- Länder (22 Karten)
- 4
- 4
- 3
- 3
- 2
- 1
- 2
- 1
- 1
- 1
- Kreaturen (14 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 2
- 2
- Andere (24 Karten)
- 2
- 3
- 3
- Andere (Forts.)
- 4
- 4
- 4
- 4
- Sideboard (15 Karten)
- 2
- 2
- 2
- 1
- 1
- 3
- 2
- 2
Darf ich vorstellen: meine Version eines Tezzeret-Decks. Ziel ist es unterstützt von Disruption so schnell wie möglich eine der vielen Bomben ins Spiel zu bringen, allen voran die beiden Planeswalker. Gewinnen tut man meistens über 5/5 Talismänner (Artefakte) unterstützt von Tezzeret's Ultimate. Das Deck glänzt vor allem durch sein Mid- und Lategame, wo man meist Bombe um Bombe legt bis der Gegner nichts mehr entgegen setzen kann. Damit man es auch soweit schafft, sind die Wurmcoil Engine und der Batterskull drinnen.
Ein paar Card-Choices erklärt:
Baleful Strix: Aggro-Stopper, cyclet sich selber, Artefakt, Pitchkarte für Force of Will
Phyrexian Revoker: Disruption auf Beinen
Glen Elendra Archmage: gegen viele Decks fast schon ein Softlock
Phyrexian Metamorph: Je nachdem was man braucht, mehr Disruption oder mehr Druck, Artefakt, Pitchkarte für Force of Will
Wurmcoil Engine: Großer Beater zum Board stabilisieren (Lifelink)
Batterskull: Großer Beater zum Board stabilisieren (Lifelink), macht viel Schabernack mit Phyrexian Metamorph
Dimir Signet, Talisman of Dominance: Manabeschleunigung und Manafixing in einem (Turn 2 Planeswalker sind super!)
Jace, the Mindsculptor: Schweizer Taschenmesser, je nach Situation Boardkontrolle, Draw-Engine oder Wincondition
Tezzeret, Agent of Bolas: Oft reichen ein bis zwei 5/5 Artefakte um das Spiel zu gewinnen, die erste Fähigkeit gräbt nach benötigten Artefakten und das Ultimate ist gut wenn das Board gestalled ist
Force of Will: Für Key-Spells des Gegners, Hardcast ist leicht möglich
Chalice of the Void: Chalice auf 1 ist gut gegen das Format, v.a. in Verbindung mit Sol-Ländern
Creeping Tar Pit: Manland in den richtigen Farben, gut gegen gegnerische Planeswalker oder als Wincondition wenn das Board gestalled ist
Seat of the Synod, Vault of Whisper's: Um mit Tezzeret's +1 Fähigkeit so wenig wie möglich zu failen, außerdem sind 5/5 Synoden vor Abrupt Decay sicher
In den Tests konnte sich das Deck vor allem vs. Midrange/Control und Kombo durchsetzen, weshalb ich im Board v.a. auf Anti-Kreaturenkarten setze (Ratchet Bomb, Consuming Vapors, Toxic Deluge, Massacre).
Bin mal auf eure Meinungen gespannt!
Bearbeitet von Flodo, 03. März 2015 - 12:59.