Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 119 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
312 Antworten in diesem Thema

#1 Thoradin Geschrieben 24. Februar 2015 - 22:05

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge
Hallo und herzlich Willkommen zum 119. Werwölfe-von-Düsterwald-Spiel!

Dies ist ein Classicspiel mit 7 Teilnehmern, also gibt es zwei Wölfe, einen Seher mit PreGamePeek und vier Dorfbewohner. In diesem Spiel wird kein Hauptmann gewählt. Freitag wird wie in den vorherigen Spielen bis 21h gespielt. Wochenende wird ganz normal ein Tag sein.

Bei Fragen schickt bitte eine PM an mich.

Das Spiel beginnt am 25.02.
Der Tag beginnt um 9 Uhr und die Nacht beginnt um 21 Uhr. Wer vor Tagesbeginn oder nach Nachtanbruch postet, wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!
Bitte nicht vor der Bekanntgabe des Nightkills posten.

Teilnehmerliste:

1. Plutoido
2. Iksquadrat
3. Doubter
4. The Spectre
5. Izzy
6. ViciousSeal
7. Phi

Wünsche allen viel Spaß!

Bearbeitet von Thoradin, 24. Februar 2015 - 22:06.


#2 Phi Geschrieben 25. Februar 2015 - 09:09

Phi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Da ich im Moment sowieso nichts Besseres zu tun habe:

Hi, ich bin Phi, hab mich gestern spontan entschlossen, hier mitzuspielen und hoffe, dass was Anständiges draus wird.

Iksquadrat ist btw Dorfbewohner.


Wer braucht schon eine Signatur?


#3 Iksquadrat Geschrieben 25. Februar 2015 - 09:24

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Guten Morgen zusammen, komme mir vor wie ein Neuling, so lang wie ich nicht mehr hier gespielt hab.

Doubter und TS kenne ich von früher, bei VS bin ich mir nicht sicher. @VS:Zur Klarstellung: Du bist dieser Wuki-Dude drüben oder?

Phi, Plutoido und Izzy Agalea kenne ich garnicht.

 

Wenn ich in Nacht 1 als Seher sterben sollte, wird THE SPECTRE bitte auf jeden Fall das Ende des Spiels erleben.


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#4 Doubter Geschrieben 25. Februar 2015 - 09:28

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

@PHI deinem Post entnehme ich, du bist nicht neu im Spiel oder? Kennst du jmd der mitspielt? Spiele nachgelesen? Warum soll nichts Anständiges draus werden? Was definierst du unter Anständig?

 

@Izzy wie hast du heute Abend Zeit? Wegen Einschätzungen usw?

 

@Horatio verschnitt, wie sieht deine Strategie aus den Fall ohne Team zu lösen?

 

@Iks schön dich mal wieder dabei zu haben. Hast paar Spiele nachgelesen? Wen kennst du noch und wen noch nicht? :ph34r:

 

Ja VS ist der Wuki-Dude, was ich so gelesen habe.

 

@TS wen sollten wir heute warum lynchen?

 

@VS da deine Anmeldung über Thor erfolgte, wie schauts bei dir mit Zeit usw aus?


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#5 Iksquadrat Geschrieben 25. Februar 2015 - 09:46

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich habe ab und an mal mitgelesen, wenn hier ein Spiel stattfand, ich glaube die letzten beiden Anonym-Spiele (weshalb ich glaub, dass du mit horatioverschnitt plutoido meinst?) und das letzte nicht-anonymspiel.

Kannst du mir was über Spielweise von Izzy Agalea und Plutoido sagen?


Eh ichs vergesse, da mein Handy wenig bis garnicht auf dieses Forum klarkommt, bin ich ab 16 Uhr weg.


@Doubter hättest du Spiele, die sich lohnen nachzulesen?


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#6 Phi Geschrieben 25. Februar 2015 - 09:47

Phi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Doubter und TS kenne ich von früher, bei VS bin ich mir nicht sicher. @VS:Zur Klarstellung: Du bist dieser Wuki-Dude drüben oder?
Phi, Plutoido und Izzy Agalea kenne ich garnicht.


1. Magst du mir etwas über Doubter und TS erzählen? (Persönliche Einschätzung der beiden als Spieler)
2. Woher willst du wissen, dass du mich nicht doch kennst? :ugly:
 

@PHI deinem Post entnehme ich, du bist nicht neu im Spiel oder? Kennst du jmd der mitspielt? Spiele nachgelesen? Warum soll nichts Anständiges draus werden? Was definierst du unter Anständig?


Das Spiel kenne ich. Iksquadrat kenne ich auch (aber lang ists her) und flüchtig sind mir auch die Namen ViciousSeal, Doubter und TheSpectre ein Begriff.
Anständig heißt z.B, dass ich mich nicht wie ein Kacknoob benehme.


Wer braucht schon eine Signatur?


#7 Iksquadrat Geschrieben 25. Februar 2015 - 09:56

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Echt? Von wo kenne ich dich, von hier? Unter dem Nick? Wann haben wir gemeinsam gespielt?

 

Doubter schätze ich von beiden als den besseren ein.

Er stellt gute und unangenehme Fragen und man spielt dementsprechend ungern als Wolf gegen ihn. Einziges "Problem" ist, dass er (so meine Erinnerung) oft gerade an Tag 1 nur Fragenkatalog spielt, was es schwerer macht, ihn einzuschätzen. Daher wird er auch oft zu Unrecht Tag 1 gelyncht.

TS ist oft nicht sonderlich aktiv und leistet einen passiven Beitrag zur Auflösung des Spiels. Mit ihm war ich auch schon zusammen Wolf, er versteht es mmn hervorragend unter dem Radar zu bleiben.


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#8 Phi Geschrieben 25. Februar 2015 - 10:02

Phi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@x2: Mein Name ist Horst, ich bin 57 Jahre alt und LKW-Fahrer von Beruf :D


Wer braucht schon eine Signatur?


#9 Iksquadrat Geschrieben 25. Februar 2015 - 10:12

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ok :D
Bleibt nur die Frage welcher Teil von Horst du bist, da der afaik schizophren ist :ugly:

 

Bist du nebenbei berühmter Kryptologe und schreibst Romane auf deinem Nokia 3310? :>

 


Ich geh ja von ja aus, der Teil passt vom Schreibstil besser zu dir


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#10 Plutoido Geschrieben 25. Februar 2015 - 10:27

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

So ich bin auch schon am Start.

 

Also mein Team ist eh blöd, weil ich von euch allen keine Spermaproben nehmen kann. 

 

Gleich 2 neue aktive Gesichter.

 

Ich kann noch gar nichts einschätzen, außer dass Doubter im Dorf ist.

 

Phi ist wohl Wolf. Aber vlt irre ich mich auch. Habe ja als Plutoido keine Sonnenbrille und bin hart geblendet. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#11 Iksquadrat Geschrieben 25. Februar 2015 - 10:30

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Hallo Plutoido

1. Wenn phi der ist, für den ich ihn halte, ist er nicht leicht als Wolf zu finden.

2. Kannst du meine Frage an Doubter beantworten, insbesondere im Hinblick auf Izzy Agalea (wie du deine Spielweise siehst, darfst du aber gern auch erzählen)


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#12 Plutoido Geschrieben 25. Februar 2015 - 10:32

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Izzy ist nur ganz wenig aktiv. Stirbt gerne mal an Inaktivität. Also um ehrlich zu sein war er schon oft dabei, aber erinnern kann ich mich gar nicht an ihn.

 

Ich bemühe mich immer sehr, aber alle sagen dass ich nur Mist baue. Ich bin der klassische Tag 2 lynch. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#13 Iksquadrat Geschrieben 25. Februar 2015 - 10:42

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wieviel Spielerfahrung hast du hier schon gesammelt und wen glaubst du gut einschätzen zu können?

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#14 Plutoido Geschrieben 25. Februar 2015 - 10:44

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ich spiele seit dem Halloween Special jedes Spiel mit, aber ich tu mir einfach wahnsinnig schwer, weil ich Leute Anhand von geschriebenem nur schwer einschätzen kann.

 

Bei Doubter lag ich bisher immer richtig :)


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#15 Iksquadrat Geschrieben 25. Februar 2015 - 10:49

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Was hältst du dann von dieser Aussage:

 

Doubter schätze ich von beiden als den besseren ein.

Er stellt gute und unangenehme Fragen und man spielt dementsprechend ungern als Wolf gegen ihn. Einziges "Problem" ist, dass er (so meine Erinnerung) oft gerade an Tag 1 nur Fragenkatalog spielt, was es schwerer macht, ihn einzuschätzen. Daher wird er auch oft zu Unrecht Tag 1 gelyncht.

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#16 Plutoido Geschrieben 25. Februar 2015 - 10:50

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Ja genau so sehe ich Doubter auch. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#17 Phi Geschrieben 25. Februar 2015 - 10:57

Phi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Hey Plutoido.

Hast du mir mal die Nummer eines Spiels), in dem du Wolf warst?

 

@x2: Ich hab echt mal gesagt, ich schreibe Romane auf meinem Nokia 3310? Mann, war ich mal lustig.


Wer braucht schon eine Signatur?


#18 Plutoido Geschrieben 25. Februar 2015 - 11:07

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Im Weihnachtssonderspiel war ich Wolf


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#19 Iksquadrat Geschrieben 25. Februar 2015 - 11:09

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

@phi: wenn du der bist der ich glaube: Ja, als Hauptmann hast dir mal ein Rätsel ausgedacht, das ich als Rudelführer lösen musste, da kam das vor.

 

@Plutoido: Ein entsprechendes Classic gibts wahrscheinlich nicht?


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#20 Plutoido Geschrieben 25. Februar 2015 - 11:17

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Doch aber das weiß ich nicht mehr wann das war. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.