Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTK] Spoiler 5.3: Risen Executioner, Atarka’s Command, DL Dromoka, Zurgo Bellstriker, Deathmist Raptor, Arashin Foremost ua.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

#21 tobster123 Geschrieben 05. März 2015 - 10:22

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Gibts dafür auch ne Quelle, dass das so sein soll? Also Rares > Mythics? Macht für mich halt erstmal wenig Sinn ...

 



#22 wolfi1230 Geschrieben 05. März 2015 - 10:39

wolfi1230

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Vielleicht zusammen mit dem Soulflayer? Man exiliert Kreaturen mit Funktionen (Gurmag Swiftwing) und kann den dann aus dem Friedhof wieder spielen...natürlich nicht turnierrelevant. Blöd dass der Soulflayer kein Zombie ist.



#23 lostjedi Geschrieben 05. März 2015 - 10:45

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ich habe mich offenbar undeutlich ausgedrückt, und versuche es mal allgemeiner: Mythic-Karten dienen mehreren Zwecken. Keiner dieser Zwecke ist es allerdings, Karten des täglichen Gebrauchs, die einfach nur geil sind, bereitzustellen (solche Reprint-Geschichten wie MoMa mal ausgeschlossen). Allein vom Spielwert müssten nämlich Thoughtseizes, Fetchlands, Dig Through Time, Tasigur und dergleichen alle Mythic sein.

 

Was sind also nach meinen Beobachtungen Mythics?

1. Planeswalker. Per Definition. Egal wie gut oder schlecht die sind, sie sind Mythic.

2. Epische, story- und flavourbezogene Karten. Egal, wie gut sie sind. Beispiele: Elder Dragons in KTK, Khans, Zeitmanipulationszeug in FRF.

3. Mechanikbezogene Karten - sollen Mechaniken fördern oder von anderen Gesichtspunkten her beleuchten (Monastery Mentor und so Zeug)

4. Zeug, was ganz woanders hingehört und besser mit uralten oder noch nicht gedruckten Karten synergiert (macht man vermutlich seltener, damit Leute sich seltener ärgern).

 

In der Summe kommt dabei für mich raus: Mythics haben etwas die selbe Chance, toll oder nicht toll zu sein, wie sie Rares haben. Es gibt nur einfach deutlich weniger davon.

 

Die These, dass so Utility-Zeug wie Manadorks, Discard etc., was in Massen benötigt wird, in den Rare-Slot gehört, wird durch die Beobachtungen gestützt. Offiziell hat das noch keiner gesagt, aber statistisch kann man es belegen. Übrigens gilt es mE auch schon für alte Editionen so.



#24 tobster123 Geschrieben 05. März 2015 - 12:54

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Atarka's Command gespoilert.

Quelle: https://www.facebook...&type=2

Angehängte Dateien



#25 Maki Geschrieben 05. März 2015 - 12:55

Maki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Atarka's Command + Isochron Scepter = endless love :)


#1 - What's the dumbest idea you ever had? 
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!

kaufe alle "nur guten" Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged für 5 Euro/Stk.


#26 CEUNexus Geschrieben 05. März 2015 - 12:56

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Atarkas Command RG

 

Instant

Choose two-
-Your opponents can't gain life this turn.
-Atarka's Command deals 3 damage to each opponent.
-You may put a land card from your hand on to the battlefield.
-Creatures you control get +1/+1 and gain reach until end of turn.

 

 

Quellen:

https://www.facebook...&type=2(Video, bei 2:12)

http://www.mtgsalvat...acebook-preview

http://www.mtgsalvat...eview?comment=6

 

 

Edit: Zu viele Ninjas! :ph34r: :ph34r:

 


Bearbeitet von CEUNexus, 05. März 2015 - 12:57.


#27 tobster123 Geschrieben 05. März 2015 - 12:58

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

:ph34r:

 

Ich finds richtig gut ...insbesondere da ich sowieso nach einer guten cmc2 Karte gesucht hab für R/G ;-)



#28 Luhan Geschrieben 05. März 2015 - 13:00

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

 

Dachte ich auch gerade.

 

Könnte das was für Burnspieler sein? Macht ja im Grunde das gleiche wie Skullcrack + die anderen 2 Modi.


Bearbeitet von Luhan, 05. März 2015 - 13:00.

{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#29 tobster123 Geschrieben 05. März 2015 - 13:02

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Im Notfall halt 3 Damage + 2 extra damage durch den monastery swiftspear



#30 Firestorm Geschrieben 05. März 2015 - 13:19

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Ich hätte ja lieber das gehabt: • Search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle your library.

Wäre aber wohl zu gut gewesen oder?



5lz3khio.png


#31 Xardas Geschrieben 05. März 2015 - 13:40

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich bin grade sehr verwundert einen CCM2 Spell als Command zu sehen o.o

Also, nicht das der erste Cycle alles identische Manakosten hatten, das ist ja bei weitem nicht der Fall, aber mit so einer Art spell hätte ich wirklich nicht gerechnet o.o

 

Ist ziemlich gut. Zu Scullcrack fehlt halt der Modus "Damage cannot be prevented", was zumindest nach dem Sideboarden gegen blockende Firewalker gut war und das man dann immer auf GR fetchen muss G1 ist auch vll ein Nachteil, aber auf dem Papier ist es Skullcrack, dass Alternativ Pumpspell spielen kann und damit ein Upgrade. So oder so scheint Flames of the Bloodhand ausgedient zu haben^^

 

Ist ne solide Karte, die Burnspieler werden wohl bissl hantieren müssen in welcher Konfiguration mit Skullcrack das gespielt werden soll, aber Play wirds sehen im Modern. ... Wobei.... meh, noch mehr Spielzeug für Modern Burn q.q


Bearbeitet von Xardas, 05. März 2015 - 13:49.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#32 Magix28 Geschrieben 05. März 2015 - 13:44

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Ja Modern Burn wird einfach permanent besser. Bye Flames of the Blood Hand.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#33 Rotband Geschrieben 05. März 2015 - 14:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Ist ja nicht so, als sei Modern Burn wirklich too strong, daher find ichs okay. Die letzten Top 8 Decks spielten auch "nur" 4 Skullcrack und davon 2 im SB, will man da wirklich auf mehr aufstocken? Bin aber auch echt positiv überrascht und das es nicht zielt ist eine extrem gute Upside gegen Skullcrack.


ehemals Otters Kroxa


#34 tobster123 Geschrieben 05. März 2015 - 14:13

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Joa ist aufjedenfall ein klar besseres Skullcrack ... kann auch mal sehr viel Tempo liefern mit so draws wie

T1 Swiftspear -> T2 Command(3dmage + extra Land) into Bolt = 9 Damage Runde 2 ;-)

 

Beide bisherigen Commands scheinen damit schonmal recht brauchbar zu sein...wenn die anderen 3 auch auf diesem powerlevel sind wäre das echt cool.



#35 sheoldred Geschrieben 05. März 2015 - 14:15

sheoldred

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

Auf den ersten Blick hatte ich ähnliche Gedanken wie Xardas.

Auf den zweiten Blick synergiert es doch recht gut mit Young Pyromancer. Nicht nur der Pump, auch das Reach ist gegen Lingering Souls und Co nicht zu verachten.

Modern Burn mit Young Pyromancer statt Goblin Guide und Grün Splash für's Command und Destructive Revelry wäre jedenfalls einen Gedanken wert, wenn vermutlich auch zu langsam.


Bearbeitet von sheoldred, 05. März 2015 - 14:18.


#36 Vampire0940 Geschrieben 05. März 2015 - 14:52

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Das R/G Command is ja mal richtig nice, schade das ich diese Farb kombi nie spiele :/

Der Zombi-Lord ist zwar als Mythic ziemlich schlecht, synergiert aber nett mit der Exploitfähigkeit wie ich finde, immer ihn opfer und ausm Grave wieder einspielen :) Hoffe nur, dass noch paar nette Exploit karten kommen.



#37 Xardas Geschrieben 05. März 2015 - 15:05

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Joa ist aufjedenfall ein klar besseres Skullcrack ... kann auch mal sehr viel Tempo liefern mit so draws wie

T1 Swiftspear -> T2 Command(3dmage + extra Land) into Bolt = 9 Damage Runde 2 ;-)

 

Beide bisherigen Commands scheinen damit schonmal recht brauchbar zu sein...wenn die anderen 3 auch auf diesem powerlevel sind wäre das echt cool.

 

Hmm das ist ein ziemlich guter Gedanke sogar, dass man sich einen enormen Tempovorteil aus der Karte erwirtschaften kann. Und dank Eidolon ist es nochmal besser in Burn seine Hand möglichst schnell an den Kopf zu werfen und den Gegner in eine Art "Lock" zu setzen, wo er kaum noch etwas casten kann. Und weil es nur 1 von 2 Modi dafür drauf geht verliert man nichtmal etwas gegenüber Skullcrack ( wenn man das Crack nur für den Dmg zündet) und das Skullcrack besser als das Command wäre ist praktisch sowieso nur im Spezialfall Firewalker gegeben UND man umgeht Leyline...

 

Je länger ich darüber nachdenke, desto begeisteter bin ich von der Karte.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#38 MD.Ghost Geschrieben 05. März 2015 - 15:17

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Mit 2cc schon mal gar nicht so schlecht und dank "choose two" auch ein besserer Charm. Über die Modi lässt sich wie immer streiten, schlechtes Design sieht aber anders aus (siehe Zombie-Lord^^).


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#39 KTvsPeacock Geschrieben 05. März 2015 - 15:25

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Mit dem Ding schiebt man auch nicht mehr ganz so hart gegen Leyline of Sanctity ein.

Dudes legen, Command hinterher und beten, dass es reicht (die Leyline ist immer noch ne Ansage, aber es wird erträglicher).


Bearbeitet von KTvsPeacock, 05. März 2015 - 15:26.

MTGO: bl33d1ng2


#40 GentlemanJack Geschrieben 05. März 2015 - 16:51

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Dromoka ist ne ansage, finde sie super.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.