Zum Inhalt wechseln


Foto

Four Horsemen die Zweite


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#21 TheBrainless Geschrieben 16. Februar 2015 - 16:41

TheBrainless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge

Was ist den an der Combo nicht zu verstehen:

 

Ich mille mich Karte für Karte.

Dann kommt Dread--> Trigger auf den Stack

Resp mille ich mich weiter.

Alle 4 Moeba Trigger am Stack.

Ich mille weiter, bis keine weitere Karte in der Bib is.

Stack verrechnen lassen--> 4 Moebas entern das BF. Anschließend wird Dread in die Bib gemischt.

Dann sact man eine Moeba in Cabal Therapy auf den Opponent (außer man hat Sidisi auf der Hand, dann discardet man ihn selbst)

Und dann Dread Return auf Sidisi

 

Man kann z.B. auch so millen, dass man sobald 1 Moeba Triggert und Cabal Therapy im Grave ist, diese bereits auf den Gegner spielt um z.B. Surgical Extraction zu benennen. Das macht jedoch nur sinn, wenn Sidisi noch nicht im Grave ist.

 

Ich bin sogar der Meinung, dass man ober Dread den Worldspine Wurm Spielen sollte. Den in 1 Million Games kann es mal vorkommen, dass ich den durch ein gegnerisches Show and Tell aufs Board lege.


Eingefügtes Bild

#22 angel-djinn Geschrieben 16. Februar 2015 - 16:54

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo,

 

es bleibt immer noch die Farge:

Warum Mesmeric Orb + Basalt Monolith? Und warum nicht Grindstone + Painter's Servant?

 

mfg

angel-djinn


Bearbeitet von angel-djinn, 16. Februar 2015 - 16:54.

They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#23 Avis Geschrieben 16. Februar 2015 - 17:05

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Monolith zahlt auch mal für Orb und Painter ist als Kreatur von zwei Winkeln aus angreifbar. -> schlechte Idee in nem Format voller Bolts und Swords.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#24 TheBrainless Geschrieben 16. Februar 2015 - 17:05

TheBrainless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge

1.) Painter ist eine Kreatur die an den meisten Standart-Removal aus dem Format stirbt. Die Meisten Decks haben Main 4-6 Removal. Jedoch spielt so gut wie kein Deck Main Artefaktzerstörer.

2.) kann man mit Orb/Mono immer genau beeinflussen, wie weit man millen möchte. Ich kann also mitten im Millen aufhören wenn ich das gerade möchte. Das hilft mir halt besonders, wenn ich Surgical Extraction oder Extirpate erwarte.

3.) Ist Painter ein ganz anderes Deck. Wenn ich den Gegner mit einer Combo Killen kann dann sollte man das auch tun, und nicht rumspielen und sich selber millen. Wenn du Painter spielen willst dann sieh dich bitte im Bereich Etablierte Decks um. Dort gibt es einen Primer zum UR Painter und einen netten Primer von mir zum Imperial Painter ;-)

 


Eingefügtes Bild

#25 ElAzar Geschrieben 16. Februar 2015 - 21:02

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

1.) Painter ist eine Kreatur die an den meisten Standart-Removal aus dem Format stirbt. Die Meisten Decks haben Main 4-6 Removal. Jedoch spielt so gut wie kein Deck Main Artefaktzerstörer.


Was aber vollkommen egal ist, da alles was Painter tötet auch Sidisi tötet und man genau null Token bekommt, das gilt für jede Hand mit einem Removal dass nicht von Therapy getroffen wird oder jede Hand mit 2 unterschiedlichen Removal.

Bearbeitet von ElAzar, 16. Februar 2015 - 21:04.

Eingefügtes Bild


#26 Giles_Corey Geschrieben 16. Februar 2015 - 21:10

Giles_Corey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Sidisi ist immerhin vor dem Abrupten Verfall geschützt. Dennoch ist die kombo super fragil. Evtl kann man über Misdirection nachdenken, welches Bolts oÄ gekonnt umleitet.

Bearbeitet von Giles_Corey, 16. Februar 2015 - 21:12.


#27 ElAzar Geschrieben 16. Februar 2015 - 22:14

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Sidisi ist immerhin vor dem Abrupten Verfall geschützt. Dennoch ist die kombo super fragil. Evtl kann man über Misdirection nachdenken, welches Bolts oÄ gekonnt umleitet.


Orb/Monolith aber nicht. ;)

Eingefügtes Bild


#28 TheBrainless Geschrieben 16. Februar 2015 - 22:37

TheBrainless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge

Für all die genannten Probleme hab ich schon eine Lösung: Bridge from Below Die kommt einfach einmal ins Deck also kann man im Comboturn 4 Cabal therapy und 1 Dread Return casten.

Und ich bezweifel dass der Opponent nach 4 (3 wenn der erste nicht trifft) discards noch was hat um die combo zu haten.


Eingefügtes Bild

#29 hagebutte Geschrieben 17. Februar 2015 - 09:35

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Was aber vollkommen egal ist, da alles was Painter tötet auch Sidisi tötet ...

 

Dennoch, Decay tötet nicht Sidisi ;). Und auch wenn die Korrektur auf Orb/Monolith richtig ist, so möchte ich meinen, dass der ein oder andere auch hier das Decay nicht richtig "setzt" :D.

Prinzipiell ist aber das Removal was Sidisi trifft für die Combo natürlich relevant, weil man schon immer wissen sollte, dass man Sidisi auch problemlos holen kann. Vielleicht sollte man hier auch über Gitaxian Probe nachdenken.



#30 angel-djinn Geschrieben 17. Februar 2015 - 10:45

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo zusammen,

 

das mit dem Removal für Painter ist klar.

 

Gängiges Removal:

Abrupt Decay - trifft alle Komboteile, egal welche Kombo, Sidisi, Brood Tyrant wird verschont.

Lightning Bolt - trifft Sidisi und Painter

Swords to Plowshares - trifft Sidisi und Painter

 

Nur spiele ich Sidisi genau als 1-off, geht da was schief, war's das (wobei natürlich da schon 1.000.000 Token da sind.) Den Painter haben wir in mehrfacher Ausführung, das heisst wir schieben nicht zusammen, wenn uns mal einer flöten geht.

 

edit: ich sehe ich habe Unsinn geschrieben. BItte stehen lassen, damit sich alle an meiner eigenen Dummheit weiden können.

 

mfg

angel-djinn

 

 


Bearbeitet von angel-djinn, 17. Februar 2015 - 10:45.

They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#31 Linus_MD Geschrieben 17. Februar 2015 - 11:12

Linus_MD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
Kam man mit deca trigger auf atack noch 33333384747373374 token machen (auf monolith)

2431_small.png


#32 Helios Geschrieben 17. Februar 2015 - 11:21

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Kam man mit deca trigger auf atack noch 33333384747373374 token machen (auf monolith)

Wenn du von Abrupt Decay redest, frage ich mich, wie das gehen soll. Ich tappe Basalt Monolith für Mana. Ich announce die Untap-Ability vom Monolithen, zahle ihre Kosten (!) und lege sie auf den Stack. Jetzt spielt der Gegner Abrupt Decay. Er spielt es definitiv jetzt, weil er vorher keine Priorität hat. Jetzt habe ich kein Mana mehr - wie genau soll ich in Response weitermachen?

#33 TheBrainless Geschrieben 17. Februar 2015 - 12:06

TheBrainless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge

Helios hat vollkommen recht. Ich muss darf Sidisi erst bringen, wenn ich weiß dass er nicht zerstört werden kann. Also wird der Gegner bevor man Sidisi bring um ein paar Handkarten erleichtert. Und ich glaube kaum, dass jemand nach dem verlust von 3 Handkarten noch etwas bei sich hat, was mich zerstören könnte.


Eingefügtes Bild

#34 Nekrataal der 2. Geschrieben 17. Februar 2015 - 17:02

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Helios hat vollkommen recht. Ich muss darf Sidisi erst bringen, wenn ich weiß dass er nicht zerstört werden kann. Also wird der Gegner bevor man Sidisi bring um ein paar Handkarten erleichtert. Und ich glaube kaum, dass jemand nach dem verlust von 3 Handkarten noch etwas bei sich hat, was mich zerstören könnte.

 

Ich verstecke mein Removal ja gerne auf der Bib, damit ich es mir topfen kann ^^ . Ich möchte damit nur zum Ausdruck bringen, dass das im allgemeinen Fall und im speziellen für Miracles, nicht gilt. Bei vielen anderen Decks mag das ja zutreffend sein. (iPainter könnte btw denselben move machen mit Blasts.)
 



#35 hagebutte Geschrieben 17. Februar 2015 - 17:07

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Ja nur dir als Miracles Dude bringt das nicht viel, da du main wohl kaum Orb/Monolith wegballern kannst oder? Und Terminus kauft dir halt auch nur einen Turn ... ah wobei das reicht, da wenn man dann den Dread zieht wohl kaputt ist :D.


Bearbeitet von hagebutte, 17. Februar 2015 - 17:09.


#36 Nekrataal der 2. Geschrieben 17. Februar 2015 - 17:17

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Ja nur dir als Miracles Dude bringt das nicht viel, da du main wohl kaum Orb/Monolith wegballern kannst oder? Und Terminus kauft dir halt auch nur einen Turn ... ah wobei das reicht, da wenn man dann den Dread zieht wohl kaputt ist :D.

 

Ich kann jede beliebige Karte auf meiner Bib floaten lassen. ^_^  Ich dachte aber eher an ein Schwert oder Snappy auf ein Schwert im Grave.
 



#37 hagebutte Geschrieben 17. Februar 2015 - 17:46

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Das ist aber zu wenig imho, immerhin spielt man selbst Force und gegen Miracles kann man auch einfach mal die 3 Mana auf dem Board haben oder man läßt dich einfach die Karte ziehen oder oder oder ...



#38 TheBrainless Geschrieben 17. Februar 2015 - 18:36

TheBrainless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge

Naja Leute, lasst uns alle mal etwas am Boden bleiben. Das es im Legacy immer einen Weg gibt den Anderen zu haten ist mir klar. Vorallem Miracle ist ja genau dafür bekannt, dass es gegen alles und jeden immer was in der Hinterhand hat. Defacto sehe ich das Deck bis jetzt als durch aus spielbar. Wenn ich die Zeit gefunden habe, werde ich es mal ausgiebig testen und dann wird man sehen ob es sich etablieren könnte.


Eingefügtes Bild

#39 ElAzar Geschrieben 18. Februar 2015 - 12:56

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Wenn du jetzt sowieso eine Brücke hinzufügen willst, dann kannst du auch direkt die Sharoom COmbo spielen, da kannst du auch ohne zweites Dread Return via z.B. Akromas Memorial im gleichen Zug gewinnen und es braucht "nur" einen Slot mehr statt zwei.

Eingefügtes Bild


#40 angel-djinn Geschrieben 18. Februar 2015 - 17:10

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo zusammen,

 

andere Mill-Optionen, wie z.B. Aphetto Alchemist oder Seeker of Skybreak sind out wegen ihre im Vergleich zum Monolithen höheren Anfälligkeit richtig?

 

Wie steht's um ein den Fatestitcher? könnten nicht 2 davon nicht eine Option zusammen mit Intuition sein?

 

Wie einfach wäre das Leben mit Urza's Contact Lenses, wobei hier natürlich die körperliche Konstitution natürlich übertrieben gut sein muss, denn 100 mal klatschen pro Bib-Durchgang braucht ordentlich Muskeln.

 

Mfg

angel-djinn


Bearbeitet von angel-djinn, 19. Februar 2015 - 08:26.

They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.