Zum Inhalt wechseln


Foto

"Megamorph" geleaked.

dtk megamorph Dragons of Tarkir

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#21 pseudo Geschrieben 03. März 2015 - 13:54

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge
Angeblich war das der Spieltestname, was ich sofort glaube, und niemand hat etwas besseres vorgeschlagen, was ich nicht glauben kann.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#22 Shelby Geschrieben 03. März 2015 - 15:20

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Mal ne Offtopic frage.

Glaubt ihr Morph wäre zu stark wenn die Dinger damals Changling bekommen hätten? Bzw damals im Aufmarsch Block mit dem Regelttext wie bei den Mistforms?

Bearbeitet von Shelby, 03. März 2015 - 15:21.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#23 Avis Geschrieben 03. März 2015 - 15:32

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Um mein Argument mal zu unterstreichen:

uF8sOLH.png


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#24 ElAzar Geschrieben 03. März 2015 - 16:42

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Und jetzt ist das natürlich voll krass, weil vor ygo naturlich in Fantasy/Comics nie die Rede von Megamorph/Mega Morph war?
Es gibt sogar nen Comicband von Marvel der so heisst.
Kreativ ist anders, dieses ständige blinde gewüte uber irgendwelche Sachen die angeblich ultra krass fett scheisse sind ist einfach unglaublich belastend.
Kauft euch die Karteb auf chinesisch, kosten nicht mehr und ihr müsst es nicht mehr lesen, problem solved.
Und jetzt ist das natürlich voll krass, weil vor ygo naturlich in Fantasy/Comics nie die Rede von Megamorph/Mega Morph war?
Es gibt sogar nen Comicband von Marvel der so heisst.
Kreativ ist anders, dieses ständige blinde gewüte uber irgendwelche Sachen die angeblich ultra krass fett scheisse sind ist einfach unglaublich belastend.
Kauft euch die Karteb auf chinesisch, kosten nicht mehr und ihr müsst es nicht mehr lesen, problem solved.

Eingefügtes Bild


#25 Silver Seraph Geschrieben 03. März 2015 - 16:56

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

Ist schon eine ziemlich unglückliche Kombination, so ein stumpfer Name und dann ist das "mega" an "Megamorph" nur ein schäbiger +1/+1 Counter. Finde die Mechanik nicht schlimm, Morph bietet genügend Komplexität, dass man damit auch noch etwas rumbasteln könnte und für interessantes Gameplay sorgt. Dass sie nicht auf Manifest gesetzt haben, weil das zu "wacky" war und sie nicht sicher sein konnten, ob es bestehen wird, finde ich ein bisschen schade; wobei sich Morph eh schon deutlich besser spielt als Manifest.

Aber das mit dem Name, naja. Finde schon, dass man sich für so einen subtilen Bonus etwas besseres überlegt haben können wie "mega", selbst "Greater Morph" hätte ich noch cooler gefunden. Aber egal ...

 

Bin aber mal gespannt, wie sie das machen mit der Combat Regel für normale Morphs, die Bären nur für 5+ Mana besiegen durften. Das war zwar eine sinnvolle Regel, und die 3 Megamorphs, die wir bisher kennen, halten sich auch daran; aber das ist für Megamorph halt schon eine noch mal krassere Einschränkung. Dann werden wir entweder noch mehr teure Morphs sehen, oder sehr viele Kreaturen mit einer Toughness... ;)


End this. What I seek is far greater.


#26 Rotband Geschrieben 03. März 2015 - 17:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Ich versteh persönlich einfach nicht, was an der Mechanik so neu ist, dass man ihr einen Namen geben musste. Wieso hätte man es nicht einfach normal Morph nennen können und beim Morphen triggert der Effekt und eben die Marke zusätzlich? So wirkt es halt leider so, als hätte man krampfhaft was Neues gesucht und dabei die billigste Lösung genommen, die man finden konnte, sowohl was Effekt, als auch Namen angeht.


ehemals Otters Kroxa


#27 ElAzar Geschrieben 03. März 2015 - 22:55

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Weil der Name eine die Abgrenzung darstellt, Morph ist Drachenmagie und entwickelte sich genau wie Megamorph aus Manifest.
"Oh wir haben eine völlig andere Welt mit anderer Geschichte und seht her Statt zu Morph, hat sich Manifest zu "Morph" entwickelt." wäre mmn noch beschissener gewesen.
Megamorph ist halt einfach ein "update", genau wie es Multikicker war.

Bearbeitet von ElAzar, 03. März 2015 - 22:55.

Eingefügtes Bild


#28 Strange Ed Geschrieben 04. März 2015 - 00:14

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge

Wo du es sagst, hätte doch vielleicht "Multimorph" (Arbeistitel ;) ) eine interessante Idee abgegeben. Also dass die Kreaturen zwei oder mehr Möglichkeiten haben, sich zu morphen mit je anderen Effekten?

Aber sei es drum, Megamorph klingt eben etwas lächerlich und ist spielerisch eine banale Weiterentwicklung zu Morph. Allerdings ist eine leichte, etwas stärkere Abwandlung,wie ElAzar bereits meint storytechnisch sinnvoll, da neue Zeitlinie. Und da Morph eben in Tarkir auch Drachenmagie basiert, und nun Drachen seit langer Zeit herrschen, gibt es eben einen Bonus,der durch die Vorsilbe "Mega-" verdeutlicht wird.

Nicht sonderlich beeindruckend oder kreativ, aber ist jetzt auch nicht das große Ding,oder?

 

Beste Grüße, Ed



#29 Seuchenrabe Geschrieben 04. März 2015 - 00:24

Seuchenrabe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 163 Beiträge

Sagt man schon an das man einen "MegaMorph" spielt wenn man die Karte auf den Tisch tut?

Morph Kreaturen gibt es ja genug aber ein Großteil der Idee des Morphs is doch die relative undurchaubarkeit.



#30 Gast_Pommi_* Geschrieben 04. März 2015 - 00:36

Gast_Pommi_*
  • Gast

Nein, sagt man nicht an.



#31 GentlemanJack Geschrieben 08. März 2015 - 22:57

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Ich Härte Hybrid mana zum Morphen gemocht. Mit wenn A oder B gezahlt worden wäre dann...usw. so finde ich es leider auch etwas stumpf. Wobei die Kreaturen ja jez meist noch einen Effekt mitbringen.

#32 ElAzar Geschrieben 08. März 2015 - 23:03

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Das hätte wohl schlicht nicht in die Textboxen gepasst.

Eingefügtes Bild






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dtk, megamorph, Dragons of Tarkir

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.