Zum Inhalt wechseln


Foto

Cobra Gifts


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Choke Geschrieben 13. Februar 2015 - 20:54

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Nachdem Gifts eine meiner absoluten Lieblingskarten ist, habe ich nachdem ich diese leckere Liste im Netz gefunden hab diese gestern bei unserem Vintagetreff ins Feld geführt:

 

 

Im Prinzip versucht das Deck mit Gush und Gifts Ungiven 2 Enginekarten zu kombinieren, welche im Vintage noch nie gleichzeitig unrestricted waren. Eine besondere Rolle nimmt dabei die Lotus Cobra ein, welche es ermöglich eine Engine, welche erlaubt Manaeffizient und mit weniger Länder zu operieren (Gush) und ein eher manahungrige Engine in einem Deck zu kombinieren. Der Kill erfolgte beim Testen immer über Tendrils, wobei Gush eher als CA Engine fungiert und man den Kill mit Gifts upsettet.

 

Nun zu den gestrigen Ergebnissen:

 

MU 1: 4C Control (eigtl. Grixis Control mit G Splash): Preboard 4-0, Postboard 2-2.

 

Vor dem boarden war er ganz ohne Chancen, da er viele tote Karten hat und mein Deck sowohl effizienter als auch explosiver ist. Postboard hätte auch leicht 3-1 ausgehen können, da ich unnötigerweise einen Counterwar um eine Cobra begonnen habe, nach dem er Recall into Snapcaster und Recall resolven konnte. Hätte trotzdem noch fast gereicht, wenn ich es geschafft hätte das Tendrils zu finden und ein mittelgroßes Natural Tendrils zu stormen (er war nach Cobrabeats auf 2).

 

MU 2: Doomsday Gush mit Remora: Preboard 0-4. Postboard 1-0

 

Wir spielen G1 ein ähnliches Spiel, wobei wir unterschiedlich Engines haben. Leider sind die Mystic Remoras absolute Gamebreaker und er resolvte jedes Preboard Spiel mindestens eine. Ich denke auch dass mir die Erfahrung gefehlt hat richtig gegen eine Remora zu spielen. So gingen alle Spiele an Ihn, manche knapper, manche als Blowout. Dafür war das eine Postboard Spiel (ich wollte danach noch ein 3. MU testen) echt toll, Fastbond + Future Sight + 2 Lotus Cobra on Board = kill mit unendlich Storm.

 

MU 3: Roman's Gushing Mentor: Preboard 0-3.

 

Ich denke ich habe das MU unterschätzt und zu Defensiv gespielt: Anstatt ihn mit Bomben früh unter Druck zu setzen habe ich zu controllig gespielt, leider ist ein resolvter Mentor mit darauffolgendem Counterwar so gut wie immer GG wenn er enttappt. Noch dazu hat er seine one off Consecrated Sphinx G1 und G2 gefunden und durchgeforced.

 

MUD, Hatebears und Dredger waren keine da um gegen sie zu testen.

 

Was würde ich am Deck ändern: Zum einen würde ich gerne Platz für einen Snapcaster finden, zum einen um Giftspiles noch besser bauen zu können, zum anderen um eine flexible Midgamekarte zu haben. Was dafür cutten: Meine Gedanken wandern am ehesten in Richtung Jace/Future Sight, bin mir nicht sicher ob ich da wirklich beide Bomben brauche.

 

Würde mich über jeglichen Input zum Deck freuen :)

Philipp



#2 Gast_User76239_* Geschrieben 13. Februar 2015 - 22:46

Gast_User76239_*
  • Gast
Dredge MU dürfte relativ egal sein; das Deck scheint sich, vorallem wegen der Entwicklung zu kreaturenlastigen Decks (was offensichtlich auch Oath wieder gut gemacht hat), aus dem Format verabschiedet zu haben. Hat schon seinen Grund warum Bazaare immernoch 250 kosten.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich mich entweder für Ubg Gush oder Ubr Gifts entscheiden würde. Dem Deck hier fehlen zumindest ein richtiger Bouncespell bzw. Removal und ggf. Vault/Key und Tinker+Target. Keinen Plan B und so gut wie keine richtigen Antworten zu haben und auf derart manaintensive Sprüche (selbst in Verbindung mit der Engine) zu setzen, macht atm keinen Sinn.

PS. Cutten würde ich offensichtlich das Future Sight ... 5 Mana für ... nichts? ... ist ja kein EDH ...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.