Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Black Reanimator


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#21 Pecs Geschrieben 20. Februar 2015 - 17:07

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

@ Quentin Coldman: ging mir mehr so um die mana-base, ca. 7 Länder von 11 die 2 farbing sind nur um 6 R Karten zuspielen ist halt schon wiei viel :D bzw viel Lifesloss

eigentlich echt dasselbe o.O

 

@Retrorama: theoretisch die ghost quaters, aber selbst die sind zur zeit in einem anderem Deck ;D habe aber mal durchgerechnet und komme bei meiner mono B liste auf ca 220€ ist halt immer noch weniger als n underground sea....

was spielst du denn zur zeit? 

bzw nach deinem Reanimator missgriff :)?

 

Edit: hab das schon ordentlich getestet, dabei ist halt raus gekommen, dass ich bei ca 4 spielen 3 mal mulliganen muss, und bei 2 davon echt nur müll bekomme und dann schön mit 4 karten die nichts bringen anfangen darf;)


Bearbeitet von Cepheus, 20. Februar 2015 - 17:11.

banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#22 Rotband Geschrieben 20. Februar 2015 - 17:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ich habe Legacy wegen der Duals mehr oder weniger abgehakt und spiele mehr Modern. Macht mir auch mehr Spaß, aber das ist eine reine Geschmacksfrage und Off-Topic ^^ Mein Legacy-Deck ist Merfolk, aber das ist auch Preislich weit über dem was du ausgeben möchtest und zudem auch eher Tier 2 und kein Top-Deck (wenn auch konstant).

 

Wenn ich spontan 1000€ geschenkt bekäme, die ich für Karten ausgeben muss, würde ich super gern Miracle oder Sneak-Show spielen :ph34r:


Unmask trifft das selbe wie Thoughtseize und kann in nem schnellen B/r-Build oft auch noch stärker sein.

Ich für meinen Teil spiele Reanimator gerne und in meinem Meta kann man damit auch halbwegs was reissen (sogar gg Miracle).

 

Kann stärker sein, klar. Kann aber auch voll in die Hose gehen weiteren Kartennachteil zu generieren, wenn man schon Mullen musste. Thoughtseize ist halt der beste Discard-Spell im Allgemeinen, denke da gibts keine zwei Meinungen.

 

Aus Neugier: Hast du in deinem Build Antworten auf Swords to Plowshares/ Terminus, oder hoffst du einfach drauf, dass der Gegner keines von Beidem zieht?


Bearbeitet von Retrorama, 20. Februar 2015 - 17:17.

ehemals Otters Kroxa


#23 Pecs Geschrieben 20. Februar 2015 - 17:43

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

naja, counter in nem mono B deck  sind halt so ne sache..... :D

Herzlichen Glückwunsch, dank euch habe ich echt kein bock mehr auf n reanimator deck :D

Spaß bei Seite, wie gesagt wollte ich mit legacy anfangen, und dachte dafür eignet sich dieses Deck, da man es ja falls es mir nach den, für Legacy, relativ günstigen kosten gefällt

auch zu nem Relativ starken Deck umbauen kann oder nicht ?

Ich weiß ncihtob ich jetzt doch lieber n anderes Deck spielen will, oder bei Modern bleibe:D

Hilfe bitte warum sollte ich Legacy spielen? 
Ich meine, der einzige Grund war für mich eig., dass ich n Reanimator Deck spielen kann:)


banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#24 Hasran Ogress Geschrieben 20. Februar 2015 - 17:57

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

 

Aus Neugier: Hast du in deinem Build Antworten auf Swords to Plowshares/ Terminus, oder hoffst du einfach drauf, dass der Gegner keines von Beidem zieht?

 

Iona auf weiß

 

@ Cepheus: Na ein gewisser Grundstock an Karten ist schon nötig, wenn du Legacy wirklich auf Turnierebene zocken willst. Mono-R-Burn geht zwar sicher, aber ist eben auch nach ein Weile nicht mehr extrem aufregend...

Wie gesagt - ich finde Reanimator jetzt schon relativ dufte - aber natürlich ist das geschmacksache... Am besten spielst du das, worauf du Lust hast und nach und nach ersetzt du deine Budget-Karten durch die Money-Karten.

Hier gibt's ne (angestaubte) Liste mit Decks inkl. angegeben Preisen: http://www.mtgthesou...ll=1#post732641


Bearbeitet von Hasran Ogress, 20. Februar 2015 - 18:06.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#25 Pecs Geschrieben 20. Februar 2015 - 18:29

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

wie gesagt mono black reanimator ist immernoch mein favorit, ist halt nur doof wenn ich mir das kaufe, und dann von jeden 0815 deck mit n bissl blue zerhackstückt werde.D

das ist auch das einziege, was ich so auf die schnelle sehe, und wo ich ohne großen verlust an stärke geld sparen kann(mono natürlich)

ansonsten bleibe ich dann wohl erstmalbei modern;( 

oder kaufe mir das reanimator doch :D

 

Edit: wie währe es mit nem playset Surgical Extraction oder Extirpate dann kann mein gegner sich seine 3 anderen FoW sonstwo hinstecken


Bearbeitet von Cepheus, 20. Februar 2015 - 18:43.

banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#26 Rotband Geschrieben 20. Februar 2015 - 19:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ist die Frage, ob er überhaupt eine 2. braucht. Ich selbst bin RIESEN Fan von Surgical Extraction und finde die Karte extrem unterbewertet, aber halt als Graveyardhate und nicht um dem Gegner das Deck zu sezieren ^^

 

 


ehemals Otters Kroxa


#27 Pecs Geschrieben 20. Februar 2015 - 20:43

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

ich bin nun masslos überfordert und verwirrt :D,

reanimator ja/nein 

Mono mit verbesserung über zeit ja/nein

hab echt lust n reanimator zu spielen.

Das schlimmste was passieren kann, ist das ich n reanimator deck für ca 200€ zuhause rumliegen habe, mit dem ich (so hoffe ich bitte korrigieren, das ein oder andere Match gewinnen kann) was sich, falls es noch karten geben wird, die das legacy meta so verändern,dass reanimator wieder ziemlich gut wird easy umbauen lässt.

meine liste sieht nun wie folgt aus

 

noch etwas zu viel mana wie ich finde oder ? bzw bissl viel reanimate-spells

 


banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#28 Rotband Geschrieben 20. Februar 2015 - 22:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ich sehe keine realistischen Chancen, dass Reanimator jemals wieder richtig gut wird. Dazu gibt es viel zu effizienten und starken Gravehate. Deine Mono-B Variante geht halt auch gegen einen Grafdigger's Cage on the Draw ein. Du kannst natürlich theoretisch Griselbrand hard casten mit Ritualen und Petals, das ist nichtmal sooo unwahrscheinlich. Trotzdem wird das oft viel zu langsam sein. Klar kann das Deck gewinnen und mit viel Glück wird man sogar mal sehr positiv abschneiden, nur bin ich mir persönlich nicht sicher ob man an solchen Siegen wirklich freude hat. Mit gewonnenem Würfelwurf und der perfekten Starthand kannst du halt jedes Spiel gewinnen, falls der Gegner keine Force hat. On the Draw wird dich dagegen schon ein Daze/ Spell Pierce hart treffen.

 

Falls es zu OT geht ruhig sagen, aber was spielst du denn im Modern? Vlt. ließe sich da ja eine Brücke zu Legacy schlagen ^^


Bearbeitet von Retrorama, 20. Februar 2015 - 22:11.

ehemals Otters Kroxa


#29 Pecs Geschrieben 20. Februar 2015 - 23:06

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

@ Retrorama: was ist OT?^^ EDIT: wieso den zu OT? du hilfst mir ja :D

naja modern spiel ich so alles kreuz und quer: artifact combo, control-Burn, WR Aggro, B Devotion (Funktioniert, wirklich ;D), WB Combo.

Eigentlich bin ich auf Legacy gekommen, um etwas zu spielen, was ich halt nicht schon in Modern habe:D

Habe halt an Stoneforge Mystic oder halt reanimator gedacht. 

Naja wie gesagt bin nun also auf der suche nach nem Legacy deck, was zwar günstige  Varianten hat, die aber auch für das nötige Kleingeld das Format dominieren:D.

Gehört das nun noch in den Thread?

wenn nicht sorry.

und danke an alle die so fleißig geholfen haben.

 


Bearbeitet von Cepheus, 20. Februar 2015 - 23:12.

banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#30 sfreak Geschrieben 21. Februar 2015 - 05:08

sfreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
@ ceph ich muss leider retrorama zustimmen, hatte damals auch mit UB Reanimate angefangen und es ist ziemlich teuer und halt nicht das Wahre. DRS ist noch das kleinste Problem, der andere hate ist schlimmer und zum Einstieg, wenn es günstig sein soll würde ich auch Burn, Dredge, allspells oder ein Budget death & taxes a la hate Bares versuchen. By the way ich bereue es nur halb da ich die blauen Karten noch verwende und Reanimator immer noch eines meiner Lieblings Decks ist.
@ Tom das Goryo's Vengeance natürlich nur gegeben des Falles er würde die Kreaturen so anpassen wie ich es im Post erwähnt hatte.

Bearbeitet von sfreak, 21. Februar 2015 - 05:13.


#31 lune Geschrieben 21. Februar 2015 - 10:37

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Mal so ein etwas anderer Ansatz, um in das Deck Konstanz zu bringen:

Serum Powder kostet in der Anschaffung nicht viel, gibt die aber quasi "gratis" Mulligans. Deine Liste spielt eh deutlich mehr Reanimationsziele als normale Listen, da könntest du es auch verschmerzen, eine schlechte Hand insExil zu schicken, um so viele Karten nach zu ziehen.

Diese Lösung ist deutlich schlechter als ein Splash für Faithless Looting oder eben die blauen Alternativen, dürfte für ein begrenztes Budget aber deutlich freundlicher sein denn die Anschaffung von X Fetchies und (Shock)Duals.



#32 Pecs Geschrieben 21. Februar 2015 - 14:33

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Danke für den Link!

Leider ist nichts dabei, wo ich sage, das will ich unbedingt spielen :)

was spricht den bzw gegen ein GW aggro Stoneforge mystic (ich habe noch nicht aufgegeben^^) eventuell mit R splash gegen Blue counter

bzw was habe ich auf nem FnM zu erwarten, läuft da echt jeder mit nem 2000 € deck durch die Gegend?

Wenn nicht, dann kann ich mir ja auch erstmal ein mittelmäßiges Legacy Deck bauen, in dem ich viele Karten auch anderswo verwenden kann oder nicht?

 

Wenn das alles zutrifft, bzw. nicht zutrifft, also der mystic für mich erstmal unspielbar ist, habe ich echt keine Ahnung welches Deck für mich geeignet währe, da ich Combo und Storm schon zu hauf gespielt habe und die anderen Budget Decks mich eher nicht so doll ansprechen.


banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#33 Rotband Geschrieben 21. Februar 2015 - 14:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

 

GW aggro

 

Mit Goyfs? :P Spaß bei Seite: Ich kann deinen ganzen Deckideen nicht mehr folgen. Plötzlich ists der Mystic, den du unbedingt spielen willst, gestern war es Reanimator. Ich denke Tols Liste ist durchaus ganz nice und hat vor allem eine Menge Karten, die man allgemein gebrauchen kann. Ist zwar keine Grundlage für ein DaT oder sonst was, aber man kann halt nicht alles haben.

 

Edit: Bezüglich Rotsplash nur als Hate gegen Blau: Fokussier dich da nicht zu sehr. Dreifarbig ist halt nicht Budget, da du Fetchis und Shock-Duals bräuchtest (und Shock-Duals bei Dreifarbig gehen vermutlich so sehr ins Leben, dass du da sogar eher wenigstens ein echtes haben müsstest). Zudem ist Blau zwar mächtig, aber es gibt mehr als genug Decks, die dir unblaue Threats um die Ohren ballern und da ist ein Pyroblast plötzlich eine tote Handkarte.

 

Allerdings werf ich nochmal dreist Burn in die Runde. Da haste ein Top-Deck (keine Budget-Variante) für relativ wenig Geld. Zudem ists mit wenigen Karten in ein Modern-Deck (ebenfalls Top-Deck) umgebaut. Mehr Preis/Leistung geht in deinem Fall einfach nicht ;)


Bearbeitet von Retrorama, 21. Februar 2015 - 14:51.

ehemals Otters Kroxa


#34 Pecs Geschrieben 21. Februar 2015 - 15:10

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

das ich keine Goyfs spielen kann, war mir schon klar:D

Zur Erklärung: Ich wollte Reanimator schon seit geraumer Zeit spielen=Legacy

mir wurde gesagt das Reanimaator Preis/Leistung und voralem Leistung nicht so gut ist= kein Reanimator mehr

da habe ich überlegt was ich sonst noch gerne spielen würde, was es in Modern nicht gibt, und schon war ich beim Stoneforge Mystic

 

Burn ist halt wie gesagt so ein bisschen naja^^.  Habe halt schon ein Burn Deck und finde es irgendwie nicht so pralle, auf dauer.

 

Das Deck von tol gefällt mir bei genauerem hinsehen doch ziemlich gut ^^ 

Man kann natürlich nicht gegen alles Gewappnet sein, aber was macht man den in legacy so gegen Massremoval? 

da die Liste mehr oder weniger ja schon darauf setzt viele Kreaturen rauszuhauen, kann man sonst nicht einfach noch n Batterskull reinklatschen?


banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#35 Hebrodt Geschrieben 21. Februar 2015 - 16:34

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Ich finde aber es ist am wichtigsten das zu spielen, worauf man Lust hat. Wenn dir Reanimator Spaß macht, dann spiel es doch und es gibt genügend Top Platzierungen von Reanimator, die beweisen, dass das Deck nicht so schlecht ist.

 

Eine Hilfe bei deiner Entscheidungsfindung könnte ein Onlineprogramm (Xmage, Cockatrice) sein. Hier kannst du vollkommen kostenlos mit allen Karten dir Decks bauen und Online gegen andere Spieler testen. Vielleicht merkst du dann welches Legacy-Deck dir am meisten Spaß macht und in welche Richtung du dich bewegen willst.

 

LG

 

P.s.: Infos zu den Programmen findest du hier im Forum unter Online-Magic


2444_large.png


#36 Rotband Geschrieben 21. Februar 2015 - 16:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

es gibt genügend Top Platzierungen von Reanimator, die beweisen, dass das Deck nicht so schlecht ist.

 

Kannst du das auch irgendwie belegen? Ich find nämlich keine und vor allem keine einer Version wie der hier angepeilten. Sorry wenn ich ein Spielverderber bin, aber ich finds echt nicht so hilfreich solche Tipps zu geben, schließlich gehts hier um einen Haufen Geld, gerade wenn man kein wirkliches Einkommen hat. Ich bezweifel auch, dass der Spaß lange anhält, wenn man mit einem mittelprächtigen Reanimator ständig verhauen wird. Selbst mit einem guten passiert einem das schließlich oft genug.


ehemals Otters Kroxa


#37 Hebrodt Geschrieben 21. Februar 2015 - 16:54

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Ich rede auch nicht von der Budget-Liste aber in dem Budget kannst du außer Burn auch nichts spielen.... Und da muss man auch akzeptieren, dass nicht jeder dieses Deck spielen will.

 

Und das "normale" Reanimator ist zwar sicher nicht Das Top-Deck, aber ich kann dir gerne ein paar gute Platzierungen raussuchen, wenn dus nicht glaubst.


2444_large.png


#38 Pecs Geschrieben 21. Februar 2015 - 16:58

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

danke nochmal für dem hinweis mit cockatrice, habe bisher immer nur kaputte links gefunden, wieso auch immer.

Mal eine ganz dumme Frage, wieso spielt man denk kein WB animator, da hat man dann ja silence :D,

man hätte also 4 Karten, die man unbedingt bracuht, UB ist denk ich mla besser, ich probier das mal aus.

Ansonsten guck ich mal was so beim stoneforge so geht, was halt nicht wie Stoneblade oder death n taxes ist. (sorry, dass ich da so dran festhalte, und eure Vorschläge teilweise abblocke, aber ich will den echt gerne als Core in einem Deck spielen^^)

Reanimator ohne blau ist halt nach wie vor n Risiko entweder bin ich nach 3 Zügen Tod oder hab gewonnen, weiß noch nicht ob ich das will.

 

Wie ist das denn eig. unter "Hobby" Legacy spielern, wenn es sowas gibt, haben die echt alle n playset wastelands und Karakas etc?


Bearbeitet von Cepheus, 21. Februar 2015 - 16:59.

banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#39 Rotband Geschrieben 21. Februar 2015 - 17:10

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

@ Hebrodt

 

Es geht hier aber nunmal um Budget Mono Reanimator und dementsprechend hilfts nichts wenn UB Reanimator mit Show and Tell Option irgendwo mal random was reißt. Wobei selbst diese Erfolge sich an einer Hand abzählen lassen dürften.

 

@ Cepheus

 

Silence ist halt einfach nicht gut. Du müsstest in deinem Combo-Zug das Mana für Silence, Grave füllen UND Reanimationsspell haben. Du brauchst also MINDESTENS 3 Mana und das nur, wenn du echt alle optimalen Spells in der Hand hältst. Hast du Exhume statt Reanimate, oder Buried Alive statt Entomb siehts dementsprechend düsterer aus. Zudem muss dein Silence resolven und selbst ein Softcounter wie Daze kostet dich Mana, was du eh kaum haben wirst.

 

Zudem ist einer der Hauptgründe für Blau, dass du cantrippen kannst. Du bist ein Combodeck und brauchst entsprechend deine Combo-Pieces. Um die zu finden spielst du im UB halt Brainstorm, Ponder usw. Du kannst dir das Deck ja mal fix proxen und virtuell ziehen wie oft du Silence + Gravefüllen + Reanimation + Mana auf der Hand halten wirst. Wird nicht sooo oft sein. Darüber hinaus stellt Silence aber nur Spells ab, was Deathrite Shaman oder Scavenging Ooze nicht interessiert.

 

 


Bearbeitet von Retrorama, 21. Februar 2015 - 17:19.

ehemals Otters Kroxa


#40 Hebrodt Geschrieben 21. Februar 2015 - 17:20

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

@Retrorama: Aber das U/R Reanimator solls ja irgendwann werden, wie er in seinem Startpost geschrieben hat und statt jetzt nur alles schlecht zu reden mach doch mal einen Vorschlag welche Decks sich deiner Meinung nach außer Burn und Dredge Budget-Mäßig noch gut spielen lassen.

 

@Cepheus Ich kann dir noch die Budget Series vom Spielraum Wien ans Herz legen. Vielleicht ist da ja ein Deck dabei :)


2444_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.