Zum Inhalt wechseln


Foto

Scales Aggro


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
112 Antworten in diesem Thema

#41 Luhan Geschrieben 24. Februar 2015 - 16:56

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Beim Deckbauen bin ich ohnehin drauf gekommen dass das Markenkonzept mitsamt Hardened Scales mehr als nur ein Deck ermöglicht.

 

 - Die Menschenliste

 - Jund Monsters

 - Mono Grün

 - Eine GR Version die den Gegner fürs Spielen bestraft. (Witchstalker, Taurean Mauler, Slumbering Dragon usw)

 

Da müsste man mal eine großangelegte Testserie starten. Cockatrice anyone?


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#42 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 25. Februar 2015 - 22:20

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Jund stelle ich mir aktuell so vor

 

 

Vorab die ungewöhnlichen Choices, Fling und Lotleth Troll dienen uns dazu, unsere Kreaturen vor Removal zu schützen und Varolz, the Scar-Striped Fähigkeit zu ermöglichen. Wir sind also sehr Graveyard Abhängig, sollten wir zu viel Hate abbekommen, boarden wir Savageborn Hydra, Mold Adder, Desecration Demon rein und fahren den kompletten Kreaturen Aggro Plan. Kavu Predator ist unsere Waffe gegen Lifegain. Was mir aktuell feht ist 4 Slots für Rancor, aktuell würde ich dafür wohl Experiment One cutten.

 

Edit: Eine modernlegale Casual gr Warrior Variante von mir findet ihr hier http://www.mtg-forum...warrior-scales/


Bearbeitet von merhans, 26. Februar 2015 - 10:16.


#43 Luhan Geschrieben 26. Februar 2015 - 09:58

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Außer in der Menschenliste sind Evolvekreaturen wie Experiment One glaube ich zu schlecht. Weil man sie zu selten evolven lassen kann. In der Liste von merhans wird Experiment One genau 1 mal evolven. (Maindeck)

 

Zum Thema Carddraw:

Welche Karten könnte man eurer Meinung noch nutzen? Ausser Dark Confidant?

Grim Haruspex ? (Menschen)

 

Als Pumpzauber ist mit jetzt auch Grave Strength aufgefallen, man erhöht damit seine Abhängigkeit vom Friedhof aber dafür lässt sich eine Kreatur damit sehr groß machen.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#44 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 26. Februar 2015 - 10:13

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Bringt aber keine Evasion mit. 

Und bei Experiment One hast du recht, das war jeweils die Karte, die ich rausgeboarded habe. Ich passe die Liste oben mal an.



#45 Luhan Geschrieben 26. Februar 2015 - 11:23

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Stimmt schon, aber Evasion ist eh Luxus^^. Vielleicht findet sich noch was besseres im Gatherer aber für cmc2 ne Kreatur dauerhaft aufzupumpen (Und das sogar fett) und nebenbei etwas zu millen für Varolz/Ooze ist schon ok finde ich.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#46 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 26. Februar 2015 - 11:47

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Dauerhaft ist zwar schön und gut, aber eben Nur eine, ohne Evasion bringt dir ein Removal meist mehr. Pump für alle Markenträger Tezzeret's Gambit, millt zwar nicht und kostet 1 mehr, dafür aber draw und keine Farbanforderungen.

 


#47 Nagezahn Geschrieben 26. Februar 2015 - 11:52

Nagezahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Hm,Ich empfinde die 4c Liste auf dem Papier auf jeden Fall am stärksten. Allerdings denke Ich das man sich nicht allzudoll auf Menschen konzentrieren sollte, da Sie "außer"  der Cavern und dem Champion keine anderen Vorteile haben. Ich würde also beispielsweise die Initiates, die Paths,die Ascendancy und ein Experiment Cutten und bspweise 3 Quirion Dryads ( welche hier richtig ausrasten kann), 2 Scavenging ooze und 3 Boros Charms spielen. Bei den Charms bin Ich Mir nicht sicher, hatt die mal jemand getestet? Und Ich frage Mich ob die Jund listen mit ihren ganzen 3 drops nicht etwas langsam sind? Da T3 ja schon das Massremoval kommen kann und Uns das Spiel zerstört .

 

edit :Bin dafür das ganze "Hardened Zoo" zu nennen!


Bearbeitet von Nagezahn, 26. Februar 2015 - 11:55.

Plutoid:
"Weil dann muss ich gar keinen Künstler bezahlen um nackte Frauen auf meine Karten zu bekommen."

                                                               


#48 Luhan Geschrieben 26. Februar 2015 - 12:18

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

@Nagezahn: Die meisten hier geposteten Listen haben doch eh gerade mal einen CMC3-Spell oO

 

@merhans: Ich bestehe nicht drauf recht zu haben. Aber ich denke das es in diesem Deck nicht so falsch ist wenn ein Spell nur eine Kreatur pumpt. Du hast Bloodhall Ooze der schnell groß wird, Lotleth Troll auch durch discard. Danach kommt Grave Strength zb. und macht dir wieder einen dicken Klops. Scavenging Ooze und Varolz profitieren wieder davon. Quirion Dryad und Vinelasher Kudzu erreichen auch schnell mal 4/4+. Dadurch sollte man relativ konstant fettes Zeug auf dem Board haben.

Tezzerets Gambit ...hmm keine Ahnung, schießt dir halt wieder 2 Schaden, und das bei ner recht aggressiven Manabase.

 

Ich hätte heute Abend Zeit auf Cockatrice zu testen, hat wer Lust?


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#49 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 26. Februar 2015 - 13:28

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich hatte mit dem Deck bisher noch nicht so oft viele Kreaturen liegen. Daher bevorzuge ich Evasion. 2-3 normalerweise.



#50 Ungestüm Geschrieben 05. März 2015 - 12:18

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Wie wäre es mit Volt Charge in dem Deck. Kann kreaturen abräumen Schaden schießen und deine Kreaturen pumpen.



#51 Luhan Geschrieben 05. März 2015 - 13:30

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Wie wäre es mit Volt Charge in dem Deck. Kann kreaturen abräumen Schaden schießen und deine Kreaturen pumpen.

 

Müsste man mal testen, ich schätze die Manakurve der Kreaturen müsste dafür noch ein Stückchen runter, also nur CMC 1-2 oder so.

 

Habe Gestern mit einer Jund Liste gegen ein FNM-erprobtes Bantdeck gespielt. 4-2 für mich, ohne Sideboarding.

 

Sah so aus:

 

 

Die Eindrücke:

 + Wenn mindestens 1 Hardened Scales draußen liegt kann man jede Kreatur im Deck recht schnell hochpumpen. Und damit auch ordentlich Druck machen.

 + Bloodhall Ooze und Vinelasher Kudzu konnten öfters mal zu 6/6-7/7 anwachsen.

 + Der Ghor Clan Rampager und die Lightning Bolts haben den Gegner oft überrascht und das Spiel gewonnen.

 

 - Die Kombination Lotleth Troll und Varolz, the Scar stripped konnte ich in diesem Matchup nicht auskosten. Entweder weil Varolz Removal ins Face bekam oder ich nicht genug Mana fürs Scavangen hatte.

 

 o Mann muss oft aggressiv für 3 fetchen

 o Für harte Bordwhipes muss ein Boardingplan her

 

Kurz zu diesem Bantdeck. Da kamen immer fix T2 Geist of saint Traft, Knight of the Reliquiary, Loxodon Smither oder Brimaz, King of Oreskos daher. Neben bei Exaltedviecher, Simic Charms, Schutz und Artefaktschwerter als Support. Man kann sich denken das dieses Deck leicht mit jedem Angriff 6+ Schaden macht und damit ziemlich schnell ist. Darum fand ichs geil dass man mit Hardened Scales dieses Damagerace trotzdem schaffen kann. Bis T3 Scales, Cackler, Bloodhall Ooze und random other viech legen und dann gehts ab. Grave Strength und der Rampager boosten das ganze recht schön.

 

Mal so als kleiner Erfahrungsbericht meinerseits.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#52 Nagezahn Geschrieben 07. März 2015 - 11:18

Nagezahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Ich denke es würde Sinn machen 1-3 nicht so schmerzhafte Länder wie bspw. Rootbound Crag zu spielen da in der Jund Version ja auch keine Helixe griffbereit sind.

 

Teste den Lotleth troll und Varolz mal gut aus, weil mein Bauchgefühl sagt Mir das die zu Managierig sind und Wir ja lieber das Board mit Kreas zuspammen wollen.

Und ohne die sehe Ich keinen Grund Schwarz über Weiß zu spielen.

 

 

Hätte auch Lust nen bisschen auf XMage (meinetwegen auch auf Cocka) zu testen


Plutoid:
"Weil dann muss ich gar keinen Künstler bezahlen um nackte Frauen auf meine Karten zu bekommen."

                                                               


#53 Luhan Geschrieben 07. März 2015 - 12:20

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Ich hätte eher an Gemstone Mine gedacht, schmerzfreies Manafixing. Ein Lategame in dem die dann ohne Counter ist sollte es hoffentlich selten geben.

 

Was haltet ihr von der neuen Karte Atarkas Command? Ich stell mir da so sachen vor wie T1 Hardened Scales T2 Vinelasher Kudzu T3 Fetchland legen und aktiviren (Kudzu +4) Atarkas Command > Fetchland legen und aktivieren (Kudzu +8) > Kudzu greift für 9 an, 2 Mana offen für Ghorclan Rampager (Angrif für 13) oder für 2 Lightning Bold (Kudzu 9+6) + Zweiter Modi vom Command = 18 Schaden Turn 3 (Traumhaft wärs ja ^_^ )

 

Hätte heute Abend Zeit für Cocka, so ab 19:00?


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#54 Gurkensalat Geschrieben 08. März 2015 - 10:21

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge
Wie sieht es denn mit einem Test von Blau aus? Also "Simic" als Hauptfarben?
Als Kern dachte ich hier neben Experiment One noch an Cloudfin Raptor, kombiniert mit Young Wolf, Strangleroot Geist sowie Pongify und Rapid Hybridization. Und natürlich Hardened Scales, evtl. auch Champion of Lambholt und dem Zameck Guildmage.

#55 Matzestinkt Geschrieben 08. März 2015 - 12:12

Matzestinkt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Das wäre ein anderes Deck, was hier bereits besprochen wurde.



#56 Luhan Geschrieben 08. März 2015 - 22:57

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

So, wieder par Spielchen gemacht heute:

 

Gegen Burn 2:!

 + Ghorclan Rampager, Lightning Bolt

 - Varolz

 

Gegen Goblins 1:2

 + Kudzu, Bloodhall Ooze, Lotleth Troll

 - Varolz

 

Bin echt am Überlegen ihn zu cutten. Vielleicht gegen 2 Predator Ooze.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#57 Nagezahn Geschrieben 09. März 2015 - 10:17

Nagezahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Hm , denkst du Schwarz lohnt sich wirklich?
Ich finde Weiß hat einfach bessere Möglichkeiten wie zb die gespoilerte Anafenza und natürlich Helix und Boros Charm .
Für BloodhallOoze Haben Wir ja noch Cackler .

Plutoid:
"Weil dann muss ich gar keinen Künstler bezahlen um nackte Frauen auf meine Karten zu bekommen."

                                                               


#58 Luhan Geschrieben 09. März 2015 - 11:17

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Was Schwarz angeht bin ich mittlerweile am Überdenken. Varolz ist nur gut wenn du Zeit und Mana hast, was halt selten der Fall war bisher. Seine Regenerationsfähigkeit lässt sich auch gut mit dem Strangleroot Geist kombinieren. Lotleth Troll kombiniert mit Grave Strength ist oft ein Riesenvieh.

 

Ich werd jetzt auf eine andere Farbkombination umsteigen, weis aber noch nicht obs GRW (Wie du sagtest: Anafenza, Helix) oder GR (besserer G-Support für Predator Ooze) sein wird. Da spar ich mir wenigsten die teuren GB-Fetchis^^

 

Was man bei Schwarz halt auch anmerken kann ist dass es nicht umbedingt um die Kreaturen geht, die könnte man auch weg lassen und harte schwarze Removal zocken....die Qual der Wahl....


Bearbeitet von Luhan, 09. März 2015 - 11:19.

{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#59 Avis Geschrieben 09. März 2015 - 12:37

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Mir ist klar, dass hier noch sehr rudimentär getestet wird und es dehalb erstmal darum geht Listen auf ihre Konstanz zu optimieren. Trotzdem sollte man potentielle Matchups gegen die viel gespielten Top-Decks im Hinterkopf behalten.

 

Twin dürfte z.b. mit der Jund Liste wie sie jetzt da steht irgendwo zwischen schlecht und ungewinnbar liegen da man G1 einfach nur darauf hoffen muss dass man nicht turn 4 gecomboed wird und/oder der Gegner Bolts/Pestermites/Exarchen zum removen/stallen hat.

Auch andere Decks die sich wenig bis gar nciht für den gegnerischen Gameplan interessieren wie Affinity oder Scapeshift seh ich kritisch.
 

Irgendwo bräuchte man da halt schon einigermaßen verlässliche Disruption im Sinn von Discard, Countern oder Hatebären.

 

Aus obiger Liste könnte man denke ich.locker die Varolz (hat Luhan ja schon angemerkt dass die oft nicht viel machen) und die Grave Strength zugunsten beispielsweise eines Playsets Thoughtseize rauswerfen.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#60 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 15. März 2015 - 15:38

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Mir schwebt nach den vollständigen Spoiler etwas in die Richtung vor

 

 

Wobei ich dabei dieses Slots als gesetzt ansehe.

 

 

Collected Company und Inspiring Call sorgen für Kartennachschub und letztes hilft uns auch gegen Massremoval.

 

Was meint ihr zu einer grün weißen Menschenliste?


Bearbeitet von merhans, 15. März 2015 - 15:38.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.