Zum Inhalt wechseln


Foto

Oversleeves mit Motiv/farbigem Rücken?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#1 Guacas Geschrieben 27. Januar 2015 - 08:59

Guacas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Kennt ihr solche, bzw. gibt es die überhaupt?

 

Die Sache ist die, dass mir gestern erklärt wurde, dass mein wunderschön nach Elementen sortiertes und in entsprechend gestaltete Hüllen eingetütetes Deck nicht für FNM und andere Turniere zulässig ist, weil ich ja rein theoretisch gezielt mischen könnte um z.B. Chandra, Pyromeisterin oben im Deck liegen zu haben.

Der Sinn dessen entgeht mir leider ein wenig, da ich ebenso mit einheitlichen Hüllen gezielt mischen könnte aber angeblich wäre es wohl schwerer mich deswegen zu bezichtigen eben wenn ich einheitliche Hüllen verwende.

 

So, jetzt habe ich nur knappe tausend Karten in sechs verschieden gestaltete Hüllenarten gestopft und es ist vielleicht verständlich, wenn ich nicht jedes Mal 60 oder vielleicht gar 100 (im Fall von Commander/EDH) Karten umtüten will. Daher suche ich Oversleeves, die über KMC Hyper Mat bzw. Ultra Pro Motivhüllen passen, damit die Karten selbst nicht ständig Fingerpratzer etc. abkriegen und trotzdem bei Turnieren zugelassen sind. Müssen keine sündhaft teuren sein, es gilt nur das Deck turnierkonform zu bekommen.

 

Selbst habe ich bisher nur durchsichtige Oversleeves bzw. welche mit Verzierungen am Rand gefunden aber keine, deren Rücken ganz abgedeckt ist.



#2 Sterni Geschrieben 27. Januar 2015 - 10:15

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Also bezüglich Hüllen kann ich nicht helfen, aber etwas mit Regeln.
Bei FNM wird im Regelfall die Hülle nicht so sehr beachtet, da das Spiel im Vordergrund steht und es um "nichts" geht.

Der Sinn, dass bei "höheren" Turnieren Motivhüllen nur bedingt erlaubt sind, liegt daran, dass 1. Bei Motiven Markierungen besser zu verstecken sind als bei 1 farbigen Hüllen.
Des weiteren sind Motive, die über die Kante gehen, auch nicht immer gleichmäßig.
Dies könnte dazu führen, dass man von der Seite bestimmte Karten identifizieren kann. Dies ist ein Regelverstoss: markierte Karten.

Ähnliches gilt auch für das Spielen mit Durchsichtigen/ohne Hüllen.
Auch dies kann zu marked cards führen, wenn einzelne Karten leicht erkennbar sind (z.b. Mehrfach benutzte basic lands im Rahmen eines limited Turniers. Oder auch alte gespielte Karten (z.B. Duals) zusammen mit noch neuen Karten

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Tchakar Geschrieben 27. Januar 2015 - 10:22

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge
Sterni, so wie ich das verstanden habe spielt er zur Zeit keine Motivhüllen, sondern z.B. Ein weiss rotes Deck bei dem die eine Hälfte des Decks in weissen Hüllen steckt und die andere Hälfte in Roten.
Eingefügtes Bild

#4 tobster123 Geschrieben 27. Januar 2015 - 10:24

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Sterni, so wie ich das verstanden habe spielt er zur Zeit keine Motivhüllen, sondern z.B. Ein weiss rotes Deck bei dem die eine Hälfte des Decks in weissen Hüllen steckt und die andere Hälfte in Roten.

 

Was imo noch viel schlimmer ist ;-)



#5 Tchakar Geschrieben 27. Januar 2015 - 10:25

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge
Und DAS ist normalerweise nicht erst auf FNM's ein Problem, sondern schon beim Casual spiel.

Und warum sich dir nicht erschliesst, warum das problematisch ist, gibt mir wirklich ernsthaft zu denken Guacas...
Eingefügtes Bild

#6 tobster123 Geschrieben 27. Januar 2015 - 10:27

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Ich meine ..klar, wenn du einfach random 30 Karten in rote und 30 in weiße Hüllen stopfst, dann kannst du wirkllich nicht erkennen welche welche sind. Aber man kann es dir durchaus unterstellen, dass du da ein verstecktes System hinter hast ...



#7 Bomberman Geschrieben 27. Januar 2015 - 10:31

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Sehe ich wie Tchakar, wenn mein Gegenüber ein Deck auspackt das in 2,3 oder mehr verscheidenfarbigen Hüllen steckt gibt es für mich 2 Optionen.

Erste Option ich spiele nicht gegen ihn und die zweite Option ist, ich wechsel das Deck und Storme, Belcher oder Dredge ihn in den ersten 2 Runden kaputt damit er gar nicht erst in den Genuß kommt irgendwie durch ein Farbiges Hüllen System einen Vorteil zu haben...

 

Nein ernsthaft ich bitte ihn für das nächste mal sein Deck ordentlich einzutüten. Spielen wir in einem Laden bitte ich ihn gleich neue Sleeves zu holen.. ^^


Bearbeitet von Bomberman, 27. Januar 2015 - 10:39.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#8 Lee Geschrieben 27. Januar 2015 - 11:36

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Der Sinn dessen entgeht mir leider ein wenig, da ich ebenso mit einheitlichen Hüllen gezielt mischen könnte

Wenn du sowas kannst, möchte ich schon mal nicht gegen dich spielen.

 

So, jetzt habe ich nur knappe tausend Karten in sechs verschieden gestaltete Hüllenarten gestopft und es ist vielleicht verständlich, wenn ich nicht jedes Mal 60 oder vielleicht gar 100 (im Fall von Commander/EDH) Karten umtüten will.

Es ist deswegen verständlich, weil es absurd ist.

Bekannte von mir haben mal eine Tombola mit verschiedenfarbigen Losen organisiert. Rote Lose waren Gewinne, alle anderen Farben Nieten. Es dauerte eine halbe Stunde bis die ersten Leute das raus hatten und damit war die Tombola ein Reinfall.

Bei Magic ist es nicht weniger essentiell, dass man von der Rückseite nicht auf die Vorderseite schließen kann. Das bringt dir sonst einen deutlichen Vorteil, wenn du etwa zwei weiße Playsets spielst und damit schon bei acht Karten im Deck vor dem Ziehen weißt, dass es entweder die eine oder die andere sein muss. Je mehr Farben du in einem Deck spielst, desto mehr Informationen erhältst du. Kein Mensch spielt so. Deswegen verstehe ich nicht, warum du Karten darübersleeven möchtest, da es ja überhaupt nur dann Sinn macht, wenn du normalerweise gegen Leute spielst, die dein System in Ordnung finden. Und auch dann ist das Hin- und Hergesleeve am Ende vielleicht mehr Aufwand als wenn du dich von deinem System verabschiedest und stattdessen einheitlich (und regelkonform) sleevst. Bei tausend Karten dauert das natürlich einen Moment, aber es gibt Schlimmeres.

 

Um trotzdem deine Frage zu beantworten: Es gibt Übersleeves, da manche Spieler einfach nicht genug bekommen können bzw. ihre Artwork-Sleeves selbst auch noch mal schützen wollen. Gesehen habe ich sie schon im Zusammenhang mit Triple Sleeves, einfach mal googlen. Qualitativ habe ich damit keine Erfahrungen.



#9 Guacas Geschrieben 27. Januar 2015 - 12:03

Guacas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Wenn du sowas kannst, möchte ich schon mal nicht gegen dich spielen.

 

Es ist deswegen verständlich, weil es absurd ist.

Bekannte von mir haben mal eine Tombola mit verschiedenfarbigen Losen organisiert. Rote Lose waren Gewinne, alle anderen Farben Nieten. Es dauerte eine halbe Stunde bis die ersten Leute das raus hatten und damit war die Tombola ein Reinfall.

Bei Magic ist es nicht weniger essentiell, dass man von der Rückseite nicht auf die Vorderseite schließen kann. Das bringt dir sonst einen deutlichen Vorteil, wenn du etwa zwei weiße Playsets spielst und damit schon bei acht Karten im Deck vor dem Ziehen weißt, dass es entweder die eine oder die andere sein muss. Je mehr Farben du in einem Deck spielst, desto mehr Informationen erhältst du. Kein Mensch spielt so. Deswegen verstehe ich nicht, warum du Karten darübersleeven möchtest, da es ja überhaupt nur dann Sinn macht, wenn du normalerweise gegen Leute spielst, die dein System in Ordnung finden. Und auch dann ist das Hin- und Hergesleeve am Ende vielleicht mehr Aufwand als wenn du dich von deinem System verabschiedest und stattdessen einheitlich (und regelkonform) sleevst. Bei tausend Karten dauert das natürlich einen Moment, aber es gibt Schlimmeres.

 

Um trotzdem deine Frage zu beantworten: Es gibt Übersleeves, da manche Spieler einfach nicht genug bekommen können bzw. ihre Artwork-Sleeves selbst auch noch mal schützen wollen. Gesehen habe ich sie schon im Zusammenhang mit Triple Sleeves, einfach mal googlen. Qualitativ habe ich damit keine Erfahrungen.

 

Die Idee hinter diesem "absurden System" ist schlichtweg Ordnung. Dass ich beim Deckbau schon sehe wo die roten, weißen, grünen, blauen, schwarzen, neutralen Karten in der Reihe stecken. Außerdem stecken bei mir Standardländer, Hexereien, Spontanzauber und Kreaturen alle in derselben Sorte farbigen Hüllen, nämlich von UP mit Manamotiven am Rücken. Daher könnte ich durchaus nicht vom Rücken der Karte drauf schließen, ob ich da jetzt ein Land ziehe oder einen Finisher.

 

Und wenn du tatsächlich solch ein problem mit gezielt mischen hast, solltest du gegen niemanden spielen - denn "gezielt mischen" heißt nichts anderes als sich zu merken wo ungefähr im Deck eine Karte liegt und sie nach oben zu mischen. Und das kann nun wirklich jeder ohne Übung zu haben.

Allerdings handhabe ich es beim spielen gerne so, dass mein Gegner mein Deck durchmischt und ich seines vor Spielbeginn, um sicherzugehen, dass die Karten zufällig angeordnet sind. Schließlich würde ich es auch nicht gut finden gegen jemanden zu spielen, der seine Karten nach einem bestimmten System mischt um diese oder jede Karten in dieser oder jenen Runde auf der Hand zu haben.

 

PS: Auch ein Grund wieso die Karten in entsprechend farbigen Hüllen stecken ist um das Ganze optisch eindrucksvoll und organisiert zu gestalten, weil nicht die ganze Sammlung in ein und derselben Sorte Hüllen ist.
 



#10 Gast_Pommi_* Geschrieben 27. Januar 2015 - 12:16

Gast_Pommi_*
  • Gast

Die Idee hinter diesem "absurden System" ist schlichtweg Ordnung. Dass ich beim Deckbau schon sehe wo die roten, weißen, grünen, blauen, schwarzen, neutralen Karten in der Reihe stecken. Außerdem stecken bei mir Standardländer, Hexereien, Spontanzauber und Kreaturen alle in derselben Sorte farbigen Hüllen, nämlich von UP mit Manamotiven am Rücken. Daher könnte ich durchaus nicht vom Rücken der Karte drauf schließen, ob ich da jetzt ein Land ziehe oder einen Finisher.
 

 

Das System kann man ganz einfach selbst mit einheitlichen Hüllen Regeln: Schon mal was von Kartentrennern gehört? Dann kannst du sogar Spontanzauber, Hexereien und Länder sauber voneinander trennen.

 

Und dein Einwand mit dem mischen zählt auch nicht. Hast du schon mal die Magicregeln (hier die CompRules und die Tournaments Rules) durchgelesen? Da steht eindeutig drin, das die Karten so gemischt werden müssen, dass das Deck zufällig ist und in keiner Weise sortiert. Und wenn du genau weisst, ob jetzt eine bestimmte Karte unter den ersten 7 (oder auch 10) ist, ist dieses nicht gegeben und du darfst an Turnieren im Grunde nicht teilnehmen.



#11 tobster123 Geschrieben 27. Januar 2015 - 12:20

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Würde eh immer auf nicht-FNM Turnieren das Deck des gegners mischen ...

Aber trotzdem bleibt ein Deck mit unterschiedlichen Hüllen gemarked ...egal ob dir das bei der Ordnung hilft oder nich...



#12 Guacas Geschrieben 27. Januar 2015 - 12:22

Guacas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Und dein Einwand mit dem mischen zählt auch nicht. Hast du schon mal die Magicregeln (hier die CompRules und die Tournaments Rules) durchgelesen? Da steht eindeutig drin, das die Karten so gemischt werden müssen, dass das Deck zufällig ist und in keiner Weise sortiert. Und wenn du genau weisst, ob jetzt eine bestimmte Karte unter den ersten 7 (oder auch 10) ist, ist dieses nicht gegeben und du darfst an Turnieren im Grunde nicht teilnehmen.

 

Die kenne ich durchaus und da ich es üblicherweise auch früher in den Zeiten von Yu-Gi-Oh so gemacht habe, dass jeder Spieler das Deck seines Gegners mischt, entging mir auch das Verständnis dafür, dass farbig sortiert gesleevte Karten beim Turnier illegal wären.

Aber wenn auch das kein Argument ist um dieses Konzept zu rechtfertigen, habe ich auch kein Problem damit, sämtliche Karten in eine Farbe Hüllen einzupacken.

Mir ging es darum einen Kompromiss zu finden zwischen einer optisch außergewöhnlichen Sammlung, die nicht jeder genau so hat und einem turnierlegalen Deck wo keine Karte an ihrem Rücken erkennbar ist.



#13 Drak Geschrieben 27. Januar 2015 - 12:28

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Schon allein bei der Starthand und die Frage ob man sie behält oder nicht ist das nen unschätzbarer Vorteil:

 

Du hast nur 2 rote Manaquellen auf der Starthand, siehst aber dass du 3 grüne Karten erstmal nachziehst? Tja Mulligan einfach weil du viel viel mehr Infos hast als dein Gegner.

Deine Hand hat nur Removal aber die nächsten 2 Karten sind weiß? Ah passt ja im Weiß-Slot von dem Deck sind ja nur Kreaturen also ziehe ich welche nach - Keep!

Verstehst du? JEDE Art von Zusatzinformation ist nichts anderes als Cheating.

 

Verstehe auch ehrlich gesagt nicht wo das farblich getrennte Sleven das ganze "optisch" ansprechend macht. Das optische Aufmotzen kann man doch viel besser durch besondere Sprachen, Artworks, foil, non-foil, Sondereditionen etc. machen als durch die Hülle der Karte...


Bearbeitet von Drak, 27. Januar 2015 - 12:29.


#14 Guacas Geschrieben 27. Januar 2015 - 12:39

Guacas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Du hast nur 2 rote Manaquellen auf der Starthand, siehst aber dass du 3 grüne Karten erstmal nachziehst? Tja Mulligan einfach weil du viel viel mehr Infos hast als dein Gegner.

Deine Hand hat nur Removal aber die nächsten 2 Karten sind weiß? Ah passt ja im Weiß-Slot von dem Deck sind ja nur Kreaturen also ziehe ich welche nach - Keep!

Verstehst du? JEDE Art von Zusatzinformation ist nichts anderes als Cheating.

 

Und genau deswegen hatte ich doch gefragt, ob es die genannten Oversleeves gibt, um genau das zu vermeiden...?

Ich verstehe durchaus was mir das an Informationen liefert in einem Spiel. So würde ich ja auch bei den Artefakten dann wissen wann ich eins ziehe, wenn ich nur 2-3 Artefakte im Deck habe.

 

Was die Optik angeht: Es gibt Leute, die haben gerne schlicht schwarze/rote/etc. Sleeves um ihre Karten, dann gibt es welche, die bauen nur auf Motiv-Sleeves weil sie die toll finden und es mag auch welche geben, die sortieren ihre Karten nach den fünf Farben plus farblose und packen sie in entsprechende Sleeves rein. Alles reine Ansichts- und Geschmacksache. Hab auch schon welche gesehen, die Magickarten in Pokemonsleeves hatten - Wieso auch nicht?

 

Aber Grund des Threads ist ja nicht eine Diskussion darum ob es jetzt nun toll aussieht die Karten derart durchzusortieren oder nicht sondern, ob es einen Kompromiss dazwischen und einem regelkonformen Deck gibt.

Wenn es keinen gibt, bleibt mir nichts anderes als das Deck, was ich auf Turnieren bzw. FNM verwende in einheitliche Hüllen zu packen und dann ist das doch auch in Ordnung.



#15 Andy Geschrieben 27. Januar 2015 - 12:45

Andy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
Mir ging es darum einen Kompromiss zu finden zwischen einer optisch außergewöhnlichen Sammlung, die nicht jeder genau so hat [...]

 

Mal ehrlich, jeder kann seine gesamte Sammlung in Hüllen unterschiedlicher Farben stecken. Da ist nichts außergewöhnliches dran.

Mach es Dir selbst nicht so schwer und steck alle Karten, die Du regelmäßig spielst in einheitliche Hüllen und ordne sie mit Kartentrennern.

 

Edit: Und selbst wenn es sowas wie Oversleeves gibt - meinst Du wirklich, dass sich das angenehm spielen lässt? Ich find die Pro-fit-Sleeves schon mega nervig, weil sich da am Anfang immer Luft zwischen den Hüllen befindet und das Deck damit gut 1/4 dicker wird (gefühlt ^^).


Bearbeitet von Andy, 27. Januar 2015 - 12:50.

Eingefügtes Bild

#16 Guacas Geschrieben 27. Januar 2015 - 12:56

Guacas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Mal ehrlich, jeder kann seine gesamte Sammlung in Hüllen unterschiedlicher Farben stecken. Da ist nichts außergewöhnliches dran.

Mach es Dir selbst nicht so schwer und steck alle Karten, die Du regelmäßig spielst in einheitliche Hüllen und ordne sie mit Kartentrennern.

 

Edit: Und selbst wenn es sowas wie Oversleeves gibt - meinst Du wirklich, dass sich das angenehm spielen lässt? Ich find die Pro-fit-Sleeves schon mega nervig, weil sich da am Anfang immer Luft zwischen den Hüllen befindet und das Deck damit gut 1/4 dicker wird (gefühlt ^^).

 

Außergewöhnlich eher im Sinne von, dass nicht jeder so nen Aufwand betreibt meinte ich eigentlich.

Das mit der Luft kenne ich selber bereits, aber dafür habe ich für ein 60er Deck eine alte 100er Deckbox und da passt das schon gut rein. Mich hatte das aber bisher noch nicht gestört, weil sich die Karten immer noch gut mischen lassen. Einfach zwei Stapel draus machen, durchblättern, zusammenschieben und fertig.



#17 Fallen Azrael Geschrieben 27. Januar 2015 - 12:58

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.663 Beiträge
[...]

Aber Grund des Threads ist ja nicht eine Diskussion darum ob es jetzt nun toll aussieht die Karten derart durchzusortieren oder nicht sondern, ob es einen Kompromiss dazwischen und einem regelkonformen Deck gibt.

Wenn es keinen gibt, bleibt mir nichts anderes als das Deck, was ich auf Turnieren bzw. FNM verwende in einheitliche Hüllen zu packen und dann ist das doch auch in Ordnung.

 

Ich verstehe aber auch nicht genau, worin du den Unterschied siehst zwischen dem "Übertüten" und dem Umtüten. Die Decks müssen auf jeden Fall eine einheitliche Rückseite haben, da führt kein Weg dran vorbei. Wenn du also aus deinem ordentlich sortierten und farblich markierten Kartenpool welche entnimmst um sie dem Dek hinzuzufügen, dann wirst du was an den Hüllen ändern müssen. Ob du die Karte vorher noch schnell aus einer anderen Hülle rausnimmst kann jetzt nicht das Problem sein, oder?

 

Mal ganz abgesehen davon, dass das jeder Turnierspieler so macht (machen muss), da die Hüllen sich so schnell abspielen, dass die Hüllen vom Deck schnell deutlich von den Aufbewahrungshüllen zu unterscheiden sind. Was bei deinem System für eine weitere Markierungsmöglichkeit sorgt: alte Hülle - gegen neue Hülle.

Nei, nei, nei, da hat ja fast jedes Playset ne eigenständige Hüllenstruktur. :D


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#18 Guacas Geschrieben 27. Januar 2015 - 13:04

Guacas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Ich verstehe aber auch nicht genau, worin du den Unterschied siehst zwischen dem "Übertüten" und dem Umtüten. Die Decks müssen auf jeden Fall eine einheitliche Rückseite haben, da führt kein Weg dran vorbei. Wenn du also aus deinem ordentlich sortierten und farblich markierten Kartenpool welche entnimmst um sie dem Dek hinzuzufügen, dann wirst du was an den Hüllen ändern müssen. Ob du die Karte vorher noch schnell aus einer anderen Hülle rausnimmst kann jetzt nicht das Problem sein, oder?

 

Mal ganz abgesehen davon, dass das jeder Turnierspieler so macht (machen muss), da die Hüllen sich so schnell abspielen, dass die Hüllen vom Deck schnell deutlich von den Aufbewahrungshüllen zu unterscheiden sind. Was bei deinem System für eine weitere Markierungsmöglichkeit sorgt: alte Hülle - gegen neue Hülle.

Nei, nei, nei, da hat ja fast jedes Playset ne eigenständige Hüllenstruktur. :D

 

Das einzige was sich bei meinen Hüllen bisher leicht bemerkbar macht ist, dass die Ränder an den Seiten ein leichtes Weiß annehmen. Aber das ist gleichermaßen beim Deck wie auch den Karten im Lager der Fall, daher schließe ich das mal auf die Hüllen an sich zurück und nicht das Abnutzen.



#19 Fallen Azrael Geschrieben 27. Januar 2015 - 13:25

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.663 Beiträge
Das kommt noch...
Auf den ganz großen Turnieren tauschen die Leute die Hüllen teilweise innerhalb des Turniers durch neue aus, weil sich die Maindeckhüllen zu sehr von denen im Sideboard unterscheiden.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#20 Guacas Geschrieben 27. Januar 2015 - 13:54

Guacas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Wäre auch kein Problem für mich sowas zu machen. Hab zwei große Taschen am Gürtel, wo problemlos mehrere hundert Hüllen reinpassen würden.

 

PS: Fürs nächste Mal würde ich mir wünschen, wenn nicht nochmal so eine riesen Grundsatzdiskussion und ein derartiger Wirbel gemacht wird, nur weil ein Spieler seine Karten nicht so einsortiert wie es alle anderen machen und dem gleich gezieltes Mischen unterstellt wird bloß weil die eine Hälfte im Deck in weißen Hüllen steckt und die andere in roten.

Es gibt Leute, die wollen nicht extra erwähnen, dass sie sich durchs Regelwerk gewälzt haben weil sie davon ausgehen, dass von jedem erwartet wird, die Regeln zu kennen bevor man etwas derartiges fragt.

Denn wenn eins abschreckend für Neulinge ist, dann sind es Leute, die mit Fackeln und Mistgabeln anrennen sobald sie ein Anzeichen von Betrug wittern.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.