Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Schwarz Vampire

Vampire Schwarz Black Vampires

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Destructor Geschrieben 24. Februar 2015 - 15:07

Destructor

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hi,

 

Ich bin neu hier im Forum und würde gerne gleich um Unterstützung bei meinem Deck bitten, dass ich mir ausgedacht habe :)

Vorerst mal die Deckliste, es handelt sich um ein mono-schwarzes Vampir Deck, welches Modern legal und nicht "allzu" teuer sein soll (sowas wie Bloodghast ist das obere Ende):

 

 

Zur Erklärung:

Die Manabase ist klassisch schwarz, allerdings mit der derzeit noch Budget Lösung Evolving Wilds um Bloodghast voll ausschöpfen zu können. Urborg soll helfen um den Temponachteil der Fetchländer auszugleichen, da die ja die Sümpfe leider getappt ins Spiel bringen und ich sie mit Urborg auch so für schwarzes Mana tappen kann. Dann könnte ich mir den Fetch aufheben, wenn ich ihn brauche um Bloodghast zu Triggern.

 

Sign in Blood für ein bisschen Carddraw, wäre da Phyrexian Arena eventuell besser? Kostet ein Mana mehr und ich kanns nicht so "gezielt" einsetzen, aber auf lange Sicht würde es natürlich mehr CA machen...

 

Duress hätte ich drin um die mangelnde Flexibilität von Removal bei Schwarz ausgleichen zu können, da man da ja soweit ich weiß eigentlich nur Kreaturen entsorgen kann, aber gegen alles andere in die Röhre kuckt. Würdet ihr sagen das ist begründet? Eher raus oder noch mehr Discard spielen?

 

Vampire Lacerator als aggressiver One Drop um gleich mal ein bisschen Druck zu machen, Viscera Seer hätt ich v.a wegen dem Support für den Vampire Nocturnus, da ich dann wenn keine schwarze Karte oben liegt, die einfach unter die Bib legen könnte. Unterstützt würde das ganze werden von Bloodghast der ja immer wieder kommt und zusammen mit genanntem Viscera Seer und Kalastria Highborn , im Lategame bei gestalltem Board noch den letzten Schaden machen kann.

Der Gatekeeper of Malakir ist als zusätzliches Removal drin und Bloodline Keeper als zusätzlicher Lord und um noch ein bisschen CA zu machen, wenn er liegen bleibt. Den hätt ich allerdings nur 2mal geplant, weil er ich ihn nur  bei 5 Vampiren flippen kann und dann 2 davon einfach nur Win-more ist denk ich.

 

Der Vampire Nocturnus soll als Dreh- und Angelpunkt fungieren sozusagen, da er ordentlich pumpt und Evasion gibt, unterstützt wie vorher schon gesagt von Viscera Seer und den "Fetchländern" um die Bibliothek im Fall mischen zu können.

 

 

Habe auch schon überlegt zu Splashen um die doch sehr begrenzten Removal (nur Kreaturen) und Protection (gar keine, wenn ich mich nicht täusche?) Spells von Schwarz weniger ausschlaggebend zu machen, allerdings macht das halt auch die Manabase schwieriger und v.a. stuft es den Vampire Nocturnus ab...Haltet ihr das für ne gute Idee?

 

 

Würde gerne eure Meinungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge hören :)


Bearbeitet von Destructor, 25. Februar 2015 - 12:19.


#2 Sterni Geschrieben 25. Februar 2015 - 16:23

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Zunächst einmal willkommen im Forum.
Dann Glückwunsch zu dem wirklich sehr gelungenen Einstiegspost.

Ich habe ein recht ähnliches Vampirdeck.
Ich würde aber, wenn du MonoSchwarz bleiben willst, folgende Änderungen vornehmen:
+ 2 Swamps: 20 Länder ist fur cc4 Karten schon sehr wenig.
- 2 victim of the night (durch die 4 gatekeeper hast du 6 removal, die sollten eigentlich reichen).

Ich bin auch kein Fan von sign in blood, aber das ist meine persönliche Spielweise.
Duress kann man auch als proaktives removal spielen, ohne Beschränkungen ist allerdings hymn to tourach deutlich besser.

Ich spiele mein Vampirdeck mit einem Rotsplash. Das wird dann durch die Manabase etwas teurer (ich spiele Schockduals + m10 lands+1 mountain für evolving wilds), dafür hat man Zugriff auf Lightning bolt und den roten 1drop vampir.(und im 4 Manaslot noch olivia)
Ist aber Geschmackssache.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Destructor Geschrieben 26. Februar 2015 - 17:36

Destructor

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Vielen Dank :)

 

Ok das klingt vernünftig, werd auf 22 Länder raufgehen, ev. +1 Swamp und +1 Urborg, Tomb of Yawgmoth, damit ich das eher mal auf der Hand habe?

 

Darf ich fragen, warum du Sign in Blood nicht spielst? Spielst du stattdessen eine andere Karte für Draw oder spielst du ohne sowas und kommst du damit auch noch gut aus?

 

Eventuell werd ich später mal einen Splash ausprobieren, da die Karten, die man "ersetzt" (würde ja tendenziell sagen Sign in Blood für Lightning Bolt und Vampire Lacerator für Stromkirk Noble fürn anfang)  ja ziemlich günstig sind und so nicht viel Geld umsonst ausgegeben wurde.


Bearbeitet von Destructor, 26. Februar 2015 - 17:37.


#4 Sterni Geschrieben 26. Februar 2015 - 22:57

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Zu sign in blood.
Ich will mit dem Vampirdeck Druck machen.
Wenn ich da einen Zug ausgebe, um Karten zu ziehen, nimmt das den Druck weg.
Ich spiele aber auch keine 6 4er drops.
Die 4 nocturnus reichen mir.
Der andere ist halt mit 3/3 in boltrange und bis 5 vampire will ich meist schon gewonnen haben.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 Ungestüm Geschrieben 26. Februar 2015 - 23:05

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Wenn man sich die Manakosten der Kreaturen so ansieht kann man überlegen ob Nykthos, Shrine to Nyx eine sinnvolle ergänzung wäre.



#6 Tron116 Geschrieben 27. Februar 2015 - 10:58

Tron116

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Es fehlt der Vampire Hexmage, unter anderem um Planeswalker bedienen zu können .

Sehr gut fände ich 2x Sword of Light and Shadow um getötete oder geopferte Kreaturen zurückzubekommen und außerdem vor Removal des Gegners zu schützen .

Bloodline Keeper mag mir nicht gefallen, der scheint mir zu teuer zu sein !? Ebenfalls cutten würde ich das Sign in Blood weil es wie oben bereits erwähnt den Druck ein wenig rausnimmt .



#7 Sterni Geschrieben 27. Februar 2015 - 11:50

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Nyktos bringt eher nicht viel, da es zu spät effektiv wird, und dann zum overextenden verführt.
Hexmage ist solide, würde ich aber wirklich nur spielen, wenn du gegen viele Planeswalker ranmusst.
Sword of xy.... Da die Kreaturen regelmäßig Recht schnell sterben, und z.b. Bloodghast ja auch so wiederkommt finde ich das Schwert zu langsam.
WENN Equipments, dann würde ich wohl eher die Jitte oder das Vampirschwert spielen, da beide doch m.E. Stärker so.d als die Schwerter.
Bloodline keeper hätte ich ja auch schon gecuttet.
Mit Rotsplash wird halt hauptsächlich die Manabase etwas teurer, da ich dann zu den ravnica duals und den m10 duals (teurer) oder zu
Painlands und mirrodin checklands (etwas günstiger) raten würde.
Dürften aber in beiden Fällen auch etwa 30-40 Euro für die 8 Länder sein.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#8 No Steppy on Snek Geschrieben 27. Februar 2015 - 12:10

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

statt sign in blood, 4x hymn of tourach! zufälliger! Discard macht dem gegner sooo viel kaputt, wenn du die länder oder die antworten auf seiner hand entfernst

bloodline keeper empfinde ich als zu langsam für sein mana. 4x Nocturnus sollte genügen. lieber noch 2 Removal oder blood tracker oder sowas.

 

natürlich schwarze fetchländer falls du hast. tapped lands in einem aggrodeck sind immer hinderlich


Bearbeitet von Bieridiot, 27. Februar 2015 - 12:11.


#9 Sterni Geschrieben 28. Februar 2015 - 11:24

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Die Fetchies sind natürlich ein upgrade, aber mit Ca 10 Euro/Stück nicht ganz günstig und die hymn hatte ich auch vorgeschlagen, ist aber auch nicht modern legal.
Btw die Jitte ist auch nicht legal und ist auch + 10 Euro

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#10 Destructor Geschrieben 28. Februar 2015 - 17:45

Destructor

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Danke erstmal für die vielen Anregungen ;)

 

Ja schwarze Fetchländer wären natürlich besser und wenn mir das Deck Spaß macht und ich mal Kohle überhabe, könnt ich mir vorstellen, die mir dann zu holen, aber vorerst sind sie mir leider zu teuer.

Vampire Hexmage seh ich auch mehr im Sideboard und dafür werd ich ihn mir wsl auch zusätzlich noch holen.

 

Ich werd wohl vorerst wirklich Mono B bleiben und sehen, wie sich das spielt. Hab schon überlegt statt Sign in Blood Apostle's Blessing reinzumachen als Removalschutz, der wohl jeden in einem schwarzen Deck überrascht (wenn man ihn nicht vorher mit dem Vampire Nocturnus herzeigen musste^^), oder irgendein Artefakt, dass Hexproof gibt (wie Lightning Greaves oder Mask of Avacyn), dann würde das Deck wohl mehr Midrange als Aggro sein...


Bearbeitet von Destructor, 28. Februar 2015 - 17:55.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Vampire, Schwarz, Black, Vampires

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.