Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Theme 120

Mahagon

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
22 Antworten in diesem Thema

#21 Dragno Geschrieben 26. März 2015 - 21:31

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Nein, eben nicht; Rescue from the Underworld benutzt eine eher nicht-so-schwarze Mechanik (Etwas blink-artiges), um etwas schwarzes zu machen (Reanimation).

Genauso wie z.B. Rapid Hybridization eine nicht-blaue Mechanik benutzt ("Destroy target creature"), um etwas blaues zu machen (Kreaturentransformation).

 

Deine Karte nutzt so schwarze Vokabeln (Sacrifice, Reanimation) um einen nicht-schwarzen Effekt zu machen. Das ist quasi genau "falschrum".

 

Wenn du nach MaRo gehst, dann kann Schwarz das aber. Genau wie panda angesprochen hat, ist Schwarz tertiär im Blinken, nur dass das bei der Farbe eben durch den Graveyard geht statt durchs Exil. Das ist quasi etwas, was Schwarz schon kann, was wir nur noch kaum sehen, weil die Wizards-Leute in der Zukunft leben ;) Damit ist das dann halt für diesen Contest entweder genau perfekt oder genau garnicht geeignet, je nachdem wie mans sieht :D


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#22 Mahagon Geschrieben 27. März 2015 - 19:42

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Soweit ich das lesen kann gibt es soweit an den Bewertungen nix auszusetzen. Ich hätte zwar gern nochmal bestätigt gehabt, dass ich bei Dragno oder Tobi-Wan nicht zu krass negativ war, aber da ich dahingehend auch keine Proteste gehört habe schätze ich mal geht das so in Ordnung.

 

Zu Gauchors Karte und MaRos Verlautbarungen: Ob Flickereffekte von WotC jetzt für Schwarz als angemessen erachtet werden oder nicht spielte für mich erstmal keine allzu wichtige Rolle. Mir kam es darauf an, dass das Gesamtpaket an sich stimmig und "farbecht" wirkt, auch wenn da vielleicht ein nicht ganz farbechter Effekt drinsteckt oder das Resultat eigentlich nicht für die Farbe vorgesehen ist. Dahingehend war Gauchors Karte neben dem Goblin von Sad_Panda am Besten. Mir kam es auch stark auf den ersten Eindruck an: Ich hatte bei beiden Karten niemals das Gefühl, dass es nicht passt oder dass sich ihre Farbe in Anbetracht ihres Effekts "Falsch" anfühlt. Das war dann am Ende bei Tobi-Wan's Karte der Fall, dort gingen bei mir sofort die Alarmglocken los.

 

 

Passend zum Thema habe ich mal einen Thread mit meinen eigenen Ideen erstellt und hoffe doch, von euch ein bisschen Feedback zu erhalten, nachdem ihr jetzt für die Materie ein bisschen sensibilisiert wurdet^^

http://www.mtg-forum...sche-ideenecke/



#23 Dragno Geschrieben 30. März 2015 - 13:03

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Soweit ich das lesen kann gibt es soweit an den Bewertungen nix auszusetzen. Ich hätte zwar gern nochmal bestätigt gehabt, dass ich bei Dragno oder Tobi-Wan nicht zu krass negativ war, aber da ich dahingehend auch keine Proteste gehört habe schätze ich mal geht das so in Ordnung.

 

Also mit der Aussage "wird ein must-play in allen blauen Decks in allen Formaten" gehe ich nach wie vor nicht konform. Ich stimme aber überein, dass die Karte für 1 Mana zu stark ist und definitiv Play in Modern und Legacy sehen würde. Ob man direkt 0/3 Punkten geben muss sei mal dahingestellt, aber man kann auf jeden Fall Abzüge machen und ich hätte mit einem Punkt mehr jetzt auch nicht gewonnen, von daher ist das nicht so schlimm. Inzwischen würde ich die Karte {1}{U} kosten lassen.


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mahagon

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.