Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTK] Spoiler 7.3: Collected Company, Hidden Dragonslayer, UC Dragons, DL Prerogative, Anafenza ua.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#21 Dhajin Geschrieben 07. März 2015 - 11:42

Dhajin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge

Collected Company ist ja mal der absolute Knaller mein Hatebears freut sich enorm auf die Karte. EoT nen Smiter und ne Voice aufs Feld werfen...


Der Song handelt zwar von Trollen und Göttern, aber eigentlich geht es nur darum, dass Bier ziemlich gut schmeckt.

#22 KTvsPeacock Geschrieben 07. März 2015 - 12:09

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Was soll an Collected Company so toll sein?

Hatebears kann die Karte nicht gebrauchen, weil sie 4(!) oder mit Thalia sogar 5 Mana kostet. Es mag toll klingen, dass man damit einen Loxodon Smiter und eine Voice of Resurgence aufs Feld werfen kann, aber genauso gut können sich unter den obersten 6 Karten nur Birds of Paradise, Noble Hierarch und Restoration Angel befinden.

Genauso wenig sehe ich die Karte im Junk, da das Deck viel zu wenig Kreaturen spielt, um den Effekt ausnutzen zu können. Die haben nur Tarmogoyf, Noble Hierarch und vielleicht Scavenging Ooze, was man damit erwischt. Wenn man Glück hat, sieht man eine unter den obersten 6.

 


MTGO: bl33d1ng2


#23 Optisch Überlegen Geschrieben 07. März 2015 - 12:27

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Was soll an Collected Company so toll sein?

Hatebears kann die Karte nicht gebrauchen, weil sie 4(!) oder mit Thalia sogar 5 Mana kostet. Es mag toll klingen, dass man damit einen Loxodon Smiter und eine Voice of Resurgence aufs Feld werfen kann, aber genauso gut können sich unter den obersten 6 Karten nur Birds of Paradise, Noble Hierarch und Restoration Angel befinden.

Genauso wenig sehe ich die Karte im Junk, da das Deck viel zu wenig Kreaturen spielt, um den Effekt ausnutzen zu können. Die haben nur Tarmogoyf, Noble Hierarch und vielleicht Scavenging Ooze, was man damit erwischt. Wenn man Glück hat, sieht man eine unter den obersten 6.

Ich finde die Karte kann schon was.... Ich stelle Sie mir im Modern Jund Deck gut vor - Tarmo Bob und Ooze.

Mit der Karte kann man auch richtig KA machen wenn man die Karte mit Hirn nutzt und damit vielleicht dann mit dem potenziellen Goyf noch was blocken kann.Außerdem finde die Kate Buisness! Gerade mit Mirror btw. Junk gegen Jund und beide im Topdeck sind will keiner mehr Länder oder Discard ziehen sondern eigentlich am liebsten nurnoch Goyfs. Da passt die Karte doch perfekt weil außer vielleicht Decay und Lili weinst du doch keiner der 6 Karten nach wenns nicht ne Kreatur ist?!

Ich finde die hat gut potential!
 


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#24 seizan Geschrieben 07. März 2015 - 12:31

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

Die Karte ist natürlich weniger im klassischen Junk spielbar als in dem neuen sogenannten Little Kid Junk, welches Kreaturen wie Voice of Resurgence, Kitchen Finks, Tarmogoyf, Loxodon Smiter, Scavenging Ooze und Qasali Pridemage beinhalten kann. Hinzu würden natürlich noch Birds of Paradise und Noble Hierarch kommen, die zwar nicht die gewünschten Ziele sind, aber sie sind immer noch besser als nichts.


Bearbeitet von seizan, 07. März 2015 - 12:33.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#25 Dhajin Geschrieben 07. März 2015 - 12:37

Dhajin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge

Was soll an Collected Company so toll sein?

Hatebears kann die Karte nicht gebrauchen, weil sie 4(!) oder mit Thalia sogar 5 Mana kostet. Es mag toll klingen, dass man damit einen Loxodon Smiter und eine Voice of Resurgence aufs Feld werfen kann, aber genauso gut können sich unter den obersten 6 Karten nur Birds of Paradise, Noble Hierarch und Restoration Angel befinden.

Genauso wenig sehe ich die Karte im Junk, da das Deck viel zu wenig Kreaturen spielt, um den Effekt ausnutzen zu können. Die haben nur Tarmogoyf, Noble Hierarch und vielleicht Scavenging Ooze, was man damit erwischt. Wenn man Glück hat, sieht man eine unter den obersten 6.

 

Wo sind denn im Hatebears 4 Mana ein Problem? Bleibt der T1 Ramp liegen geht das in T3 und bei 23 Ländern sind 4 Mana jetzt auch nicht die Welt. Wenn sich unter den 6 Karten nur Ramper und Länder befinden auch gut, hab ich sie unter die Bib gelegt und ziehe wieder besseres Zeug nach. Wenn die Karte eine sorcery wäre, wäre sie Müll aber als instant, nach einem Sweeper kommt mir der Effekt doch gelegen. Mir ist schon klar das die Karte kein 4-off autoinclude ist, aber ich werde sie aufjedenfall testen.


Der Song handelt zwar von Trollen und Göttern, aber eigentlich geht es nur darum, dass Bier ziemlich gut schmeckt.

#26 Tyrannon Geschrieben 07. März 2015 - 13:58

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

ich hab das gefühl, dass man vergisst, dass die Karte auch nix aufdecken kann.

 

Ich finde es is prinzipiell ne coole Karte, allerdings auch sehr unzuverlässig.

 

 

Frage am Rande: Wird Samstags und Sonntags diesesmal gespoilert? Wegen Pax und so?


Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#27 flamedragons Geschrieben 07. März 2015 - 16:02

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Collected Company geht wohl eher ASAP in ein Elfendeck was damit Green Suns Zenith ausgleichen kann. Dazu erhalten sie damit ein CA Karte und joa gefällt. Bezieht sich natürlich auf das Modern Deck...was ja nochnicht existiert :D


Bearbeitet von flamedragons, 07. März 2015 - 16:09.


#28 MD.Ghost Geschrieben 07. März 2015 - 16:55

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge
1 er Elfendudes wirken damit aber eher schwach, Doppel Gofy, Knights, TNN und Stoneforge könnte ich mir aber vorstellen - Instant ist schon ein Plus, aber man braucht schon ordentliche Vieher im Deck.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#29 Gast_Pommi_* Geschrieben 07. März 2015 - 18:54

Gast_Pommi_*
  • Gast

Gerade mit Mirror btw. Junk gegen Jund und beide im Topdeck sind will keiner mehr Länder oder Discard ziehen sondern eigentlich am liebsten nurnoch Goyfs. Da passt die Karte doch perfekt weil außer vielleicht Decay und Lili weinst du doch keiner der 6 Karten nach wenns nicht ne Kreatur ist?!

Ich finde die hat gut potential!
 

 

 

Wenn sich unter den 6 Karten nur Ramper und Länder befinden auch gut, hab ich sie unter die Bib gelegt und ziehe wieder besseres Zeug nach. Wenn die Karte eine sorcery wäre, wäre sie Müll aber als instant, nach einem Sweeper kommt mir der Effekt doch gelegen. Mir ist schon klar das die Karte kein 4-off autoinclude ist, aber ich werde sie aufjedenfall testen.

 

 

ich hab das gefühl, dass man vergisst, dass die Karte auch nix aufdecken kann.

 

Ich finde es is prinzipiell ne coole Karte, allerdings auch sehr unzuverlässig.

 

 

Frage am Rande: Wird Samstags und Sonntags diesesmal gespoilert? Wegen Pax und so?

 

Also, ich finde nicht, das die beiden vergessen haben, dass sie nix finden kann. Denn sie gehen explizit darauf ein, dass man evtl. das, was man nicht ziehen will, ja unter die Bib legt.



#30 pseudo Geschrieben 07. März 2015 - 19:03

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
4 Mana scry 6 ist nicht gut genug für Modern.
Wenn man etwas treffen will, braucht man 1/3 Kreaturen im Deck mit cmc 3-. Da es Wege gibt, Nichtkreaturen aus dem Deck gezielt zu fischen, dürften auch 19 reichen. Das sind noch immer recht viel für manche Decks. Denn ich denke ma, dass wir ns einigen können, dass man zwei Kreas treffen will, um die Karte als gut bezeichnen zu können. Der cmc4 eot Vielleicht-Goyf ist nicht so prickelnd.

Schaut doch mal auf eure Listen und sagt euch ehrlich, wo die ca. 19 Kreaturen sind. Insbesondere bedenkt bitte, dass ihr auch noch die Slots für den Instant selber braucht. Da werden einige durchaus größere Umbauten vornehmen müssen für eine Karte, die nicht wirklich konstant ist.
Und bei 19 Kreaturen hat man auch selten Auswahl. Wer aus mehr als zwei Kreaturen einigermaßen oft wählen will, sollte die 19 doch gut überschreiten.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#31 Optisch Überlegen Geschrieben 07. März 2015 - 20:54

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Dragonlord's Prerogative 4UU   -Rare-

 

Instant

 

As an additional cost to cast Dragonlord's Prerogative, you may reveal a Dragn card from your hand.

If you revealed a Dragon card or controlled a Dragon as you cast Dragonlord's Prerogative, Dragonlord's Prerogative can't be countered.

Draw four cards.

 


dragonlordsprerogative.jpg


anafenzaspiritofthefamilytree.jpg

 

 

Anafenza, Spirit of the Family Tree WW Legendary Creature - Spirit Soldier

 

Whenever another nontoken creature enters the battlefield under your control, bolster 1. (Choose a creature with the least toughness among creatures you control and put a +1/+1 counter on it.) They tortured her for honoring her ancestors; now she walks among them.)

 


Bearbeitet von j-b-Magicfreak, 07. März 2015 - 20:54.

jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#32 BIGPENCIL Geschrieben 07. März 2015 - 21:04

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

4 Mana scry 6 ist nicht gut genug für Modern.
Wenn man etwas treffen will, braucht man 1/3 Kreaturen im Deck mit cmc 3-. Da es Wege gibt, Nichtkreaturen aus dem Deck gezielt zu fischen, dürften auch 19 reichen. Das sind noch immer recht viel für manche Decks. Denn ich denke ma, dass wir ns einigen können, dass man zwei Kreas treffen will, um die Karte als gut bezeichnen zu können. Der cmc4 eot Vielleicht-Goyf ist nicht so prickelnd.

Schaut doch mal auf eure Listen und sagt euch ehrlich, wo die ca. 19 Kreaturen sind. Insbesondere bedenkt bitte, dass ihr auch noch die Slots für den Instant selber braucht. Da werden einige durchaus größere Umbauten vornehmen müssen für eine Karte, die nicht wirklich konstant ist.
Und bei 19 Kreaturen hat man auch selten Auswahl. Wer aus mehr als zwei Kreaturen einigermaßen oft wählen will, sollte die 19 doch gut überschreiten.

Sorry aber ohne jetzt hier großartig einen anzuzetteln.. du pauschalisierst leider viel zu oft und es kommt oftmals so rüber als würdest du einfach nur irgendetwas sagen wollen...siehe das Fetchland Thema.

 

Wieso sollte man auf die aktuellen Listen gucken und verzweifelt 19 Kreaturen suchen? Was macht es für einen Sinn ständig neue Karten in bereits exisitierende Decks zu quetschen? Keinen ehrlich gesagt. Die Karte ist offensichtlich eine Karte die etwas build arround me erfordert. Man spielt dann zB. auch Karten wie Eternal Witness etc. ... 

 

Ich persönliche finde, dass die Karte potential zum Grind hat, und mit etwas setup richtig bonkers sein könnte.



#33 pseudo Geschrieben 07. März 2015 - 21:07

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Wenn du die Augen aufmachst wirst du feststellen, dass ich nicht derjenige bin, der das in bestehende Decks quetschen will sondern mathematisch dagegen argumentiert. Aber nungut immer erstmal etwas nieder machen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#34 Quinten Geschrieben 07. März 2015 - 21:21

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Wow, Anafenza tot. Unexpected beim Abzan-Khan. Dennoch stylische Karte, schade, dass da Soldier und nicht Warrior steht.



#35 Clanker Geschrieben 07. März 2015 - 21:25

Clanker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 561 Beiträge

Anafenza gefällt mir, 2 Mana, 2/2, gute Fähigkeit, ich hoffe, dass sie im Modern spielbar ist.

Das Perogative ist einfach nur eine Opportunity mit möglicher Upside für Drachendecks.

Irgendwie schade um den Rareslot.


"Some lament these haunted times, but I'm a geistflame-tank-half-full kind of person."


#36 Choke Geschrieben 07. März 2015 - 21:27

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Soso, der Drawspell ist interessant, falls es ein UW T2 Deck welches den UW Drachen als Finisher spielt. Die WW Anafenza find ich toll, da muss ich fürs Casual ein WW Deck bauen.



#37 pseudo Geschrieben 07. März 2015 - 21:38

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Anafenza ist in jedem WW gesetzt, unabhängig vom Format und der jeweiligen Relevanz von WW.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#38 MD.Ghost Geschrieben 07. März 2015 - 21:47

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Ich finde es gar nicht mal so schlecht, dass Anafenza als günstige Soldatin erscheint (trotz Krieger-Thematik), so kann man sie evtl. im Soldier-Stompy verwursten, da ja der 2cc Bereich dort noch paar Plätze hat. Eine extra Eigenschaft (z.B. First Strike) hätten man ihr aber ruhig noch geben können, da sie alleine erstmal nix macht. Da sie legendär ist, hätte es wohl schon gereicht die Einschränkung weg zu lassen, im Zweifel wäre sie dann WW 3/3 mit Chance auf mehr - aber was solls, all zu schlecht kommt weiß ja nicht weg in letzter Zeit^^


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#39 Dulatus Geschrieben 07. März 2015 - 22:29

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich finde es gar nicht mal so schlecht, dass Anafenza als günstige Soldatin erscheint (trotz Krieger-Thematik), so kann man sie evtl. im Soldier-Stompy verwursten, da ja der 2cc Bereich dort noch paar Plätze hat. Eine extra Eigenschaft (z.B. First Strike) hätten man ihr aber ruhig noch geben können, da sie alleine erstmal nix macht. Da sie legendär ist, hätte es wohl schon gereicht die Einschränkung weg zu lassen, im Zweifel wäre sie dann WW 3/3 mit Chance auf mehr - aber was solls, all zu schlecht kommt weiß ja nicht weg in letzter Zeit^^

 

Mann muss ja auch bedenken, dass sie selber schnell +1/+1 Marken bekommen kann. Wenn man Turn drei nach ihr noch eine 2 Toughness Kreatur ausspielt, kann man ja auch Anafenza pumpen und mit 3/3 angreifen.

 

Ob sie die alten Kahns extra alle so "klein" gemacht haben? Als will Wizzards damit ausdrücken, dass die Drachen nun die Hosen anhaben.



#40 pseudo Geschrieben 07. März 2015 - 22:32

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Sidisi hat der Untod ganz schön Muskeln verpasst. ;)

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.