Zum Inhalt wechseln


Foto

Verhalten im Turniere und Events Unterforum


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Der Schneider Geschrieben 17. Februar 2015 - 15:58

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

So, wie Ihr sicherlich unschwer mitbekommen habt, habe ich mal ein wenig im Turniereforum aufgeräumt. Das war auch ziemlich nötig, da einige Threads noch aus den Anfangstagen dieses Forums stammten und sich im Laufe der Zeit auf knapp 100 (!) Seiten aufgestaut hatten. Die habe ich mal nach der Rasenmähermethode ins Archiv gepackt.

Falls es um Turnierthreads wie z.B. Legacy, Modern, Commander etc. geht, dann gebt im Titel die Stadt, den Ort und das Datum an. Falls es sich um was regelmäßiges handelt, könnt Ihr das Datum im Titel auch weglassen und Euren Startpost, dort wo Ihr die Detailinformationen hinterlasst, diesbezüglich aktuell halten oder mit einem entsprechenden "Up"-Post aktualisieren. Ich würde es begrüßen, wenn nicht für jedes neue Turnier in derselben Location ein neuer Thread aufgemacht wird, sondern dass der Startpost und ggf. der Titel angepasst werden. Das hat den Vorteil, dass das Aufmerksamkeit generiert, und Spieler rekrutiert werden, wenn der Thread entsprechend "groß" wird, und dass Fragen von Spielern, die dort gestellt werden, nicht verlorengehen und über die Suchfunktion wiedergefunden werden können. Vor allem für kleinere "Startups" würde sich diese Strategie lohnen, damit der Thread nicht im Nirvana verschwindet und Leute, die es interessieren würde, erst gar nicht darauf aufmerksam werden. Natürlich könnt Ihr auch nachwievor für jedes neue Turnier einen eigenen Thread machen, so wie die meisten kommerziellen Veranstalter hier tun, allerdings werden die von mir nach Ablauf wieder archiviert, um einfach das Zumüllen dieses Unterforums zu verhindern.

Bleibt abschließend zu sagen: Suchfunktion nutzen !


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 18. November 2016 - 10:17.
Abschnitt mit Spielersuche entfernt und in Ankündigung im neuen Unterforum für Spielersuche integriert.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.