Zum Inhalt wechseln


Foto

Proteus Morph

Esper Control Polymorph Lingering Souls

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
7 Antworten in diesem Thema

#1 Optisch Überlegen Geschrieben 20. Februar 2015 - 12:11

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Hallo zusammen,

würde euch gerne meine Deckidee vorstellen. Daran ist bestimmt nichts neu und wurde auch schon öfters getestet, aber ich hätte gerne mal eure Erfahrung damit.

 

 

 

Das Deck soll sich in erster Linie wie ein Controldeck spielen und zwischen Combo und Control gut switchen können (ähnlich wie bei Twin) und wie bei B/W Tokens auch so gewinnen können.

Liliana schmeißt gerne mal die Emrakuls von den Händen.

 

Zu den einzelnen Karten:

4x Lingering Souls (würde ich gerne 8 mal spielen)

3x Timely Reinforcements, im aktuellen Meta ist die Karte einfach Klasse! Nur 3 mal, da man sie nicht gestacked spielen kann.

 

Discard:

3 Thoughtseize
2 Inquesition of Kozilek   

 

Ich spiele den Split 3/2 und habe mich gegen 6 Discard entschieden, da ich ja noch 2 Esper Charms habe.

 

Planeswalker:

 

3x Liliana

1x Sorin    

 

Liliana ist perfekt für Lingering Souls und Emrakul (wenn man den mal auf der Hand hat) und ermöglicht uns auch ohne die Combo zu gewinnen (Souls beatdown ftw) Der Sorin ist doch perfekt für ein Token Deck.

 

Combo:

4x Proteus Staff
2x Polymorph

 

Ich habe mich für einen 4/2 Split entschieden, da ich 8 zuviel finde und der Staff eindeutig die bessere Karte ist (in meinen Augen).

 

Im Sideboard bin ich mir noch nicht sicher ob ich die Combo durchboxen möchte, Hardcontrolle (Snapy, Clique usw.) spielen will oder auf BW Tonkens setze (Intangible Virtue).

Ideen oder Anregungen?


Bearbeitet von j-b-Magicfreak, 20. Februar 2015 - 12:17.

jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#2 Limrx Geschrieben 20. Februar 2015 - 12:34

Limrx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Hi,

Der Proteus Staff ist deutlich teurer als Polymorph und somit removal anfällig.

Das Problem was ich sehe ist das dein Emrakul kein haste hast, somit könnte dir eine Liliana of the Veil z.b. deinen Plan versauen. Natürlich nur wenn du nichts hast um ihn eine Runde zu beschützen.

Through the Breach z.b. macht da einen guten Job denke ich, leider rot.

 

Macht es Sinn halbherzig auf Lingering Souls als Alternative zum Emrakul zu spielen statt einen Plan voll auszubauen?


Bearbeitet von Limrx, 20. Februar 2015 - 12:35.

2281_large.png


#3 Velya Geschrieben 20. Februar 2015 - 12:40

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Denke, das die Lingering Souls hier als Start für den Morph dienen und gleichzeitig schutz vor liliana of the veil geben, da man neben emrakul, the aeons torn eine weitere Kreatur zum opfern hat.

 

Glaube die Deckstrategie ist einigen noch nicht ganz klar und sollte vielleicht nochmal erklärt werden, oder gibt es schon einen Beitrag dazu? Für mich wirkt der Proteus Staff deutlich stärker, da er quasi gehandelt werden muss, sonst geht es ganz schnell böse aus.

 

Den Sorin, Solemn Visitor  finde ich noch etwas kritisch. Klar liefert er token, aber gibt es da nicht vielleicht günstigeres, sodass man turn 4 spätestens abgehen kann?



#4 Rotband Geschrieben 20. Februar 2015 - 12:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

 

Den Sorin, Solemn Visitor  finde ich noch etwas kritisch. Klar liefert er token, aber gibt es da nicht vielleicht günstigeres, sodass man turn 4 spätestens abgehen kann?

 

Kann er auch mit dem Rest nicht. Timely Reinforcements und Lingering Souls kommen beide erst Turn 3, also kann der Stab erst Turn 4 kommen (oder umgekehrt). Wenn also nicht Discard auf sich selbst und T2 Souls Flashback kommt, kann er frühestens Turn 5 "abgehen" und Turn 6 angreifen.


Raise the Alarm würde T4 Aktivierung ermöglichen und Liliana-Schutz geben.


ehemals Otters Kroxa


#5 Optisch Überlegen Geschrieben 20. Februar 2015 - 13:12

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Hi,

Der Proteus Staff ist deutlich teurer als Polymorph und somit removal anfällig.

Nein ist er nicht. Das, was dir am meisten mit dem Deck passieren wird ist ''Ich spiele Polymorph/aktiviere Proteus Stab target Soul X.'' Und gegener bruzzelt dir den Token in response weg (oder jeglicher andere Removal. Das Polymorph fizzelt dann und geht in den Grave - der Stab nicht. Gegen längere Matchups kann man auch warten bis man genug Länger für spielen und aktivieren hat.

 

Das Problem was ich sehe ist das dein Emrakul kein haste hast, somit könnte dir eine Liliana of the Veil z.b. deinen Plan versauen. Natürlich nur wenn du nichts hast um ihn eine Runde zu beschützen.

Through the Breach z.b. macht da einen guten Job denke ich, leider rot.

 

Ich glaube nicht, dass das Token Deck Probleme mit Liliana hat.

 

Macht es Sinn halbherzig auf Lingering Souls als Alternative zum Emrakul zu spielen statt einen Plan voll auszubauen?

 

Ich glaube das spielt sich ähnlich wie Twin.... Das Deck kann halt auch mit Liliana und Souls einfach so gewinnen und eine ''All in'' Variante die nur auf die Combo baut kommt für mich nicht in Frage.

 


Denke, das die Lingering Souls hier als Start für den Morph dienen und gleichzeitig schutz vor liliana of the veil geben, da man neben emrakul, the aeons torn eine weitere Kreatur zum opfern hat.

 

Glaube die Deckstrategie ist einigen noch nicht ganz klar und sollte vielleicht nochmal erklärt werden, oder gibt es schon einen Beitrag dazu? Für mich wirkt der Proteus Staff deutlich stärker, da er quasi gehandelt werden muss, sonst geht es ganz schnell böse aus.

 

Den Sorin, Solemn Visitor  finde ich noch etwas kritisch. Klar liefert er token, aber gibt es da nicht vielleicht günstigeres, sodass man turn 4 spätestens abgehen kann?

Ich glaube das Deck ist so schon unedlich gut gegen Kontrolle aufgestellt.... mit Discard Tokens Planeswalkern usw. hat man einfach viel zu viele ''Must-Handle''.   Der Sorin ist halt drin um den Beatdown plan zu verbessern - er spendet aber auch Tokens, macht also eigentlich alles, was man sich wünscht. Wie gesagt, das Deck ist nicht auf den schnellen Kill aus (siehe Twin) und von der Mechanik her könnte man es auch mit Gift Ungiven in Esper Farben vergleichen, nur dass hier Emrakul geholt wird.

 

 

Kann er auch mit dem Rest nicht. Timely Reinforcements und Lingering Souls kommen beide erst Turn 3, also kann der Stab erst Turn 4 kommen (oder umgekehrt). Wenn also nicht Discard auf sich selbst und T2 Souls Flashback kommt, kann er frühestens Turn 5 "abgehen" und Turn 6 angreifen.


Raise the Alarm würde T4 Aktivierung ermöglichen und Liliana-Schutz geben.

Das geht auch so (halt mit Polymorph anstatt dem Stab)


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#6 olstar Geschrieben 20. Februar 2015 - 13:22

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Hab das Deck letztens gesehen, allerdings in Bant-Farben und statt Emrakul mit Acidic Slime, Mulldrifter etc. die im Zweifelsfall auch ohne Stab gespielt werden können. Rest vom Deck waren Kontrollkarten, wie Supreme Verdict, Mana leak und Remand und insgesamt 4 Flicker-Spells.


Bearbeitet von olstar, 20. Februar 2015 - 13:23.


#7 DSD-Steve Geschrieben 20. Februar 2015 - 22:17

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Hallo j-b-Magicfreak,

 

zu deinem Thema gibt es bereits einen Thread. Es ergibt natürlich recht wenig Sinn an zwei verschiedenen Orten über ein Deck zu reden. Leider weist dein Startpost aber auch einige generelle Probleme auf. Die Deckbeschreibung ist doch sehr dürftig und die Manabase solltest du schon etwas genauer auflisten. Ich werde den Thread hier mal schließen. Den anderen Thread kannst du hier finden. Poste da doch einfach deine Liste - mit Manabase - noch einmal und beschreibe bitte ein paar wichtige Dinge. 

 

mfg Steve, DSD-Steve

 

PS:4444 Posts 


Eingefügtes Bild


#8 DSD-Steve Geschrieben 24. Mai 2015 - 12:34

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Dieser Thread wird im Rahmen unserer Archivierungsaktion ins Archiv geschoben. Was dies bedeutet, kannst du hier nachlesen.
 
Wenn du der Meinung bist, dass dieser Thread nicht im Archiv sein sollte und du der Threadstarter bist, so kannst du gern mir oder einem anderen Mitglied der Modern-Moderation eine PN mit dem Betreff „Archivierungsaktion“ schicken. Der Fall wird dann noch einmal geprüft. Du bekommst dann auf jeden Fall eine Antwort, auch falls sie negativ ausfallen sollte. Bitte beachte aber, dass dies eventuell ein paar Tage dauern kann.
 
mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Esper, Control, Polymorph, Lingering Souls

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.