Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTK] Spoiler 4.3: Kólagan, Narset, Foe-Razer Regent ua.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
124 Antworten in diesem Thema

#1 ElAzar Geschrieben 03. März 2015 - 00:20

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Das Topic für alls Spoiler des Tages, ich werde sie im Laufe des Tages im Startpost zusammentragen.

hf.


Eingefügtes Bild


#2 tobster123 Geschrieben 04. März 2015 - 08:06

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Dragonlord Kolaghan

4BR

Legendary Creature - Elder Dragon

Flying, haste

Other creatures you control have haste.

Whenever an opponent casts a creature or planeswalker spell with the same name as a card in his or her graveyard, that player loses 10 life.

6/5

 

Gerade auf mtgsalvation gesehen ;-)

Angehängte Dateien


Bearbeitet von tobster123, 04. März 2015 - 08:07.


#3 Plutoido Geschrieben 04. März 2015 - 08:10

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Naja das ist halt eher der Kiddy Casual Drache :-)

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#4 tobster123 Geschrieben 04. März 2015 - 08:13

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Ich hoffe einfach mal, dass nicht alle legendären Drachen cmc 6 haben...ich verstehe irgendwie nicht warum sie ihre epischen Charactere so oft unspielbar designen ....:-(

Wäre deutlich cooler gewesen, wenn sie den Drachen von cmc 5 auf cmc 4 gebracht hätten und vernünftigen Effekte...



#5 Plutoido Geschrieben 04. März 2015 - 08:20

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Ja die hauptzielgruppe sind eben die Casual Leute. Und für die müssen die epischen Charaktare megafett sein.

Etwas besonderes, das sie oft nur 1x im Deck haben.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#6 MD.Ghost Geschrieben 04. März 2015 - 08:22

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Naja Drachenlords dürfen schon etwas teurer sein, da Drachen allgemein ja nicht bei 1cc anfangen. Vom Design her finde ich ihn gar nicht mal schlecht, nur leider gefällt mir die Einschränkung nicht, wäre es doch interessanter wenn sich die Fähigkeit generell auf "all Spells" bezieht. Würde ihn als "Finisher" schon mal interessanter machen, da mögliches Removal auf ihn dann evtl. erstmal 10 Leben zieht (ja mir ist klar, dass er auch noch Haste hat^^) - als 6 Mana BR Drache spielt er ja ohnehin erst recht spät eine Rolle und lässt sich nicht einfach in grünes Ramp reinquetschen.

 

Hübsches Artwork hat er schonmal, aber ich mag die "Lightning" Idee bei den BR Drachen ohnehin.


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#7 lostjedi Geschrieben 04. März 2015 - 08:25

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ihr seid zu hart mit der zur Senora herangewachsenen Senorina Kolaghan. Das Problem ist doch folgendes: Es wäre kaum glaubwürdig, wenn so eine Kolaghan (irgendwie klingt die wie Medizin) mit P/T 4/4 durch die Landschaft liefe, nur um mit weniger Kosten gedruckt zu werden. Innerhalb der Spielwelt irgendwie inkosistent. Und genau da liegt das Problem der Designer, wenn sie den Creep nicht ganz Amok laufen lassen wollen.

 

Leider ist die Tante sogar für mein Drachencommander ungeeignet, weil ihre zweite Ability so ca. nichts tut. *schulternzuckt*



#8 Urathil Geschrieben 04. März 2015 - 08:31

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
Kolaghan ist nicht weiblich, oder??? Auf Deutsch hieß er "HERR der Stürme".

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#9 tobster123 Geschrieben 04. März 2015 - 08:38

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Ihr seid zu hart mit der zur Senora herangewachsenen Senorina Kolaghan. Das Problem ist doch folgendes: Es wäre kaum glaubwürdig, wenn so eine Kolaghan (irgendwie klingt die wie Medizin) mit P/T 4/4 durch die Landschaft liefe, nur um mit weniger Kosten gedruckt zu werden. Innerhalb der Spielwelt irgendwie inkosistent. Und genau da liegt das Problem der Designer, wenn sie den Creep nicht ganz Amok laufen lassen wollen.

 

Leider ist die Tante sogar für mein Drachencommander ungeeignet, weil ihre zweite Ability so ca. nichts tut. *schulternzuckt*

 

Ja klar, ich sehe das schon irgendwie ein, dass man irgendeine Form von Wachstum zur alten Version braucht um eben den Wandel von Frf zu DTK darzustellen. Trotzdem ist der FRF Kolaghan deutlich spielbarer als diese Version und mMn sieht das bei Silumgar auch so aus und das ist halt schon schade...weil man könnte ja auch etwas designen was play sieht ;-)

Zu mal ich es irgendwie doof finde, dass auf eine cmc6 Karte draufsteht, dass die anderen Kreaturen Haste haben ... ich meine, wenn dann ist das Vieh top of the curve...

Echt schade...hatte erwartet, dass Kolaghan der spielbarste von denen wird...weil schnelligkeit und so ...



#10 Luhan Geschrieben 04. März 2015 - 08:42

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Kolaghan ist weiblich soweit ich weis. Die alte Version hieß auf Deutsch "Zorn der Stürme".

 

Das ist jetzt die erste Karte die ich unbedingt auf Spanisch haben möchte. "Senora" <3


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#11 V3N@R!S Geschrieben 04. März 2015 - 08:45

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Mich spricht die jetzt auch nicht an, aber denke auch dass es hier, bei diesen elder Dragon-Kreaturen eher um (episches) Flavour geht, als um Spielbarkeit.

 

Einen Versuch etwas epischen in eine kleinere CMC zu quetschen hatten wir ja schon, und damit war ja aber sicherlich auch keiner zufrieden, ne... ;) => Tibalt, the Fiend-Blooded

 

mfG V3N@R!S


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#12 malchow2003 Geschrieben 04. März 2015 - 08:45

malchow2003

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Ja klar, ich sehe das schon irgendwie ein, dass man irgendeine Form von Wachstum zur alten Version braucht um eben den Wandel von Frf zu DTK darzustellen. Trotzdem ist der FRF Kolaghan deutlich spielbarer als diese Version und mMn sieht das bei Silumgar auch so aus und das ist halt schon schade...weil man könnte ja auch etwas designen was play sieht ;-)

Zu mal ich es irgendwie doof finde, dass auf eine cmc6 Karte draufsteht, dass die anderen Kreaturen Haste haben ... ich meine, wenn dann ist das Vieh top of the curve...

Echt schade...hatte erwartet, dass Kolaghan der spielbarste von denen wird...weil schnelligkeit und so ...

Er hat selbst auch eile.



#13 tobster123 Geschrieben 04. März 2015 - 08:48

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Er hat selbst auch eile.

 

Schon klar ... was ich meinte ist aber: Wenn ich einen fetten Drachen mit cmc6 caste will ich mit dem Ding auch einfach gewinnen und nicht noch Kreaturen hinterher schmeisen (die dann von dem Haste profitieren könnten) . Und nichtmal für EDH brauchbar das Teil ... :-(

Wie Plutoido sagte ...casual kiddy Drache



#14 Schiggy Geschrieben 04. März 2015 - 09:07

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

ich find die Urteile über das Ding fast ein bisschen zu hart. Cmc6 ist zwar nicht wenig, aber zumindest im Standard nicht unbezahlbar, dafür bekommt man einen großen Hasteflieger, der meist direkt mal 6 Schaden ins Gesicht bedeutet, alles was nach ihm bzw. ihr kommt deutlich aufwertet und den Gegner -so er denn zumindest ein paar Kreaturen im Friedhof liegen hat- in seinen Möglichkeiten beschneidet. Multiple Siege Rhinos sind aufmal gar nicht mal mehr so gut, wenn man dabei jedesmal 10 Schaden frisst. Konstruiertes Beispiel, ja ich weiß.

Gut Removalprotection wäre nice gewesen, aber zumindest muss man mit ihr nicht erst 1x untappen damit sie was macht. Möglicherweise fehlt dem Ding die Shell, möglicherweise sind cc6 dann doch 1 Mana zuviel, aber von vornherein im völligen Vakuum ihr jegliches Potential abzusprechen halte ich für absolut übereilt.



#15 Dulatus Geschrieben 04. März 2015 - 09:24

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich finde den Drachen auch richtig gut, er gibt allen anderen Kreaturen haste, was im EDH wirklich gut ist und haut selber gleich für 6 zu. Zwar ist die zweite Fähigkeit für EDH nicht relevant, aber trotzdem ein guter Drache. Im Standard wird er es wahrscheinlich schwer haben, wobei ich die zweite Fähigkeit dort sehr stark finde. Denn die Hero's Downfall und Lightning Strikes fliegen dieser Tage den geplagten Standard Spieler ganz schön häufig um die Ohren. Dann heißt es Drachen liegen lassen und jede Runde 6 nehmen, oder gleich 10 kassieren und den Drachen abräumen.


Bearbeitet von Dulatus, 04. März 2015 - 09:24.


#16 Plutoido Geschrieben 04. März 2015 - 09:24

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Naja Drachenlords dürfen schon etwas teurer sein, da Drachen allgemein ja nicht bei 1cc anfangen. Vom Design her finde ich ihn gar nicht mal schlecht, nur leider gefällt mir die Einschränkung nicht, wäre es doch interessanter wenn sich die Fähigkeit generell auf "all Spells" bezieht. Würde ihn als "Finisher" schon mal interessanter machen, da mögliches Removal auf ihn dann evtl. erstmal 10 Leben zieht (ja mir ist klar, dass er auch noch Haste hat^^) - als 6 Mana BR Drache spielt er ja ohnehin erst recht spät eine Rolle und lässt sich nicht einfach in grünes Ramp reinquetschen.

Hübsches Artwork hat er schonmal, aber ich mag die "Lightning" Idee bei den BR Drachen ohnehin.


Ja aber dann würde er ja wenn der gegner kein Instant Removal hat gewinnen.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#17 timeless Geschrieben 04. März 2015 - 09:35

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Also für Drachenfans ist die Edition ja echt ein muss.

 

Bin mal gespannt was noch für nicht so fanatische Drachenanhimmler in der Edition kommt :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#18 Flowerpower Geschrieben 04. März 2015 - 09:54

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Was erwartet ihr eigentlich für 6 Mana? :D

10/10 Haste und immer wenn der Drache angezielt wird 10 Dmg ins face. Sonst kann man damit ja garnicht finishen.

 

Ich finde den jetzt auch nicht unspielbar im Standard ehrlich gesagt, 6 Mana für 6/5 Fliegend, Eile für alle und halb-relevanter Ability ist doch garnicht so verkehrt.


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#19 tobster123 Geschrieben 04. März 2015 - 10:04

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Naja ... eine Elspeth zum Beispiel :-D

Ne mal im ernst ... es gibt hier irgendwie immer zwei Fraktionen...die einen die sagen ..xy fehlt noch dann wäre es im constructed spielbar und die anderen die sagen regt euch mal ab ... :-P

Prinzipiell ist klar das nur die wenigsten Karten eines Sets constructed tauglich sind, geschweige denn modern tauglich ...trotzdem darf man doch auch mal mal diskutieren.

Ich finde es ist ein sehr cooles Artwork und für Casuals ist die Karte bestimmt auch ganz toll insofern *thumbs up*



#20 skillex Geschrieben 04. März 2015 - 10:05

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Nur mal so nebenbei: kolaghan triggert nur bei Kreaturen oder Planeswalkern. Steht drauf also nix mit pseudo removalproof ;)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.