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"Megamorph" geleaked.

dtk megamorph Dragons of Tarkir

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31 Antworten in diesem Thema

#1 ElAzar Geschrieben 01. März 2015 - 00:04

ElAzar

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In der spanischen Übersetzung eines versehentlich publizierten MaRo-Artikels wurde Megamorph als neue Mechanik vorgestellt.
Dabei ist Megamorph identisch mit der Morph Fähigkeit, nur dass die Kreatur nachdem sie gemorphed wurde eine +1/+1 Marke erhält.


Hier eine grobe Übersetzung des Textes:
Spoiler


Quelle

Eingefügtes Bild


#2 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 01. März 2015 - 00:24

Gast_bitte lösch mich_*
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Das hört sich doch gut an, Hardened Scales wird immer besser.

Bearbeitet von merhans, 01. März 2015 - 00:24.


#3 Avis Geschrieben 01. März 2015 - 02:47

Avis

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Das hört sich namentechnisch eher ziemlich bescheiden an (hat irgendwie ein trashiges Yugi-Oh oder Digimon-Flair) und oben drein noch ganz schön unkreativ. Mensch Wizards, das könnt ihr doch besser :/


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#4 Assimett Geschrieben 01. März 2015 - 05:38

Assimett

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ist das nicht relativ ...egal? Ob die aufgemorphte Kreature nunr 4/4 oder 5/5 ist? Könnte man ja auch mit einem trigger lösen, aber dafür eine extra Fähigkeit erfinden, finde ich auch recht unkreativ. 

 

DTK wird ja zusammen mit FRF gedraftet und manifestierte Kreaturen mit Megamorph bekommen nicht den Bonus, wenn sie für ihre normalen Manakosten aufegdeckt werden, so wie ich das sehe. Da müssen die Kreaturen schon ziemlich undercosted sein damit sich Megamorph lohnt. 


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#5 HaVoC Geschrieben 01. März 2015 - 08:36

HaVoC

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Das hört sich namentechnisch eher ziemlich bescheiden an (hat irgendwie ein trashiges Yugi-Oh oder Digimon-Flair) und oben drein noch ganz schön unkreativ. Mensch Wizards, das könnt ihr doch besser :/

Erstmal den Artikel abwarten und nicht alles einer groben spanischen Übersetzung glauben. (damit meine ich den Namen)


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#6 Makun87 Geschrieben 01. März 2015 - 10:24

Makun87

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Bin mal gespannt was sonst noch für neue Fähigkeiten kommen werden. Aber Megamorph mit Hardened Scales wird sicher Hammer 



#7 Guacas Geschrieben 01. März 2015 - 12:06

Guacas

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Mega-Entwicklung, anyone...?



#8 dieinnerestimme Geschrieben 01. März 2015 - 13:47

dieinnerestimme

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Es gibt also ein neues Keyword, dass im Endeffekt heißt:

Morph {Manakosten}
As this permanent is turned face up, put a +1/+1 counter on it.


Woohoo impressive... not
Da kann man zwar schöne Sachen machen, wie "when THIS dies / attacks / leaves the BF, etc, if it had a +1/+1 counter on it, perfom imba things". Aber das Keyword ansich ist im Grunde nix neues.
Fazit: das Keyword ist mies, es lassen sich jedoch coole Sachen damit anstellen. Ich bin gespannt ob WoC das entsprechend umsetzt oder es vergeigt ^^
 


Bearbeitet von dieinnerestimme, 01. März 2015 - 13:48.

Alternative Formate rocken!

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Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#9 Luhan Geschrieben 01. März 2015 - 14:03

Luhan

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Muss doch nicht immer was neues sein. Altbewährtes bischen aufmotzen tuts auch.

 

Mich würde interessieren ob es dann Karten gibt die man wahlweise morphen oder megamorphen kann. Also mit verschiedenen Kosten.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#10 pseudo Geschrieben 01. März 2015 - 18:56

pseudo

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Beachtet bitte auch, dass Morph (bzw. seine Variation) eine von 6! Mechaniken im Set ist. Und dabei sogar die farbneutrale, die den mehrfarbigen Block zusammenhalten soll. Siehe Cycling in Alara.
Solche Mechaniken sind nicht dazu da das Hauptaugenmerk auf sich zu ziehen, was Manifest trotzdem geschafft hat, sondern eben von den restlichen Mechaniken wenig abzulenken und etwas die Farbanforderungen zu senken.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
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Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#11 GentlemanJack Geschrieben 01. März 2015 - 22:40

GentlemanJack

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Da ich leider von vielen der Morph kreaturen bis jetzt enttäuscht bin, hoffe ich das sie mit mega-morph etwas mehr spielbares bringen.



#12 tobster123 Geschrieben 02. März 2015 - 08:18

tobster123

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Gibt einfach nur sehr wenige lohnende Morph Kreaturen...allerdings haben sie es mMn besser hinbekommen, als bei Onslaught, da gab es quasi nur den Exalted Angel.

Jetzt haben wir Ashcloud Phoenix, Rattleclaw Mystic und evtl. Sagu Mauler als spielbare Karten..dazu kommt noch Manifest was ja 'so ähnlich' ist mit Whisperwood Elemental.



#13 ElAzar Geschrieben 02. März 2015 - 10:42

ElAzar

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Aus OS haben Bane of Living, Blistering Firecat, Dwarven Blastminer, Grinning Demon, Hystrodon & der Budde auch Play in Standard/Extended gesehen.

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#14 tobster123 Geschrieben 02. März 2015 - 10:54

tobster123

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Na gut ... hast ja recht...:-D dennoch kommt mir Morph irgendwie präsenter vor als damals ...aber vielleicht liegts einfach nur daran, dass es so lange her ist..



#15 Assimett Geschrieben 02. März 2015 - 16:36

Assimett

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Es soll auch eine veränderte Version von Manifest kommen, steht zumindest im Newsthread. Wer tippt auf Megamanifest? 


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#16 timeless Geschrieben 02. März 2015 - 16:37

timeless

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Es soll auch eine veränderte Version von Manifest kommen, steht zumindest im Newsthread. Wer tippt auf Megamanifest? 

 

 

Von mir aus hätte sie Manifest Bolster u co gar nicht bringen müssen.

 

Ich bin für mehr Delve aber das kommt ja in DOT nicht :/


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#17 Assimett Geschrieben 02. März 2015 - 17:09

Assimett

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Es heißt wirklich Megamorph: http://magic.wizards...il-1-2015-03-02 und es funktioniert so wie oben beschrieben. 


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#18 Ghoul Geschrieben 02. März 2015 - 21:44

Ghoul

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---hier stand Mist ---


Bearbeitet von Ghoul, 02. März 2015 - 21:48.

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#19 pseudo Geschrieben 03. März 2015 - 02:06

pseudo

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Können wir uns darauf einigen, dass Megamorph (mit Abstand) der lächerlichste Name einer Mechanik ist?

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Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#20 Plutoido Geschrieben 03. März 2015 - 08:05

Plutoido

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Megamorph :D :D

 

Wer sich das ausgedacht hat, dem gehört ein packl Watschn.

 

Und dann ist der Effekt auch noch so ultralangweilig. Im Prinzip ist es das gleiche wie Morph, nur mit dem +1/+1 Counter halt. Das ist doch superschwach. Also da habens genau gar nicht nachgedacht.

 

Ich nehme an Wizards hat die Fähigkeit Megamorph genannt, weil sie dachten, die Magiccommunity würde das megatop finden, aber ich finde das ganz und gar nicht megatop. 


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