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Lanoxy Arts|Alpha Edition|Magic|Vorstellung

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40 Antworten in diesem Thema

#41 Lanoxy Geschrieben 03. April 2015 - 21:20

Lanoxy

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Keine Ahnung, woher dieser Trend kommt, alles in den Startpost zu editieren, aber es soll mal gesagt werden, dass ich das ziemlich zum kotzen finde :D

Neue Dinge sollten auch "neu" im Thread stehen. Das macht so den Fortschritt übersichtlicher bzw. es wird viel klarer, was eigentlich so passiert ist. Außerdem invalidiert man damit nicht die ganze Diskussion, die vorher stattgefunden hat und die dann oft keinen Sinn mehr macht. Wenn man den Startpost aktuell halten will, kann man sich gerne den Mehraufwand machen und das auch noch zusätzlich rein editieren, aber mir wäre es lieb wenn neue Karten/Mechaniken/Änderungen usw. immer im neusten Post sind.

 

Zu den Änderungen:

Kartentyp standardisiert ist schon mal spitze :D Jetzt sieht es aber so aus, als gibt es keine Fraktionen mehr im mechanischen Sinn. Ist das so gedacht? Oder wollt ihr sie weiterhin komplett getrennt halten? Wenn ihr mischen erlauben wollt: Dann sieht das so toll aus :D

Wenn ihr sie getrennt halten wollt: Dann empfehle ich schon zusätzlich noch einen "Fraktions-Supertype" (a la Snow, also so wie Snow Land dann halt Khorne Creature oder so). Das hat noch mehr Vorteile, wie zum Beispiel dass man Hoser besser supportet (Destroy target khorne permanent etc.).

 

Mechaniken:

Bin mit keiner der Mechaniken üüübermäßig glücklich, aber sie passen inzwischen immerhin farblich -- falls Farbe bei euch überhaupt eine Bedeutung hat :P

Transfigure: Erstmal wieder diese stillen Änderungen, Sorcery-Fähigkeiten zu Instant-Fähigkeiten zu machen, naja, brrr. Ich sage es mal so, die Fähigkeit spontan aktivierbar zu lassen sorgt für übertrieben komplizierte Boardsituationen, wo der eine Spieler einfach nur hilflos und der andere komplett überfordert sein wird... :D

Generell ist so eine "Tutor-Mechanik" halt auch grundsätzlich erst mal problematisch weil man davon echt nicht so viele machen kann, weil sie schon an sich die Spiele immer gleicher machen (Tutoren generell), das Ganze als Mechanik sorgt sehr einfach dafür, dass solche Matchups sehr wenig Wiederspielbarkeit haben. Außerdem glaube ich auch tatsächlich nicht, dass man mit der Fähigkeit so viele interessante Kreaturen entwerfen kann, weil die Kreatur selbst relativ redundant wird weil man sie eh austauscht und das sowieso recht stark bepreist werden muss. Man kann natürlich ein bisschen mit "When this dies"-Triggern rumbasteln, im Großen und Ganzen fürchte ich aber dass das schwierig wird.

 

Trophäe: (Erstmal zum Wording nochmal :P -- "diese Karte" sollte man entweder durch den Kartenname austauschen oder durch "diese Kreatur" -- und vor "stirbt" muss noch ein Komma sein)

Leider auch eine Mechanik, die sehr wenig Anwendungen hat. Der Effekt ist einfach sehr, sehr schwach; man kann etwas drum rum bauen und als kleine Mechanik ist das schon okay, aber der Effekt ist langweilig, tritt fast nie auf und bringt den meisten Karten auch einfach nix (wie z.B. dem 2/1er für 1 als Beispiel). Man kann aber einige synergetische Effekte ganz gut damit kombinieren (fight- oder ping-artige Effekte), so dass es wenigstens etwas Potential hat :)

 

Seuchenträger: Wording sollte wohl einfach sein "Immer wenn diese Kreatur einer anderen Kreatur oder einem Spieler Schaden zufügt, lege so viele (oder X) Seuchenmarken auf diese Kreatur oder diesen Spieler" oder so ähnlich. Mit der Fähigkeit kann man sicher einiges machen, aber sie hat das Problem, dass sie überhaupt nicht kompatibel ist mit, naja, irgendwelchen anderen Karten halt. Das ist immer etwas schwierig, weil dann die Seuchenverteilungskarten auch schon gleich Seucheneffekte machen müssen (meistens), da man keine zwei verschiedene Karten haben will, die ohne die jeweils andere gar nichts machen. Und das führt dann oft dazu, dass die Karten dann, naja, ziemlich hart skalieren wenn man mehrere davon hat. Man kann das schon versuchen, so wie z.B. auch mit Infect eben, aber will nur anmerken das auch das nicht so einfach wird :D

 

 

Keine Ahnung, woher dieser Trend kommt, alles in den Startpost zu editieren, aber es soll mal gesagt werden, dass ich das ziemlich zum kotzen finde :D

Neue Dinge sollten auch "neu" im Thread stehen. Das macht so den Fortschritt übersichtlicher bzw. es wird viel klarer, was eigentlich so passiert ist. Außerdem invalidiert man damit nicht die ganze Diskussion, die vorher stattgefunden hat und die dann oft keinen Sinn mehr macht. Wenn man den Startpost aktuell halten will, kann man sich gerne den Mehraufwand machen und das auch noch zusätzlich rein editieren, aber mir wäre es lieb wenn neue Karten/Mechaniken/Änderungen usw. immer im neusten Post sind.

 

 

Ich werde es von nun an wieder so machen wie sonst auch ( Update wird einmal im Kommentar und auf der Startseite angezeigt. )

 

Zu den Änderungen:

Kartentyp standardisiert ist schon mal spitze :D Jetzt sieht es aber so aus, als gibt es keine Fraktionen mehr im mechanischen Sinn. Ist das so gedacht? Oder wollt ihr sie weiterhin komplett getrennt halten? Wenn ihr mischen erlauben wollt: Dann sieht das so toll aus :D

Wenn ihr sie getrennt halten wollt: Dann empfehle ich schon zusätzlich noch einen "Fraktions-Supertype" (a la Snow, also so wie Snow Land dann halt Khorne Creature oder so). Das hat noch mehr Vorteile, wie zum Beispiel dass man Hoser besser supportet (Destroy target khorne permanent etc.).

 

 

Wir haben uns gedacht, dass die Einschränkung auf Fraktionen zwar irgendwie angenehmer ist aber man doch selbst entscheiden soll.

Man kann sich ja auch eine "Nurgle/Tzeetch" Deck bauen wenn man eine gute Combie findet.

Ist also so gedacht. :ph34r:

 

Mechaniken:

Bin mit keiner der Mechaniken üüübermäßig glücklich, aber sie passen inzwischen immerhin farblich -- falls Farbe bei euch überhaupt eine Bedeutung hat :P

Transfigure: Erstmal wieder diese stillen Änderungen, Sorcery-Fähigkeiten zu Instant-Fähigkeiten zu machen, naja, brrr. Ich sage es mal so, die Fähigkeit spontan aktivierbar zu lassen sorgt für übertrieben komplizierte Boardsituationen, wo der eine Spieler einfach nur hilflos und der andere komplett überfordert sein wird... :D

Generell ist so eine "Tutor-Mechanik" halt auch grundsätzlich erst mal problematisch weil man davon echt nicht so viele machen kann, weil sie schon an sich die Spiele immer gleicher machen (Tutoren generell), das Ganze als Mechanik sorgt sehr einfach dafür, dass solche Matchups sehr wenig Wiederspielbarkeit haben. Außerdem glaube ich auch tatsächlich nicht, dass man mit der Fähigkeit so viele interessante Kreaturen entwerfen kann, weil die Kreatur selbst relativ redundant wird weil man sie eh austauscht und das sowieso recht stark bepreist werden muss. Man kann natürlich ein bisschen mit "When this dies"-Triggern rumbasteln, im Großen und Ganzen fürchte ich aber dass das schwierig wird.

 

 Die Mechaniken sind so zu sehen wie z.b Edelmut natürlich haben wir bei Khorne auch "Verzauberungen" in den du Kreaturn kämpfen lassen kannst. :rage:

Wir wollen eben versuchen die Spielgefühle der Fraktion in eine Richtung zu lenken, natürlich werden wir die Mechaniken erstmal im Spiel testen und dann sagen ob wir was ändern wollen.

Ja, bei Tzeentch ist es echt Schwer eine Richtung zu finden die Fair bleibt in den nächsten Tagen werden wir mal sehen ob sich Alternativen bilden.

Trophäe: (Erstmal zum Wording nochmal :P -- "diese Karte" sollte man entweder durch den Kartenname austauschen oder durch "diese Kreatur" -- und vor "stirbt" muss noch ein Komma sein)

Leider auch eine Mechanik, die sehr wenig Anwendungen hat. Der Effekt ist einfach sehr, sehr schwach; man kann etwas drum rum bauen und als kleine Mechanik ist das schon okay, aber der Effekt ist langweilig, tritt fast nie auf und bringt den meisten Karten auch einfach nix (wie z.B. dem 2/1er für 1 als Beispiel). Man kann aber einige synergetische Effekte ganz gut damit kombinieren (fight- oder ping-artige Effekte), so dass es wenigstens etwas Potential hat :)

 

Danke, wir werden die Fehler beheben.!

Die Anwengung ist eher Optional meistens gehts es darum, dass sollte ein Gegner blocken er unsere Kreaturen damit stärker macht.

Wir wollen erstmal verhindern,dass man seine Kreaturen durch ein "Looter/ Removel" verliert den dies gab es bei Khorne nicht. Deshalb versuchen wir den Effekt "Trophäe" als Belohnung zu nutzen.

Wir werden in den nächsten Tagen ein Update rausbringen in dem wir kleine Beispiele zeigen.

 

 

 

Seuchenträger: Wording sollte wohl einfach sein "Immer wenn diese Kreatur einer anderen Kreatur oder einem Spieler Schaden zufügt, lege so viele (oder X) Seuchenmarken auf diese Kreatur oder diesen Spieler" oder so ähnlich. Mit der Fähigkeit kann man sicher einiges machen, aber sie hat das Problem, dass sie überhaupt nicht kompatibel ist mit, naja, irgendwelchen anderen Karten halt. Das ist immer etwas schwierig, weil dann die Seuchenverteilungskarten auch schon gleich Seucheneffekte machen müssen (meistens), da man keine zwei verschiedene Karten haben will, die ohne die jeweils andere gar nichts machen. Und das führt dann oft dazu, dass die Karten dann, naja, ziemlich hart skalieren wenn man mehrere davon hat. Man kann das schon versuchen, so wie z.B. auch mit Infect eben, aber will nur anmerken das auch das nicht so einfach wird :D

 

Vielen dankt ich habe bestimmt 2 Stunden mit dem Wording zu kämpfen gehabt.(Wir ändern es natürlich)

Der Effekt Seuchenträger baut natürlich auch auf anderen Karten auf.

#

Mfg

Lanoxy


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