Zum Inhalt wechseln


Foto

[400][Unpowered][Budget] The Storm Crow Cube


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 ravnic Geschrieben 26. Februar 2015 - 02:05

ravnic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Vor knapp 3 Jahren sid ich und mein bester Kumpel auf einen Haufen Karten aus der 9ten Edition gestoßen, dem Core Set mit dem wir damals angefangen hatten Magic zu spielen. Nachdem wir beide ein paar Jahre Pause hinter uns hatten, hat uns das Spiel wieder begeistern können. Nach ein paar Runden kam die Idee auf ein paar Karten aus den damaligen Blöcken dazu zu kaufen, in erster Linie gings da um die alten Lieblingskarten. Mit der Zeit haben wir uns dann mit dem Cubedraft auseinandergesetzt und das "Projekt" hat sich ziemlich gut entwickelt, ohne fertig zu sein natürlich.

 

Das ganze ist immernoch sehr casual- und budgetmäßig ausgelegt, und man findet nach wie vor ein paar untypische choices, aber nichtsdestotrotz steht ein flüssiges, variables Drafterlebnis im Vordergrund, und so arbeiten wir seither daran ein ausbalanciertes Limitedevironment zu schaffen, das Powerlevel nicht ans Limit zu treiben wie üblich, aber trotzdem jede Karte sinnvoll und jeden Archetype spielbar zu gestalten.

 

Der Cube besteht aus 400 Karten, die nonbasics verteilen wir normalerweise seperat bei unser üblichen 2-mann Draftvariante, aber bei cubetutor lässt sich das leider nicht arrangieren. Es freut uns wenn ihr mal reinschaut und vllt ein Deck drafted, und uns dann mitteilt wie euch der Cube gefällt, welche Karten ihr cutten würdet, welcher Archetype vllt mehr Support braucht oder dergleichen:

Liste:  http://www.cubetutor.../viewcube/22423

Draft:  http://www.cubetutor.com/draft/22423



#2 AllinOne Geschrieben 26. Februar 2015 - 08:34

AllinOne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

I like your Cube :)

 

Ist gut aufgebaut und echt viele tolle Commons und Uncommens drin zu finden.

 

 


Day 31: I have succeeded in my time reversal experiment.
Day 30: I might have a problem here.


#3 ravnic Geschrieben 27. Februar 2015 - 03:52

ravnic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Das freut mich :)
Schade nur, dass dir die rares nicht gefallen ...

 

____________

Ich habe an ein paar Veränderungen gedacht. In Unserer Green-Setion waren doch noch einige Karte die keinem oder höchstens einem Archetype wirklich weiterhelfen konnten, die vllt einen Ersatz gebrauchen konnten. Wir hätten in Grün gerne die Möglichkeiten für aggressive Stompy Decks, aber auch genug Ramp und Acceleration um die Fatties in Szene zu setzen, deswegen sind Karten super die in beiden Strategien funktionieren oder sie sogar einigermaßen harmonisch kombinieren, wie zb. Nest Invader. Dabei sollte aber das Enchantment Theme und die Tokenproducer niht zu kurz kommen. Also, was meint ihr zu diesen Veränderungen?

 

Seeker of Skybreak > Nest Invader
Gluttonous Slime > Wood Elves
Werebear > Jungle Lion
Centaur Glade > Utopia Sprawl
Krosan Beast > Wolfbriar Elemental
Brindle Shoat > Viridian Emissary






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.