Zum Inhalt wechseln


Foto

[BFZ] Battle for Zendikar - Spekulationsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
798 Antworten in diesem Thema

#41 Plutoido Geschrieben 10. März 2015 - 09:13

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Heute nicht mehr möglich dank Reserved List. Damals durften die Sachen ja noch in Sondereditionen reprintet werden.

 

Das waren keine Reprints. Die Karten waren teilweise nicht mehr Mint. Die Karten hat wohl Wizards für die Schatzsuche angekauft. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#42 Flowerpower Geschrieben 10. März 2015 - 09:13

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Naja im Link steht drin das es wohl keine Reprints waren sondern bereits gedruckte Karten aus der jeweiligen Edition.

Also theoretisch möglich aber inzwischen sind die Preise wohl sehr astronomisch  :ugly:


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#43 Xardas Geschrieben 10. März 2015 - 09:14

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Das verstößt afaik nicht gegen die Reserved List. Die Treasure-Karten aus Zen waren ja keine Reprints, sondern schon bestehende Karten von Wotc erworben/gesammelt und in die Packs gepackt, was kein Reprint im klassischen Sinne ist und nicht von der Reserved Liste unterbunden wird.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#44 Panda23 Geschrieben 10. März 2015 - 09:16

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Ja, hab ich auch gerade gesehen.

Könnte man aber zumindest mit Karten machen die nicht gleich 4stellig kosten. Gibt ja auch andere nette Sachen ausserhalb der P9


Bearbeitet von Panda23, 10. März 2015 - 09:16.


#45 Nekrataal der 2. Geschrieben 10. März 2015 - 19:52

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
... und wenn du dir mal die Liste hinter dem Link anschaust, wirst du feststellen, dass dem auch so war. Natuerlich definierte der Flavor der Edition, dass hier nur alte, seltene und/oder ikonische Karten genommen wurden und nicht einfach Goyf, Clique, Lilly.

#46 seizan Geschrieben 10. März 2015 - 20:34

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

Hier der teaser von Wizards of the Coast

 


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#47 Frontsoldat Geschrieben 11. März 2015 - 00:43

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge

Kenne mich Storytechnisch bei magic nur sehr wenig aus. Aber wenn diese Dinger glühen hat das dann nicht etwas mit dem Gefängnis der Eldrazi zu tun ? Dies würde ja dann darauf hindeuten das sie doch noch auf Zendikar sind.


2708_large.png


#48 Doom Eagle Geschrieben 13. März 2015 - 10:15

Doom Eagle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Was ich sehr intressant finde, ist das mit Dragons of Tarkir die nächste Welt unter "einem" Anführer vereint wurde. Wir haben ja schon Neu Phyrexia und Ravnica, die vereint wurden. Weiß jetzt nicht ob man Innistrad schon dazuzählen kann. Möglicherweise geht Wizard nun den Weg die einzelnen Welten zu befrieden und dann Welt gegen Welt vorranzutreiben. Zendikar scheint hier der nächste Schritt zu sein. Denke das es das für die Eldrazi dann war. Angesichts der Phyrexianischen Bedrohung sicherlich nicht der unnachvollziehbarste Schritt.


2437_large.png

 


#49 Luhan Geschrieben 13. März 2015 - 10:18

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Wer soll denn der Anführer sein? Ugin kümmert sich doch nur um seine Belange und Sarkhan hat nach wie vor nichts zu melden.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#50 Doom Eagle Geschrieben 13. März 2015 - 10:24

Doom Eagle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Wer soll denn der Anführer sein? Ugin kümmert sich doch nur um seine Belange und Sarkhan hat nach wie vor nichts zu melden.

 

Der Trailer sagt mir da aber was anderes, dort sagt Vol, dass die Drachen und Clans nun eins sind und die letzte Szene zeigt eigentlich einen herrschenden Ugin mit seinem Schüler Vol, oder verstehe ich da was falsch? Immerhin redet Sarkhan ja auch davon das Tarkir jetzt die Welt von Ugin und ihm sei.
 


Bearbeitet von Doom Eagle, 13. März 2015 - 10:30.

2437_large.png

 


#51 Sparkley Geschrieben 13. März 2015 - 10:36

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Ein Freund von mir machte Plateau auf, aber auch Mirror Universe oder Ancestral Recall wurden gefunden. 

 

Plateau ist doch auf der reserved liste wie kann das sein?


2407_large.png


#52 Flowerpower Geschrieben 13. März 2015 - 10:39

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Thread lesen könnte helfen.

 

Aber hier nochmal für dich: Das waren alte angekaufte Karten, keine neu geprinteten.


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#53 Dragno Geschrieben 13. März 2015 - 10:44

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Der Trailer sagt mir da aber was anderes, dort sagt Vol, dass die Drachen und Clans nun eins sind und die letzte Szene zeigt eigentlich einen herrschenden Ugin mit seinem Schüler Vol, oder verstehe ich da was falsch? Immerhin redet Sarkhan ja auch davon das Tarkir jetzt die Welt von Ugin und ihm sei.

 

Die Drachen und Clans sind eins, weil die Drachen jetzt Teil der Clans sind und sie nicht mehr gegeneinander kämpfen. Tarkir ist "Sarkhans Welt" in dem Sinne, dass es jetzt die Welt ist die er sich immer gewünscht hat. Und Ugins Welt war Tarkir in dem Sinne schon immer, dass er die Magie und die Drachen dort geschaffen hat, aber das heißt nicht, dass er ein Alleinherrscher der Plane wäre. ;)


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#54 Hanmac Geschrieben 13. März 2015 - 10:52

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

so wenn es auf Zendikar eine mögliche Pyrexanische Bedrohung gibt,
können wir dann wieder mit Farbigen Artefakten/ArtefaktKreaturen rechnen?

und wegen der Eldrazi, da freu ich mich auch schon über neue Karten welche Spawns erzeugen oder von denen Profitieren ...

was richtig lustig wäre sind billige farblose zauber oder spontanzauber/hexereien welche als typ auch artefakt haben ;P



#55 Schiggy Geschrieben 13. März 2015 - 10:55

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

glaub kaum, dass die Phyrexianer da aktuell auch noch hinwollen, wäre ein bisschen zuviel des Antagonismus auf einmal.

 

 



#56 GentlemanJack Geschrieben 13. März 2015 - 11:59

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Gibt es eigentlich ne Magic Timeline? Welche Ereignisse parallel wozu geschehen? Weil Sorin sammelt Ugin ja ein um um Hilfe gegen die Eldrazi zu bitten.

Ich hab das gefühl, das die Eldrazi in anderer Form zurückkehren werden. Wobei ich ein New Phyrexia vs. Zendika sehr cool fände.

#57 Assimett Geschrieben 13. März 2015 - 12:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Die letzten Editionen waren ja mehr oder weniger chronologisch, also die Story um Liliana und Garruk, die sich im Hauptset fortsetzte als Garruk vom Chain Veil verflucht war und auf Planeswalkerjagd ging.
Oder Tezzeret, der in der Alara-Storyline von Bolas versklavt wurde und für diesen die Phyrexianer in New Phyrexia infiltrieren durfte.

BFZ dürfte storytechnisch direkt an Khans anknüpfen, ich rechne also mindestens mit einer Ugin-Karte (höchstwahrscheinlich als Planeswakler, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass er, um die Eldrazi zu besiegen, seinen Spark opfern muss und wir ihn als Elder Dragon sehen) und einem neuen Sorin.

Ich hoffe zudem auch auf einen Plot Twist, denn sonst wäre die ganze "Sorin und Ugin reisen nach Zendikar und geben den Eldrazis richtig auf den Sack. Ende"-Geschichte ziemlich öde und vorhersehbar.

Weiß man eigentlich, was Jace damals auf Zendikar gemacht hat?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#58 seizan Geschrieben 13. März 2015 - 12:46

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

Was Jace auf Zendikar gemacht hat? Siehe hier.

 

Es hieß auf der PAX, dass wir Nahiri nicht zum letzten mal gesehen haben, und Sie war damals ein essentieller Bestandteil beim Einsperren der Eldrazi. Ohne Nahiri sollte es sich also etwas schwieriger herausstellen. Dementsprechend könnte es sein, dass Nahiri wieder auftauchen wird, aber nicht unbedingt im 1., sondern im 2. Set. Damit die Eldrazi nicht direkt eingesperrt werden können und etwas Spannung aufgebaut wird.

Gideon wird auf jeden Fall auftauchen im 1. Set, aber ich denke nicht, dass der viel reißen kann. Nissa sollte sich vmtl. auch noch dazu gesellen, aber ohne Ugin's + Sorin's Hilfe können beide nicht viel ausrichten. Es könnte natürlich auch sein, dass Nahiri gar nicht gebraucht wird und sie zu 4. eine neue Möglichkeit finden die Eldrazi einzusperren, sodass Nahiri für ein späteres Set aufgehoben wird.

Ich denke, wir können fest davon ausgehen, dass gegen Ende des 2. Sets ein oder mehrere der großen Eldrazi besiegt bzw. eingesperrt werden. Wer weiß? Vielleicht denkt sich Emrakul:"My buddy needs help! I will return to Zendikar! Now!". Dann hättest du, aber einen schönen plot twist, wenn im 1. Set Ulamog besiegt wird und dann im 2. Set Emrakul zurückkehrt :ugly:


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#59 GentlemanJack Geschrieben 13. März 2015 - 13:24

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Auf Nahiri freue ich mich schon sehr. Aber am meisten bin ich gespannt ob es neue Allys geben wird.

#60 MD.Ghost Geschrieben 13. März 2015 - 13:48

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Gideon, Jace und Nissa kommen jedoch alle schon im Set davor: Magic Origins

 

Kann mir nicht vorstellen, dass sich somit direkt im ersten Zendikar Set als Planeswalker präsentieren, auch wenn sie (gemessen an der Vergangenheit) nicht unrelevant für die Story sind. Da aber noch unklar ist, was auf Zendikar mittlerweile so passiert ist (vielleicht gibt es ja Überraschungen), kann man da generell nur sehr vage Vermutungen anstellen.


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.