Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Name 120

Aven Augur

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
25 Antworten in diesem Thema

#1 Soerael Geschrieben 17. Februar 2015 - 17:06

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

namevfez.png

BuildbytheName
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der drei Kartendesign-Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Namen eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.

Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name   {1}   {W}   {U}   {R}   {B}   {G}
Bild -
Kartentyp - (Subtyp)   {MYTHIC}   {RARE}   {UNCOMMON}   {COMMON}   {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

 

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#2 Aven Augur Geschrieben 19. Februar 2015 - 22:59

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Hi und willkommen zum BBTN 120.

 

Die Aufgabe diesmal (inspiriert durch aktuelle Magic Sets): Erstellt eine Karte mit dem Namen Gift of the Spirit Dragon bzw. zu Deutsch Gabe des Geisterdrachen oder Geschenk des Geisterdrachen.

 

Falls jemand die Bewertung für diesen Kontest übernehmen möchte, bitte PN an mich. Falls sich niemand findet, dann wird die Bewertung via Umfrage stattfinden.

 

Viel Spaß und Inspiration!

 

Edit: Deadline ist der 1. März (einschließlich).


Bearbeitet von Aven Augur, 19. Februar 2015 - 23:00.


#3 Dragno Geschrieben 20. Februar 2015 - 02:44

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Angehängte Datei  Gift of the Spirit Dragon BBTN 120.jpg   42,72K   0 Mal heruntergeladen


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#4 TheBrainless Geschrieben 20. Februar 2015 - 03:48

TheBrainless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge

Gabe des Geisterdrachen {5} {2W} {2U} {2B} {2R} {2G}

 

Spontanzauber {RARE}

Angehängte Datei  Gabe des Geisterdrachen.jpg   117,06K   0 Mal heruntergeladen

Ausgraben

Schaue dir die obersten 6 Karten deiner Bibliothek an. Zeige alle farblosen Karten darunter offen vor und nimm sie auf deine Hand. Entferne die restlichen Karten und die Gabe des Geisterdrachen ganz aus dem Spiel. Du verlierst 4 Lebenspunkte.

("Seine Gaben sind einzigartig. Dadurch zeigt er uns seine Macht. Doch all seine Gaben haben ihren Preis. Und den kann nicht jeder bezahlen." - Sorin, Ehrwürdiger Besucher)


Bearbeitet von TheBrainless, 20. Februar 2015 - 03:49.

Eingefügtes Bild

#5 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 22. Februar 2015 - 13:57

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Angehängte Datei  Gift of the Spirit Dragon.jpg   40,67K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 22. Februar 2015 - 14:01.


#6 Lee Geschrieben 22. Februar 2015 - 15:48

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

imakusyc.png

Angehängte Dateien



#7 Gauchor Geschrieben 26. Februar 2015 - 13:52

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Mein Beitrag:

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Gauchor, 26. Februar 2015 - 13:54.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#8 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 27. Februar 2015 - 03:19

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Angehängte Datei  Gabe des Geisterdrachen.jpg   46,34K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Myrapla, 27. Februar 2015 - 03:21.


#9 Silver Seraph Geschrieben 28. Februar 2015 - 21:03

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Gift%20of%20the%20Spirit%20Dragon_zpswfp

Angehängte Dateien


End this. What I seek is far greater.


#10 Aven Augur Geschrieben 02. März 2015 - 07:19

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Deadline ist erreicht. Ich bitte die Moderation um Einrichten einer Abstimmung. Wie üblich gilt: Bitte begründet eure Stimmen, sonst zählen sie nicht. Ich werde auch was schreiben, sobald ich mehr Zeit habe.

 

Liebe Grüße,

Aven Augur



#11 Dragno Geschrieben 02. März 2015 - 08:44

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Die Mods haben mal vor einiger Zeit gesagt, sie richten keine Abstimmungen mehr ein, weil man ja eh begründen muss, also kann es auch bei der Diskussion bleiben. Nur sollte der Wettbewerbsveranstalter eine Deadline für die Diskussion einrichten :)


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#12 Aven Augur Geschrieben 02. März 2015 - 11:08

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Oh das wusste ich nicht, Danke für den Hinweis! Deadline ist diesen Freitag, 23:59.

 

Ich mache mal den Anfang:

 

Dragno:

Rundum schönes Konzept, allerdings stört mich, dass man die Kreaturenkarte nicht vorzeigen muss. Ich verstehe, dass man die manifestierte Karte spätestens am Ende des Spiels herzeigen muss, aber dann müssen sich die Spieler merken, welches Manifest wie ins Spiel gekommen ist, um nachvollziehen zu können, dass nicht gemogelt wurde. Das macht die ganze Morph + Manifest Geschichte noch verwirrender, als sie eh schon ist. Von der Spielstärke her finde ich die Karte gut gebalanced. Am besten kann man sie wohl mit Mastery of the Unseen vergleichen, und beide haben Vor- und Nachteile. Den Flavour-Text finde ich ein bisschen langweilig, aber trotzdem gut gelungen. Ein Reminder-Text für Manifest hätte mir übrigens gefallen, da er noch Platz hätte.

 

TheBrainless:

Ich tu mir leider ein bisschen schwer, die Karte zu bewerten. Ich frage mich, ob der ganze Text auf einer Karte schön Platz hat. Bezüglich des Flavours weiß ich nicht, was Ausgraben mit Ugin zu tun hat. Die Karte hätte in meinen Augen übrigens ruhig eine Mythic-Rare sein können.

 

Tobi_Wan_Kenobi:

Ich ignoriere mal die Tatsache, dass es sich selbst mit-exilt (hast du im anderen Thread eh geschrieben). Ich finde deine Karte punktet beim Flavour, aber weniger bei der Funktionsweise. Wie oft kommt es vor, dass die letzte Fähigkeit aktiviert wird? Die Karte soll gut gegen Eldrazi sein, aber die werden meistens eh nicht ausgespielt, sondern ins Spiel geschummelt (show and tell etc.). Außerdem frage ich mich, ob man den Zauber, mit dem die Eldrazi versiegelt wurden, mit einem Boomerang loswerden konnte ;)

 

Lee:

Coole und einfallsreiche Idee! Schade, dass man die Fähigkeit nicht auf sich selbst spielen kann, aber das wäre wohl zu stark gewesen. Und stark ist die Karte auch so, denn dass man die Fähigkeit auch im gegnerischen Zug aktivieren kann, nimmt den Angreifern schon ziemlich den Wind aus den Segeln. Ob die Karte dadurch zu stark ist, traue ich mich nicht zu beurteilen. Das Bild passt auch gut zum Gesamtkonzept und dem Flavourtext, der übrigens wenns nach mir ging bei " ... would he have made this gift?" aufgehört hätte. Auch hier wäre Mythic-Status gerechtfertigt gewesen.

 

Gauchor:

Als Aura passt die Karte sehr gut zum Namen, und du erhältst Pluspunkte für den an Ghostfire angelehnten Flavourtext. Dazu eine Bemerkung am Rande: Es sollte "... with a strong will ..." heißen, oder? Ich bin mir übrigens nicht sicher, wie das mit der Fähigkeit funktioniert. Sollte die nicht eine triggered ability sein, also sowas wie "Whenever a creature blocks or becomes blocked by enchanted creature, ..." Zur Seltenheit kurz: Ich finds gut, dass du sie rare gemacht hast. Im aktuellen Block wäre die Karte als uncommon ziemlich stark.

 

Myrapla:

Ein Flavour-Text hätte sehr helfen können, um die Karte zu erklären, insbesondere bei diesem Kontest. Du hättest dich bei den Mana-Kosten übrigens ruhig mehr trauen können, denn wenn man mal bei 6 Mana angelangt ist, sind beide Effekte meist nicht mehr soo nützlich. Sehr schade, dass der Totenkopf im Bild abgeschnitten ist :(

 

Silver Seraph:

Schöne Karte, und die Funktionsweise ist ähnlich wie bei Dragno. Gut, dass es bei dir eine beliebige Karte sein darf, damit ersparst du dir die obigen Kritikpunkte. Auf dem Bild erkenne ich nicht viel, aber ich tu mir bei der Bildsuche auch immer schwer, daher werte ich das nicht so schlimm. Dass die Karte eine Hexerei ist, passt nicht so gut zum Namen, der sehr nach einer bleibenden Karte klingt. Ich hätte mir irgendwie gewünscht, dass das durch den Flavour-Text mehr erklärt wird. So wie er ist, verstehe ich ihn einfach nicht :D

 

 

Die Entscheidung fällt bei mir zwischen Lee und Gauchor. Ziemlich knapp, aber ich entscheide mich schlussendlich für Lee, da er etwas Neues und Innovatives beigesteuert hat, das dennoch vom Flavour her recht gut passt.

 

Ich möchte mich zum Schluss noch für die rege Teilnahme bedanken. Die Aufgabe des Kontests war sicher nicht die einfachste, und auch wenn ich hauptsächlich die Kritikpunkte niederschreibe, haben mir viele der Einsendungen gut gefallen :)

 

Liebe Grüße,

Aven Augur



#13 Gauchor Geschrieben 02. März 2015 - 12:24

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Stimme dir in deiner Bewertung zu ^^

 

Dragnos Karte wäre cooler rübergekommen, wenn man wirklich alles auf seiner Hand manifestieren dürfte. Dann wäre es auch nicht zu kompliziert geworden. Natürlich hätte man dann die Manakosten und Aktivierungskosten wieder anpassen müssen. Mich ärgerte nur, dass er gleich das einzige nicht von Wizards verwendete Ugin-Bild sich unter den Nagel gerissen hat :P

 

TheBrainless Karte scheint mir auch irgendwie unrund und nicht durchdacht. 10 bzw 20 Mana bezahlen um die obersten 6 Karten zu sehen und nur farblose karten auf die Hand zu nehmen halte ich für viel zu wenig. Auch wenn man theoretisch den Spruch billiger spielen kann ist das zu wenig ^^ Könnte man gleich die obersten 10/20 karten durch schauen und alle farblosen Karten aufs Feld klatschen bzw. wirken, wäre das auch wieder überpowert, aber würde meiner Meinung nach eher in die richtige Richtung gehen.

 

TobiWanKenobis Karte schien mir ziemlich cool als Eldrazi-Hate, aber als wirkliche Sideboardkarte macht sie mir zu wenig. Der 4-Mana colorlesshate Wrath ist schon cool, ohne Frage, doch passt meiner Meinung nach der Name kaum zum Effekt. Gift ist hört swich so viel positiver an. Wenn ich an einen passenden Namen für deine Karte denke, würde mir gleich "Revenge of the Spirit Dragon" einfallen oder so etwas in der Art um den Vernichtungscharakter einzufangen.

 

Lees Karte ist mir beim überfliegen direkt ins Auge geschossen. Ich finde sie auch auf dem kreativen Level als ziemlich cool und clever. Nur bin ich mir nicht so sicher ober die Instant-Geschwindigkeit so toll ist. Könnte man die Fähigkeit nur in Sorceryspeed spielen würde mir deas Amulett gleich viel sympathischer rüberkommen und nicht so überpowert (aber über das Powerlevel kann man natürlich streiten :D )

 

Meine Karte hat zwei Schnitzer, dass muss ich erhlich zugeben. Die Trigger-Ability hätte die Karte denke ich auch runder gemacht und eindeutiger, wann die geblockten/blockenden kraturen umgedreht werden müssen. Auch das im Flavourtext will statt willing heißen müsste ist korrekt - keine Ahnung, was mir dabei durch den Kopf gegangen war -.-' Letzendlich würde ich aber sagen, dass die Idee der Aura am besten den Namen umgesetzt hat XP

 

Myraplas Karte erscheint mir auf den ersten Blick auch irgendwie mau.. Für 6 Mana macht die Karte viel zu wenig, aber wenn sie zu billig wäre, wäre sie wohl auch viel zu starkt. Es ist eine komplizierte Geschichte.. Aber das Bild ist wirklich hübsch und man schaut sich so die Karte immer wieder gerne länger an :)

 

Silver Seraphs Karte finde ich sehr cool gelungen und rangiert irgendwie auf einer Ebene mit Lees Werk für mich. Auch ist der Kommentar, dass es sich nicht um eine permanente Karte halten relativiert dadurch, dass man die Karte ja rekursiv wieder nutzbar machen kann und so einen permanenten Effekt erhält. Ich finde die Idee zur Umsetzung des Names also eigentlich doch sehr gut gelungen.

 

Könnte mich zu einem Favoriten sehr schwierig entscheiden^^

Grüße,

Gauchor


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#14 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 02. März 2015 - 14:13

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Mir gefällt zwar die Version von Silver Seraph am besten, aber es fühlt sich nicht wie ein Geschenk an.

Daher gewinnt für mich Gauchor.

 

Zu der Stärke meiner Karte: Ich wollte Vintage-MUD nicht noch übermächtiger werden lassen.



#15 Dragno Geschrieben 02. März 2015 - 15:10

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Dragno: (Eingehend auf die Kritik) Also man muss eigentlich ohnehin schon festhalten, welche Morphs und Manifests in welcher Reihenfolge gespielt werden, das wäre nicht erst durch meine Karte erforderlich. Sieht man beispielsweise in der Pro-Tour Coverage ganz schön, wenn Limited gespielt werden. Da haben sie dann Morph- und Manifest-Overlays auf denen "1st", "2nd" usw steht. Ob man es jetzt allerdings mit einer Karte direkt so provozieren muss, ist eine andere Frage. Vermutlich sollte man es nicht. Dass man nur Kreaturen manifestieren kann liegt daran, dass die Karte quasi sagt "Creature cards in your hand have Morph", weil Manifest ja quasi die Proto-Morph-Mechanik ist. Der Flavortext ist ein tatsächliches Zitat von Shu Yun aus einem der neueren Uncharted Realms Artikel (Khanfall). Den Reminder für Manifest hätte ich in der Tat noch hinzufügen sollen. Vermutlich wäre auch der Clear Frame besser geeignet gewesen.

 

TheBrainless: Ausgraben ist Dredge. Wühlen ist Delve. Die Karte ist einfach Ancient Stirrings auf Dope bzw Ancient Stirrings meets Dig Through Time. Der Sucheffekt ist Grün, der Kartenvorteileffekt ist Blau, das Life Payment für den Carddraw ist Schwarz. Bei mir würde ja der Colorpie Schimmel ansetzen wenn ich diese Karte für 4R spielen würde oder so. Davon ab finde ich, dass die Karte eher zu den Eldrazi als zu Ugin passt. Der Geisterdrache macht farbige Sachen farblos (Morph/Manifest) oder exiled sie und ist außerdem noch ein uralter Drache. Nichts davon kommt so wirklich in der Karte raus.

 

Tobi-Wan-Kenobi: Großartig kompromissloses Top-Down Design. Erinnert mich ein wenig an Helvault. Es hätte mir da auch deutlich besser gefallen, wenn das zurückbringen ähnlich funktioniert hätte wie auf Helvault. So wie es ist, fühlt sich der Effekt viel zu weiß für eine farblose Karte an. Dazu kommt die angesprochene Selbstzerstörung. Eventuell würde ich auch den Bildausschnitt anders wählen. Ich würde sie wohl so sehen wollen: "Indestructible; When CARDNAME ETB, exile all other colorless nonland cards.; Eldrazi spells can't be cast.; When CARDNAME dies, return all cards exiled with it to the battlefield under their owner's control.; 3: Destroy CARDNAME. Any player may activate this ability if he or she controls three or more Planeswalkers."

 

Lee: Hierzu wurde das meiste schon gesagt. Allerdings sollte der face-down-Reminder schon komplett sein (colorless 2/2 creature with no abilities and no creature type). Meiner Meinung nach könnte die Karte auch 3 kosten, weil man ja immer nur ein permanent vom Gegner entschärft. Mechanisch ein bisschen ähnlich wie Maze of Ith, die man auch mit mehreren Threats überladen kann, nur dass Maze die offensiven Qualitäten völlig nimmt, während sich das Gift auch gegen Utilitycreatures und eben Walker einsetzen lässt. So als kleinen trinket text hätte ich es geil gefunden, wenn die Fähigkeit nur "permanents that are one or more colors" betreffen würde ;)

 

Gauchor: Nützlich wäre natürlich, wenn die Aura auch "enchant creature" hätte ;) Auch hier sollte wenn dann der face-down reminder komplett sein. Der Rest wurde überwiegend schon gesagt. Mich erinnert die Karte ein bisschen an Godsend, was nicht unbedingt schlecht ist. Allerdings fühlt es sich von der Mechanik her eher an wie eine Art Kraftfeld, das die Kreatur umgibt und Feinde vermorpht. Das Artwork geht aber überhaupt nicht in diese Richtung sondern sieht nach generischem verzaubertem Schwert aus, was mir nicht so gut gefällt.

 

Myrapla: Hier sagt mir natürlich die Schlichtheit des Designs zu. Auch das Artwork passt schon irgendwie zu der Art von Effekt. Leider will bei mir der Geschenk-Flavor nicht so richtig ankommen. Außerdem würde Vintage MUD die Karte auch nicht spielen, wenn sie 4 kosten würde, da man sie nicht mit Mishra's Workshop casten kann ;) Der Rest wurde denke ich von meinen Vorrednern schon gesagt.

 

Silver Seraph: Die Karte ist quasi die andere Hälfte von Mastery of the Unseen (meine ist die erste Hälfte) und gefällt mir dementsprechend gut. Beim Wording könnte man vermutlich streiten ob "Manifest a card from your hand" oder "Choose a card in your hand. Manifest that card." richtig ist. Vermutlich funktioniert beides. Spielmechanisch ist die Karte wie üblich elegant gemacht und besticht mit einer unkomplizierten Eigensynergie. Allerdings ist die Karte wohl eine ziemliche Trap, weil sie temporär Kartennachteil macht und trotz Recursion nie Kartenvorteil erwirtschaften kann. Spielstark ist die Karte vermutlich nicht unbedingt, denn wenn man von Späßen wie Phyrexian Dreadnought oder so absieht, ist Master of Pearls wohl das höchste der Gefühle. Da ist dann aber nicht diese Karte hier das Problem. Den Geschenkflavor kann ich im Gegensatz zu Myrapla gut nachvollziehen, allerdings finde ich Artwork und FT sehr generisch, was ja auch schon angemerkt wurde.

 

Meine beiden Favoriten wären Silver Seraph und Lee, mit leichter Tendenz zu Lee.


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#16 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 02. März 2015 - 15:13

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast
Außerdem würde Vintage MUD die Karte auch nicht spielen, wenn sie 4 kosten würde, da man sie nicht mit Mishra's Workshop casten kann ;)

 

Also für cc4 würde ich sie gar in Legacy ausprobieren. :>



#17 Dragno Geschrieben 02. März 2015 - 15:28

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

In Legacy ist es wieder was anderes, da ist Workshop ja kein Thema ;) Meistens wäre die Karte aber dennoch einfach ein Lodestone Golem, der den Gegner nicht töten kann.


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#18 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 02. März 2015 - 15:39

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Meine Karte übernimmt natürlich eine völlig andere Funktion als der Golem.



#19 Lee Geschrieben 02. März 2015 - 18:16

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Dragno

Cooles Artwork erst mal. Deine Karte ist vom Powerlevel her in Ordnung, die Farblosigkeit passt zu Ugin (allerdings nicht zu Verzauberungen) und der Effekt ebenfalls. Mein hauptsächlicher Kritikpunkt ist der, dass du aus der Hand manifestierst. Das passt nicht zum Flavor und zum Mechanik von Manifest, das ganz bewusst die oberste Karte der Bibliothek nutzt. Ich führe das jetzt nicht weiter aus, aber wer Maros Blog verfolgt, weiß, was ich meine. Gegenüber Mastery of the Unseen enthält die Karte im Wesentlichen einen streitbaren Zonenwechsel. Ansonsten ist die Karte natürlich solide, aber nicht dafür gedacht, andere vom Hocker zu reißen. Hier hätte ich mir vielleicht ebenfalls einen Sekundäreffekt gewünscht.

 

The Brainless

Leider ist deine Karte inkonsistent. Sie unterstützt farbige Manaquellen, um die Manakosten zu drücken, unterstützt aber keine farbigen Sprüche. Das ist sehr eigenartiges Design. Und warum man gleich CMC von 15 und vier Lebenspunkte braucht, um durchschnittlich vier Karten zu ziehen, ist auch fraglich. Zudem passt der Kartentyp Instant nicht. Für Instants ist bei CMC von 8 oder 9 das Ende der Fahnenstange erreicht, übermächtige Sprüche sind am Ende immer eine ausgewachsene Hexerei. Jetzt ist dein Effekt zwar nicht übermächtig, aber das ist eben das Problem: Hier passt zu vieles nicht zueinander.

 

Tobi_Wan_Kenobi

Ich weiß nicht, was unwahrscheinlicher ist: Dass jemand drei verschiedene Planeswalkertypen ausliegen hat oder dass jemand erfolgreich eine unzerstörbare Verzauberung in den Friedhof befördert bekommt. Das sind beides absurd seltene Fälle und damit ist die Karte einfach nicht gut spielbar designt. Davon abgesehen, dass sie für vier farblose Mana unglaublich imba ist, da stört einen auch die (wie eine willkürliche Sicherung wirkende) Eldrazi-Sperre nicht (die zudem überhaupt nichts mit Ugin zu tun hat). Zu guter Letzt hast du dir mit dem Legendary-Type selbst die Möglichkeit geschaffen, jederzeit erneut einseitig das Board zu wipen (und dabei alle bisher gewipten Permanents erneut mitzuwipen).

 

Gauchor

Mir gefällt die Karte sehr gut, da der Drawback interessant ist und viel taktischen Spielraum bietet. Jedenfalls wenn man angreift. In der Verteidigung ist die Karte sehr stark, da sie wohl ziemlich jede Kreatur totblockt. Ich hätte der Karte angesichts der Sekundärfähigkeit nur +1/+1 gegeben, sie aber dafür zum Artefakt gemacht. Nicht nur gibt es farblose Verzauberungen eigentlich gar nicht, sondern die Karte fühlt sich auch ziemlich nach Artefakt an. Das würde es auch etwas konsistenter spielbar machen. Es sind ein paar Wordingfehler vorhanden, aber darüber sehe ich diesmal hinweg. Nur noch so viel: Warum die verzauberte Kreatur zwingend farblos werden soll, die umgedrehte Kreatur aber nicht, ist mir ein Rätsel.

 

Myrapla

Deine Karte erinnert zunächst sehr an den Grand Arbiter Augustin IV und es fällt im direkten Vergleich auf, dass deine Karte "zu teuer" ist. Thematisch passt sie zu Ugin, aber auch zum kürzlich erschienenen Ghostfire Blade. Dass es bis auf Eye of Ugin sonst noch keine Karten mit einem Effekt wie auf deiner Karte gibt, hat mich etwas gewundert. Insofern sicher eine stimmige, wenn auch zu teure Supportkarte, der aufgrund der Kürze des Textes ein Flavortext gut gestanden hätte. Wahrscheinlich hätte ich aber ein weißes Enchantment daraus gemacht. Man darf sich von der Farblosigkeit nicht zu sehr verführen lassen, Dinge zu tun, die es eigentlich nicht gibt, selbst wenn deine Karte die Farblosigkeit im Besonderen zum Thema hat. Aber man würde ja auch kein dreifarbiges Artefakt entwerfen, nur weil es eben drei verschiedenfarbige Mana generieren kann.

 

Silver Seraph

Hier gilt zunächst dasselbe wie bei Dragno, dass Manifest aus der Hand nicht so ganz magickonform ist. Denn dafür gibt es ja bereits Morph. Nichtsdestotrotz ist es dir gelungen, eine stimmige Sekundärfähigkeit mit draufzupacken, sodass man das Ergebnis gerne einmal ausprobieren würde. Auch hat deine gegenüber Dragnos Karte den Vorteil, dass man keinen illegalen Zug durchführen kann. Und durch die Gratisrückkehr fühlt sie sich jedes Mal wieder wie ein Geschenk an. Man kann sich darüber streiten, ob man "return" nicht noch in "may return" ändern möchte, aber so wie sie ist, finde ich deine Karte schon spannend.

 

Meine Tendenz:

Silver Seraph > Gauchor > Myrapla > Dragno > Tobi_Wan_Kenobi & The Brainless

 

Danke an alle für eure Bewertungen meiner Karte.



#20 Gauchor Geschrieben 03. März 2015 - 08:16

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

 

Dragno:

Das Artwork geht aber überhaupt nicht in diese Richtung sondern sieht nach generischem verzaubertem Schwert aus, was mir nicht so gut gefällt.

Das ist doch kein verzaubertes Schwert! ^^ Du siehst auf dem Bild einen wilden Krieger aus den Steppen von Tarkir, der sich als stark genug erwiesen hat mit der Power von Ugin umzugehen und dafür sein Geschenk erhielt. Dadurch ist er farblos geworden und keinem Clan mehr zugehörig, er ist nun der Rächer mit dem Becher, Verteidiger der Witwen und Weisen, Bewahrer des Friedens und des Gleichgewichts, der der aus allen dahergelaufenen Nagas Suschi und aus den restlichen Rackschasas  Geschnetzeltes macht und so den Hungernden hilft.. XD

So viel also zum Thema Bild^^

Dass ich auch "Enchant creature" vergessen hab, ist mir überaus peinlich .. :/

 

Lee: Nur noch so viel: Warum die verzauberte Kreatur zwingend farblos werden soll, die umgedrehte Kreatur aber nicht, ist mir ein Rätsel.

Ich habe mich bei dem Erklärungstext an Ixidron orientiert, aber auch bei Mastery of the Unseen wird die Karte nicht inpuncto Farbe beschrieben. Denke wenn der Regeltext lautet: "Turn creature face down. (It is a 2/2 creature.)" ist damit dann klar, dass die Kreatur farblos ist, weil ja nichts von einer Farbe beschrieben wird.

Warum es nun unbedingt ein Artefakt sein soll, erschließt sich mir nicht ganz: Ghostfire ist ein farbloser Instant -> Ugins Magie. Das Ugin nicht fähig sein sollte Enchantments zu erschaffen, glaub ich dir nicht :P

 

Grüße,

Gauchor


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Aven Augur

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.