Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTK] Spoiler 3.3.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
89 Antworten in diesem Thema

#21 tobster123 Geschrieben 03. März 2015 - 09:02

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

sowas gibts schon, guck mal auf z.B. channelfireball unter red devotion, gibt afiak von Reid Duke und Conley Woods Artikel dazu.

Der Drache passt da prinzipiell gut rein, positioniert solch geartete Haufen aber nur in genau der Sparte besser, in der sie ohnehin schon gut sind. (vs. Removallastige Midrange/Controlhaufen). 

 

Der Assassin sieht für meinen Geschmack etwas (6 Mana fürs volle Programm) klobig aus, hat aber durchaus Potenzial.

 

Naja....im aktuellen Standard sieht man ja nie Removallastige Midrange/Controlhaufen :-D

 

Der Assasin passt sich halt gut der Kurve an, da er entweder 2drop oder 3drop ist und das ist schonmal nice... das man ihn aufdecken kann und dann einen stärkeren hat der auch noch was umhaut finde ich richtig gut ;-) ...wie gesagt leider kein Warrior sonst könnte ich mir den dort echt gut im Tribal vorstellen.


Hier noch der weiße Drache (wird also wohl nen Regent-Cycle)..

Angehängte Dateien



#22 Flowerpower Geschrieben 03. März 2015 - 09:05

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Der Drache ... ich weiß nicht.

Kann bestimmt schnell wachsen und ist Bolt-proof (bzw. Lightning Strike) aber ich persönlich mag ihn nicht :P


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#23 MD.Ghost Geschrieben 03. März 2015 - 09:10

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Der Weiße ist auch witzig - immerhin Bolt-Proof ;)


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#24 Schiggy Geschrieben 03. März 2015 - 09:11

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Naja....im aktuellen Standard sieht man ja nie Removallastige Midrange/Controlhaufen :-D

 

 

jaja schon klar ;)

 

das deck ist aber superschlecht gegen "richtige" Aggro, gegen UW Heroic und RDW kann man preboard praktisch einschieben damit,  und die sind auch kein so seltener Anblick. Und dagegen macht der neue Drache eben auch nix sinnvolles. 



#25 tobster123 Geschrieben 03. März 2015 - 09:15

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

jaja schon klar ;)

 

das deck ist aber superschlecht gegen "richtige" Aggro, gegen UW Heroic und RDW kann man preboard praktisch einschieben damit,  und die sind auch kein so seltener Anblick. Und dagegen macht der neue Drache eben auch nix sinnvolles. 

 

Joa da hast du wohl recht ;-)

 

Den roten Drachen werde ich trotzdem mal in R/G ausprobieren...Karten die etwas machen, auch wenn sie removed werden sind immer nett und Damage an den Kopf des Gegners zu ballern ist ja auch Teil der Strategie von R/G :-D



#26 Gast_Saberon_* Geschrieben 03. März 2015 - 09:27

Gast_Saberon_*
  • Gast
Zwischen Polukranos und Siege Rhino erscheint mir der Drache nun wirklich nicht so übermächtig zu sein.

#27 tobster123 Geschrieben 03. März 2015 - 09:43

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Von Übermächtig hat ja auch keiner geredet. Und Siege Rhino ist sowieso jenseits von Gut & Böse ... da kannste viele Karten mit vergleichen und wirst zu nem ähnlichen Ergebnis kommen.

Ich sehe den Drachen aber durchaus auf der Augenhöhe von Polukranos... Polukranos ist halt aktuell auch nicht besonders beliebt, weil sehr viel kosten günstigen Removal rumschwirrt...der Drache schießt wenigstens noch nen Bolt ab. Außerdem finde ich sollte man den Drachen eher mit Ashcloud Phoenix oder Shaman of the Great Hunt vergleichen und ich finde jetzt alle 3 Karten ungefähr ähnlich stark.

 

Edit: Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob sich deine Aussage nciht doch auf den weißen Drachen bezieht ? :-D


Bearbeitet von tobster123, 03. März 2015 - 09:44.


#28 Polymeus Geschrieben 03. März 2015 - 09:49

Polymeus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 790 Beiträge

Also fürs Multi Commander ist der Drache schon sehr schick...

Wenn er nicht direkt abgeschossen wird, macht er ordendlich Leben und ist durch das Flying alleine schon mal eine Bedrohung.


Kartentausch und Verkauf => MKM

// ...tausche lieber als zu verkaufen :)
1964_small.png


#29 Dulatus Geschrieben 03. März 2015 - 10:07

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich bin sehr überrascht, dass sie so günstige Drachen endlich mal angehen. Es gab über die Jahre nur den Stormbreath Dragon, der wirklich 5/5 für 5 war und nun ein 4/4 für 4 ist ziemlich gut. Zwar fehlt ihm haste, aber trotzdem eine wirklich gute Karte, sie könnte den vielen Burn Varianten zusätzlich reach geben.

 

Der weiße Drache ist typisches Multiplayer Material. Mich freut es sehr, denn solche Karten bekommt man auf dem sekundärmarkt und im lokalen Laden für ein Appel und en Ei und kann seinen inneren Timmy ausleben ;)

 

Die ganzen Morph Kreaturen kann ich leider nicht einschätzen, ich finde es für Standard gefühlt zu langsam, ersteine Morph für 3 Mana zu legen und dann nochmal Mana für einen mittelmäßigen Body und einen situativen Effekt zu bezahlen.

 

Ich bin gespannt, was wir heute Nachmittag von Wizzards sehen werden, aber bei der Schlagzahl an Drachen, kann man sicherlich bald auch Dragon Tribal in anderen Farben mit an den Küchentisch nehmen.



#30 ElAzar Geschrieben 03. März 2015 - 10:11

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Hier noch das Bild der Assasin

WygC5nD.jpg



Quelle

//€:

Hier noch der weiße Drache (wird also wohl nen Regent-Cycle)..


Es wird fünf Drachen Cycles geben:
Elder Dragons
Mono Rares
Mono UC
Multi Rare
Multi UC

hinzu kommt noch ein Cycle aus Manasteinen, die irgendwas mit Drachen zu tun haben.

Bearbeitet von ElAzar, 03. März 2015 - 10:34.

Eingefügtes Bild


#31 CEUNexus Geschrieben 03. März 2015 - 11:01

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

@LePorte: Nimmst du alle Karten des heutigen Tages der Übersicht halber noch in den Startpost?

 

@tobster123: Quelle zu dem Drachen: http://www.commander...unscorch-regent



#32 Panda23 Geschrieben 03. März 2015 - 11:28

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Ich bin sehr überrascht, dass sie so günstige Drachen endlich mal angehen. Es gab über die Jahre nur den Stormbreath Dragon, der wirklich 5/5 für 5 war und nun ein 4/4 für 4 ist ziemlich gut. Zwar fehlt ihm haste, aber trotzdem eine wirklich gute Karte, sie könnte den vielen Burn Varianten zusätzlich reach geben.

Über Jahre? Stormbreath ist doch erst 1,5 Jahre alt :-)
Und er ist 4/4 für 5 Mana :-)

Bearbeitet von Panda23, 03. März 2015 - 11:28.


#33 Schiggy Geschrieben 03. März 2015 - 11:32

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

ich glaube mal er meint den thundermaw hellkite



#34 ElAzar Geschrieben 03. März 2015 - 11:34

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Ich glaube er hat ihn schlicht mit Thundermaw Hellkite verwechselt.

Bearbeitet von ElAzar, 03. März 2015 - 11:39.

Eingefügtes Bild


#35 tobster123 Geschrieben 03. März 2015 - 11:39

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Ich bin sehr überrascht, dass sie so günstige Drachen endlich mal angehen. Es gab über die Jahre nur den Stormbreath Dragon, der wirklich 5/5 für 5 war und nun ein 4/4 für 4 ist ziemlich gut. Zwar fehlt ihm haste, aber trotzdem eine wirklich gute Karte, sie könnte den vielen Burn Varianten zusätzlich reach geben.

 

Naja wenn sie schon ein Drachenset machen, dann sollte wenigstens ein paar spielbar sein ;-)



#36 Dulatus Geschrieben 03. März 2015 - 13:42

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ja, ich meinte den Thundermaw, habe mich verschrieben. Ich sehe den Stormbreath zu oft bei FNM's und auf Streams, da habe ich die Namen vertauscht.



#37 GentlemanJack Geschrieben 03. März 2015 - 15:03

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Ich glaub der Drache hat Potenzial...bin mal gespannt auf den grünen.

#38 chimäre Geschrieben 03. März 2015 - 15:13

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Wo wir schon mal bei Yu-Gi-Oh waren:

der Assasin erinnert mich an wen... http://img1.wikia.no...ierSDY-G005.jpg



#39 Gast_Saberon_* Geschrieben 03. März 2015 - 16:46

Gast_Saberon_*
  • Gast

Von Übermächtig hat ja auch keiner geredet. Und Siege Rhino ist sowieso jenseits von Gut & Böse ... da kannste viele Karten mit vergleichen und wirst zu nem ähnlichen Ergebnis kommen.
Ich sehe den Drachen aber durchaus auf der Augenhöhe von Polukranos... Polukranos ist halt aktuell auch nicht besonders beliebt, weil sehr viel kosten günstigen Removal rumschwirrt...der Drache schießt wenigstens noch nen Bolt ab. Außerdem finde ich sollte man den Drachen eher mit Ashcloud Phoenix oder Shaman of the Great Hunt vergleichen und ich finde jetzt alle 3 Karten ungefähr ähnlich stark.

Edit: Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob sich deine Aussage nciht doch auf den weißen Drachen bezieht ? :-D


Übermächtig nicht aber von "Powercreep mimimi was fällt WotC denn ein, gute Kreaturen im 4 Mana Bereich zu drucken."

Da kommt halt mal ein spielbarer günstiger Drache und es wird direkt der Weltuntergang prophezeit "In 2 Jahren haben wir dann bestimmt 4/4 Flieger für 3 und dann ist Magic tot"

#40 seizan Geschrieben 03. März 2015 - 16:53

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

Neue Commands!! #hype

Schade, dass es keinen UR Command geben wird, denn den hätte ich am liebsten gesehen. Der UW Command ist nett, aber das wars leider auch.

 

 

Wizards spoiler

http://magic.wizards...mand-2015-03-03

http://magic.wizards...dragonsoftarkir

http://magic.wizards...acks-2015-03-03

http://magic.wizards...tten-2015-03-03

Angehängte Dateien


Bearbeitet von seizan, 03. März 2015 - 17:06.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.