Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTK] Spoiler 4.3: Kólagan, Narset, Foe-Razer Regent ua.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
124 Antworten in diesem Thema

#21 Guacas Geschrieben 04. März 2015 - 10:05

Guacas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Was erwartet ihr eigentlich für 6 Mana? :D

10/10 Haste und immer wenn der Drache angezielt wird 10 Dmg ins face. Sonst kann man damit ja garnicht finishen.

 

Ich finde den jetzt auch nicht unspielbar im Standard ehrlich gesagt, 6 Mana für 6/5 Fliegend, Eile für alle und halb-relevanter Ability ist doch garnicht so verkehrt.

 

Könnte man den eigentlich in Runde 3-4 durch Ramp legen? Und wie kommst du auf 10/10?



#22 lostjedi Geschrieben 04. März 2015 - 10:05

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ich finde den Drachen auch richtig gut, er gibt allen anderen Kreaturen haste, was im EDH wirklich gut ist und haut selber gleich für 6 zu. Zwar ist die zweite Fähigkeit für EDH nicht relevant, aber trotzdem ein guter Drache. Im Standard wird er es wahrscheinlich schwer haben, wobei ich die zweite Fähigkeit dort sehr stark finde. Denn die Hero's Downfall und Lightning Strikes fliegen dieser Tage den geplagten Standard Spieler ganz schön häufig um die Ohren. Dann heißt es Drachen liegen lassen und jede Runde 6 nehmen, oder gleich 10 kassieren und den Drachen abräumen.

 

Aber würdest du dann im EDH nicht eher Karrthus, Tyrant of Jund (mein Drachencommander ;) ) oder Urabrask the Hidden spielen?



#23 tobster123 Geschrieben 04. März 2015 - 10:08

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Ach komm ...also für EDH ist das Teil nunmal wirklich nichts ... gibt so viele besser cmc6 Sachen. Kokusho z.B. oder den alten Kolaghan...da braucht mana uch nix schön reden ;-)



#24 Flowerpower Geschrieben 04. März 2015 - 10:11

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Könnte man den eigentlich in Runde 3-4 durch Ramp legen? Und wie kommst du auf 10/10?

 

Ich habe nur etwas übertrieben, wollte nur sagen das manche Leute vielleicht etwas sehr hohe Erwartungen haben.

Das habe ich mir nur ausgedacht ;)


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#25 lostjedi Geschrieben 04. März 2015 - 10:16

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Zu Ojutai's Command möchte ich GANZ dezent auf den gestrigen Spoilerthread verweisen.



#26 tobster123 Geschrieben 04. März 2015 - 10:16

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Ich finde es ist nicht übertrieben zu hoffen das Mythics constructed playable sein sollten ...ich finde die ganzen flavor-mythics immer echt kacke und es nervt halt wenn man die im Booster zieht ;-)



#27 Dulatus Geschrieben 04. März 2015 - 10:28

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Nur mal so nebenbei: kolaghan triggert nur bei Kreaturen oder Planeswalkern. Steht drauf also nix mit pseudo removalproof ;)

 

Das habe ich in meinem Drachnwahn ganz übersehen O_o

 

Dann ist der Drache wirklich nur ein guter haster :)

 

@lostjedi: Warum kann man nicht alle spielen? ;) Je mehr haste all Kreaturen oder Effekte desto mehr Bums :D


Bearbeitet von Dulatus, 04. März 2015 - 10:30.


#28 sheoldred Geschrieben 04. März 2015 - 10:29

sheoldred

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

Ich finde es ist nicht übertrieben zu hoffen das Mythics constructed playable sein sollten ...ich finde die ganzen flavor-mythics immer echt kacke und es nervt halt wenn man die im Booster zieht ;-)

 

lieber Crapmythics als Craprares, dann zieht man die nicht so häufig ;)  (Das war übrigens damals auch - stark vereinfacht - die Intention bei der Einführung von Mythics)



#29 Shatter Geschrieben 04. März 2015 - 10:32

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

 

Ich finde es ist nicht übertrieben zu hoffen das Mythics constructed playable sein sollten ...ich finde die ganzen flavor-mythics immer echt kacke und es nervt halt wenn man die im Booster zieht

Das kann ich einfach nie verstehen. Die Idee von Mythics war es von anfang an einzigartige, komplizierte Karten zu designen, nicht unbedingt "gute".

 

Und ich bin froh über jeden Staple, der "nur" Rare ist, damit die Karten, die man für gescheites Turnierspiel bracht nicht astronomisch viel kosten.



#30 Guacas Geschrieben 04. März 2015 - 10:49

Guacas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Ich denke mal, wenn die ersten Drachen-Tribals im Commander-Format erscheinen, schaue ich mir das auch mal an. Wenn man bedenkt wie massig Schaden eine Horde Drachen raushauen kann, wird das bestimmt lustig. Die Viecher haben im Schnitt selten weniger als 4 Stärke.

 

Die einzige Gefahr bei solchen Decks sehe ich nur in Landzerstörung. Wenn ich z.B. gerade meine glücklichen 6 Mana für Kolaghan zusammengekratzt hab und dann wird mir ein Berg weggehauen, wär das sehr schlecht.



#31 Accendor Geschrieben 04. März 2015 - 10:51

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Zum Drachen: Den wird man sicher im Standard sehen, für das Format passt der doch perfekt. CMC6 sollte da kein Problem sein. Commander/EDH natürlich auch, aber da wird eh ALLES gespielt.

Zum Command: Habe mir das gestern auch schon gedacht: Ja, die könnte ihren Weg ins Modern finden. Vermutlich in einer Bant-Shell stärker, weil man Goyfs holen kann, aber auch in anderen Variationen ist die Karte als 1- oder 2-off zu gebrauchen. Vermutlich in der Regel eher als 1off, aber in meinem Bant-Gifts freue ich mich schon sehr darüber :D


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#32 tobster123 Geschrieben 04. März 2015 - 11:09

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Zum Drachen: Den wird man sicher im Standard sehen, für das Format passt der doch perfekt. CMC6 sollte da kein Problem sein. Commander/EDH natürlich auch, aber da wird eh ALLES gespielt.

Zum Command: Habe mir das gestern auch schon gedacht: Ja, die könnte ihren Weg ins Modern finden. Vermutlich in einer Bant-Shell stärker, weil man Goyfs holen kann, aber auch in anderen Variationen ist die Karte als 1- oder 2-off zu gebrauchen. Vermutlich in der Regel eher als 1off, aber in meinem Bant-Gifts freue ich mich schon sehr darüber :D

 

1. Das Command wird im Threat von gestern diskutiert ;-)

2. Ja im EDH wird ALLES gespielt ...dennoch gibt es zig bessere choices für EDH...wie einfahc bei jeder Klobo Karte gesagt wird ...'für EDH gehts' -,-

3. Kann sein das er play sieht ...aber dann muss auch noch bisschen was kommen, aktuell würde ich nämlich R/B als eine schlechtere Version von R/W abstempeln ;-) Aber ich lass mich da auch gerne überraschen...wie gesagt kommt ja noch einiges an neuen Karten, aber mit dem aktuellen Pool seh ich da nix..



#33 V3N@R!S Geschrieben 04. März 2015 - 11:33

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Zum Drachen: Den wird man sicher im Standard sehen, für das Format passt der doch perfekt. CMC6 sollte da kein Problem sein. Commander/EDH natürlich auch, aber da wird eh ALLES gespielt.

Zum Command: Habe mir das gestern auch schon gedacht: Ja, die könnte ihren Weg ins Modern finden. Vermutlich in einer Bant-Shell stärker, weil man Goyfs holen kann, aber auch in anderen Variationen ist die Karte als 1- oder 2-off zu gebrauchen. Vermutlich in der Regel eher als 1off, aber in meinem Bant-Gifts freue ich mich schon sehr darüber :D

 

Naja, hängt halt immer vom Meta ab, ob man nun alles im EDH spielen kann/will oder nicht. So einfach/langweilig ist EDH nun auch wieder nicht...Du hast aber sicherlich recht, dass man im EDH Sprüche mit viel höherer CMC spielen kann und möchte, aber naja, Grenzen gibt es trotzdem... ;oP

 

mfG V3N@R!S


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#34 timeless Geschrieben 04. März 2015 - 11:38

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Naja, hängt halt immer vom Meta ab, ob man nun alles im EDH spielen kann/will oder nicht. So einfach/langweilig ist EDH nun auch wieder nicht...Du hast aber sicherlich recht, dass man im EDH Sprüche mit viel höherer CMC spielen kann und möchte, aber naja, Grenzen gibt es trotzdem... ;oP

 

mfG V3N@R!S

 

 

Du musst bei Accendor immer bedenken, das er EDH abgrundtief hasst und egal wo versucht schlecht zu reden *g*

 

 

In seiner Welt, bekommen EDH Spieler nichts gebacken, packen alle Karten in ein Deck die gerade so im Booster waren und sind die ganze Zeit nur am lachen, beobachten das Bord nicht und spielen aus was gerade von den Manakosten bezahlbar wäre ( Übertriebenen-Modus-aus) :D


Bearbeitet von timeless, 04. März 2015 - 11:41.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#35 sheoldred Geschrieben 04. März 2015 - 11:45

sheoldred

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

Ich glaube ihre primäre Daseinsberechtigung im EDH leitet Kolaghan aus ihrem Kreaturentyp Elder Dragon ab. In normalen Decks wird sie nicht gespielt werden und auch für Drachendecks gibt es genug bessere Alternativen in dem Slot (in anderen Tribes wäre das anders). Allein wegen dem Elder Dragon wird sie aber vermutlich irgendwo als Commander gespielt werden und sei es nur weil irgendwelche Playgroups wieder das ursprüngliche EDH für sich entdecken.



#36 Brennende_Liebe Geschrieben 04. März 2015 - 11:51

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ich glaube nicht, dass ich den jemals im EDH irgendwo ausgespielt sehen werde.


vorher cat-o'-nine-tails


#37 Firestorm Geschrieben 04. März 2015 - 12:14

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Ich glaube nicht, dass ich den jemals im EDH irgendwo ausgespielt sehen werde.

 

6/5 Flying haste der meinen Kreaturen haste gibt für 6? Also ich werd den im EDH spielen.



5lz3khio.png


#38 Radon Geschrieben 04. März 2015 - 12:18

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Ich verstehe nicht ganz was die Diskussion hier soll. Es wird 2 Seiten praktisch nur darüber diskutiert, ob der Drache jetzt grottenschlecht ist oder ob er "ganz sicher im T2 Play sieht und ein ui toller Drache ist".

 

Jeder, der schon eine Weile Magic spielt und sich mit entsprechenden Formaten auskennt sollte doch bei solchen relativ simplen Kreaturen sofort abschätzen können was das Ding kann. Und der Drache ist halt leider schlecht. Ein Cyclops of Eternal Fury wird nicht spielbar, nur weil er fliegt und einen bisschen dickeren Hintern sowie meist irrelevanten Zusatzeffekt hat. Schlicht und einfach weil er einfach erschossen wird. Sieht man sich im T2 die aktuellen Viecher an, welche gespielt werden und eine CMC über 4 haben hat praktisch ALLES einen ETB Effekt oder ähnliches, damit man nicht einfach sagen muss "Oh, Removal, schade".

 

Logisch KANN man ihn spielen. Man KANN auch Wood Elementals spielen, besser werden sie davon nicht.

 

Edit: Und auch im Commander. Natürlich ist er dort vlt sogar ok mit dem 6/5 Body. Trotzdem gibt es zirka 895 bessere Kreaturen, die man in diesem Slot zocken könnte, davon 34 Drachen...


Bearbeitet von Radon, 04. März 2015 - 12:19.


#39 Brennende_Liebe Geschrieben 04. März 2015 - 13:09

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

6/5 Flying haste der meinen Kreaturen haste gibt für 6? Also ich werd den im EDH spielen.

 

6/5 Flying + Haste ist nicht so schlecht... aber es ist halt nur Goodstuff... wovon man beim EDH halt zichtrillionen Sachen reinpacken kann. Naja und eigentlich habe ich zumindest keinen Platz in meinen Decks für reinen Goodstuff, der nicht mit der Deckstrategie im Einklang steht... und wenn meine Kreaturen unbedingt Haste brauchen, dann nehme ich persönlich lieber etwas stabileres als eine Kreatur. Aber wie auch immer... es ist ja nur eine persönliche Einschätzung von mir, dass ich diese Karte in meinem Umfeld kaum gespielt sehen werde. ;)


vorher cat-o'-nine-tails


#40 tobster123 Geschrieben 04. März 2015 - 13:15

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Rorix Bladewing ...beste Karte der Welt wurde nun abgelöst ...Leute kommt schon...es gibt zu viel Konkurrenz die effizienter ist...da muss schon noch einiges in R/B kommen damit der gespielt wird.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.