Zum Inhalt wechseln


Foto

Infect


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
150 Antworten in diesem Thema

#81 Buschel Geschrieben 25. Januar 2016 - 11:29

Buschel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Spielt ihr eigentlich alle immernoch ein Maindeck-Ponder? Fande das eher öfter unimpressive -.-

 

Ich habe noch nie wirklich den Ponder gespielt, dafür gab es bisher immer bessere Alternativen (mehr counter oder +1 vines)

 

 

Viel Erfolg in Mailand und schreib doch mal, wie erfolgreich du warst.


Legacy for Life:

{G} {U} -Infect      {R} {B} -Redanimator      {B} -Pox      {U} {W} -Mentor Miracles      {U} -Merfolk      {W} {B} {G} {R} -Punishing Maverick


#82 Gast_:wub:_* Geschrieben 26. Januar 2016 - 16:56

Gast_:wub:_*
  • Gast

Ich spiele 1off-Ponder auch erst neuerdings und wirklich aktiv spiele ich Infect seit einiger Zeit nicht mehr, sodass mir wohl die erforderliche Anzahl an Matches fehlt um zu einem vernünftigen/gefestigten Urteil zu kommen, aber in meiner Liste ersetzt Ponder die Sylvan Library und in dem Slot hat mich Ponder bisher überzeugt. Dazu sei aber auch gesagt, dass ich ein großer Fan der Gitaxian Probe bin und konstant 3 an der Zahl spiele.

 

Muss ja zugeben, dass mich Divert ein wenig an Seedtime erinnert. Auf dem Papier und in theoretischen Situationen sicherlich gamebreaking, aber oft dann doch nur ein schlechter Counter oder komplett nutzlos. Als 1off gegen Shardless BUG kann ich mir die Karte gut vorstellen; wäre das Meta entsprechend verseucht hätte ich das eine auch im SB. Aber so schön es auch sein mag das Decay auf den gegnerischen Goyf umzulenken: Hat der Gegner kein Decay oder keine Permanent macht Divert nichts. Vines of Vastwood hingegen ist Protection und WinCon in einem. Natürlich gibt es auch noch den Hymn-Umleiten-Blowout, ich will ja auch garnicht gegen Divert argumentieren (die Stärken sind unbestritten), aber es stellt sich mir doch die Frage, ob das MU zwei spezialisierte SB-Slots wert ist. Divert ist stark gegen BG(x) und sonst so? Selbst gegen Burn klingt es eher underwhelming. Ich persönlich bin ja aktuell ein Fan von Loam. Nexus ist für BG(x)-Decks die große Bedrohung. Wenn man den frühen Kill nicht schafft, ist es sehr schwierig bis nahezu unmöglich den Gegner auszugrinden. Loam erlaubt genau das: Wiederkehrender Nexus, in Cornercases Manadenial via Wasteland und da ich nur einen Pendelhaven spiele kommt es vorallem gegen Punishing Decks gut, sich den wiederzuholen. Außerdem verliert Lili viel an Wert.

Divert mag für den schnelleren Blowout sorgen und ist sicherlich eine sehr gute Wahl gegen Shardless BUG, aber Loam ist in mehr MUs viable als Divert und daher würde ich persönlich das 2te Divert durch ein Loam ersetzen.

 

Long story short: Wenn du so viel Angst vor dem Shardless BUG MU hast, empfehle ich dir mal das Loam zu testen. :)

 



#83 Tourach Geschrieben 14. Februar 2016 - 18:10

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Was haltet ihr von Might of Old Krosa ? ..... ich spiele zurzeit 1 im Mainboard und dafür habe ich ein Vines of Vastwood entfernt. Mir hat oft das eine Mana zum Pumpen gefehlt, im richtigen Augenbilck. bisher hat mich die Karte durchschnittlich überzeugt, darum wüsste ich gerne ob ihr Erfahrungen mit der Karte im Infect habt.

 

Was haltet ihr von der Karte? Spielbar oder doch besser wieder wegpacken?


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#84 Gast_:wub:_* Geschrieben 15. Februar 2016 - 22:33

Gast_:wub:_*
  • Gast

Schützt halt leider nichtmal vor Bolt. Du ersetzt eine Karte die vorrangig als Protection gespielt wird mit einer Karte, die hauptsächlich als Finisher herhält.

Hast du schonmal das 2te Become Immense ausprobiert? Habe damit in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht, wenngleich ich es aktuell nicht spiele, weil mir der Platz im Deck fehlt.



#85 Tourach Geschrieben 18. Februar 2016 - 18:13

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Bisher noch nicht, besitze zurzeit nur eins davon. Ich werde es mit aber mal durch den Kopf gehen lassen. Ist aber im prinzip auch nicht viel anders, wenn ich es für Vines of Vastwood reinsetze.


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#86 ThunderSpirit Geschrieben 30. März 2016 - 12:04

ThunderSpirit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 58 Beiträge

Was haltet ihr von Might of Old Krosa ? ..... ich spiele zurzeit 1 im Mainboard und dafür habe ich ein Vines of Vastwood entfernt. Mir hat oft das eine Mana zum Pumpen gefehlt, im richtigen Augenbilck. ...


Danke das genau das mal jemand erwähnt was ich auch schon so oft gedacht habe. Das Vines of Vastwood oft mit Kicker richtig gut ist, ist doch ein Zeichen dafür daß uns ein Pump spell fehlt. ;-)
Hab da schon oft an Mutagenic Growth denken müssen weil er was seine Schnelligkeit angeht unschlagbar ist. Rouse und Rancor sind meiner Meinung nach noch spielbar bei Rouse müsste man allerdings Sideboard Optionen mit derselbigen Farbe ergänzen


Bearbeitet von Der Schneider, 16. April 2016 - 21:01.
Fullquote gekürzt, Kartennamen korrigiert


#87 Hebrodt Geschrieben 16. April 2016 - 20:47

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Hat von euch eigentlich schon mal wer über Stonewood Invocation nachgedacht? Sollte doch aus dem Sideboard gegen Miracles ein ziemlicher Gamebreaker sein.


Bearbeitet von Hebrodt, 16. April 2016 - 21:02.
Karte verlinkt

2444_large.png


#88 Tourach Geschrieben 16. April 2016 - 23:36

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Ich habe die Karte noch nicht ausgetestet, halte es aber für grundsätzlich spielbar.


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#89 goblin-welder Geschrieben 18. April 2016 - 18:49

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Viel zu teuer. Ich hatte zwar schon fast ein Jahr kein Infect mehr zusammen gesteckt aber ein Pumpspell für 4 Mana kann ich mir spontan nicht vorstellen

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#90 Dein Freund der Baum Geschrieben 18. April 2016 - 19:31

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Spielbar ist die Karte gegen Miracles sicherlich. 4 Mana sind in dem Matchup nicht wirklich ein Problem. Allerdings ist die Karte in jedem anderen Matchup zu klobig. Und seien wir mal ehrlich: Das Matchup gegen Miracles ist eh schon gut, da brauchen wir keine so eingeschränkte Sideboard-Karte.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#91 Tourach Geschrieben 23. April 2016 - 13:38

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Was haltet ihr eigentlich vom Centaur Garden ?

 

Ich sehe ihn eigentlich nie in einer Liste, aber er passt meiner Meinung nach sehr gut in das Deck. Ich spiele ihn immer 1 mal und er hat mir schon öfter die letzten giftmarken reingedrückt, zumal der Gegner ihn oft "nicht beachtet".

 


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#92 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. April 2016 - 14:43

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.177 Beiträge

Das Deck spielt schon wenig Länder und davon 4 Inkmoth. Da ein Land mit Sacrifice Effekt zu spielen, halte ich für gewagt. Man kann ja nicht immer davon ausgehen, dass ein Angriff erfolgreich ist. Ausserdem hat es noch einen zusätzlichen Nachteil, macht nur grün, generiert keinen Vorteil im Earlygame (Threshold) und konkurriert hart gegen den ständigen Pump von Pendelhaven, den man schön defensiv und offensiv einsetzen kann. Letzters ist vermutlich der Hauptgrund.



#93 Gast_:wub:_* Geschrieben 23. April 2016 - 16:22

Gast_:wub:_*
  • Gast

Könnte man statt dem 1off Wasteland ausprobieren.

Sehe nicht, wie es ein anderes Land ersetzen könnte. Er würde die Manabase in Wahrheit sogar noch stabiler machen; sacrificen tut man ihn ja eh nur für den Sieg.

Habe ihn mal getestet und fand ihn nie schlecht, aber eben auch nicht gut genug, als dass er den Slot wert wäre.



#94 Tourach Geschrieben 25. April 2016 - 18:16

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Ich spiele den Centaur Garden, anstatt einer Dryad Arbor und habe es noch nicht bereut, ich könnte mir aber auch vorstellen das wasteland mal dafür zu cutten. Ich finde auch das es die Manabase nicht schlechter macht, da es von mir tatsächlich nur genutzt wird, um den finalen schlag auszuführen.


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#95 Gast_:wub:_* Geschrieben 25. April 2016 - 18:31

Gast_:wub:_*
  • Gast

Wenn du sagst, du spielst ihn im Slot der Dryad Arbor, implizierst du damit, dass du Green Sun's Zenith spielst? Denn jener wird ohne die Arbor ja abgeschwächt und Arbor ohne GSZ macht meiner Meinung nach sowieso überhaupt keinen Sinn.

Denke ohne Arbor möchte man dann auch keinen GSZ mehr spielen.

Wäre vielleicht ganz hilfreich, deine Liste zu sehen.



#96 Tourach Geschrieben 25. April 2016 - 19:05

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

 

 

Nope, anstatt den Green Sun's Zenith spiele ich die sylvan library. Und dann den Centaur Garden anstatt die Dryad Arbor . Eventuell ist noch zu erwähnen, das ich 2 Crop Rotation Main spiele, um einen optimalen zugriff auf meine Länder zu haben.


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#97 Rotband Geschrieben 16. Mai 2016 - 11:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Wie im MKM Series Thread angekündigt ein kurzer Bericht zum gestrigen Event. Gespielt habe ich Infect mit kleinem W-Splash, hier die Liste:

 

 

Ich habe über Sideboarding keine Notizen, daher kann ich das nicht wirklich mit angeben und verzichte auf Schätzungen. Ich habe aber gefühlt sehr oft Sylvan Library, Piracy Charm (welches dennoch top war!), Crop Rotation und Green Sun's Zenith rausgenommen. Hier nun der Bericht (ich weiß leider keinen einzigen Namen meiner Gegner mehr, sorry dafür):

 

Runde 1: "Bye" - Ich bin vor solchen Turnieren immer enorm aufgeregt, mein Gegner war aber zum Start nicht da. Ich war froh, dass er gar nicht mehr kam und sich Diskussionen dann vermeiden ließen, denn wenn er eine oder zwei Minuten zu spät gekommen wäre, wäre ein Gameloss irgendwie ziemlich hart, als er aber ganz weg blieb entfiel das und es war nach 10 Minuten gegessen. Nicht ehrenhaft, aber zumindest guter Start. 1:0 (2:0 Spiele)

 

Runde 2 - UWr Miracles mit Nahiri: Bei einem Turnier dieser Größe weiß man anfangs ja selten wogegen man spielt. Ich hatte Glück, denn mein Gegner saß Runde 1 direkt neben mir und daher wusste ich, dass er UWr Miracles pilotierte. Kleiner Vorteil, den ich aber Game 1 nicht ummünzen konnte und entsprechend verlor.

Spiel 2 habe ich relativ zügig gewinnen können, bevor er mich auskontrollieren konnte. Spiel 3 war sehr seltsam. Ich gehe in meinen Zug mit Blighted Agent, Berserk und 2x Vines of Vastwood. Dazu habe ich das Mana eine Vines zu kicken, die zweite normal zu casten und mit Berserk zu finishen. Ich kicke also die Vines, er spielt Swords to Plowshares, ich spiele meine 2. Vines of Vastwood und er reagiert nicht. Ein sehr gutes Gefühl, aber als ich Berserk drauf spielen will kommt, mit zwei Handkarten, Force of Will mit Pitch Snapcaster Mage. Das war auf vielen Ebenen überraschend und auch nicht so gut von ihm gespielt, denn warum forced er das und nicht die zweite Vines, damit mein Agent ins Exil geht? Und ich meine auch er hatte noch drei Mana offen und im Friedhof lag ein 2. Swords to Plowshares, er hätte also auch Snappy spielen und meinen Agent einfach nochmal schwertern können. Daher habe ich etwas überrascht nur 5 Infect gedrückt.

Danach fahren wir beide Topdeckmodus, welchen er durch eine gezogene Nahiri aber dominiert. Als Nahiri auf 8 tickt und ich nichts habe denke ich mir es ist vorbei. Dann tickt Nahiri auf 10. Da Emrakul mich nicht direkt getötet hätte war das noch gierig, aber nachvollziehbar. Dann geht sie auf 12 und es ist klar, dass kein Emmi mehr im Deck ist. Allerdings sucht sie dann Izzet Staticaster im nächsten Zug, zudem spielt er einen weiteren Snapcaster Mage. Ein zweites Ulti von Nahiri sucht einen dritten Snappy, dazu kommt CounterTop und Blood Moon und ich bin aus dem Spiel gelockt. Interessante und knappe Spiele, trotz Niederlage war es spaßig.

1:1 (3:2 Spiele)

 

Runde 3 - Burn: Ich darf anfangen und spiel Gitaxian Probe für Leben. Jau, ich sehe wogegen ich spiele, fetche und lege einen Noble Hierarch. Der erste Bolt des Spiels kam von mir auf mich :D Er legt Goblin Guide, der mir eine Gitaxian Probe zeigt. Die caste ich natürlich direkt für Leben, weil ich business suche und einen potenziell schnellen Kill habe. Hier mein Fehler, denn das war ein Spot wo ich das Mana nicht mehr nutzen konnte und die Probe daher auch normal hätte casten können, andererseits wollte ich potenziell gezogene Critter direkt spielen. Vielleicht einfach falsch, vielleicht "nur" etwas gierig, bin mir da unsicher. Am Ende bin ich auf 5 Leben und gehe in meinen Zug. Er hat inzwischen 2 Infect, ich ein Berserk, aber keinen Pump. Ich spiele eine 3. Probe für Leben, da ich notfalls Force of Will habe und er mit 3 Ländern ausgetappt ist. Ich bin so oder so Dead on Board, daher war die 3. Probe egal. Wieder kein Vines oder Invigorate. Dann fällt es mir aber auf, dass ich gar nicht mehr hätte suchen müssen, denn bereits auf meiner Hand war Piracy Charm. Hat leider etwas gedauert bis ich die Line gesehen habe, aber an sich war sie ziemlich simpel: Attack mit Inkmoth Nexus, Trigger Exalted, Piracy Charm +2/-1 und Berserk. 8 Infect. Knappes Spiel und durch den Würfelsieg positiv geendet.

Ich boarde Forces raus und werde Spiel 2 schnell überfahren. Ich merke das Forces gut gewesen wären und boarde sie wieder rein. Spiel 3 ist dann unspektakulär, er findet wenig Druck und tappt sich Turn 2 für Eidolon of the Great Revel aus, auch weil er keine weiteren Optionen hatte. Ich habe einen Blighted Agent liegen und Berserk + Invigorate und Counter auf der Hand, dementsprechend ist dieses Spiel dann auch Turn 3 vorbei. Dieser Spieler musste im Verlauf des Turniers noch gegen zwei weitere Spieler der Kasseler Community ran, war aber ein sehr sympathischer Gegenüber :) 2:1 (5:3 Spiele)

 

Runde 4 - UG Infect: Mein Gegner kommt aus Holland und erscheint erst sehr kurz vor Rundenstart. Er ist zudem etwas angepisst und entschuldigt sich, allerdings kann ich ihn (vorausgesetzt es stimmt, aber wieso sollte er lügen?) auch voll verstehen. Er wurde beim Trial am Vortag 3. und gewann damit wohl 2 Byes. Als er zur 3. Runde kam heißt es plötzlich, dass er Runde 2 spielen sollte. Da er nicht rechtzeitig erschien wurde ihm das Loss eingetragen und als Wiedergutmachung bekam er wohl ein Bye für Runde 3. Dennoch stand er damit ja 2:1 und das ohne ein einziges Spiel bestritten zu haben. Enorm komische und ärgerliche Situation, die mir auch echt leid tut und wo ich voll verstehen kann, wenn man angefressen ist. Dennoch war er durchweg höflich und lies den Frust nicht an mir aus!

Spiel 1 keepen wir beide 7, er fängt an. Ich habe einen Infecter und enorm viele Counter auf der Hand und ziehe direkt einen 2. Blighted Agent nach. Als er einen Infecter legen möchte kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen, da ich nicht wirklich mit dem Mirror rechnete. Ich force mit Pitch Blighted Agent und er versteht warum ichs lustig fand. Nächste Runde caste ich Gitaxian Probe und sehe eine Monogrüne Hand mit einem Glistener Elf, den ich countern kann. Damit ist der Weg für mich frei meinen 2. Agent zu casten. Ich habe zwar 0 Pump, kann aber 1-2 weitere Tiere von ihm countern und gewinne dann auch zügig. Gegen meine Mono-Counterhand war seine Mono-Pump Hand nicht gut.

Spiel 2 grinden wir etwas rum, bis mir aber die Antworten ausgehen und sein Blighted Agent Triple-Invigorate bekommt. Spiel 3 mullt er auf 6 und keept. Ich beginne und lege Glistener Elf, er legt Inkmoth Nexus und spielt Dismember auf meinen Elf. Gitaxian Probe zeigt das er kein weiteres Land hat und mein Wasteland nimmt ihm dann auch den Nexus. Damit war es dann vorbei, denn er findet kein Land mehr und stirbt schnell. Anschließend sprechen wir noch etwas über sein Problem und er entschuldigt sich nochmal, dass er so genervt ist. Ich sage ihm nur, dass ichs absolut verstehen kann und auch angepisst wäre. Trial als 3. beenden, dann ein Loss für nichts kriegen und dadurch überhaupt ins Mirror gepairt zu werden, wodurch er 2:2 ins Mainevent startet. Tat mir wirklich leid für ihn. 3:1 (7:4 Spiele)

 

Runde 5 - Eldrazi: Da ich meistens nach 20-30 Minuten fertig war und mein Kumpel (Haakon/Philipp, der mit Merfolk auch immer fix fertig wurde) und ich viel Zeit hatten durch die Tische zu gehen sahen wir schon, dass es enorm viele Tentakel-Spieler gab. Noch nie gegen gespielt, vom Gefühl aber kein negatives Match Up. Runde 5 konnte ichs dann endlich auch mal testen.

Spiel 1 gewinnt er. Ich weiß nicht mehr genau wie, aber ich starb. Spiel 2 gewinne ich sehr schnell, da er viel Disruption hatte, die ich countern konnte und dafür wenig Druck. Spiel 3 ein ähnliches Bild, nur fehlte mir der Finisher und ich brachte ihn nur langsam auf 4 Infect durch Exalted Inkmoth Nexus. Er hatte eine Jitte liegen, ich konnte aber einen potenziellen Träger countern und einen weiteren mit Swords to Plowshares beseitigen. Er fand eine Mishra's Factory und ich musste diesen Turn gewinnen, oder wäre enorm weit nach hinten geraten. Berserk war auf meiner Hand, ich komme aber nur auf 4 Infect mit Exalted. Lucky von Oben ziehe ich dann einen 2. Noble Hierarch und Doppel-Exalted + Berserk beenden das Game just in time. Glücklich, aber gewonnen. Links neben mir saß ein weiterer Eldrazi-Spieler, der ebenfalls gegen Infect spielte. Ich sagte aus Spaß zu ihm "dein Gesicht muss ich mir merken, falls wir gegeneinander spielen". Stand: 4:1 (9:5 Spiele)

 

Runde 6 - Big Red: Mein Gegner ist aus den Niederlanden und wie sich herausstellt ein Freund vom Runde 4 Gegner. Er ist SUPER freundlich und ein traumhaft sympathischer Gegner. Spiel 1 sehe ich mit einer frühen Gitaxian Probe, dass er quasi nichts auf der Hand hat. Through the Breach, 2x Sneak Attack, 2x Ancient Tomb, City of Traitors und ein Mountain. Ich lege zwei Hierarch und einen Blighted Agent. Er will Sin Prodder casten, den ich nach kurzer Überlegung countere. Er geht auf 6 Infect, als er Worldspine Wurm durch eine Sneak Attack ballert. Da ich auf 17 Leben bin und einen Pump für den finalen Turn auf der Hand habe ist es mir egal und ich gehe auf 2. Anschließend, noch vor meinem Zug, schiebt er. Hier war ich etwas irritiert, denn er wäre zwar definitiv tot gewesen, konnte das aber eigentlich nicht wissen, da ich on board nur auf 9 Infect gekommen wäre und er meine Hand nicht kannte. Eventuell hat er sich verrechnet.

Spiel 2 habe ich eine enorm starke Hand, die eigentlich nicht verlieren kann. Hierarch, Pump, Inkmoth Nexus und ich meine sogar ein Blighted Agent. Eine Option für die Niederlage gibt es natürlich dennoch: Turn 1 Chalice. Trotzdem ein klarer Keep, denn hat er die nicht, ist er sehr schnell tot. Ancient Tomb -> Chalice und ich höre Glas splittern in meinem Kopf. Meine Hand wurde plötzlich schlecht, aber immernoch konnte ich gewinnen. Ich habe leider kein Fetchland und Turn 2 Magus of the Moon sagt "deine Hand ist der letzte Schrott". Topdecke ich meinen Forest haben wir ein Game, da ich das Krosan Grip und einen Noble Hierarch bereits habe. Ich topdecke es fairerweise nicht.

Spiel 3 hat er keine Chalice. Ich habe einen sehr schnellen Kill, mache aber den Fehler als 2. Land Inkmoth Nexus und kein Fetchi zu legen. Dazu Blighted Agent. Fehler daher, weil er Trinisphere legt. Mit dem Fetchi hätte ich direkt im nächsten Turn genug für Become Immense delven können, um mit Berserk den Sack zu zumachen. So war ich eine Karte im Friedhof short. Allerdings hat sich das nicht gerächt und ich gewinne den Turn danach. Stand 5:1 (11:6 Spiele)

 

Runde 7 - RUG Delver: Mein Gegner fängt an und mullt auf 6. Er legt Turn 1 Delver, der Turn 2 flippt. Allerdings fehlt ihm ewig das 2. Mana, dafür kann er mich aber gut genug disrupten um Druck zu verhindern. Am Ende gewinnt er knapp, da ich im folgenden Turn gewonnen hätte. Enge Kiste.

Spiel 2 hat er viele Tiere, aber wenig Disruption. Turn 1 Delver war natürlich dabei. Ich habe im Verlauf des Spiels beide Submerge gezogen und Turn 3 oder 4 fetcht er auch endlich aufs Tropical Island um einen Goyf zu legen. Damit kann ich ihn so weit zurück werfen, dass er keine Chance mehr hat.

Spiel 3 war super eng. Ich habe einen Elf auf dem Feld, zwei Invigorate und Berserk auf der Hand. Leider spielt er in seinem Zug Lightning Bolt, welches ich mit Invigorate "countern" muss. Er hat einen Goyf liegen und überlegt kurz ob er angreift. Leider entscheidet er sich richtig und macht das nicht. Ich habe somit keinen Kill. Am Ende ist er auf 6 Infect mit zwei Handkarten. Ich habe Noble Hierarch, Piracy Charm und noch das Berserk. Ich greife an und gebe meinem Tier Islandwalk. Er spielt Spell Pierce, ich bezahle mit drei offenen Mana. Danach spielt er aber Divert und lenkt Islandwalk auf den liegenden Delver um. Das kann ich nicht mehr umlenken, entschließe mich dann aber, nachdem er Blocks deklarierte, mit Berserk noch etwas Infect durchzudrücken. Wir sind nun beide im Topdeck-Modus. Während er allerdings zwei Goyfs findet, bleibt es bei mir bei einem weiteren Hierarch. Schade, aber sehr spannende und enge Spiele. Stand 5:2 (12:8 Spiele)

 

Runde 8 - BUG Fit: Er beginnt mit Forest und Veteran Explorer. Okay, NicFit also. Ich lege Glistener Elf. Turn 2 wird er super frech mit Phyrexian Tower, opfert den Explorer, sucht sich 2 Inseln und spielt Sower of Temptation. Hier war ich etwas überrascht, denn BUG Fit kannte ich bisher einfach nicht. Zum Glück hatte ich die Force. Er therapiert mich auf Invigorate, trifft aber nichts. Danach lege ich Hierarch und bevor er noch viel Ärger machen kann finde ich irgendwie einen Kill.

Spiel 2 dominiert er. Glen Elendra Archmage macht Druck. Als sie meinen Infecter blockt ist mein Gegner absolut vorbildlich und sagt das sie nicht wiederkommt, weil sie ja Infect-Marken hat. Das hätte ich verpeilt und hätte er sie wieder aufs Feld geholt, hätte ich dazu nur "sicher" gesagt. Er gewinnt das Spiel auch so, dennoch find ich sowas klasse, auch wenns natürlich standard sein sollte.

Spiel 3 finde ich einen schnellen Kill. Weiß hier nicht mehr wirklich wie, aber es hat gereicht. Stand 6:2 (14:9 Spiele)

 

Runde 9 - Shardless BUG: Ich wusste vor dem Spiel war er spielt und wusste entsprechend, das es kaum gewinnbar ist. Zudem kenne ich den Spieler und wir wissen gegenseitig, das wir uns scheiße finden. Ich kann ihn wirklich so gar nicht leiden und umso frustrierender ist die ganze Situation, aber lässt sich nicht ändern.

Spiel 1 werde ich zu stark disrupted. No Chance. Spiel 2 habe ich Turn 1 Elf, Turn 2 Invigorate und Berserk. Hat er Disfigure bin ich einfach tot, aber er hat nichts. EAT THAT!!! Spiel 3 zeigte mir erneut, wieso ich ihn so kacke finde. Ich floode unendlich raus. In Response auf eine Hymn to Tourach spiele ich Brainstorm um meine wichtigsten Spells zu retten. Ich habe eine Hand bestehend aus 6 Ländern und einem Spell. Er trifft natürlich zuerst den Spell und von den Ländern ausgerechnet das wastelansichere Basic. Quasi 100% Trefferquote und besser als Doppel-Thoughtseize. Damit ist das Spiel auch rum. Er spielt nochmal Thoughtseize später und sieht, dass ich bei keinem Board vier Länder halte. Entsprechend bin ich schnell tot. Sein Kommentar nach dem Spiel: "Das mit dem Thoughtseize war natürlich schade, dass du da nur Länder hattest". Gemeint war aber nicht "sorry das du so unendlich totgeflooded wurdest", sondern tatsächlich "ziemlich doof, das ich 2 Leben zahlen musste nur um zu sehen, dass du tot bist und nichts treffe". Sorry, aber da krieg ich Galle. Schade, ausgerechnet gegen ihn die Niederlage zu kassieren, aber bei dem MU leider unvermeidbar. Stand 6:3 (15:11 Spiele)

 

Runde 10 - Eldrazis: Runde 5 sagte ich ja zu meinem Nebenmann "dein Gesicht muss ich mir merken". Nun dachte ich mir "den kennst du doch" und tatsächlich war es der Eldrazi-Spieler. Die Welt ist ein Dorf! Leider wusste er aber auch noch was ich spiele. Spiel 1 überfährt er mich, weiß nicht mehr womit, war irgendwas mit Tentakeln. Spiel 2 ist er dann einfach irgendwie tot, weiß nich wieso. Er hätte sicher gewonnen, wenn er nicht gierig geworden wäre. Bei ihm liegen zwei Reality Smasher, ich habe einen Glistener Elf und einen Noble Hierarch. Er haut mich von 14 auf 4 mit beiden Smashern und hat zwei Infect. Ich dafür freie Bahn. Angriff, Exalted, Berserk, Berserk. Läge ein Smasher, wäre das egal gewesen und seinen All-Inn Attack hätte er auch einfach einen Zug später machen können. Ich bin nicht traurig drüber. Game 2 haben wir beide starke Hände, ich force aber seine Disruption und seine Tiere sind mir Egal. Turn 3 oder 4 habe ich den sicheren Kill.

 

Endstand: 7:3 (17:12 Spiele)

 

Nach ca. 12 Stunden Magic war ich nicht traurig als es rum war. Mit 7:3 bin ich auch sehr zufrieden. Während ich gegen Delver und Miracles etwas Pech hatte, hatte ich gegen Eldrazis etwas Glück, ist halt so auf einem größeren Turnier. Hier und da habe ich kleinere Spielfehler gemacht, wie Daze bei einem floating Mana, aber glücklicherweise war keiner davon spielentscheident.

Infect erwies sich als sehr gute Deckwahl. Einerseits halte ich es, auch wenn ich gegen beide Eldrazi-Spieler etwas Glück hatte, für eine gute Metawahl, andererseits ist es gerade bei einem solchen Event ganz nett nicht immer in die Turns zu gehen. Ich habe gegen Miracles ca. 48 Minuten gespielt, gegen Delver ca. 40 und ansonsten immer 15-30. Das entspannt enorm, vor allem wenn man bedenkt, dass ich ausnahmslos jede Runde über 3 Spiele gehen musste.

 

Kleiner Star des Tages war Piracy Charm. Ich war skeptisch, jedoch hat die Karte oft super performt. Gegen Burn und BUG Fit hat sie gewonnen. Ich weiß nicht mehr ob Game 1 oder 3 gegen BUG Fit, daher stehts nicht im Bericht, aber in einem der Spiele hat Islandwalk den letzten Infect durchgedrückt. Zudem habe ich einen Delver damit abgerüstet. Insgesamt ist das Deck aber natürlich ein Synergie-Haufen, womit keine Karte als alleiniger Star gefeiert werden kann. Sylvan Library habe ich nicht ein einziges Mal gecasted, womit sie wohl die goldene Ananas kriegt. Vlt. wandert sie ins Sideboard beim nächsten Mal.

 

Streiche ich mal Runde 9 gegen meinen Spezialfreund war es ein durchweg schönes und lehrreiches Event mit überwiegend sehr tollen Gegnern.


Bearbeitet von Retro, 18. Mai 2016 - 15:30.

ehemals Otters Kroxa


#98 Dragno Geschrieben 16. Mai 2016 - 21:31

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Runde 2 - UWr Miracles mit Nahiri: Bei einem Turnier dieser Größe weiß man anfangs ja selten wogegen man spielt. Ich hatte Glück, denn mein Gegner saß Runde 1 direkt neben mir und daher wusste ich, dass er UWr Miracles pilotierte. Kleiner Vorteil, den ich aber Game 1 nicht ummünzen konnte und entsprechend verlor.
Spiel 2 habe ich relativ zügig gewinnen können, bevor er mich auskontrollieren konnte. Spiel 3 war sehr seltsam. Ich gehe in meinen Zug mit Blighted Agent, Berserk und 2x Vines of Vastwood. Dazu habe ich das Mana eine Vines zu kicken, die zweite normal zu casten und mit Berserk zu finishen. Ich kicke also die Vines, er spielt Swords to Plowshares, ich spiele meine 2. Vines of Vastwood und er reagiert nicht. Ein sehr gutes Gefühl, aber als ich Berserk drauf spielen will kommt, mit zwei Handkarten, Force of Will mit Pitch Snapcaster Mage. Das war auf vielen Ebenen überraschend und auch nicht so gut von ihm gespielt, denn warum forced er das und nicht die zweite Vines, damit mein Agent ins Exil geht? Und ich meine auch er hatte noch drei Mana offen und im Friedhof lag ein 2. Swords to Plowshares, er hätte also auch Snappy spielen und meinen Agent einfach nochmal schwertern können. Daher habe ich etwas überrascht nur 5 Infect gedrückt.
Danach fahren wir beide Topdeckmodus, welchen er durch eine gezogene Nahiri aber dominiert. Als Nahiri auf 8 tickt und ich nichts habe denke ich mir es ist vorbei. Dann tickt Nahiri auf 10. Da Emrakul mich nicht direkt getötet hätte war das noch gierig, aber nachvollziehbar. Dann geht sie auf 12 und es ist klar, dass kein Emmi mehr im Deck ist. Allerdings sucht sie dann Izzet Staticaster im nächsten Zug, zudem spielt er einen weiteren Snapcaster Mage. Ein zweites Ulti von Nahiri sucht einen dritten Snappy, dazu kommt CounterTop und Blood Moon und ich bin aus dem Spiel gelockt. Interessante und knappe spiele, trotz Niederlag war es spaßig.
1:1 (3:2 Spiele)


Interessant, gegen wie viele Leute man spielt, die man vom Lesen her kennt ;)

Vermutlich hatte ich Game 3 gegen dich ein paar wenige Wincons drin, das waren nämlich genau: 1 Entreat, 3 Snapcaster und die Hoffnung auf Concede zum Nahiri Ultimate :D

Bei der einen angesprochenen Stelle habe ich mir die Situation nochmal angeschaut und es war anders als ich direkt nach dem Match gesagt hatte. Ich hatte nur noch ein Land offen, nämlich Flooded Strand. Ich wusste, die oberste Karte war Terminus, darunter Nahiri. Ich wusste also, dass ich an der Stelle auf keinen Fall sterben kann, denn du brauchtest einen weiteren Pumpspell um mich zu töten. Wenn du ihn hast, kann ich Terminus oder Force benutzen und habe das andere für später übrig. Terminus hätte jedoch bedeutet, dass ich meinen Top und die Nahiri wegmische, also habe ich geforced. Ich hatte genügend Mana im Spiel, um im Folgezug Nahiri zu spielen und deine Kreatur zu exilen, was ich auch tat.

Wäre an dieser Stelle deine letzte Handkarte kein Pump gewesen, sterbe ich ohnehin nicht. Ist es eine weitere Kreatur, bin ich auch abgesichert, wenn du sie ausspielst oder zurück hältst. Spielst du sie aus, kann ich in meinem Zug dein Board mit Terminus abräumen und habe Snapcaster + Force übrig. Hältst du die Karte zurück, kann ich Nahiri spielen, deinen Agent exilen und deine verbleibende Karte bei bedarf forcen. Selbst wenn du dann in deinem Zug einen counter nach ziehst um meine Force zu beantworten (oder einen weiteren Treat), floate ich immer noch Terminus und habe Nahiri im Spiel.

 

Ich denke also meine Line war richtig und ich habe die Situation bloß verwechselt, als du mich nach dem Spiel darauf angesprochen hattest. In meinem Zug, der diesem Play folgte hatte ich nämlich nochmal die Entscheidung, wie ich den Agent entferne. Entweder ich spiele Terminus im Drawstep oder ich nutze Top im Upkeep und töte den Agent dann mit Nahiri oder Snap-Swords. Ich denke daher kam der Gedanke meinerseits, ich hätte Snap-Swords an dieser Stelle spielen können.

 

Sorry, dass ich dann deinen Oppscore mit dem Drop ruiniert habe, aber nach den ersten Runden musste ich doch merken, dass mir die 15 Stunden judgen vom Samstag und die 12 Stunden vom Freitag noch in den Knochen steckten, ich nicht optimal spielte und die anderen mit denen ich her kam wollten auch fahren ;) Freut mich für dich, dass du so gut gegangen bist.


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#99 Rotband Geschrieben 17. Mai 2016 - 00:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Okay, das nimmt den Snappy raus, aber ich versteh immernoch nicht wieso du die 2. Vines resolven lässt und dann erst das Berserk counterst, denn ich hatte nicht mehr genug Mana um eine weitere Vines zu kicken. Habe ich also echt die 3. Vines, die viele gar nicht spielen, kann ich maximal mein Vieh retten und du hast immernoch alle Lines aus deinem Gedankenspiel offen. Habe ich, was eh wahrscheinlicher ist, keine weitere Vines, hast du meinen Agent an dieser Stelle beseitigt und kannst mit 0 Infectmarken machen was du willst.

 

Philipp stand ja hinter mir und hat mir auch gesagt, dass er den selben Gedankengang hatte wie ich und dachte "das is durch" als die Vines resolved, leider Irrtum :D Aber war auf jeden Fall ein interessantes Spiel. Habe am Ende auch verzweifelt auf mein Krosan Grip gehofft um nochmal ins Spiel zu kommen, denn meine Hand war nicht so schlecht, wenn die Counterbalance weg kommt.


ehemals Otters Kroxa


#100 Dragno Geschrieben 17. Mai 2016 - 15:37

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Okay, das nimmt den Snappy raus, aber ich versteh immernoch nicht wieso du die 2. Vines resolven lässt und dann erst das Berserk counterst, denn ich hatte nicht mehr genug Mana um eine weitere Vines zu kicken. Habe ich also echt die 3. Vines, die viele gar nicht spielen, kann ich maximal mein Vieh retten und du hast immernoch alle Lines aus deinem Gedankenspiel offen. Habe ich, was eh wahrscheinlicher ist, keine weitere Vines, hast du meinen Agent an dieser Stelle beseitigt und kannst mit 0 Infectmarken machen was du willst.


Aus reiner Gier natürlich :D Ich wusste ja, dass ich so oder so nicht sterbe an der Stelle, also wollte ich noch die Möglichkeit mitnehmen, dich Hellbent zu machen, weil ich ja wusste dass Berserk eine der möglichen Karten ist und es wohl einfach aus deiner Perspektive schlecht gewesen wäre, es an der Stelle nicht zu spielen, wenn ich alles resolven lasse. Mit Miracles und dem Plan nächsten Zug Nahiri zu legen spiele ich lieber mit 5 Marken gegen 0 Handkarten als mit 0 Marken gegen eine Handkarte. Dass ich den Agent beseitigen können würde war mir eh klar und da versuche ich lieber den Gegner handleer zu haben wenn ich das mache.
 

Philipp stand ja hinter mir und hat mir auch gesagt, dass er den selben Gedankengang hatte wie ich und dachte "das is durch" als die Vines resolved, leider Irrtum :D Aber war auf jeden Fall ein interessantes Spiel. Habe am Ende auch verzweifelt auf mein Krosan Grip gehofft um nochmal ins Spiel zu kommen, denn meine Hand war nicht so schlecht, wenn die Counterbalance weg kommt.


Ich hab dir ja am Schluss meine Hand noch kurz erzählt und ich glaube ganz am Ende war meine Kontrolle schon zu weit ausgebaut, um da noch rauszukommen. Selbst ohne Counterbalance hättest du dich ja noch durch ein Board aus Nahiri, Top, Blood Moon, Staticaster, doppel Snapcaster kämpfen müssen, sowie durch eine Hand aus doppel Force, doppel Swords, Flusterstorm, Pyroblast, Brainstorm. Hättest du die Counterbalance allerdings frühzeitig entfernt, nachdem ich sie gelegt habe, hättest du sicher an einigen Punkten ein Fenster gehabt wo du gewinnen kannst. Ich habe mich ja über die Turns mit Nahiri durch einiges an Mist oben auf meiner Library gerummaged. Zusammen mit Sensei's Top habe ich dabei halt verdammt tief graben können und schnell eine solide Hand aufgebaut. Habe ja in den letzten ein oder zwei Turns sogar angefangen Removal zu discarden, weil ich mich zu meinem Entreat durchgraben wollte, um endlich einen Deckel auf das Spiel zu machen. Aber es mussten ja dann doch die Snapcaster die Distanz gehen :lol:


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.