Zum Inhalt wechseln


Foto

Lyndarian Crisis


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#21 Luhan Geschrieben 23. März 2015 - 09:59

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Danke Ceóthach für deine Hilfe.

 

Also:

 

Ich verstehe ja den Wunsch nach mehr Drachen im unteren CMC-Bereich, aber der Eichelstrauchdrache ist dann schon etwas sehr kümmerlich (auch wenn das Bild passt). Die Karte würde ich vielleicht zu irgendeinem Menschen machen, der den Smaragddrachen verehrt. Oder so. Den Jäger ist meiner Meinung nach in dieser Hinsicht auch hart an der Grenze, aber OK.

Der Eichelstrauchdrache entstand weil, wie du sagtest das Bild dazu passte, und weil ich einen Manafixer für den Schwarm wollte. Diese Drachen haben keine Anhänger in Form von Elfen/Menschen. (Arjane mal ausgenommen) Damit er halt wenigstens ein bischen ins mtg-Drachenklischee past hab ich ihm cmc2 gegeben. Die resltlichen Drachen werden, soweit ich bis jetzt sagen kann, nicht so klein ausfallen und erst bei cmc4 anfangen.

 

Die Blitzformerin würde ich vielleicht {1} {R} {U} kosten lassen, da man mit ihrer Fähigkeit im Limited schon gut Boardvorteil erwirtschaften kann. Ich kann mich spontan auch an keinen Pinger erinnern, der 2 Schaden schießt...

Anfangs hatte sie genau diese Kosten, stelle ich wieder um, passt wirklich besser.

 

Die Namen aller Kreaturen könnten einen Bindestrich zwischen den beiden Teilworten oder eine direkte Zusammenschreibung vertragen. In diesem Punkt unterscheiden sich Deutsch und Englisch eben

Das kommt davon wenn man hauptsächlich englischen Karten rumliegen hat^^ Wird gemacht.

 

Beutegreifer-Shuka: "Wenn der ~ angreift, erhält er +1/+0 bis zum Ende des Zuges für jede andere Karte namens Beutegreifer-Shuka, die du kontrollierst" (Referenz: Wolf des Waldrudels).

Danke für den Link

 

Thanok-Jagdmeisterin: Ping in Mono-Grün? Irgendwie komisch. Eventuell 2 Schaden auf eine fliegende Kreatur? Ansonsten würde ich noch "Bogenschütze" in die Typenzeile packen (statt Krieger), die Frau ist nämlich auf jeden Fall einer.

Thanok-Meisterschütze: Auch hier - Direktschaden in Grün ist sehr ungewöhnlich. Schaden gegen fliegende Kreaturen würde hier besonders gut passen, da er auch Reichweite hat. Bei den P/T-Werten wäre 2/3 auch OK. Bogenschütze in die Typenzeile.

Bogenschützen hatte ich garnicht auf dem Schirm. So als Kreaturentyp. Wird ausgebessert. Hmmm...Direktschaden würde für Bogenschützen mMn schon passen. Aber ja, da es grüne KReaturen sind seh ichs schon ein. Wird überarbeitet und warscheinlich in Schaden gegen Flieger enden.

 

Zentaurenmädchen: Ein besserer Arbor Elf? Muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein. Man könnte das Mädchen zu einem Functional Reprint von Voyaging Satyr machen.

Hier werde ich noch abwarten bis das Set größer geworden ist und sich abzeichnet was für Kombination sich ergeben. Finde sie vorerst ok so.

 

Mirgala: Die erste Fähigkeit finde ich irgendwie nicht so prall, da sie auf leerem Board nichts macht und Mirgala auch nicht selbst beschützt. Für eine Plus-Fähigkeit hat sie aber gleichzeitig auch ein bisschen viel Power, finde ich. Vielleicht "bis zu zwei Elfen, die du kontrollierst erhalten...".

Uzandar: Bei der Plus-Fähigkeit gilt dasselbe wie bei Mirgala, außer dass sie vielleicht als Plus-Fähigkeit OK ist, da der PW immerhin CMC6 hat. Das Ulti wirkt ziemlich eingeschränkt. Wird es viele Befestigungen und Städte geben? Zumindest außerhalb der Edition kann ich mir nicht vorstellen, dass es sonderlich stark sein würde.

Arjane: Eine {G} {W} - Karte, die Drachen aus der Bib sucht? Sehr ungewöhnlich! Das Ulti ist auf jeden Fall zu teuer, vor allem, da die Plus-Fähigkeit nur +1 macht und Arjane mit 2 Loyalität startet. Die +1 kann man prinzipiell nur offensiv nutzen, ist das so gewollt? Auf jeden Fall kann ein wiederholtes Akroma's Blessing ziemlich stark sein. Insgesamt wirkt die erste Fähigkeit ziemlich random, da sie sich nicht (wie der Rest) auf Drachen bezieht... Andererseits passt sie (wie bereits gesagt) im Großen und Ganzen besser zu den Farben der Karte als die beiden Minus-Fähigkeiten...

Speziell bei den Planeswalkern würden mich weitere Kritiken freuen damit ich mehr Meinungen habe bevor ich was ändere.

Zu den Punken "macht auf leerem Board nichts" und "kann sich nicht selbst beschützen": Das sollen sie auch nicht unbedingt. Beide gehören zu ihrem jeweiligen Volk und sollen mit ihm zusammenarbeiten. Es sind keine Einzelgänger wie Liliana, Chandar, Karn usw.

Festungen und Städte wird es einige geben. Die Anzahl hängt momentan von meinem Bildmaterial ab. Bisher sinds ca 6-7. Diese sollen für mich auch ein Werkzeug sein um die Spiele wie erwähnt zu verlängern. Hab bisher noch keine hergezeigt weil ich noch nicht sicher bin ob die Mechanik so spielbar ist wie ich es mir vorstelle.

 

Eine {G} {W} - Karte, die Drachen aus der Bib sucht? Sehr ungewöhnlich!

Naja; Grüne Drachen -> Grüner Drachentutor. Die Farbkombination ergibt sich aus ihrer Abstammung ( {W} Hochelfen, anderes großes Reich neben Lyndaria) und der Tatsache das sie von Uzandar ( {G} ) aufgezogen wurde.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.