Zum Inhalt wechseln


Foto

Dragons of Tarkir - Diskussion/Spekulation


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
67 Antworten in diesem Thema

#21 Assimett Geschrieben 05. März 2015 - 12:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

 

 

R&D has come around on dual lands and now believes that we have to try and give the audience access to all ten pairs as much as we can.

 

Er relativiert es aber auch. Kann ja sein dass die anderen 5 Fetchies einfach nicht in die derzeitige Standardumgebung passten und deswegen nicht kommen. 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#22 DragooNick Geschrieben 05. März 2015 - 23:36

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Gab es denn schonmal nur 10 Basics?

 

Ja in New Phyrexia zum Beispiel :)



#23 HaVoC Geschrieben 05. März 2015 - 23:44

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Also, der Numbercrunch is leider auch kaum was wert, erst waren 15 Colorless Slots, dann einer, dann keine Ahnung... Die kochen auch nur mit Wasser. Ich möchte mich fast soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass ich eher an die Möglichkeit 5 Zen Fetch und 10 Gainlands glaube als an weitere Standardländer. haben doch schon 30 im Block, irgendwann is gut...


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#24 DragooNick Geschrieben 05. März 2015 - 23:49

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich will die Panoramas in Wedge Farben xD Aber das ist wohl wirklich unwahrscheinlich mit Evolving Wilds etc ^^



#25 Yet_another_Geron Geschrieben 06. März 2015 - 10:14

Yet_another_Geron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge

[...]

 

Es würde sogar auf krude Weise Sinnd ergeben, die fetchies entgegengesetzt zu bringen. In KTK waren die Fetchies ein Verweis auf eine untergegangene Welt (Drachen). Diesmal könnten sie auch ein Verweis auf den Untergang sein (die alten Clans).

 

Das klingt erstaunlich plausibel. Vielleicht finden sich auf den Artworks der Enemy Fetchies symbolische Überreste der alten Clanstrukturen. Geschliffene Festungen mit zerbrochenen Ornamenten o.Ä.. Das würde vom Flavour sogar ziemlich gut passen. Als Indiz für einen Reprint zu schwach, für Spekulation ausreichend.

 

Aus Limited-Perspektive werden Rare color fixer aber imho nicht gebraucht, da DTK mWn. immer zusammen mit FRF gedraftet wird -> pro Draft ~45 15 Duals.

 

Edit: I can do math...

 

15 plus evtl. Manasteine
 


Bearbeitet von Yet_another_Geron, 06. März 2015 - 10:16.

BRg Goodstuff Oldschool Berserk Battle Hannover


#26 tobster123 Geschrieben 06. März 2015 - 10:18

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Es macht halt immernoch keinen Sinn Enemy-Color Fetchies ins Set zu packen...

 

Onslaught Fetchies mit neuem Artwork das hätte viel mehr Stil ...ohne Drachen Knochen sondern mit fliegenden Drachen drauf ...!



#27 shecki Geschrieben 06. März 2015 - 10:50

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Wenn Fetchis drin sind, waren sie vor allem anderen im Set und das Set war ursprünglich NICHT als Freundfarben, sondern als Feindfarben ausgelegt und wurde dann erst in der Entwicklung umgestellt.

 

Daher macht es absolut Sinn, dass die Feindfarben-Fetchis im Set sind, zumal es dann auch wieder ausbalanciertes Fixing im Standard an sich gibt, in dem man auf alle 10 Fixings der gleichen Art Zugriff hat. Etwas das WotC haben will. Für das Fixing im Draft sind die Rare-Slots eh nicht zuständig, daher darf man hier wohl entweder die bereits bekannten Gain-Länder oder noch etwas neues erwarten.



#28 MissedTrigger Geschrieben 06. März 2015 - 10:57

MissedTrigger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
Dann gäbe es aber keine Basics...

#29 sheoldred Geschrieben 06. März 2015 - 11:01

sheoldred

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

[...] und das Set war ursprünglich NICHT als Freundfarben, sondern als Feindfarben ausgelegt und wurde dann erst in der Entwicklung umgestellt.

[...]

 

Gibt es dafür ne Quelle?
 



#30 tobster123 Geschrieben 06. März 2015 - 11:27

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Wenn Fetchis drin sind, waren sie vor allem anderen im Set und das Set war ursprünglich NICHT als Freundfarben, sondern als Feindfarben ausgelegt und wurde dann erst in der Entwicklung umgestellt.

 

Daher macht es absolut Sinn, dass die Feindfarben-Fetchis im Set sind, zumal es dann auch wieder ausbalanciertes Fixing im Standard an sich gibt, in dem man auf alle 10 Fixings der gleichen Art Zugriff hat. Etwas das WotC haben will. Für das Fixing im Draft sind die Rare-Slots eh nicht zuständig, daher darf man hier wohl entweder die bereits bekannten Gain-Länder oder noch etwas neues erwarten.

 

Warum macht es Sinn, wenn von Feindfarben auf Freundfarben umgestellt wird, die Feindfarbenfetchies in Dragons zu lassen o.O ? ... Kann man die etwa nicht auch rausnehmen ?!

Ich meine okay ...wenn Wizards sagt 'Wir wollen fetchies reprinten, scheiß auf den Sinn' ...okay soll mir recht sein .., aber zu sagen das es Sinn macht Feindfarbenfetchies in einem Set zu lassen nachdem man das Set von Feind auf Freundfarben umgestellt hat finde ich irgendwie merkwürdig.

Dann hätte man wirklich auch einfach die Feindfarben in Khans und die Freundfarben in ragons durcken können...

 

Außerdem gibt es ausgeglichenes fixing in Standard 5 Freundfarben(Fetchies) 5 Feindfarben(Painlands) + 10 Tempel. Und wenn sie in Origins 10 Dualländer reinbringen brauchen sie sich fürs zukünftige Standard auch keine Sorgen zu machen...



#31 ElAzar Geschrieben 06. März 2015 - 11:28

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
@shecki:
Diese 10-Fixer-Argumentation ergibt nur bedingt Sinn, denn DTK rotiert unabhängig von Khans.

Eingefügtes Bild


#32 lostjedi Geschrieben 06. März 2015 - 11:35

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Gibt es dafür ne Quelle?
 

 

Klar:

magic.wizards.com/en/articles/archive/making-magic/imagine-dragons-part-1-2015-03-02

 

(der "Let's start from the beginning"-Teil: "So, I looked over the options and I chose. Dragons of Tarkir was going to have an enemy-color theme. We had never made a cycle of enemy-colored legendary Dragons and the only enemy-color themed set we had ever done was Apocalypse from fifteen years ago. I also liked the idea that when the dragons took over, there was a lot of conflict, which the enemy colors helped portray. Now remember that Dragons of Tarkir had not yet started design. We had to figure out what we were doing to make sure that Khans of Tarkir wasn't covering mechanical territory Dragons of Tarkir needed. [BILD] I then got a visit from Erik Lauer. Erik is the head developer and holds the parallel position of mine but in development. Erik explained that he felt enemy color pairs was a mistake. Here's why: the correct way to draft a wedge set is to start by drafting enemy colors. That way, you leave yourself open to two different wedge factions. For example, if you draft blue-red, you leave yourself open to later taking white and going Jeskai or taking green and going Temur. Drafting enemy two-color pairs was just going to be too similar. Erik suggested I change it to ally-color."
 



#33 CEUNexus Geschrieben 06. März 2015 - 11:40

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Gibt es dafür ne Quelle?
 

 

Klar:

http://magic.wizards...rt-1-2015-03-02

 

Mark Rosewater erklärt es in diesem Artikel relativ ausführlich, dass DTK als Enemy-Colored geplant war, des Draftens wegen aber auf Allied-Color geändert wurde.
 

 

Edit: :ph34r: :ph34r:


Bearbeitet von CEUNexus, 06. März 2015 - 11:40.


#34 shecki Geschrieben 06. März 2015 - 12:09

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Danke fürs Finden der Quelle :)

 

Marvin: Ich glaube eher daran, dass es ein Set mit 0-10 Basics gibt, als daran, dass es keinerlei Duals im Rareslot gibt und keinerlei Manafixing im Landslot (Evolving Wilds zählt nicht wirklich). Mein persönlicher Tipp wäre allerdings, dass es 10 Basics sind, dazu die Fetchis und uncommon Lands, die alle Dragon irgendwas heißen und daher vor Evolving Wilds stehen. Das würde zum aktuellen Numbercrunch wohl auch passen.

 

Elazar: Was war denn zuerst da? Die Umstellung der Blockstruktur oder die Manafixing-Struktur mit den Fetchis? Und ja, stimmt natürlich, dass man die Feind-Painlands + Freund-Fetchis als komplettes Fixing ansehen kann, aber das wäre auch recht ungewöhnlich und hätte man auch durchaus schon so sagen können und nicht bei der Erklärung der Länder in M15 so rumdrucksen, warum das nur 5 sind und es ihnen leid tut. Spätestens mit KTK hätte man dann sagen können: Jupp, wir wollten euch die Fetchis nicht zu früh ankündigen, aber jetzt habt ihr das komplette Fixing und damit passt das wieder. Und das nur, um die Spekulation um ZEN-Fetchis am Leben zu halten und sie dann nicht zu bringen? Zudem ist dieser Block wohl noch mit dem alten Muster geplant worden, daher würde ich für diesen Block eben auch noch das Argument heranziehen, dass komplettes Fixing eben alle 10 gleichartigen Länder umfasst. Aber spätestens heute abend wissen wir es ja genau.



#35 Dragno Geschrieben 06. März 2015 - 12:12

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Man darf das Set auch nicht isoliert betrachten für solche Überlegungen, so designen sie ja schon lange nicht mehr. Im Set an sich hätten Enemy-Fetches in KTK auch deutlich mehr Sinn gemacht, weil die in mehr Clans reingehen aber jedes der ONS-Fetchies nur in genau einen. Für einen Reprint der ZEN Fetchies könnte es multiple Gründe geben, der plausibelste davon (abgesehen von dem generellen Grund sie nachdrucken zu wollen), wären die Manabases des aktuellen und kommenden Standard-Formats.

 

@ shecki: Die Umstellung der Blockstruktur war den Machern vor dem Designbeginn von KTK bekannt.


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#36 GentlemanJack Geschrieben 06. März 2015 - 12:20

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Ich bin so froh, wenn klar ist das sie nicht kommen. Dann dreht sich die diskusion ja vl mal wieder um das Set und nicht nur um 5 möglicherweise vorhandener Karten...

#37 HaVoC Geschrieben 06. März 2015 - 13:57

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Elazar: Was war denn zuerst da? Die Umstellung der Blockstruktur oder die Manafixing-Struktur mit den Fetchis? 

Bin zwar nicht gemeint, aber MaRo hat irgendwann in irgendeiner Kolumne oder seinem Blog(atog) geschrieben, dass das allererste was für den Block/das Erste Set feststand, die ONS-Fetches waren, unabhängig von nem Wedge-Thema. 

Steinigt mich bitte nicht für den lack an Source, aber wenn man täglich das ganze lest, verliert man irgendwann den Überblick.

 

Aber an die Skeptiker: haben die Allied Fetches in Khans so wirklich sinn gemacht? Haben die ZEN-Fetches in Zen vom Farbthema her Sinn gemacht? (Landfall und Landthema sind mir schon klar...). 

 

Ich bin auch Froh, wenn das Thema vom Tisch ist, aber!! Aber, da ich nach 10 Jahren Pause wieder zu Theros angefangen habe, Ist das Thema für mich schon von Belang, wenn ich schon ein Playset von allen habe bzw. einen Wertverfall befürchten muss, dann würds mich auch nerven. Und mal ehrlich, hofft doch dass die endlich gedruckt werden, dann ist erstmal wieder Ruhe im Karton und nicht bei Jedem Set die gleiche Seiherei =)

 

In diesem Sinne:

Fetches für alle, sonst Foren-Randale =)


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#38 Strange Ed Geschrieben 06. März 2015 - 19:40

Strange Ed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 320 Beiträge

Ich bin so froh, wenn klar ist das sie endlich kommen. Dann dreht sich die diskusion ja vl mal wieder um das Set und nicht nur um 5 möglicherweise vorhandener Karten...

 

fixed. ;)

 

Aber in Kürze startet ja das Magic Panel der PAX East, und ich denke, dass klar ist, wenn sie dort nicht enthüllt werden, kommen sie nicht n DTK.

Wird also nicht mehr lange dauern, dann dreht es sich wieder ums Set, mit oder ohne Fetchlands.

 

Beste Grüße, Ed



#39 timeless Geschrieben 06. März 2015 - 19:48

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

fixed. ;)

 

Aber in Kürze startet ja das Magic Panel der PAX East, und ich denke, dass klar ist, wenn sie dort nicht enthüllt werden, kommen sie nicht n DTK.

Wird also nicht mehr lange dauern, dann dreht es sich wieder ums Set, mit oder ohne Fetchlands.

 

Beste Grüße, Ed

 

Das Thema wird eh nicht enden, bis die anderen fünf Fetchies reprintet wurden xD


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#40 Hanmac Geschrieben 06. März 2015 - 21:13

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

selbst wenn Fetchies in diesem Set nicht drin sind, sind sie es vieleicht im Nächstem, mitunter auch unter Neuem Namen um die Commander Spieler zu erfreuen. (die dann beide rein nehmen können)

 

ich lehne mich mal ganz dolle aus dem Fenster und sage ich hätte gern 4! Farbige Länder und mehr 4! Farbige Kreaturen wie die Nephilim! xD

 

für dieses Deck ist es wieder schade wenn es relativ wenig Artefakte sind, aber ich denke damit kann ich schon leben ... auch wenn ich gerne mal wieder farbige artefakte hätte, vorzugsweise welche die mana Produzieren können wie die Grenzposten.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.