Zum Inhalt wechseln


Foto

01.03.15 Bottroper Modern & Legacy Turnier


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Flojo82 Geschrieben 02. März 2015 - 10:50

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge

Anbei mal die Top 8 Listen aus dem jeweiligen Format:

 

Modern:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So hier nun die Legacy Top 8:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Bearbeitet von Der Schneider, 30. März 2015 - 10:13.
Kartennamen korrigiert

www.bottropseries.com


#2 Der Schneider Geschrieben 02. März 2015 - 14:54

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Perfekter Turniereinstand! Beim übernächsten Mal bin ich wieder dabei!


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#3 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. März 2015 - 22:04

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Tempo wohin das Auge reicht im Legacy ... da brat mir einer ne Mongoose.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 02. März 2015 - 22:05.


#4 cris_r Geschrieben 04. März 2015 - 08:28

cris_r

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 231 Beiträge

Wird es eigentlich Videos zu dem Turnier geben? Meine das irgendwo gelesen zu haben...



#5 Flojo82 Geschrieben 04. März 2015 - 10:06

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge

Ja wird es. Andreas schneidet diese gerade zusammen und sobald die fertig sind werde ich den Link hier rein posten.


www.bottropseries.com


#6 TRADER-ONLINE Geschrieben 05. März 2015 - 15:07

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

wir vom TRADER-Team begrüßen zwar alle Magic-Veranstaltungen jeglicher Art, möchten aber an dieser Stelle die Organisatoren freundlich bitten zukünftig öffentlich über folgende Faktoren zu informieren:

 

Laut Rücksprache mit WotC-Deutschland sind die Turniere nicht DCI sanktioniert, sondern lediglich "Spaßturniere" (Zitat Jürgen Broy, Commercial Manager WotC).

 

Die bisherige Ankündigung des, namentlich nicht in Erscheinung tretenden Veranstalters, lässt jedoch vermuten, dass es sich um eine gewerbliche, DCI sanktionierte Veranstaltung handelt.

Diese Vermutung wird angeregt, durch die Ankündigung: "Mitzubringen: Deckliste, DCI-Nummer"

 

Nochmals: Die Veranstaltung ist nicht von der DCI sanktioniert, d.h. die Spieler erspielen keine DCI-Punkte.

 

Da die Turniere als neue, große monatliche Turnierserie angekündigt werden und somit automatisch in Konkurrenz zu unseren monatlichen Turnieren in Dülmen stehen bitte ich alle Teilnehmer Folgendes zu beachten:

 

Unser Dülmener Startgeld, in Höhe von 15,- Euro, ergibt sich u.a. durch die DCI-Sanktionierung der Turniere, welche an das Betreiben eines gewerblichen Ladenlokals gebunden ist.

Sämtliche Einnahmen/Startgelder sind Mehrwertsteuerpflichtig.

 

Wir bitten Euch dies bei einer eventuellen Entscheidung zukünftig zu berücksichtigen.

Zudem bitten wir die Veranstalter freundlich zukünftig eindeutig darauf hinzuweisen, dass die Veranstaltung nicht DCI sanktioniert ist.

 

 

Darüber hinaus wünschen wir Euch allen viel Spaß "Magic the Gathering" und möchten nochmals unterstreichen:

Wir stehen klar für "Je mehr Veranstaltungen für das Spiel - desto besser für das Spiel & die Community".

 

 

Beste Grüße,

Michael vom TRADER-Team

 

 


 

 

 



#7 Flojo82 Geschrieben 05. März 2015 - 16:09

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
So jetzt mal von mir offiziell ein Statement.

Mein Name ist Florian Schilff und ich organisiere das Bottroper Turnier 1x monatlich am Wochenende sowie jeden Mittwoch.

Das Wochenend Turnier ist natürlich nicht sanktioniert was auch alle Spieler wussten dies war jedoch auch den meisten Spielern nicht so wichtig, sondern der persönliche Rahmen und das Spielen unter Freunden in einem netten Rahmen.

Weiterhin möchte ich erwähnen das ich bisher regelmäßig das Turnier in Dülmen besucht habe und meine Termine extra so gewählt habe das die Spieler die Möglichkeit haben soviele Turniere wie möglich zu spielen.

Denke auch das mehr Turniere für die Spielerschaft einfach schön sind und gerade nach der Schließung der Beutebucht wollte ich den Spielern im Ruhrpott eine neue Plattform bieten.

Gruß
Florian

www.bottropseries.com


#8 Fanne Geschrieben 05. März 2015 - 16:45

Fanne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 183 Beiträge

Kopieren kann ich auch:

 

Mal was nebenbei Michael,

 

du wetterst hier offensichtlich gegen das Turnier aus Bottrop aufgrund von Angst oder sowas, Der Termin kollidierte nichtmal mit einem deiner Termine. Weiterhin sagst du zum Beispiel selbst, dass du deine Turniere mit zum Beispiel dem AUenlandteam koordinieren würdest wegen Preisen Terminen usw. wo liegt also hier dein Problem mit einem Turnier das:

1. Nicht mit deinen Turnieren kollidiert

2. Von einem offiziellen Store unterstützt, wenn auch nicht ausgerichtet wird

3. Und drittens von Spielern für Spieler ist

 

Dein Post wirkt hart Scheinheilig, da du das Bottroper Turnier erst schlecht machst:

 

Zitat


Laut Rücksprache mit WotC-Deutschland sind die Turniere nicht DCI sanktioniert, sondern lediglich "Spaßturniere" (Zitat Jürgen Broy, Commercial Manager WotC).

 

Dann sagst du wieder es sei aber super dass es mehr Turniere gibt.

 

Und dann gehst du noch völlig Zusammenhangslos auf die Startgelder für dein Turnier ein.

 

Dein Post wirkt folgendermaßen:

 

"Hmm das Turnier kam gut an und ist günstiger als meins, also erstmal madig machen. Hmm verdammt jetzt steh ich doof da also sagen dass ichs gut finde. Ok noch schnell erwähnt warum mein Startgeld so "hoch" ist und fertig"

 

Ganz im ernst: Klär sowas erstmal mit dem Ersteller des Threads selbst, ich will jetzt auch nicht anfangen über deine Quittungspolitik bei den Trader Turnieren zu reden

 

Eingefügtes Bild

#9 TRADER-ONLINE Geschrieben 05. März 2015 - 16:51

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

wir möchten hier gar nichts schlechtreden, oder torpedieren.

Deshalb nochmals ganz klar unser Statement: "Je mehr Veranstaltungen, desto besser für die Community".

 

Da wir jedoch automatisch im Vergleich zu der Veranstaltung herangezogen werden (Teilnehmer/Preisgelder/Startgeld) ist es notwendig die Veranstaltungen korrekt zu klassifizieren.

 

Hierzu ist notwendig klar ersichtlich zu machen:

Dülmen - DCI sanktioniert (& daher u.a. MwSt-pflichtig)

Bottrop - nicht DCI sanktioniert

 

Wenn das zukünftig sofort für jeden eindeutig erkennbar sein wird ist doch alles OK.

Da die Turniere sich zudem bislang terminlich nicht überschneiden - ist doch super!

 

 

Jetzt sollte alles klar sein.

 

 

Beste Grüße,

 

Micha vom TRADER-Team



#10 MeisterMitschl Geschrieben 06. März 2015 - 09:22

MeisterMitschl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Das Turnier in Bottrop ist nicht sanktioniert – im Vordergrund steht der Spaß? Cool, genau was ich suche! Beim nächsten Mal bin ich dabei! :-D

 

Ich finde es super, dass das Team um Florian der Spielerschaft weitere Termine anbietet, so viel Engagement von Privatleuten sei an dieser Stelle einmal deutlich gelobt!

 

Auch wenn, wie Fanne bereits erläutert, keine triftigen Gründe vorliegen – dass Trader als ein kommerzielles Unternehmen natürlich ein Auge auf die "Konkurrenz" haben muss und sich offenbar "Sorgen" macht kann ich ja noch nachvollziehen. Aber die Art und Weise wie das Unternehmen hier auftritt hat mit guter Öffentlichkeitsarbeit wenig zu tun. Ich empfehle ein Kommunikationstraining. ;)


I won.

 

Enduring Ideal


#11 Flowerpower Geschrieben 11. März 2015 - 09:34

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Wann findet denn das nächste Turnier statt und gibt es eine feste Regelung? (z.B. jeden ersten Sonntag im Monat, etc.)


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#12 Fana Geschrieben 11. März 2015 - 09:59

Fana

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Anbei die weiteren Termine fürs Jahr 2015:

29.3. ( Dies gilt als April Termin, da ich dort den Saal nicht bekommen habe)
24.5.
28.6.
26.7.
30.08.
20.09.
18.10.
29.11.
13.12.

 



#13 ConfiusionŸ Geschrieben 30. März 2015 - 07:50

ConfiusionŸ

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Da zeigt sich mal wieder das wahre Gesicht des Traders. Dank ihm wissen wir nun, dass wir aufgrund des Besitzes von DCI nummern Mehrwertsteuer zu zahlen haben. Danke, dass du deiner Aufklärungspflicht beikommst und dass du uns mitteilungsfreudig vom Kuhkaff namens Dülmen berichtest. Aber schließlich wolltest du nur der unbekannten Konkurrenz breit geschlagen informieren, dass man auch noch existiert. Dies hätte per privater Nachricht natürlich nicht gereicht.


Bearbeitet von ConfiusionŸ, 30. März 2015 - 07:51.


#14 silent-salesman Geschrieben 30. März 2015 - 09:20

silent-salesman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

So nach ein wenig warten geht es mit den Videos los. Hier schon mal das erste für einen kleinen Vorgeschmack.

 

Hier geht es zur Playlist.

 

 

Grüße Andras

 

P. S.: Weiteres gibt es nach Ostern.


Bearbeitet von silent-salesman, 30. März 2015 - 09:23.


#15 Garthman Geschrieben 31. März 2015 - 03:39

Garthman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 903 Beiträge

So nach ein wenig warten geht es mit den Videos los. Hier schon mal das erste für einen kleinen Vorgeschmack.

 

Hier geht es zur Playlist.

 

 

Grüße Andras

 

P. S.: Weiteres gibt es nach Ostern.

 

Ich hab mir das Video mal angesehen. Du hast da scheinbar eine Menge Arbeit in das Video investiert und ich habe das Gefühl das viele Dinge den Aufwand nicht Wert sind. Die Lebenspunkte sind natürlich ganz praktisch, auch wenn das recht redundant ist weil direkt darüber die Würfel liegen die es anzeigen. Aber genau anzuzeigen wieviel Mana im Pool ist, wie hoch der Storm ist und für wieviel Schaden angegriffen wird ist meiner Meinung nach nicht wirklich nötig, vorallem wenn das bedeutet das es fast ein Monat dauert bis so ein Video fertig. Da du sowieso anzeigst was für ein Mulligan die Leute nehmen und wer anfängt kann man eventuell die Zeit des Mischens und Würfeln vor und zwischen den Spielen raus schneiden. 

Ich hoffe die Kritik wird nicht negativ verstanden. Das ist natürlich nur meine persönliche konstruktive Meinung. Bin ansonsten sehr dankbar dafür wenn Leute Arbeit in solche Videos stecken, davon gibts für meinen Geschmack viel zu wenig hier.


Mein MKM

Legacy Decks zu verleihen, Siehe Hier


#16 I use Arch btw Geschrieben 19. April 2015 - 13:41

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Wer spielt da Solidarity bei euch? ;)


I use Arch btw


#17 Hulkman Geschrieben 20. April 2015 - 00:30

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge

Wer spielt da Solidarity bei euch? ;)


Silent-salesman

#18 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. April 2015 - 13:24

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Solidarity spielt er schon seit Jahren und geht uns beim Testen damit auf den S.... ;-) alternativ auch gerne mal Dutch Stax und geht uns .... ;-) Ich liebe aber seine beiden Decks (wenn ich sie selber mal spiele).


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 20. April 2015 - 13:25.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.