Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Picture 148

Modopfer

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
33 Antworten in diesem Thema

#1 Soerael Geschrieben 18. Februar 2015 - 20:13

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

picbgen.png

BuildbythePicture
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der vier Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Bild eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name   {1}   {W}   {U}   {R}   {B}   {G}
Bild -
Kartentyp - (Subtyp)   {MYTHIC}   {RARE}   {UNCOMMON}   {COMMON}   {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

 

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#2 pseudo Geschrieben 18. Februar 2015 - 21:28

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Angehängte Datei  the_ritual_by_exphrasis-d52zhl2.jpg   471,73K   0 Mal heruntergeladen

 

http://exphrasis.deviantart.com/

 

Todeslinie ist am 26.2.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#3 Forger Geschrieben 18. Februar 2015 - 22:02

Forger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

2d5pj5nm.png

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Forger, 18. Februar 2015 - 22:05.


#4 Gauchor Geschrieben 19. Februar 2015 - 16:20

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Mein Beitrag:

Angehängte Dateien


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#5 Gustostückerl Geschrieben 19. Februar 2015 - 18:13

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Bittschön:

Angehängte Dateien



#6 Lee Geschrieben 23. Februar 2015 - 18:35

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

ugb4p6mf.png

 

Angehängte Dateien



#7 Mahagon Geschrieben 26. Februar 2015 - 06:44

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Angehängte Datei  Specter Sanctuary.jpg   48,14K   0 Mal heruntergeladen



#8 Ceòthach Geschrieben 26. Februar 2015 - 14:27

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Angehängte Datei  Baneful Pilgrimage.png   193,76K   0 Mal heruntergeladen


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#9 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 26. Februar 2015 - 14:58

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Angehängte Datei  Verfallener Tempel.jpg   47,09K   0 Mal heruntergeladen



#10 pseudo Geschrieben 27. Februar 2015 - 18:03

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Todeslinie ist offensichtlich erreicht. Bewertung beginnt.

 

Forger

 

Ein verdorrter Baum macht noch keinen Wald, auch keinen verlassenen. Die Namenswahl der Karte ist eher ungeschickt, wenn man sie mit dem Bild vergleicht.

Die Farbwahl hingegen kann man so wählen. Grünes Mana kann auch aus etwas anderem als Wäldern kommen.

Es gibt den Kreaturentyp Ghost nicht. Nehmen wir also an du meintest Spirit. 

Mir gefällt, dass du weggegangen bist von den üblichen Manakosten zum Aktivieren von Manlands. Dadurch öffnest du natürlich allerlei Hintertürchen, über die man dein Land ausnutzen kann. Es ist z.b. eine kostenlose Option eigene Kreaturen zu tappen. {Q} ist zwar nicht mehr Bestandteil der unterstützen Mechaniken und Merfolk wollen keingrün oder schwarz in ihrer Manabasis. Aber die Option besteht immerhin. Wer weiß wozu das Land noch inspiriert ;)

Ich will damit nich sagen, dass es Magic töten wird.Nur dass es ungeahnte Interaktionen ermöglicht.

Wenn die getappte Kreatur z.B. Elvish Mystic ist, sinkt die Aktivierung auch virtuelle {G}. Was für ein 3/3 Land schon effektiv ist.

Sehr schön ist, dass man etwas auf dem Feld braucht, um das Land zu nutzen, was das Land etwas erträglicher für Kontrolldecks macht. Allerdings wirklich nur etwas, denn eine Kreatur nachlegen macht man ohnehin und diese kann sogar mit Einsatzverzögerung das Land aktivieren.

Kontrolle braucht also Wrath und muss hoffen, dass du nix nachlegst. Aber immerhin gibt es diese Option, wohingegen Treetop Village einfach nur ungenutztes Mana frisst.

 

Mechanisch hast du eine interessante Karte abgeliefert, die u.U. ein wenig zu gut ist aber nicht broken.

Es hapert ein wenig an der Verbindung von Name, Bild und Funktionalität der Karte. Und das ist nunmal in diesem Wettbewerb das Hauptaugenmerk.

 

Gauchor

 

Dein Flavortext hält deine Karte zusammen. Die Manakosten sind hingegen wesentlich zu einschränkend. Während die Karte wohl BbtF im Handstreich nehmen würde, achte ich schon darauf, dass die Dinger auch verwendbar sind. Sieben mal Fetch + Crucible of Worlds? Sieben mal Life from the Loam wirken im Deck, dass BBB Zug 3 will? Sieben mal etwas mit mini Delve wirken? Erstmal 7 Länder in den Friedhof bekommen?

Da muss man schon massiv selbst sich die Bibo in den Friedhof schaufeln, irgendwie den Quest ins Spiel bekommen und dann auch nochdie Länder beseitigen, welche man beim Auslösen des Quests nicht mal mehr wiederbekommt. Während all dieser Aktionen muss man sich auch noch mit dem Gegner beschäftigen.

Das sind mir einfach zuviele Hürden. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber momentan sehe ich einfach nicht, wie diese Karte ihren Aufwand auch nur im Ansatz wert sein sollte.

 

Du hast das andere Ende der Fahnenstange erwischt. Eine gute bis herausragende Verbindung von Bild und Karteninhalt. Allerdings hapert es an der Spielbarkeit imho sehr. Entweder leichter splashbar machen, damit ein Deck darum zu bauen möglich ist oder die Kosten irgendwie drücken, damit es als Plan nebenbei nicht die Hauptstrategie untergräbt.

 

 

Lee

 

Netter Ansatz sich die Anzahl der Bildelemente als Aufhänger für die Funktion der Karte zu nehmen. Mangels Flavortext muss ich etwas mehr spekulieren, was hier aber kein Problem darstellen sollte, da der Name schon recht eindeutig ist.

 

Du verlangst ebenfalls drei schwarze Mana für deine Karte. Immerhin ist sie verwendbar. Ich bin mir nicht sicher, wie ich es am besten formuliere. Sagen wir mal so, die Karte schwankt stark zwischen einem Schulterzucken und dem nervigsten Lock, den MtG seit langem gesehen hat. Je nachdem was man als Gegner hat. Ein Deck mit kleinen Value-Kreaturen wird das kotzen kriegen, da du jede Runde eine abrüstest und wenn sie mal keine nachlegen, sammelst du einfach Marken an und sägst dann mehrere auf einmal ab oder gleich ihren dicken Finisher. 

Spielst du hingegen gegen Decks, die keine kreaturen verwenden, erreichst du schlicht nix. Aber das gilt auch für Doom Blade.

Decks mit großen Kreaturen brauchen meist mehrere Aktivierungen um eine Kreatur loszuwerden. 

 

Das alles gilt nur solange deine eigenen kreaturen nicht in die Gleichung mit einfließen. Denn ein paar Marken auf der Verzauberung machen jede Kampfphase zum Alptraum. Bleibig Angreifer oder Blocker um 2 schrumpfen zu können, ist einfach lächerlich gut.

 

Und das wäre auch mein Urteil in beiden Richtungen für die Karte: Eine lächerlich gute (read grandiose) Idee, die lächerlich gut (read broken) ingame ist.

 

Mahagon

 

Bei der Karte tu ich mich schwer. Und auch recht leicht, denn das Bild passt super zu Namen und Effekt. Der Effekt ist es was mir Schwierigkeiten bereitet. 

Großer Pluspunkt ist die Gradlinigkeit des Effekts. Keine Umwege, keine drölfzig Zeilen in Schriftgröße 2 und trotzdem will man sofort ein Deck darum bauen.

 

Es ist zumindest schonmal Kampfschaden, dass reduziert die Optionen für Missbrauch beachtlich. 

Es ist allerdings zufälliger Abwurf, was wiederum sehr stark ist.

Jedoch auf einer 4 Mana verzauberung, die alleine nichts macht.

Wobei Schwarz keine Probleme hat, durch Duress etc. das Spiel zu dem Zeitpunkt zu verlangsamen.

Wodurch natürlich wieder der späte Discard auf leere Hände stoßen kann.

Wenn man allerdings durchkommt, erwischt man oft auch die dicken Bomben, die noch nicht gewirkt worden sind.

Oder eben die der Gegner eh nicht wirken kann.

Immerhin hat schwarz genug Mittel um sich an Blockern vorbei zu schleichen oder diese gleich ganz zu zerstören.

ARRRGGGG!!!! Bitterblüte da war ja noch was.

...

...

...

Wie man unschwer erkennen kann, läd die Karte einfach zum daddeln und basteln ein. Zudem bietet sie noch einen Effekt, der weder broken noch komplett nutzlos sein wird. 

Einzig der Flavortext ist etwas dick aufgetragen. Zumal Specter nicht Lebensenergie angreifen. 

 

Ceòthach

 

Noch so ein Schwarzfanatiker, dem das {B} Symbol zuflüstert.

Ich glaube nicht, dass diese Karte es nötig hat über härte Anforderungen ausbalanciert zu werden. Zudem dürfte jedes Deck, welches den Effekt will ohnehin reichlich schwarz spielen. Von daher hätte es {1} {B} wohl auch getan. Das ist kein Beinbruch, aber es fällt schon auf, dass gerade schwarz anscheinend dazu verleitet mehrer farbige Symbole zu erhalten. Vermutlich sind wir alle von der auch im MtG vorkommenen Häufigkeit solcher Karten verzogene Gören ;)

 

Viel mehr lässt sich zu der Karte kaum sagen. Zumindest nicht in größerem Umfang.

 

Bild, Effekt und Namensgebung bilden eine nahezu perfekte Einheit. Insbesondere der Flavortext hat eine Eleganz durch Schlichtheit.

Der Effekt ist ebenfalls schön gradlinig, jedoch wesentlich weniger einladend ein Deck darum entstehen zu lassen. Es geht wohl eher in die Richtung die Frage "Wie dringend brauch ich Griselbrand auf der Hand?" zu beantworten. Das ist vollkommen ok für eine uncommon. Man muss nur eben aufpassen wo man die Karte druckt. Es sollte schon genug suchbares im Draft rumschwirren. Innistrat hat gezeigt, dass das geht, weswegen ich mir keine großen Sorgen mache.

 

Fazit wäre, dass diese Karte quasi druckfertig ist. Alles was man daran wirklich meckern kann ist krümel [zensiert].

 

 

 

Myrapla

 

Du hast dankenswerterweise die Sicherheitsleine in die Karte eingebaut. Manche hätten das vergessen. Du brauchst allerdings zwei Sicherheitsleinen und das ist dir entfallen.

 

Prophet of Kruphix packt schonmal sein Amulet of Vigor aus und übt unschuldig auszusehen. :D

Will heißen, auch hier wird wohl (oder übel) versucht werden um den Nachteil herum zu bauen. Und je nach Umgebung kann da auch etwas sehr effektives bei rum kommen. Es gibt einige Möglichkeiten Länder bzw. bleibende Karten im Allgemeinen zu enttappen und wir alle wissen, was Mana in zu großen Mengen gemessen am Spielzeitpunkt anstellen kann.

 

Deine Karte allerdings verlangt etwas, was wiederum ohne Einsatzverzögerung bereitgestellt werden kann. Und zwar in jedem Zug. Ja nur einmal pro Zug, aber eben auch in dem der Gegner. Und hier fällt die Karte leider durch, denn im Flavorteil hätte sie das niemals getan.

Schwarz ist zwar nicht die Farbe, welche für Spontanzauberei berühmt ist, aber sie hat genug, um zwei Mana sehr sinnvoll zu verwerten.

Und selbst wenn kein Ultimate Prize bezahlt werden möchte, kann man noch immer eot das Land enttappen und im eigenen Zug 4 Mana rausziehen, da die Kreatur normal enttappt.

 

Schade eigentlich, die idee gefiel mir sehr gut, aber das kann ich in der Form nicht absegnen.

 

 

Ich muss mich hier zwischen "Engine Anthem" und "Combo Tutor" entscheiden und ich bin ein wesentlich größerer Fan von ersterem. Beie Karten punkten durch sehr gute Umsetzung des Bildes und durch schlichte Eleganz. 
 
Sieger ist demzufolge Mahagon dicht gefolgt von Ceòthach

Bearbeitet von Modopfer, 27. Februar 2015 - 17:40.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#11 Gustostückerl Geschrieben 27. Februar 2015 - 22:05

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Könnt ich auch ne Bewertung haben bitte, oder wurde meine Karte aus dem Bewerb ausgeschlossen?



#12 pseudo Geschrieben 28. Februar 2015 - 00:47

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Ich bin ein Depp.

Gustostückerl

Eine spielmechanische Legende. Ich bezweifel, dass der Effekt schon allein bei dem eher schlichten Namen Legendenstatus verdient. Man will schlicht nicht mehrere davon im Spiel haben.
Besonders lustig ist die Karte, wenn der Gegner Leyline of the Void spielt.

Für 5 Mana reden wir hier mit Sicherheit über ein Kernstück im Deck, insbesondere wenn man Infect in die Rechnung mit einfließen lässt. Die Karte spielt man nicht nebenbei. Ich kann sie mir gut in einem Kontrolldeck vorstellen, welches eine Hand voll Kreaturen ala Snapcaster Mage spielt, die es im Notfall auch mal verheizen kann.

Wichtig anzumerken ist, dass du an dem Nachteil nicht verlieren kannst, solange du selber nicht mehr als 9 Kreaturen im Deck hast bzw. nicht alle ziehst oder ausspielst.
Im Umkehrschluss macht die Karte auch nicht so viel gegen Decks, die auf wenig Kreaturen angewiesen sind um zu gewinnen.

Ich kann mir kein interessantes Spiel mit dieser Karte vorstellen. Das ist ein Grundproblem von Infect, es spielt einfach auf einer anderen Ebene. Du kannst hier einfach permanent nur das Spielfeld leeren und gewinnst nebenbei.

Ich bitte das Übersehen deines Beitrages zu entschuldigen.

Bearbeitet von Modopfer, 28. Februar 2015 - 01:19.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#13 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 28. Februar 2015 - 00:50

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Danke für die Bewertung Modopfer! :)

Habe die Karte bewusst so konzipiert, dass man Turn 3 die 6 Mana erreichen kann und bin der Meinung, dass dies balanced ist.

Dass du anderer Meinung bist: Völlig okay. Kann ich mit leben. Finde es gut, dass du drauf hingewiesen hast und der Gewinner hat's eh fix verdient.
Freu mich auf die nächste Runde.

 

PS: Ich finde Titan Bloom total klasse und diese Karte entstandt sehr bewusst (ist eh schwächer als die Bounceländer in dem Kontext). :>


Bearbeitet von Myrapla, 28. Februar 2015 - 00:56.


#14 Soerael Geschrieben 28. Februar 2015 - 01:12

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Myrapla, ich fände dein Land schon stark, wenn man nur B statt BB fürs tappen bekommen würde, und gleichzeitig sieht es halt eher nach einem grünen Land aus.

 

Positiv fand ich, dass die Karten im Contest alle coole Ideen und/oder gute Umsetzungen waren, sehr gut!

 

Und random Lob, das Manlandkonzept finde ich super geil, weil es sich anders als andere Manlands spielt und trotzdem noch gut ist, nur halt anders! Für mich die beste Idee im Contest, leider beim Powerlvl vermutlich doch auf der eher sehr starken Seite.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#15 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 28. Februar 2015 - 01:18

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast
Myrapla, ich fände dein Land schon stark, wenn man nur B statt BB fürs tappen bekommen würde, und gleichzeitig sieht es halt eher nach einem grünen Land aus.

 

Hm, kann gut sein, dass ich mich irre und Idee+Umsetzung war recht spontan; also wäre es nett wenn du mir erklären könntest in welchem Setup mein Land mit B statt BB stark wäre.



#16 Soerael Geschrieben 28. Februar 2015 - 02:28

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Naja, es ist ein Land, was Turn 3 4 Mana ermöglicht, das können sonst nur Länder, die entweder unfair sind, oder harte Drawbacks haben (oder beides). Das wäre für mich einfach eine Grenze, die ich nicht auf meinen Lands überschreiten möchte.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#17 pseudo Geschrieben 28. Februar 2015 - 03:42

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Dein Land->Ornithopter->Dummheiten.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#18 Mahagon Geschrieben 28. Februar 2015 - 07:21

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Boah, da reißt man ein Jahr lang nix und dann hat man innerhalb einer Woche gleich zwei Contest-Pokälchen in der imaginären Profilvitrine stehen^^

Danke für die Lorbeeren und stimme deiner Kritik an meinem Flavortext auch zu: Im Nachhinein würde ich "sanity" statt "life" nehmen.



#19 Lee Geschrieben 28. Februar 2015 - 20:06

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Modopfer:

Die Vorbehalte gegenüber meiner Karte hatte ich auch, weshalb ich ihr den Mythic-Status verliehen habe (was am Balancing natürlich trotzdem nichts ändert). Die Idee mit der Dreieinigkeit enstand schon sehr früh, zunächst hatte ich aber eine Lösung mit -1-Marken im Sinn, die nach und nach aus Komplexitäts- und Powerlevelgründen wich. Auch wollte ich zunächst vermeiden, dass man überhaupt mehr als drei Marken auf der Karte liegen haben kann, löschte schließlich aber die ganzen relativ überflüssigen Zeilen, um stattdessen einen geradlinigeren Effekt zu kreieren (die aktuelle Umsetzung ist sicher mechanisch interessant, erfordert aber im zweiten Modus kurzzeitig vier Marken auf der Verzauberung, was gegen den Flavor verstößt. Die Idee war, dass der Pilger die Gunst aller drei "Gottheiten/Idole/Statuen" zur selben Zeit braucht, er aber die einzelnen Segen auch so verbraten kann).

Insgesamt ist das Balancing schwer, da man sowohl die zwei Einzeleffekte gegen die CMC aufwiegen muss als auch die Effekte untereinander in (möglichst ausgewogener) Konkurrenz stehen sollen.

Drei Mana übrigens deshalb, weil der zweite Modus selbst schon vier Runden Vorlauf braucht und es zudem den Trinity-Gedanken unterstreicht. Leider ist der flexibel und instant einsetzbare -2/-2-Effekt wirklich imba (-1/-1 schien mir dagegen unplayable). Eine rote, grüne oder weiße Karte wäre einfacher gewesen, bloß war das Artwork nunmal eindeutig schwarz.

Bestimmt werde ich auf die Mechanik in Zukunft zurückkommen.

 

Danke für deine Bewertung!


PS: Ohne dem Sieger zu nahe treten zu wollen (Glückwunsch!), aber zwei Wordingfehler in drei Zeilen Regeltext plus drei Fehler im Flavortext sind schon mehr als grenzwertig. Beim nächsten Mal ruhig noch mal drüberlesen. Es ist sonst schade, wenn deine Pokale Kratzer haben. ;)


Bearbeitet von Lee, 28. Februar 2015 - 20:06.


#20 Mahagon Geschrieben 01. März 2015 - 04:51

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

@ Lee: Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber...wo?

Ich habe einen einzigen im Regeltext gezählt. Dort fehlt ein unbestimmter Artikel. Welche Wordingfehler siehst du noch?







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Modopfer

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.