Zum Inhalt wechseln


Foto

Wasserwoge - Stirbt die ausgewählte Kreatur?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Bullfighter Geschrieben 01. März 2015 - 19:24

Bullfighter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hallo,

 

wenn ich diese Karte spiele, stirbt die ausgewählte Kreatur, wenn diese bis zu 5 blockieren hat?

 

58.jpg

 



#2 boenz666 Geschrieben 01. März 2015 - 19:37

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

Was meinst du mit 5 blockieren? Ich vermute mal die Widertsandskraft oder?

 

Es gibt zwei Attribute für Kreaturen, die relvant sein können, bei solchen Effekten. Der Aufbau der Attribute ist ja beispielsweise => 5/4, wpobei es sich bei den Werten um die Stärke (Wert auf der linken Seite) und die Widerstandskraft (Wert auf der rechten Seite) handelt.

 

Die Wasserwoge verringert die Stärke um 5 (der subtrahierende Wert befindet sich auf der linken Seite), so dass eine Kreatur mit Stärke <= 5 keinen Schaden mehr macht, beziehungsweise weniger Schaden, wenn die Stärke 5 übersteigt. Die Widerstandskraft wird nicht verändert (weil von der eigentlichen Widerstandkraft der Wert 0 abgezogen wird).

 

Für das Beispielszenario einer 5/4 Kreatur, hätten wir demnach nach Verrechnung der Wasserwoge eine Kreatur mit den Werten => 0/4. Eine Kreatur stribt bei Modifizierung ihrer Attribute lediglich dann, wenn die Widerstandskraft einen Wert von <= 0 betragen würde. Die Stärke kann völlig legtim auf 0 reduziert werden, sonst würden Kreaturen, wie z.B. der Birds of Paradise ein schweres Leben haben ;)


Bearbeitet von boenz666, 01. März 2015 - 19:49.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#3 Evil-Maniac-Eye Geschrieben 01. März 2015 - 22:52

Evil-Maniac-Eye

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Hallo,

 

wenn ich diese Karte spiele, stirbt die ausgewählte Kreatur, wenn diese bis zu 5 blockieren hat?

 

58.jpg

 

Hi,

 

du brauchst das nächste mal kein Karte einblenden. Nutz doch einfach die [.card] Funktion [./card] (ohne Punkte!)

Oder im vollwertigen Editor die Funktion Karte einfügen (-;

 

Sieht dann so aus Wasserwoge ansonsten nimmt dir das in Zukunft zuviel Zeit (-;

 

lg

 

 


Du sucht Deck-Ideen (auch im Budget Bereich) bzw. willst Gameplays anschauen. Oder einfach nur sehen was in den akutellen Magic-Produkte drinnen ist? Schau einfach rein ->

 

Youtube Channel "Miracle-Keepers of Magic"  (DeckChecks, Unboxings und ReallifeGameplays uvm)

 


#4 Bullfighter Geschrieben 02. März 2015 - 00:17

Bullfighter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hi,
Ja, ne, das macht mir keine Mehrarbeit, die Card-Linkfunktion hatte ich ausprobiert, jedoch fand ich es schicker, die Karte gleich einzublenden.

Gruß

#5 xManuelx Geschrieben 02. März 2015 - 00:47

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Macht halt den Thread unnötig groß...


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.