? :D

The Pleague finde ich designed á la Unhinged und Unglued. Effekte abhängig davon zu machen ob Karten nebeneinander liegen oder nicht erinnert sehr an Chaos Orb

Dein Infecer (Ich glaube Infector ist da die orthographisch korrekte Variante bin mir aber nicht sicher) sollte auf folgende Art Tokens Produzieren :" ... creature Token with "Spells and effects can't reduce this creatures toughness below 1" onto the ....."

Beim Patchwork fehlt mir Etwas am Namen. Patchwork Decke? Patchwork Familie? Zudem.... Wenn du zuerst Patchwork und alles attachte exilest dann kann mit dem 1 damage nichts mehr gespreaded werden....
Decomposition: Wording!

Warum ist der Sick Fog eine Disease?

Seit wann kosten Länder bitte Mana ?!? O.o

 

Also alles in Allem noch einiges dran zu Basteln aus meiner Sicht.
Die Grundidee gefällt mir aber an sich ganz gut nur wie gesagt etwas mehr Gradlinigkeit wäre schick ;) Ich möchte meinem Gegner schließlich keine +3/+3 schenken ;)

Soviel zu meiner bescheidenen Meinung. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

 

Grüße,
Grantuu



#3 Fuddl Geschrieben 26. Januar 2015 - 00:21

Fuddl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Danke dir schonmal :) hab schon ein paar Sachen überarbeitet. Der Rest kommt morgen.

 

edit:

So hab die Sachen mal geändert und 4 neue Karten reingesetzt: Henna, Dementia, Agoraphobia und Steely Whore.

 

Eins noch: Wieso "wording" bei decomposition? Das "lying beside it" könnte man höchstens als "lying next to it" machen. Natürlich soll Decomposition und The Plague in die unglued Richtung gehen ;) QFASA habe ich rausgenommen. Ist einfach eine rote und keine grün-schwarze Karte.


Bearbeitet von Fuddl, 26. Januar 2015 - 11:05.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.