Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Theme 119

sad_panda

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
28 Antworten in diesem Thema

#21 Gauchor Geschrieben 24. Februar 2015 - 09:50

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Das mit dem unendlich blocken war mir durchaus bewusst. Deshalb bin ich den Weg über die Manakosten gegangen und habe sie extra so teuer gemacht. Um einen undendlichen Blocker zu haben, müsste der Spieler also jede Runde 6 Mana binden, was ich vollkommen fair finde :P

Zum Namen des Keywords muss ich auch sagen, dass ich mich vom Survive of the Fittest- Urzeit-Thema zu sehr habe inspirieren lassen ^^, mit ein wenig Zeit wäre mir vielleicht ein prägnanterer Name noch eingefallen..

 

Trotzdem tolle Bewertung und Gratz an Mahagon


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#22 Aven Augur Geschrieben 24. Februar 2015 - 10:25

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Vielen Dank für die ausführliche Bewertung, und Glückwunsch an den Gewinner!

 

Als Erklärung zu meiner Karte: Die erste Version hatte Reichweite, bis mir aufgefallen ist, dass das zu unintuitiven Situationen führt. Wenn der Gegner mit einer fliegenden Kreatur angreift und man will blocken, muss man die Pflanze vor dem declare blockers step aufmorphen. Das triggert allerdings die Fähigkeit, sodass sie ins Leere fährt. Das fand ich schlechtes Design, daher musste Reach gehen. Die vielen grünen Mana-Symbole kommen daher, dass Mono-Color (quasi Devotion) ein Thema des Urzeit Sets in meinen Gedanken ist. Die Idee dabei war, dass die Farben ursprünglich voneinander getrennt waren, und sich erst später vermischten. Deshalb wollte ich auch, dass man sich beim Draften stärker auf eine Farbe konzentrieren muss.

 

Liebe Grüße,

Aven Augur



#23 sad_panda Geschrieben 24. Februar 2015 - 11:11

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Danke für die netten Worte, ich gebe mir Mühe.

 

@Myrapla: Jop, wie gesagt, deine Karte war für mich auch ein sehr guter Mitspieler. Wahrscheinlich die Karte, die ich mir so ähnlich am meisten in Papierform wünschen würde. Du hattest wohl einfach Pech, dass ich Kicker nicht so feier wie du.

 

@Lee: Ja, und mit Wild Beastmaster und Momentous Peace und Burning Anger und und und. Ich meinte mit Combomöglichkeiten einen Mengenbegriff und nicht, dass ich damit alle Möglichkeiten abgedeckt hab :D Aber danke sehr, du hast dir sichtlich etwas dabei gedacht, als du dir diesen interessanten Drawback ausgedacht hast. Ich hoffe ich bin dir trotzdem gerecht geworden.

 

@Gauchor: Ich glaube du unterschätzst dann, wie stark so etwas ist. Und 6 Mana ist da echt gar nicht mal so viel, ich spreche da vor allem übers Limited. Wo das ganz viele Kreaturen haben, wo es zu langen, ausgedehnten Kampfsituation kommt, die dadurch nur noch mehr in die Länge gezogen werden. Es hat schon einen Grund, dass selbstreanimierende Kreaturen praktisch nie blocken können. Und deine reanimiert sich quasi von der Hand neu. Ich bin aber so ein Frechdachs und merke mir die angreifende Version, das umgekehrte Ninjutsu, mal für mich selber vor, das fand ich nämlich ziemlich cool.

 

@Aven Augur: Dann hättest du ja schreiben können ''When ~ is turned face up, until end of turn destroy each creature blocking or blocked by ~.'' -> Flieger greift an, in der Combat Phase flippst du auf, Pflanze blockt und frisst.



#24 Mahagon Geschrieben 24. Februar 2015 - 11:35

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Dann sag' ich mal artig Dankeschön^^ Ick freu' mir.

 

Fand deine Bewertung auch schön und sehr nachvollziehbar.

 

Nur kurz zu einem deiner wenigen Kritikpunkten an meinem Design:

"Durch seine Effizienz vielleicht einen Tick zu stark": Da sag' ich in sofern mal Nein, als das ich mein Design nicht ganz so stark finde wie die Karte, an der ich mich vom Powerlevel her orientiert habe: Knight of the Reliquary. Der hat zwar keine ETB-Effekte und dahingehend auch nicht die Flexibilität meines Designs, ist aber sehr viel nachhaltiger. Er sucht dir jede Art von Land, bringt sie ungetappt ins Spiel und wird schnell noch fetter als der Vanguard.



#25 Aven Augur Geschrieben 24. Februar 2015 - 11:39

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

@Aven Augur: Dann hättest du ja schreiben können ''When ~ is turned face up, until end of turn destroy each creature blocking or blocked by ~.'' -> Flieger greift an, in der Combat Phase flippst du auf, Pflanze blockt und frisst.

 

Das habe ich mir überlegt, aber ich weiß nicht so recht. Das kommt mir etwas umständlich und erzwungen vor. Da habe ich mich lieber dafür entschieden, die Reichweite wegzulassen. Immerhin frisst die Pflanze ja alle Arten von Fleisch, und nicht nur Fliegen ;-)



#26 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 24. Februar 2015 - 11:54

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Es wäre schön, wenn du dir das nächste Mal die Karten genauer durchliest. Meine Karte hast du z.B. nicht richtig verstanden. Sie bekommt +1/+1 bis zum Ende des Zuges, da kann sie nicht ohne weitere Hilfe 4/4 werden.

 

Edit: Habe es selber gemerkt, habe die Karte missverständlich und falsch geworded.


Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 24. Februar 2015 - 12:02.


#27 sad_panda Geschrieben 24. Februar 2015 - 19:25

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Au, du hast aber völlig recht Tobi, tut mir echt leid. Ich hab kein "until end of turn" gelesen, und bin direkt davon ausgegangen, dass da counter gemeint sind. Hätte ich natürlich hinterfragen müssen. Entschuldige bitte. Ändert aber an der fertigen Kritik im Endeffekt nur einen Aspekt.

#28 Silver Seraph Geschrieben 25. Februar 2015 - 20:36

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

Danke für die recht ausführliche Bewertung :)

Zu deinen Kritikpunkten:

Menschen als "Threat" -- war jetzt nicht so als existenzieller Threat gemeint, und so einzelne Menschen sind natürlich eher Frühstück als furchteinflößend. Aber die Menschen rotten sich ja immer zusammen und nerven und zwischen auf Distanz gehen und in den Angriff übergehen gibt es für Dinosaurier eben normalerweise nicht. Außer natürlich für die Oglodons :D

Zu dem Keyword gebe ich dir schon recht, dass es ziemlich stark ist, vor allem gegen Rot; bzw. vor allem stimme ich dir zu, dass der Designspace ziemlich limitiert ist. Der Vergleich mit Absorb ist aber wohl nicht meeega zielführend, v.a. weil du es so erscheinen lässt, als ob die Fähigkeit prinzipiell eine stärkere Version von Absorb wäre, und die Fähigkeit ist schon fast immer schlechter als sogar Absorb 1.

Powerlevel ist bei sowas natürlich immer kaum zu bewerten, da es schon Formate gab, in denen Pillarfield Ox gut war, und Formate, in denen Salt Road Patrol eher marginal playable ist. In einer Dinosaurier-Welt stelle ich mir das Oglodon eher in der zweiten Kategorie vor, auch wenn er in ein paar Matchups evtl. ziemlich gut ist.


End this. What I seek is far greater.


#29 Ceòthach Geschrieben 26. Februar 2015 - 14:07

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Hatte mir schon gedacht, dass ich mit meiner Karte nichts groß reißen werde, aber dass dir der Flavortext gefallen hat, freut mich! Ich wollte die Situation, in der sich die Menschen auf so einer Dino-Plane befinden, möglichst spannend darstellen und das ist mir scheinbar gelungen.

 

Danke für die Bewertungen und Gratz an den Gewinner!


Bearbeitet von Ceòthach, 26. Februar 2015 - 14:07.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: sad_panda

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.