Zum Inhalt wechseln


Foto

Lanoxy Arts|Alpha Edition|Magic|Vorstellung

Lanoxy Art Lanoxy Arts

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#1 Lanoxy Geschrieben 06. Februar 2015 - 16:13

Lanoxy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

                                                  ||||Die Alpha||||

                                                       (Release:1.06.2015)

 

2if8o26s.png

 

 

 

Hallo Leute, mein Name ist Lanoxy und Ich will euch heute einen ersten Blick auf unser neues Projekt bei Lanoxy Arts erhaschen lassen. Als ich meinen Freunden erzählte, dass wir uns für die Entwicklung eines neuen Magic/Warhammer-Spiels zusammengetan haben, waren sie sehr neugierig, worum es sich dabei handeln könnte und wie wir dies Umsetzen werden.

 

Mit dieser Alpha wird ein neues drei­tei­li­ges Set ein­ge­lei­tet, wel­che die Spie­ler des Kar­ten­spie­les Magic:The Gathering in die Welt des Warhammer/Fantasy"Mul­ti­ver­sums" entführt.

 

The­ma­tisch geht es um den Kon­flikt unter­schied­li­cher Fraktionen, die um die Vor­herr­schaft rin­gen. Jedem der Fraktionen ist dabei ein bestimm­ter Aspekt zuge­ord­net. Ange­führt wer­den die Frak­tio­nen von Göttern,Legenden und Helden

Das neue Set ent­hält 150 Kar­ten mit schwar­zem Rand in den bekann­ten unter­schied­li­chen Sel­ten­heits­stu­fen. Die Kar­ten sind im neuen Kar­ten­de­sign, wel­ches auch im Magic Hauptset 2015 gehalten wird.

Im ers­ten Teil meines Alpha–Arti­kels erfahrt ihr mehr über die unter­schied­li­chen Fraktionen und welche Fraktionen vertreten werden, sowie ihre spe­zi­el­len Kar­ten­fä­hig­kei­ten.

 

 

Fraktionen: Khorne (Man­a­far­ben: Rot, Schwarz,)

Khorne ist der Blutgott, der Herr des Krieges, eine Gottheit des Chaos. Er ist es, der den ewigen Krieg der Völker auf die Alte, wie auch die Neue Welt brachte und immer noch bringt. Hochoben sitzt Khorne auf seinem Bronzethron auf der Spitze eines Schädelberges und wacht über einen Ozean von Knochen und Schädeln. Zu den Füßen seines Throns werden mächtige Artefakte geschmiedet im glühenden Feuer des Zorns. Unter anderem die Halsbänder des Khorne, die hohe Magie absorbierende Kräfte besitzen.

 

ebj5w5pn.png

 

Die Krieger des Khorne greifen ausserdem auf Effekte wie (Erstschlag, Blutrausch, Edelmut) zurück um ihre Überlegenheit im Kampf zu zeigen.

 

 

Fraktionen: Tzeentch (Man­a­far­ben: Blau, Schwarz,)

Tzeentch ist der Herrscher des Wandels, ein Gott des Chaos. Er wird auch der Beherrscher des Schicksals, Wandler der Wege, Meister der Magie und Schläue genannt.

Tzeentchs Macht reicht fast an die Khornes heran, doch offenbart sie sich gänzlich anders. Er allein herrscht über Raum, Zeit, und das Schicksal des materiellen Universums. Seine Pläne sind häufig ausgesprochen komplex, und so gibt es nicht selten Bündnisse der anderen Chaosgötter gegen ihn, die von ihm selbst in die Wege geleitet wurden und nur seinem Plan folgen. Jene die versucht haben die Ausmaße seines Handelns auch nur ansatzweise zu verstehen sind dem Wahn verfallen, brachten sich selbst um oder wurden von den Hexenjägern des Sigmar eines besseren belehrt bzw. gleich auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

 

mj6ktowj.png

 

Die Anhänger des Tzeentch greifen ausserdem auf Effekte wie (Absorbieren, Vorhersage, Schicksal besiegeln) zurück um ihre Überlegenheit zu zeigen.

 

 

 

Fraktionen: Nurgle(Man­a­far­ben: Grün, Schwarz,)

Nurgle, der Herr der Verwesung und selbsternannter Herrscher des Zerfalls ist einer der vier Chaosgötter. Schreckliche Krankheiten und Seuchen, die die Warhammer Welt heimsuchen gehen von ihm aus - die Schlimmste davon wohl die Fäulnis des Nurgle, die ihre Opfer schleichend in Seuchenhüter verwandelt.Das Symbol des Nurgle sind die drei, sich berührende Kreise, die das stilisierte Abbild einer Fliege darstellen. Doch seine Anhänger erkennt man schon von Weitem an schrecklichem Verwesungsgestank, vielleicht werden sie auch von einer Wolke aus summenden Fliegenschwärmen umgeben, die nur darauf warten ihre Larven in das aufgeplatzte Fleisch ihrer stinkenden Freunde zu legen. Aus der Nähe wird man sie wohl noch besser zuordnen können: Ihre Haut ist mit eiternden Beulen übersät, Pocken lassen sie aufgedunsen aussehen und ihre Haut ist aufgerissen. Während ihr Meister ähnlich beschrieben wird, ist er, trotz seiner freiliegenden Gedärme, aus denen ständig Maden purzeln, als Großvater Nurgle oder Väterchen Nurgle unter seinen Anhängern bekannt; ein freundlicher und vergnügter Gott, der seine "Lieblinge" reichlich "beschenkt". Wie diese Geschenke aussehen, mag man sich zunächst kaum vorstellen können: Seine Champions leben trotz der unvorstellbarsten Verkrüppelungen weiter, ihre von Pusteln und Rissen übersähte Haut ist widerstandsfähiger als die Anderer und ihr entstellter Anblick säht Angst in die Herzen der Sterblichen. Sie erfreuen sich an den Krankheiten, die die Ländereien heimsuchen und sind vom Siechtum ebenso fasziniert, wie vom unausweichlichen Verfall, von dem sie zwangsläufig heimgesucht werden.

 

c38ivbmr.png

 

Die ersten drei Fraktionen unter­schei­den sich the­ma­tisch deut­lich, und sie schei­nen in der Summe jedoch nicht gänz­lich aus­ba­lan­ciert. Wie z.B. die Umgestaltung der Fraktionen "Tzeetch"  ist noch zu vor­sich­tig gestal­tet. Der Ansatz, dank der Fraktionen auf 2 Man­a­far­ben zugrei­fen zu kön­nen, ist jedoch posi­tiv für das Spiel­ge­fühl. So kann man doch leicht unter­schied­lichste Far­b­ele­mente kom­bi­nie­ren und auf eine breite Aus­wahl an Kar­ten­ef­fek­ten und Fähig­kei­ten zurückgreifen.

 

Von Karten und ihre Typ-zeilen.

Die Karten werden nun Klassisch ausgerichtet.

 

llwezz2g.jpg

 

In der Typenzeile ist einmal der „Urtyp“ (Land, Kreatur, Artefakt, Verzauberung, Planeswalker, Hexerei, Spontanzauber oder die Obertypen und Untertypen der Karte angegeben.

Wir haben gemerkt wenn man die Typzeilen wie bei Magic aufbaut, es einfacher ist dass richtige Wörding zu erstellen.

 

Von Karten und ihr Wörding.

 Wir haben einige Wörter verändert und das gesamte Wörding überarbeitet, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

 

 

 

 

 

Von Fähigkeiten und Zaubersprüchen.

Zaubersprüche und Fähigkeiten werden nun genauer erklärt und wurden komplett überarbeitet.

Wir geben in den nächsten Wochen einige Karten zur Diskussion frei, damit wir wissen was man vielleicht noch ändern kann, den als Magicspieler habt ihr immer einen großen Einfluss auf die Werke.

 

 

 

 

 

Aber was ihr hier heute seht, dreht sich um eine Vorstellung der ersten drei Fraktionen. Es ist ein kleiner Vorgeschmack auf das was noch kommen wird. Ich hoffe, dass ich euch ein wenig Anregen konnte und euch die ersten Karten und Mechaniken gefallen, die ich euch im Laufe von 2015 vorstellen werden und vorgestellst wurden. Bis zum Release wünschen wir euch entspannte Tage und ich hoffe ich konnte euch für Magic-Lanoxy Art als Intressenten gewinnen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Lanoxy und das Lanoxy Arts-Team.

 


Bearbeitet von Lanoxy, 03. April 2015 - 19:33.

coollogocom23qydch0432i.png


#2 Hanmac Geschrieben 06. Februar 2015 - 16:23

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
*thumbs up* ich habe DoW:40k immer gern gespielt, solches als MagicKarten fände ich schon witzig ...
besonders wenn ihr auch so Fraktionen wie die "Adepta Soroitas" hinzufügen tut ;P (als Farben würde ich für die {RW} vorschlagen )

#3 Lanoxy Geschrieben 06. Februar 2015 - 16:31

Lanoxy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

*thumbs up* ich habe DoW:40k immer gern gespielt, solches als MagicKarten fände ich schon witzig ...
besonders wenn ihr auch so Fraktionen wie die "Adepta Soroitas" hinzufügen tut ;P (als Farben würde ich für die {RW} vorschlagen )

 

"Danke"

Wir werden uns bei diesem drei­tei­li­gen Set noch sehr auf die Alte Welt konzentrieren.

 

Vorschläge oder Bilder(Bitte als Datei anhängen) sind immer gerne gesehen.

 

Mfg

Lanoxy


coollogocom23qydch0432i.png


#4 Silver Seraph Geschrieben 06. Februar 2015 - 17:50

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge
Ich würde mir wünschen, dass du die Fähigkeiten so machst, dass du sie als Reminder Text auf die Karte schreiben kannst. Erstens damit du sie so machst, dass sie von ihrer Komplexität überschaubar bleiben (wonach es im Moment gerade nicht aussieht). Zweitens macht es keinen Spaß, Karten zu lesen, die einem nicht erklären, was sie tun.
Und was macht z.B. Taktiker? :)

"Ausrüstung" ist auch wohl kein geeigneter Name für eine Fähigkeit, immerhin gibt es schon "Ausrüstungen", die "ausrüsten". Das sollte man wohl lieber ein bisschen anders nennen ;)

End this. What I seek is far greater.


#5 Randy_Marsh Geschrieben 06. Februar 2015 - 18:08

Randy_Marsh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge

Falls ich es überlesen habe tut es mir leid! :D
Wie siehts denn mit den auch mit Slaanesh aus? Ist euch/dir keine Farbkombie mehr dafür eingefallen oder wurde der bewusst weggelassen?

An sich aber eine super Idee finde ich!

 

Die großen Dämonen sollten finde ich auf jedenfall dann auch dabei sein. Eventuell Planeswalker oder dicke Kreaturen.


Bearbeitet von Pete.Reckless, 06. Februar 2015 - 18:09.


#6 Lanoxy Geschrieben 06. Februar 2015 - 21:52

Lanoxy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Ich würde mir wünschen, dass du die Fähigkeiten so machst, dass du sie als Reminder Text auf die Karte schreiben kannst. Erstens damit du sie so machst, dass sie von ihrer Komplexität überschaubar bleiben (wonach es im Moment gerade nicht aussieht). Zweitens macht es keinen Spaß, Karten zu lesen, die einem nicht erklären, was sie tun.
Und was macht z.B. Taktiker? :)

"Ausrüstung" ist auch wohl kein geeigneter Name für eine Fähigkeit, immerhin gibt es schon "Ausrüstungen", die "ausrüsten". Das sollte man wohl lieber ein bisschen anders nennen ;)

 

Die Karten die oben Abgebildet sind dienen nur als Vorstellungskarten, diese mit sogenannten |Reminder Texten| zu füllen wäre etwas ungünstig.

 

Die Fähigkeiten arbeite ich nach und nach hier ein,es wird auch ein Heft erstellt in dem alle Fähigkeiten erklärt sind, nach minimum 4 Spielen herrscht aber auch bei diesem Spiel ein normaler Automatịsmus wie bei Magic.

Die Erläuterung der Fähigkeit "Ausrüstung" wurde vom Worlaut -> Infizieren abgeleitet immerhin gibt es Kreaturen die Infizieren.

Selbstverständlich kannst du unserem Team auch eine geeignetere Version vortragen, wir sind für Vorschläge immer offen.

 

 

Mfg

Lanoxy

___

 

Falls ich es überlesen habe tut es mir leid! :D
Wie siehts denn mit den auch mit Slaanesh aus? Ist euch/dir keine Farbkombie mehr dafür eingefallen oder wurde der bewusst weggelassen?

An sich aber eine super Idee finde ich!

 

Die großen Dämonen sollten finde ich auf jedenfall dann auch dabei sein. Eventuell Planeswalker oder dicke Kreaturen.

 

 

Slaanesh wird selbstverständlich auch dabei sein,welche Manafarbe dieser Tribe haben wird ist allerdings noch nicht festgelegt.

 

Die großen Dämonen,Götter ja selbst Untote werde ihren Platz in diesem Kartenspiel finden.

Wir sind ein Team aus 4 Leuten, damit wir dieses Spiel auch Objektiv erstellen können.

 

Mfg Lanoxy


coollogocom23qydch0432i.png


#7 Randy_Marsh Geschrieben 06. Februar 2015 - 23:37

Randy_Marsh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge

Alles klar gute Idee :) Ich persönlich finde zu Slaanesh passen entweder Weiß-Blau oder doch eher Schwarz-Weiß, da ihr euch bei den anderen Chaos-Orden auch immer an Schwarz + weitere Farbe gehalten habt. Natürlich ist dies nur meine Meinung :D Was ihr letztendlich daraus macht ist eure Sache aber ich bin sehr gespannt und werde die Entwicklung weiterhin verfolgen.^^



#8 Kratos Aurion Geschrieben 06. Februar 2015 - 23:58

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Ich muss ehrlich sein, ich sehe das wie Silver Seraph.

Habe bereits mehrere Kartenspiele online ausprobiert und bei vielen steht kein Remindertext auf den Karten, und das ist mMn unschön. Ich will nicht jede Karte anklicken müssen, um zusätzlich angezeit zu bekommen, was sie kann, ich will es gleich wissen.

Deswegen gefallen mir deine Beispielkarten mal so überhaupt nicht.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#9 Lanoxy Geschrieben 07. Februar 2015 - 00:20

Lanoxy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Alles klar gute Idee :) Ich persönlich finde zu Slaanesh passen entweder Weiß-Blau oder doch eher Schwarz-Weiß, da ihr euch bei den anderen Chaos-Orden auch immer an Schwarz + weitere Farbe gehalten habt. Natürlich ist dies nur meine Meinung :D Was ihr letztendlich daraus macht ist eure Sache aber ich bin sehr gespannt und werde die Entwicklung weiterhin verfolgen.^^

 

Mal sehen was kommen wird,ich freue mich aber dass du diese Edition so verfolgst.

 

Ich muss ehrlich sein, ich sehe das wie Silver Seraph.

Habe bereits mehrere Kartenspiele online ausprobiert und bei vielen steht kein Remindertext auf den Karten, und das ist mMn unschön. Ich will nicht jede Karte anklicken müssen, um zusätzlich angezeit zu bekommen, was sie kann, ich will es gleich wissen.

Deswegen gefallen mir deine Beispielkarten mal so überhaupt nicht.

 

Wie ich es schon Silver Seraph geschrieben habe:-->

 

Von Lanoxy:Die Karten die oben Abgebildet sind dienen nur als Vorstellungskarten, diese mit sogenannten |Reminder Texten| zu füllen wäre etwas ungünstig.

 

Es wird ein Heft(PDF) geben in dem alle Fähigkeiten erklärt werden.

Alle Karten aus der Edition (Alpha) werden einen Reminder Text bekommen, sofern der Platz es zulässt.

Morgen werde ich die Fähigkeiten der abgebildeten Karten nocheinmal erklären und auflisten.

 

Mfg Lanoxy


coollogocom23qydch0432i.png


#10 Charybdis Geschrieben 07. Februar 2015 - 08:05

Charybdis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 141 Beiträge

Die Slaanesh-Fraktion sollte auf jeden Fall Rot dabei haben, weil es Slaanesh um das hemmungslose Ausleben aller Gelüste geht ohne an Morgen zu denken. Slaanesh ist die Verkörperung von allem, was schlecht/böse an Rot ist. Weiß und Blau passen von der Philosophie her überhaupt nicht zu Slaanesh.

 

Und noch ein Vorschlag zu Mutation, um die Fähigkeit übersichtlicher zu machen:
Mutation X - {Kosten}   ({Kosten}: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Aura-Karte mit umgewandelten Manakosten von X und "Verzaubert eine Kreatur". Du kannst sie mit dieser Kreatur als Ziel wirken. Mische danach deine Bibliothek. Mutiere nur als Hexerei.)



#11 Hanmac Geschrieben 07. Februar 2015 - 08:19

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

war Khorne nicht auch der Böse hinter den ChaosSpaceMarines in DoW40k?

ich weis nicht wie doll es in dein schema passt, aber ich hätte gern folgende (alten) Magic Kreaturen typen:

 

du brauchst unbedingt (in aufsteigender Stärke)

Schwarze Kultisten, einige wenige dürfen auch Rot oder RotSchwarz sein (HybridMana ist auch ok)

Rote und möglicherweise RotSchwarze Teufel (mit ein wenig nach Rakdos ne?)

Schwarze Horror

und Schwarze bzw SchwarzRote Dämonen

 

Kultisten besonders brauchen Fähigkeiten welche sich selbst einschneiden,

das du zb leben mit verlierst wenn du nicht, oder gerade wenn du einen Dämon kontrollierst

 

mach auch Auren oder Artefakte welche vom Chaos profitieren ...

bzw eine Aura die "verzaubere eine nicht-Chaos Kreatur" hat und dann zb ChaosCounter auf die Kreatur legt, und wenn sie mehr ChaosCounter als ihre Stärke hat wird sie eine ChaosKreatur und du bekommst die kontrolle über sie, und die aura kommt zurück auf deine hand  .... oderso

 

Tzeentch braucht als Typen natürlich Mutant, und auch Seltsamkeit (Wierd) hm ein wenig erinnert and die Simic,

auch wen die nicht Grün sind, sollten sie doch irgendwie Grünenfreundliche Sachen haben ... denk ich mal ..

 

PS: bei den bildern ich denke nicht das alle so ein A haben sollten auch wenns cool kommt, ich denke da eher an Fraktionsymbole

 

PS: ich freu mich schon auf die nicht-Schwarzen fraktionen welche später kommen ...



#12 Bmac Geschrieben 07. Februar 2015 - 08:54

Bmac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Ehrlich gesagt sieht es für mich so aus als hätten wirklich ausnahmslos alle Fähigkeiten gravierende Design-Mäkel... Ich geh sie einfach mal durch.

Ausrüstung: Als erstes wäre da Wie silver seraph gesagt hat der Name. Ausrüstungen gibt es schon, hier solltest du dir etwas weniger generisches einfallen lassen. Das Hauptproblem ist aber wohl, dass die Fähigkeit zu wenig Designspace bietet, vor allem für Commons und Uncommons. Jedes neue keyword kommt standardmäßig auf mehr als 10 Karten vor, hier aber Karten zu entwerfen, die balanced, interessant und voneinander unterschiedlich sind, wird vor allem für die niedrigeren Raritäten sehr schwierig. Der Grund dafür ist zum einen dass die Fähigkeit sehr stark ist und zum anderen schon so komplex für sich allein das es unmöglich wird auf eine Common weitere Effekte zu stopfen. Sinnvoll gebalancte Karten zu designen stelle ich mir so wie so sehr schwierig vor, da es schon zu viele Ausrüstungen gibt und das direkte suchen immensen Karten- und im Gegensatz zum normalen wirken auch Manavorteil macht. Die oben abgebildete Katze zum Beispiel ist für eine uncommon hoffnungslos broken, sie sucht immerhin Jitten, es ist möglich eine toolbox zu bauen und im schlechtesten Fall macht sie damit extremen Kartenvorteil dass sie generische +2/+2er Equipments sucht, was für die Kreatur selbst schon einem dauerhaft wirkenden Shade-Effekt entspricht. Für CC3 sucht man Schwerter, für CC1 Skullclamp, das macht es auch nicht unbedingt besser. Du siehst was ich meine.

Außerdem: Da du das ganze mit einem Team aufziehst und von einem offiziellen Release sprichst möchtest du wohl, dass die Edition wirklich im limted und Constructed gespielt werden kann. Auch im limited halte ich die Fähigkeit für problematisch, da du hier, um die Fähigkeit spielbar zu machen, dass gesamte Set mit entsprechend vielen Equipments verkloben musst, über alle Raritäten und Manakosten verteilt, am besten jeweils mehrere um dafür zu sorgen, dass hier die Fähigkeit sinnvoll eingesetzt werden kann und auch nicht immer die selben Equipments gesucht werden. Ich wünsche dir viel Spaß dabei, dass in einem 150-Karten-Set sinnvoll umzusetzen.

...to be continued...

Mein Custom-Card-Thread! Über Kommentare freue ich mich :)


#13 Lanoxy Geschrieben 07. Februar 2015 - 11:58

Lanoxy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Die Slaanesh-Fraktion sollte auf jeden Fall Rot dabei haben, weil es Slaanesh um das hemmungslose Ausleben aller Gelüste geht ohne an Morgen zu denken. Slaanesh ist die Verkörperung von allem, was schlecht/böse an Rot ist. Weiß und Blau passen von der Philosophie her überhaupt nicht zu Slaanesh.

 

Und noch ein Vorschlag zu Mutation, um die Fähigkeit übersichtlicher zu machen:
Mutation X - {Kosten}   ({Kosten}: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Aura-Karte mit umgewandelten Manakosten von X und "Verzaubert eine Kreatur". Du kannst sie mit dieser Kreatur als Ziel wirken. Mische danach deine Bibliothek. Mutiere nur als Hexerei.)

 

Wie schon geschrieben,wir wissen noch nicht wie wir Slaanesh umsetzten.

 

Zur Mutation:

Mutation(X) (Geschwindigkeit): (Kosten)

Hintergrund:Siehe Fraktionen: Tzeentch

Wir möchten Tzeentch unberechenbar gestalten,so dass man sich überlegt wie greife ich an und was könnte passieren.

 

war Khorne nicht auch der Böse hinter den ChaosSpaceMarines in DoW40k?

ich weis nicht wie doll es in dein schema passt, aber ich hätte gern folgende (alten) Magic Kreaturen typen:

 

du brauchst unbedingt (in aufsteigender Stärke)

Schwarze Kultisten, einige wenige dürfen auch Rot oder RotSchwarz sein (HybridMana ist auch ok)

Rote und möglicherweise RotSchwarze Teufel (mit ein wenig nach Rakdos ne?)

Schwarze Horror

und Schwarze bzw SchwarzRote Dämonen

 

Kultisten besonders brauchen Fähigkeiten welche sich selbst einschneiden,

das du zb leben mit verlierst wenn du nicht, oder gerade wenn du einen Dämon kontrollierst

 

mach auch Auren oder Artefakte welche vom Chaos profitieren ...

bzw eine Aura die "verzaubere eine nicht-Chaos Kreatur" hat und dann zb ChaosCounter auf die Kreatur legt, und wenn sie mehr ChaosCounter als ihre Stärke hat wird sie eine ChaosKreatur und du bekommst die kontrolle über sie, und die aura kommt zurück auf deine hand  .... oderso

 

Tzeentch braucht als Typen natürlich Mutant, und auch Seltsamkeit (Wierd) hm ein wenig erinnert and die Simic,

auch wen die nicht Grün sind, sollten sie doch irgendwie Grünenfreundliche Sachen haben ... denk ich mal ..

 

PS: bei den bildern ich denke nicht das alle so ein A haben sollten auch wenns cool kommt, ich denke da eher an Fraktionsymbole

 

PS: ich freu mich schon auf die nicht-Schwarzen fraktionen welche später kommen ...

 

In diesem Kartenspiel wird es sogut wie ALLES aus der Alten Welt geben.

An den Zaubern arbeiten wir noch,momentan arbeiten wir aber Fraktionsspezifische Zaubern (Auren wird es so nicht geben eher Verzauberungen)

 

Dieses (A) soll die Alpha darstellen,wir möchten ja erstmal sehen wie weit es dieses Projekt schafft.(Und wir haben noch keine Möglichkeit gefunden mit MSE eigende Symbole einzufügen.)

 

Wir wollen dass alle Fraktionen eigende Synergie aufweisen:

 

Tzeentch:1Zauber,2Taktik,3Vorrausschauendes Controll.

1:Zauber(Zerstörung,Draw,Mill,Discard...)

2:Es wird am Anfang wenig Kreaturen geben von Tzeentch, diese werden aber schwer vom Feld zu kriegen sein.(Mehr möchte ich nicht verraten.)

3:Tzeentch wird die Möglichkeit haben den Draw vom Gegner zu bestimmen z.b (Schaue die die obersten drei Karten der Bibliothek deines Gegners an und lege sie in beliebiger Reihenfolge zurück.)

 

Khorne:1Schaden,2Ausrüstungen.

1:Die Krieger dieser Fraktion haben den höchsten Schaden.

2:Ausrüstungen spiele eine wichtige Rolle bei dieser Fraktion, sie sollen die Krieger schützen,(z.b Verhüllt,Fluchsicher oder gar Unzerstörbarkeit) aber auch Dmg machen.

 

 

Nurgle:1Krankheiten,2Seuchenmarken

1:Zauber von Nurgle sollen weniger Schaden machen,darfür aber den Gegner schwächen und langsam zu Grunde richten.

2:Diese Marken spielen eine Zertrale wichtige Rolle, sie sollen Krankheiten verstärken und den Gegner kontinuierlich schwächen.

 

Ehrlich gesagt sieht es für mich so aus als hätten wirklich ausnahmslos alle Fähigkeiten gravierende Design-Mäkel... Ich geh sie einfach mal durch.

Ausrüstung: Als erstes wäre da Wie silver seraph gesagt hat der Name. Ausrüstungen gibt es schon, hier solltest du dir etwas weniger generisches einfallen lassen. Das Hauptproblem ist aber wohl, dass die Fähigkeit zu wenig Designspace bietet, vor allem für Commons und Uncommons. Jedes neue keyword kommt standardmäßig auf mehr als 10 Karten vor, hier aber Karten zu entwerfen, die balanced, interessant und voneinander unterschiedlich sind, wird vor allem für die niedrigeren Raritäten sehr schwierig. Der Grund dafür ist zum einen dass die Fähigkeit sehr stark ist und zum anderen schon so komplex für sich allein das es unmöglich wird auf eine Common weitere Effekte zu stopfen. Sinnvoll gebalancte Karten zu designen stelle ich mir so wie so sehr schwierig vor, da es schon zu viele Ausrüstungen gibt und das direkte suchen immensen Karten- und im Gegensatz zum normalen wirken auch Manavorteil macht. Die oben abgebildete Katze zum Beispiel ist für eine uncommon hoffnungslos broken, sie sucht immerhin Jitten, es ist möglich eine toolbox zu bauen und im schlechtesten Fall macht sie damit extremen Kartenvorteil dass sie generische +2/+2er Equipments sucht, was für die Kreatur selbst schon einem dauerhaft wirkenden Shade-Effekt entspricht. Für CC3 sucht man Schwerter, für CC1 Skullclamp, das macht es auch nicht unbedingt besser. Du siehst was ich meine.

Außerdem: Da du das ganze mit einem Team aufziehst und von einem offiziellen Release sprichst möchtest du wohl, dass die Edition wirklich im limted und Constructed gespielt werden kann. Auch im limited halte ich die Fähigkeit für problematisch, da du hier, um die Fähigkeit spielbar zu machen, dass gesamte Set mit entsprechend vielen Equipments verkloben musst, über alle Raritäten und Manakosten verteilt, am besten jeweils mehrere um dafür zu sorgen, dass hier die Fähigkeit sinnvoll eingesetzt werden kann und auch nicht immer die selben Equipments gesucht werden. Ich wünsche dir viel Spaß dabei, dass in einem 150-Karten-Set sinnvoll umzusetzen.

...to be continued...

 

Dieses Karten und Edtition soll NICHT gegen normale Magic-Decks spielen, sowas gilt hier zu beachten.

Die Fähigkeit "Ausrüstung" sucht dir eine 2 Mana Karte (z.b Axt des Khorne (+1/+0 die Kreatur hat Eile) :WICHTIG dies ist nur ein Beispiel, keine Karte die es im Kartenset gibt.!!!

Somit ist haben Uncommons eine Sucherfähigkeit auf (2)Mana und die Stärkeren eben 3 und höher.

Ich und mein Team erstellen dieses Set damit man eine Alternativmöglichkeit hat, ein Kartenspiel zu spielen was genau wie Magic ist sich aber doch in bestimmten Punken unterscheidet.

 

150 Karten in einem Set ist mehr als Magic in jedem 1 Set rausbringt(Hier gilt es zu beachten das Magic 250 Karten rausbringt,dort befinden sich aber auch Länder,unnütze Karten und Token.

Wir dagegen werden minimum 5 Tribe erstellen,die alle 30 Karten enthalten.Klar uns ist schon bewusst, dass die Möglichkeiten noch beschränkt sind bei 150 Karten aber diese Steigern sich ja von Zeit zu Zeit.


coollogocom23qydch0432i.png


#14 Bmac Geschrieben 07. Februar 2015 - 12:46

Bmac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge

Wenn das so ist, dann kann man einfach nichts sinnvolles über das Set-Design von einzelnen Karten / Fähigkeiten sagen, ohne das ganze Set zu kennen.

 

Einige allgemeine Bedenken von mir gebe ich aber einmal doch ab... Für mich macht es erst einmal wenig Sinn ein völlig Kontext-loses Set zu designen. So wie es für mich aussieht, wird das ganze so etwas wie ein Block Constructed mit noch weniger Auswahl, (150 Karten) bei dem durch die strikte Einteilung von Fraktionen das ganze gewissermaßen auf 5 vorgefertigte Decks reduziert wird. Und das hört sich für mich nicht besonders spannend an, da zum Beispiel Deckbrewing fasst komplett wegfällt.

 

Des Weiteren kann ich mir noch immer keine größeren Mengen an Karten mit den vorgestellten Fähigkeiten vorstellen. Dafür sind diese viel zu eingeschränkt und Drawbacks wirken viel zu konstruiert. Wie viele verschiedene UC-Tutoren, die 2-Mana Equipments / Auren suchen willst du denn haben? Und wie willst du es schaffen, dass trotzdem nicht alle gleich sind? Und wie viele entsprechende Auren oder Equipments möchtest du haben? Ein 150-Karten Set, was gleichzeitig ein Aura und Eqipment, dazu noch 3 andere Themen hat kann einfach nicht sinnvoll sein.

 

Als letztes finde ich, dass, wenn du Magic-Regeln benutzt, gewisse Grundsteine von Magic nicht missachtet werden sollten - und genau das tust du hier. Solche Sachen wie eine Rakdos-Vigilance Kreatur, wo das Ganze nicht durch einen sehr ungewöhnlichen Flavor erklärt wird, darf es einfach nicht geben. Genau wie irgendwelche Fähigkeiten, die zwar einen ewig langen Regeltext haben, der allerdings auf der Karte nicht erklärt wird.

 

Alles in allem: Ich halte nichts von einem solchen Set, dass zwar auf Magic-Regeln aufbaut, allerdings wenig mit den Grundprinzipien von Magic zu tun hat...

 

(Einen ausführlicheren Kommentar zu den letzten beiden Fähigkeiten spare ich mir einmal, da der wohl ohne Kontext keinen Sinn macht. Hauptkritikpunkt wäre wohl der sehr geringe Designspace durch (meiner Meinung nach) unnötige Einschränkungen sowie hohe Komplexität gewesen(


Mein Custom-Card-Thread! Über Kommentare freue ich mich :)


#15 Iluminas Geschrieben 07. Februar 2015 - 14:37

Iluminas

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hallo, Leute ich bin einer der 4 bei Lanoxy Arts

 

Wartet doch ein bisschen ab.

Die Karten die wir da vorgestellt haben sollen vorerst nur Beispiele sein wie die Karten designed werden.

Karten texte werden so angepasst das die karten die genügend platz haben die Fähigkeit erklärt bekommen, im kurzen.

 

In den nächsten paar  tagen werden wir 2-3 Karten vorstellen wie sie auch in der Alpha zu finden sein werden!  (spätere abweichungen natürlich möglichsalute.png)

 


gl8nxmab.png


#16 Lanoxy Geschrieben 07. Februar 2015 - 14:49

Lanoxy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Wenn das so ist, dann kann man einfach nichts sinnvolles über das Set-Design von einzelnen Karten / Fähigkeiten sagen, ohne das ganze Set zu kennen.

 

Einige allgemeine Bedenken von mir gebe ich aber einmal doch ab... Für mich macht es erst einmal wenig Sinn ein völlig Kontext-loses Set zu designen. So wie es für mich aussieht, wird das ganze so etwas wie ein Block Constructed mit noch weniger Auswahl, (150 Karten) bei dem durch die strikte Einteilung von Fraktionen das ganze gewissermaßen auf 5 vorgefertigte Decks reduziert wird. Und das hört sich für mich nicht besonders spannend an, da zum Beispiel Deckbrewing fasst komplett wegfällt.

 

Des Weiteren kann ich mir noch immer keine größeren Mengen an Karten mit den vorgestellten Fähigkeiten vorstellen. Dafür sind diese viel zu eingeschränkt und Drawbacks wirken viel zu konstruiert. Wie viele verschiedene UC-Tutoren, die 2-Mana Equipments / Auren suchen willst du denn haben? Und wie willst du es schaffen, dass trotzdem nicht alle gleich sind? Und wie viele entsprechende Auren oder Equipments möchtest du haben? Ein 150-Karten Set, was gleichzeitig ein Aura und Eqipment, dazu noch 3 andere Themen hat kann einfach nicht sinnvoll sein.

 

Als letztes finde ich, dass, wenn du Magic-Regeln benutzt, gewisse Grundsteine von Magic nicht missachtet werden sollten - und genau das tust du hier. Solche Sachen wie eine Rakdos-Vigilance Kreatur, wo das Ganze nicht durch einen sehr ungewöhnlichen Flavor erklärt wird, darf es einfach nicht geben. Genau wie irgendwelche Fähigkeiten, die zwar einen ewig langen Regeltext haben, der allerdings auf der Karte nicht erklärt wird.

 

Alles in allem: Ich halte nichts von einem solchen Set, dass zwar auf Magic-Regeln aufbaut, allerdings wenig mit den Grundprinzipien von Magic zu tun hat...

 

(Einen ausführlicheren Kommentar zu den letzten beiden Fähigkeiten spare ich mir einmal, da der wohl ohne Kontext keinen Sinn macht. Hauptkritikpunkt wäre wohl der sehr geringe Designspace durch (meiner Meinung nach) unnötige Einschränkungen sowie hohe Komplexität gewesen(

 

 

Ich werde deinen Text nun einmal in 6 Punkte unterteilen.

 

Punkt1:Richtig, dieses Set trägt den Namen „Alpha“ nicht weil wir diesen Namen passend finden, sondern weil diese Edition eben noch in der Alpha ist.

 

 

Punkt2:Hier muss ich wiedersprechen, wir versuchen dem Spieler das Spielgefühl zu geben eine individuell Fraktion zu spielen. Du musst bedenken jede der Fraktionen die erscheinen wird, soll individuell sein, keiner der Tribe soll dem anderen in seiner Spielweise gleichen. Wir richtigen uns hier nach der Warhammer-Welt und legen somit auch keine Effekte aus dem Affekt fest, sondern versuchen ein Grundstein zu legen und auf diesem die Fraktionen „Chaos“ zu errichten.

Punkt3: Im ersten Set befinden sich um die 150 Karten, dass 2 Set ist von der Anzahl der Karten nicht bestimmt aber jede Alpha ist mit den Anfängen sehr begrenzt, man hat nicht die Möglichkeit auf 11000 Karten zurückzugreifen. Ich würde dich bitten dieses Set Objektiv zu betrachten und nicht mit der Voreinstellung |Magic|.

Punkt4:Jede unsere Fraktionen soll Individuell sein d.h

______

Chaos: Fraktion Böse

Zerstörung, Schaden, Aggro, Böses Controll (Effekte wie „Schaue die die obersten drei Karten der Bibliothek deines Gegners an und lege sie in beliebiger Reihenfolge zurück.“

Tzeentch: Starke Zauber, Starke Chaosgeneräle(Spielgefühl: Du weist was der Gegner spielt bevor er es weiß.)

Nurgle: Krankheiten, Starke Verzauberung, Kontrollierter Seuchenausbruch           (Spielgefühl: Träge aber sehr Spielfeldstark wenn man erst einmal im Spiel ist wird es schwer noch zu verlieren)

Khorne: Träge, Viel hoher Schaden,(Spielgefühl: Kreaturen sind sehr Stark und haben die Möglichkeit den Gegner schnell zu zermürben:Sehr Aggressives-Spielverhalten)

...

usw

 

Es ist vollkommen okay dass du diese Einstellung hast, ich denke aber wenn du erstmals die 150 Karten siehst, dann wirst du dir auch denken „ Na gut baue ich mir ein Deck und auf“ aber das Beste an meinem Team ist wir bringen ja von Zeit zu Zeit mehr Editionen raus

 und somit sorgen wir dafür dass man ähnlich wie bei Magic sich auf neue Editionen freut.Ich hoffe dass du dieser Edition die Chance gibst die sie verdient.

 

Mfg

Lanoxy


Bearbeitet von Lanoxy, 08. Februar 2015 - 13:33.

coollogocom23qydch0432i.png


#17 Iluminas Geschrieben 08. Februar 2015 - 13:24

Iluminas

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hier sind die von Lanoxy Arts veröffentlichten Preview-Karten für die neue Edition:Alpha
 

 

wbwjmba5.png97mthykc.pngqs4qi8uc.png

 

 

 


Bearbeitet von Iluminas, 08. Februar 2015 - 14:31.

gl8nxmab.png


#18 Urathil Geschrieben 08. Februar 2015 - 13:48

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Um das hier richtig zu verstehen: Ihr bedient euch der Spielmechanik von Magic: The Gathering und thematisiert das Ganze mit WHFB? Insbesondere mit den Kriegern des Chaos.

 

Okay, soweit so gut, aber wieso behauptet ihr im Einstiegspost ein "neues Spiel" zu entwickeln, wenn sich an den Regeln nichts ändert?

 

Das hier erscheint mir halbwegs "professionell" augezogen zu werden, weshalb ich mich wirklich frage, ob das euer ernst ist? Es ist unendlich schwer die alte Welt mit all ihren Aspekten wiederzugegeben. Schon alleine die Aufgabe dem Spieler das selbe Gefühl zu vermitteln, dass er hatte wenn er sich die Khorne-Warrior im AB angesehen hat ist verdammt schwer.

 

Was ich sagen will: Ein WHFB thematisiertes Set zu erstellen kann jeder mit ein weniger Fantasie und einer Menge Zeit erreichen. Was genau unterscheidet euer Projekt von, ich sage mal "Normalo-0815-Designern"?

 

Das Ganze soll keinen bösen Unterton haben, mich interessiert das Projekt sehr stark. Inwiefern ist das Releasedatum ernstzunehmen? Inwiefern wollt ihr das Set "auf den Markt bringen"?


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#19 Shatter Geschrieben 08. Februar 2015 - 14:13

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Tut mir leid Leute, aber da werde ich nur noch skeptischer...

 

Erstmal zum Ästhetischen: Bei Karte 1 Fehlt ein Leerzeichen, bei Karte 2 steht da "Kreatur deine Wahl", da fehlt wohl ein "r", und das zweimal. Außerdem heißt es nicht "bekommt" und "hat" sondern beide Male "erhält", und auch nicht "Bestimme eins" sondern "Bestimme eines". Bei Karte 3 Steht ein Punkt hinter dem Keyword, was sonst auch nie auf Karten der Fall ist.

 

Das ist glaube ich das erste Mal, dass ich überhaupt in diesem Unterforum etwas geschrieben habe, und obwohl ich mich mit eigenem Kartendesign wirklich noch nie beschäftigt habe ist mir das dennoch direkt aufgefallen.

Dann, was ich viel schlimmer finde: Was sind denn das für Kartentypen? Chaos, Dunkelelfen, Chaos/Khorne? Diese Karten kann man, normales Magicregelwerk vorausgesetzt, überhaupt nicht ausspielen, da sie weder Hexerei, noch Spontanzauber noch Kreaturen sind.
Schaut euch mal Tribal Karten an, so müsste das in etwa aussehen: http://magiccards.in...&v=card&s=cname

 

Es geht mir (und ziemlich sicher auch Bmac) nicht darum eure Idee kaputtzumachen. Ich habe mich zwar nie wirklich mit Warhammer beschäftigt, aber finde solche Projekte immer interessant. Aber auch wahnsinnig ambitioniert, allein einzelne Karten designen ist mitunter wahnsinnig schwieri wie der Contestbereich hier zeigt.
Wenn ihr hier extra eure Karten "spoilered" dann wollt ihr ja wohl auch Kritik (das hoffe ich jetzt zumindest mal), aber euer vorgehen verstehe ich nicht. Ich zeigt nach und nach Karten und wollt zu denen ja was hören, wenn man aber sagt, dass sie verglichen mit existierenden Karten nicht viel Sinn ergeben heißt es, dass die Karten ausschließlich zusammen gespielt werden sollen. Das finde ich zwar nicht sehr vorteilhaft (Immerhin wollt ihr doch ein Produkt für Magicspieler und Warhammer Fans erstellen, da die existierenden Spielregeln zu verbiegen scheint mir nicht zielführend), aber ok. Nur wie soll dann Feedback kommen, bevor alle 150 Karten gezeigt sind?.
Und dann schläft alles ein, was auch wieder schade ist.

Habt ihr das komplette Set denn bereits erstellt? Oder zumindest eine Verteilung der Karten nach Rarity/Cardtype/Fraktion/CMC? Und habt ihr Erfahrung mit sowas? Denn die wirklich zentralen Probleme, die Bmac genannt hat, sehe ich nicht gelöst. Zum einen kann man mit nur einem Set alleine kein constructed Spielen, zum anderen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Sealedspiele mit diesem Set unterhaltsam sind. Man will ein paar Doppelländer haben (ist ja irgendwie Ravnica 3.0 nur mit Fraktionen statt Gilden), zum anderen will man mehr als 5 Equipments, viel davon im Commonslot, um die Ausrüstungsfähigkeit sinnvoll und spaßig zu gestalten (und sorry, aber der Name geht echt nicht, mir wird immer noch schlecht, wenn ich daran denke, dass Dredge und Delve früher beide Ausgraben hießen, so doppelverwendungen bitte unbedingt vermeiden. Von mir aus "Aufrüsten" oder was weiß ich :D) UND man braucht auch noch Enchantments/Karten die mit diesen Synergieren. Und außerdem braucht es auch genug einfarbige Karten, die von mehreren Fraktionen genutzt werden können. Da bleibt nicht mehr allzu viel für die Fraktionen übrig und die Draftdecks dürften oft ziemlich ähnlich aussehen.

Darüber sollten sich definitiv Gedanken gemacht werden, ist doch blöd, wenn am Ende 150 Karten da sind, mit denen man aber nicht gut spielen kann :/
 



#20 Bmac Geschrieben 08. Februar 2015 - 14:30

Bmac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge

Zwei Dinge:

 

Zum einen passt das, was ihr hier vorstellt einfach nicht zur professionellen Art, wie ihr das Projekt hier aufzieht. Ihr redet jetzt schon von offiziellen Release-Terminen, während ihr noch nirgendwo gesagt habt, was mit dem Set geschehen soll? Wie soll man das Spiel nach dem Release spielen? Auch Wording Fehler auf offiziellen Previewkarten lassen das ganze wirklich unprofessionell wirken... Auch, dass ihr euch so sicher seid, wie das Set veröffentlicht werden soll, obwohl erst 4 Karten designt sind, macht mich etwas stutzig... (Sieht man an dem X/4 unten auf den Karten) Zuletzt haben eure Karten noch einen wirklich groben Fehler: Euer Name gehört einfach nicht in die Artist Zeile (sofern ihr die Artworks nicht selbst gemacht habt.) 

 

Zum anderen könnt ihr nicht einfach Karten designen, die zwar den Magic Regeln folgen, aber designtechnisch nichts mit Magic zu tun haben. Gnadenloses Abschlachten mit {B} {B} als Kosten passt einfach so überhaupt nicht... Der eine Teil der Karte ist grün, der andere entweder rot oder weiß...

 

Versteht mich nicht falsch: Ich habe nichts gegen die Projektidee an sich, habe aber immer mehr den Eindruck, dass das Ganze nicht so gut durchdacht ist, wie man so ein Projekt durchdenken müsste...


Bearbeitet von Bmac, 08. Februar 2015 - 14:30.

Mein Custom-Card-Thread! Über Kommentare freue ich mich :)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.