Enemy-Fetchies kommen wohl in Battle for Zendikar in der kommenden Herbstedition .
An den Schlaumeier unter mir. Lass den Leuten doch ihren Spaß .
Bearbeitet von MaRo89, 06. März 2015 - 22:08.
Wie es zu erwarten war. Sorin findet Ugin. Ugin entschlüpft dem Kokon! Auf nach Zendikar!
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ugin sieht auf dem Bild mal echt geil aus ...hoffentlich gibts mit dem Artwork auch ne coole Karte;)
GIb es in Tarkir eigentlich keine Dämonen mehr?
Gibt es schon Infos zum Prerelease Event? Welche clans, Boosterverteilung in den Packs, welche promo(s) u.s.w.
ugin sieht auf dem Bild mal echt geil aus ...hoffentlich gibts mit dem Artwork auch ne coole Karte;)
Gibt es http://www.mtg-forum...-103/?p=1139699
Ist diese Karte schon bekannt? http://markrosewater...e-pit-982#notes
Artwork ist von Wayne Reynolds so wie es aussieht.
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Ist diese Karte schon bekannt? http://markrosewater...e-pit-982#notes
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Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->
http://www.mtg-forum...71#entry1319869
*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020
Ich wäre verwwundert, wenn wir eine bessere Exploitkarte als Sidisi sehen würden. Vll ist sie deiner AUfmerksamkeit einfach entgangen, aber die ist schon nen relativer Knaller
Und ich glaube ihr unterschätzt diese Manasteine etwas, die sind sind nicht grundlos plötzlich Uncommons. Megamorph ist nicht Morph
Guckt euch doch mal den gesamten Spoiler bisher an. Wie viele der Drachen und nicht rares mit Megemorph zum aufdecken brauchen, generell wie viele fette Viecher. Uncommon Drachen, Rare Drachen, Megamorph Drachen usw.
Ich bin mir relativ sicher, dass diese Manasteine im Limited sogar richtig wichtig werden. Vor allem ist da selbst ein 4/4er Drache "drin", was doch mal xfach besser ist als random Karte ziehen, diese Steine mit Cluestones oder Banner zu vergleichen ist wenig sinnvoll im Bezug auf Umgebung und simple Spielstärke.
@Xardas: Ich sehe Sidisi (aus Legacy-Sicht) überhaupt nicht als "Knaller" an. Der Body ist zwar ok, da relativ robust und eben Deathtouch, aber dafür auch teurer als z.B. echte "Knaller" wie Siege Rhino. Exploit auf der Karte "kann" was machen, falls man was sinnvolles opfern kann, bedeutet aber immernoch, dass in den allermeisten Fällen dank 5 Mana Sidisi die Karte erst im Folgezug "versucht" werden kann zu spielen - und die sollte dann wirklich Knaller sein, da man ja noch eine Kreatur drauf gelegt hat. Hat man keine geeignete Kreatur ist ein 5 Mana Hexerei Tutor (Sidisi opfert sich selbst) halt alles andere als ein Knaller...
Exploit hat folgende Probleme:
-Wizard scheint es (bisher: Stand 2 Karten) sehr vorsichtig zu designen, in dem die eigentliche Karte erstmal recht teuer ist
-man "muss" sich sofort entscheiden, ob man Exploit nun nutzen will (sprich opfern), ansonsten ist der Effekt weg und man hat womöglich einfach nur "draufgezahlt"
-nutzt man Exploit tatsächlich, braucht man eine möglichst entbehrliche zusätzliche Kreatur (z.B. Token, Siege Rhino will keiner opfern), da man im Zweifel sonst nur einen teuren einmaligen Effekt auf einer Kreaturenkarte hat (die man im Falle des Falles selbst opfern muss/kann/will)
-damit Exploit also taugt, muss der Effekt tatsächlich "Knaller" sein, da nicht unerhebliche Investitionen nötig sind und man die Entscheidung eben nicht auf spätere Spielzüge verlegen kann (gutes Beispiel, wie man es macht: Snapcaster Mage - aber der ist halt auch Blau, wenn gleich sich viele ihn als rote Karte gewünscht hätten^^)
In der Summe befürchte ich, dass die Mechanik einfach nicht sinnvoll gestaltet wird (wie so viele...). Meine Hoffnung ist, dass im Zuge der kommenden Liliana (Magic Origins) Exploit-Opfern tatsächlich noch brauchbar wird (wobei auch im Beispiel Liliana gillt: Sidisi will man nicht in sich selbst opfern müssen...), immerhin scheint die Sache ja auch mit Zombies verknüpft zu sein.
EDIT: Megamorph ist meiner Meinung nach einfach nur mies (damit meine ich nicht den Namen). Im Endeffekt kostet es auf fast allen Karten einfach viel zu viel, dafür dass es eine einfache +1/+1 Marke gibt.... da hätte man auch einfach "Morph" lassen können und eben bei den Karten draufgeschrieben, dass es noch ne +1/+1 Marke gibt, wenn man auf-morpht (da sich das ja prima über die Morph-Kosten designen lässt, Effekt + Marke ist dann halt teurer als Effekt ohne Marke). Man darf nicht vergessen, dass man die Kreaturen ja auch erstmal für 3 Mana als relativ schwache 2/2er aufs Feld legt, womit "günstige" Kreaturen mit Morph schon fragwürdig werden. Kombiniert man das noch mit teuren "Zweitkosten" muss sich die "doppelte" Investition schon lohnen - meist tut es das nicht!
Bearbeitet von MD.Ghost, 11. März 2015 - 17:48.
Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
Elves // The Walking Dead
Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!
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Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:
Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans
Megamorph ist wirklich eine pseudo-Mechanik, völlig uninnovativ und ich bezweifle, dass wir sie nach diesem Set nochmal sehen werden. Kein Vergleich zu Manifest, das fand ich frisch und eigenständig genug gegenüber dem klassischen Morph.
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Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
Ich fühle mich so schon um eine originelle Mechanik betrogen. Aber ich bin ja nicht voreilig, ich schaue erstmal wie sich die Mechanik beim Draften anfühlt, irgendwie wird sie es ja durch die R&D geschafft haben.
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@Ghost: Ah okay so meintest du das. Ja gut, für Legacy wirds wohl was eng. So ganz vll Nic Fit, aber das wird so langsam auch zum Totschlagargument wie "Gut im EDH" xD
Das Legacy scheinbar ? ( maybe das bessere Combust im Leagcy gegen Stoneblade ( killt halt Delver und Stoneforge) leer ausgeht ist natürlich doof.
@Megamorph. Ihr könnt um keine Mechanik betrogen worden sein, weil diese nie passiert wäre.
Ich hab das schon an 2 Stellen oder so gepostet, aber irgendwie geht das unter. Bisher galt: Maximal 12 Mechaniken pro Block. Mit den 5 Clanfähigkeiten und den 5 "Drachenclan" Fähigkeiten + Morph + Manifest waren das schon 12.
Megamorph ist praktisch schon das "gecheate" an ihrer Designregel und dient einfach nur der Darstellung die alternative Timeline im Design zu verankern.
Manifest ist halt die ursprüngliche, von Ugin gegebene Magie, die nach seinem Tod unter der Führung der Clans zu Morph wurde und jetzt, im alterantiven Tarkir in der Zeit seines Schlafs zu Megamorph sich entwickelt halt unter den Drachen.
Wäre es nicht Megamorph geworden hätten wir einfach Morph wieder gesehen und Ende.Das SOLL eine Erweiterung von Morph sein und kein eigenes Ding bzw pseudo Mechanick. Ihr hättet da nichts "anderes" bekommen, die 12 waren voll.
Bearbeitet von Xardas, 12. März 2015 - 06:11.
Success!(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...
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Beim Sealed öffnet jeder Mitspieler einfach 6 Booster und baut aus den darin enthaltenen Karten und zusätzlichen Basic Lands ein Deck. Mit diesem wird dann gespielt,