Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Pucatrade-Thread - Erfahrungsaustausch, Tipps und mehr...

Pucatrade Puca Trade

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
280 Antworten in diesem Thema

#261 Verano Geschrieben 14. Juli 2016 - 10:23

Verano

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 186 Beiträge

Ich hab jetzt alles mögliche auf die Liste gehauen.

 

Scry Lands und was weiß ich. Läuft jetzt halbwegs. Bekomme gerade 16k geschickt. Teilweise auch Valuekarten 4x Monastery Mentor, 6x Legion Loyalist usw. Aber denke, dass sich Pucatrade nicht mehr lange halten wird. Noch 50k irgendwie loswerden und dann passt das.



#262 CEUNexus Geschrieben 14. Juli 2016 - 10:44

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Seit einiger Zeit ist das System leider durch Bounties verseucht. Jeder und seine Mutter bietet 20-30% bonus points auf alle Karten an. Der Wert der Pucapoints ist auf mittlerweile 0,6$ / 100pp abgesunken. Das größte Problem war/ist, dass man zusätzlich zu den Punkten, die man zum Start erhält, _unbegrenzt_ weitere Punkten kaufen konnte. 

 

Sie versuchen jetzt, die Punkte durch die Versicherung/Treuhandfunktion zu reduzieren, aber ob das hilft? Ich weiß es nicht.

 

Ich fand das System grundsätzlich sehr gut und sehr interessant, aber die Entwicklung der letzten Monate war nicht mehr schön. Insofern wird der Acc erstmal geparkt und geguckt, ob sich mit der IRGENDWANN erscheinenden Futuresite evtl was ändert. Bei den Amis liest man das gleiche, vielen gehen erstmal raus.


Bearbeitet von CEUNexus, 14. Juli 2016 - 10:44.


#263 Project0815 Geschrieben 14. Juli 2016 - 18:48

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Und genau das ist ein weiteres Problem. Wenn jemand jetzt mit 50.000 Punkten aussteigen will. Sind das halt mal eben 500$ plus minus die er verschickt hat. Wenn er schon länger dabei ist kommt das zumindest ungefähr hin. Plus seine Porto kosten versteht sich.

Dafür bekommt er dann wenn er glück hat jetzt noch Mittelmässige Standard karten. Die Tier 1 karten, werden doch sicherlich kaum und wenn dann nur mit Zuschlag versendet.

 

Und die 300-400 Euro die der jenige wieder rauszieht aus dem Systhem der jetzt aussteigen möchte müssen auch erstmal irgendwoher kommen.

 

Die 700 oder was das waren Punkte sind schon ok zum start, den neue User müssen ja irgendwie erstmal starten sonnst hätten wir riesige Deflation. Das würde auch keiner haben wollen. Eigentlich sind es sogar zuwenig, wenn man somit auch vermeidet das sich jemand nur anmeldet um zb ein schockland gratis abzustauben.

 

Das Problem sind aber die Punkte die mal nebenbei ins Systhem kommen. 3000 für Gold, 1500 für Silber plus Ref Points. Plus die zahllosen Punkte die sie am anfang zu 100 a 1$ verkauft haben. Logisch müssen die ihre kosten Decken. Aber das war schon der erste Nagel in den Sarg.

 

Weitere wurden hier schon Zahlreich und lang genug besprochen.

 

An alle die da noch drin sind, macht weiter wenn ihr wollt und Zufrieden seid, den generell bin ich nachwievor sehr Positiv gestimmt auf solch eine Platform, nur für mich ist es halt nicht mehr interessant. An alle die nun aussteigen wollen, viel Glück..


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#264 Kamil Geschrieben 25. August 2016 - 11:36

Kamil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge

Bei Puca gibt es ein neues Update. Man kann Sprachen und Zustände auswählen. Finde ich gut, wurde auch Zeit, dass in der Richtung etwas getan wird.


1806_large.png

 

 

Meine Pucatrade Wants-Liste: https://pucatrade.co...les/wants/53598


#265 Linux Geschrieben 19. Oktober 2016 - 17:59

Linux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Kriegt jemand von Euch noch Karten zugeschickt? Ich hab noch knapp 3000 PP, suche wirklich viele Karten und bekomme seid Monaten nichts mehr geschickt...


1633_large.png


#266 Luis Geschrieben 19. Oktober 2016 - 18:45

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

Puca Trade geht allmählich down. Dieser neue YouTube Channel "alpha Investments" von dem Typen Namens Rudy hat dazu ein Video gemacht. Fand ich sehr gut. 

 

Einfach mal auf YouTube suchen.

 

mfg


Bearbeitet von Luis, 19. Oktober 2016 - 18:46.

feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#267 Kamil Geschrieben 20. Oktober 2016 - 14:20

Kamil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge

Kriegt jemand von Euch noch Karten zugeschickt? Ich hab noch knapp 3000 PP, suche wirklich viele Karten und bekomme seid Monaten nichts mehr geschickt...

 

Mir geht es wie dir. Vor dem Update habe ich noch regelmäßig Karten zugeschickt bekommen. Nun seit einiger Zeit Flaute und das Guthaben staubt ein.


1806_large.png

 

 

Meine Pucatrade Wants-Liste: https://pucatrade.co...les/wants/53598


#268 Linux Geschrieben 28. Juni 2017 - 14:54

Linux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Nochmal:

 

Seid Ihr bei PucaTrade noch aktiv? Ich hab immer noch meine 3000 Punkte dort, bekomme aber wirklich garnichts mehr zugeschickt. Seite scheint aber immer aktiv zu sein!


1633_large.png


#269 Bomberman Geschrieben 28. Juni 2017 - 14:59

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.940 Beiträge

Das Ding ist doch gefühlt Tod.. und leidet an Punkteinflation..^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#270 male intellectas Geschrieben 28. Juni 2017 - 15:50

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Nochmal:

 

Seid Ihr bei PucaTrade noch aktiv? Ich hab immer noch meine 3000 Punkte dort, bekomme aber wirklich garnichts mehr zugeschickt. Seite scheint aber immer aktiv zu sein!

 

Dann nochmal für dich, auch wenn ich der Ansicht bin man könnte einfach mal ein paar Einträge vorher lesen um auf Stand zu sein:

 

Ich persönlich bin nicht mehr aktiv, weil ich genau dein Problem hatte.

 

1. Zu wenige Europäer oder Leute, die nach Europa verschicken

2. Bountys sorgen dafür, dass man viele Interessante Karten eh nicht bekäme

3. Punkteinflation



#271 Shelby Geschrieben 29. Juni 2017 - 07:11

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Mein Tipp:
Setze Karten auf deine Liste die du nicht brauchst, aber einiges Wert sind und keine Stables, dann Verkauf sie auf MKM.

Du wirst deine Punkte nicht mehr los und nur so hast du eine Chance noch ein bisschen raus zu holen.

Ich hab Puca vor langer Zeit den rücken gekehrt (so um Fate Reforged rum), weil es einfach abzusehen war.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#272 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 29. Juni 2017 - 07:24

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Dann nochmal für dich, auch wenn ich der Ansicht bin man könnte einfach mal ein paar Einträge vorher lesen um auf Stand zu sein:

 

 

 

Auf dem Stand vor fast einem Jahr, da ist es schon legitim nach nem Update zu fragen.

Ich lass noch immer die Finger davon, man konnte früher gute Value Trades machen, aber wie bereits erwähnt, die Punkteinflation...



#273 shecki Geschrieben 29. Juni 2017 - 10:44

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Schneeballsystem. Frühe Einsteiger konnten gute Gewinne auf Kosten der später einsteigenden machen.


  • tw. hat sich bedankt

#274 Assimett Geschrieben 29. Juni 2017 - 11:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Mal als unwissender: wie viel sind 3000 Punkte ungefähr wert?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#275 Gast_Vistella_* Geschrieben 29. Juni 2017 - 13:21

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

reddit sagt vor 11 Monaten 65 US cent pro 100 Punkte



#276 Hulkman Geschrieben 29. Juni 2017 - 14:01

Hulkman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 608 Beiträge

und ich dachte, dass Pucatrade komplett tot wäre :D



#277 Assimett Geschrieben 29. Juni 2017 - 17:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Es ist ist einfach eine sehr spezielle Art von Crypto-Währung, die (außerhalb der USA) nicht funktioniert hat. Und sei es, weil MKM einfach zu groß ist mittlerweile. Dazu kommt das Schneeballsystem, wie shecki sagte, also dass die Hürde für Follower relativ groß war und die early adopter gut abgeräumt und sich dann verduftet haben.

 

Das Prinzip ist ja im Grunde das gleiche wie bei einem Spiel mit Ingame-Währung. Wenn die Server down gehen, sitzt du da mit deinen Coins. Das Vertrauen in das System war hier eben nicht groß genug.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#278 King Suleiman Geschrieben 29. Juni 2017 - 17:26

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Pucatrade ist ein klassischer Fall von nett gedacht, schlecht gemacht.

Was mich abgeschreckt hat von Anfang an:
Wenn ich Karten abgebe, dann möchte ich sofort etwas greifbares oder Geld dafür haben.
Man bekommt aber nur virtuelle Punkte und ist darauf angewiesen, dass man dafür etwas geschickt bekommt.
Aber man gibt was ab und hat zunächst nichts. Das ist wohl nicht nur für mich ein Problem.
Und nachdem die Pucapoints wie Dollar funktionieren, stellt sich die Frage: Warum nicht gleich Dollar nehmen?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#279 Fingore Geschrieben 29. Juni 2017 - 17:28

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge


Und nachdem die Pucapoints wie Dollar funktionieren, stellt sich die Frage: Warum nicht gleich Dollar nehmen?

 

Weil du als Seitenbetreiber "Pucapoints aus dem Nichts" schaffen kannst, wenn du eigene Dollar druckst klingelt recht bald die zuständige Behörde, deshalb.

Das war von Anfang an als Schneeballsystem ausgelegt.



#280 King Suleiman Geschrieben 29. Juni 2017 - 17:38

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Weil du als Seitenbetreiber "Pucapoints aus dem Nichts" schaffen kannst, wenn du eigene Dollar druckst klingelt recht bald die zuständige Behörde, deshalb.
Das war von Anfang an als Schneeballsystem ausgelegt.


Also wars dann doch die Abzocke die ganz zu Beginn vermutet wurde?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Pucatrade, Puca, Trade

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.