Zum Inhalt wechseln


Foto

Bitte um Tipps zu Mono Schwarzem Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Nightwitch Geschrieben 27. Januar 2015 - 21:31

Nightwitch

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hey, ich bin neu bei Magic und hab das Deck gebastelt und ich denke ihr kennt euch bei weitem besser aus als ich.

Gibt es vielleicht günstigere Alternativen zu manchen Zaubern, da ich schnell Lebenspunkte abziehen möchte?!

 

 

Kurzinfo zum Deck:

 

Lebenspunkte reduzieren ohne anzugreifen.

Geringfügig Lebenspunkte dazu bekommen.

 

 



#2 Comanche RAH-66 Geschrieben 27. Januar 2015 - 22:29

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge

Hm, also zunächst mal solltest du unbedingt versuchen die Kartenzahl auf 60 zu reduzieren.

Dann sind 27 Länder auch zu viel.


feedback-16912.png 230_small.png

#3 Tutnix2000 Geschrieben 28. Januar 2015 - 06:50

Tutnix2000

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Und definitiv nur die wichtigsten. Karten im Playset spielen!

#4 Schiggy Geschrieben 28. Januar 2015 - 07:58

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Du könntest dich mal bei den Extortsachen umsehen, die sind alle keine Wahnsinnsinvestition, und im Casual v.a. im Mehrspieler kann das spaßig und auch halbwegs effektiv sein, v.a. der Crypt Ghast ist für sich schon relativ brauchbar. Schnell geht das allerdings nicht, damit ist man dann eher auf der Kontrollschiene.

 

http://magiccards.in...&v=card&s=cname

 

 



#5 Nightwitch Geschrieben 28. Januar 2015 - 19:40

Nightwitch

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Ich würde allerdings gerne bei 70 karten im Deck bleiben, da mir all diese sehr wichtig sind fürs Deck.

#6 Crackling Geschrieben 28. Januar 2015 - 20:09

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Ich bin zeitlich ziemlich eingespannt, deshalb zitiere ich mich einfach mal selbst:
 

1) Lies dir bitte einmal das Deckbau Tutorial durch. Darauf basiert jede Hilfe, die wir hier anbieten können. D.h. es muss erst mit dem Tutorial eine Grundlage gegeben werden(wobei keiner von uns die perfekte Kartenwahl, wohl aber eben Befolgung des Tutorials erwartet), bevor wir hier an einem Deck werkeln können.

Momentan ist deine Liste leider extrem wirr und wenig konstant. Gerade letzteres ist aber in Magic extrem wichtig. Deshalb spielt man wichtige Karten auch 4mal, um sie eben zuverlässiger ziehen zu können.

Das steht aber auch alles im Tutorial, also: Unbedingt lesen!

2) Startposts sollten schon eine gewisse Grundform haben, damit wir überhaupt etwas zu einer Deckliste sagen können. Wir kennen auch nicht jede Karte auswendig, entsprechend sollten die Karten selbst schon verlinkt sein. Außerdem hilft uns eine reine Kartenaufzählung wenig, wenn wir nicht wissen, warum eben genau diese Karten im Deck sind. Dann können wir auch bessere Alternativen vorschlagen.

 

Wir helfen hier wirklich gerne, aber dafür muss uns auch die Chance dafür gegeben werden und dafür sind eben die genannten Threads extrem wichtig. Keiner von uns erwartet hier Perfektion(das wäre ja auch Quatsch), aber eine gewisse Grundlage kann jeder schaffen, egal wie neu er im Spiel ist. Ich lasse den Thread mal für Rückfragen offen, aber in der Form können wir dir leider noch nicht weiterhelfen.

Du kannst dein Deck problemlos weiterhin so spielen, wie es derzeit ist, das stört niemanden von uns, dann muss dir aber auch klar sein ,dass wir dir hier nicht weiterhelfen können. Das ist eine legitime Entscheidung. Aber ein Zwischending gibt es dahingehend ehrlich gesagt nicht. Wenn das Deck in deiner Spielumgebung so läuft, würde ich es dann auch erst einmal dabei belassen, damit ihr weiterhin ausgeglichene Spiele habt. Magic macht relativ wenig Spaß, wenn der eine Spieler ein deutlich besseres Deck besitzt als der andere.

 

Wenn du dein Deck aber wirklich verbessern möchtest, dann musst du es eben konstanter machen. Die Grundregeln des guten Deckbaus sehen schon mit gutem Recht so aus. Es steht dir frei zu sagen, dass du das nicht möchtest und ihr in deiner Spielumgebung alle solche so genannten "Haufendecks" spielt, aber dann bist du hier leider an der falschen Adresse.

Wie oben im Zitat schon steht, wir helfen gerne weiter, aber dafür muss uns allerdings auch entsprechend entgegen gekommen werden. Das ist deine Entscheidung.


Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#7 Nightwitch Geschrieben 28. Januar 2015 - 23:38

Nightwitch

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Sorry für den letzten post aber ich hatte meinem freund gefragt ob er euch schildern könnte warum ich bei einem 70karten deck bleiben will, da er ein wenig mehr ahnung hat um hier etwas besser zu formulieren. Doch anstatt dies zutun hat er nur bullshit geschrieben....

Also ich wollte eigentlich ausdrücken das ich gerne bei 70karten bleiben würde, da wir immer mit dem selben haufen leute spielen und das meist in 2g2 matches wo jeder 70karten hat... Allerdings wäre ich um karten vorschläge sehr dankbar.

#8 sheoldred Geschrieben 29. Januar 2015 - 00:14

sheoldred

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

Wenn ihr alle mit 70 Karten Decks spielt, unterstellen wir das einfach mal als zulässige Mindestdeckgröße. Dann bleibt allerdings der zweite, ebenso wichtige Punkt, der schon mehrfach genannt wurde: Außer Standardländern darf man Karten grds. max. vier mal spielen - d.h. aber im Umkehrschluss auch, dass du dies bei wichtigen Karten tun solltest, um die Chance zu maximieren, diese zu ziehen.

Zudem hilft das dabei, deine Strategie zu fokusieren und Synergien zu erhöhen. Würdest du in 90% der Fälle nicht lieber einen Gray Merchant of Asphodel statt eines Nightmare oder Squelching Leeches ziehen? Wäre nicht auch ein Liliana's Specter in nahezu jeder Situation besser als ein Returned Centaur? etc. Wie sinnvoll ist bspw. eine Chance von 2-3% Dark Ritual oder Plague Wind in der Situation zu ziehen, in der du sie tatsächlich brauchen kannst? Jedenfalls Dark Ritual macht, wenn man es spielt, eigentlich nur vier mal Sinn, damit man halbwegs sicher mit dem Manaschub rechnen kann.

Als nächstes würde ich darüber nachdenken, Karten in dem Deck durch vergleichbare, "bessere" Karten zu ersetzen. Bspw. Vampire Nighthawk statt Child of Night oder Blood Artist statt Deathgreeter, Murderous Cut  statt Viper's Kiss oder Doom Blade oder Go for the Throat statt Cast into Darkness - zwar würde ich generell versuchen die durchschnittlichen Manakosten zu senken, aber diese Ausnahmen müssen aufgrund des deutlichen Stärkeunterschieds erlaubt sein. Zudem stärkst du durch den Vampire Nighthawk bspw. die Devotion Synergie mit dem Gray Merchant of Asphodel.

Das ist keine abschließende Auflistung und die Vorschläge sind auch nicht zwingender Natur. Es sind nur Beispiele dafür, Karten entweder durch vergleichbare, billigere oder aber vergleichbare, deutlich stärkere Karten auszuwechseln.

Schließlich würde ich die Karten jedenfalls temporär rausschmeissen, die du entweder viel zu selten ausspielst, wenn du sie ziehst (Plague Wind)- oder aber die kaum einen Effekt auf die Spielsituation haben, wenn du sie spielst (Grave Pact, Crypt Incursion). Nachdem du einige Spiele ohne die Karten gespielt hast, kannst du vielleicht besser beurteilen, ob sie in dem Deck wirklich eine Daseinsberechtigung haben.

 



#9 abc Geschrieben 29. Januar 2015 - 06:50

abc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Also da du ja eine Strategie hast finde ich viele Karten passen nicht dazu und einige Karten fehlen halt die genau das machen was du als Plan geschrieben hast .

 

Lebenspunkte reduzieren ohne anzugreifen.

Geringfügig Lebenspunkte dazu bekommen.

wall of blood +Essence Harvest

Blood Artist

Blood Reckoning

Blood Seeker

Bloodchief Ascension

Bump in the Night

Death Watch

Exquisite Blood

False Cure

Grave Consequences

Hissing Miasma

Painful Quandary

Sanguine Bond
 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.