versteh ich nicht ganz. Zusätzliche Kosten heißt hier auch zuätzlichen Schaden, oder?
QUelle: http://www.mythicspo...dragonroar.html
Bearbeitet von Traumdrache, 09. März 2015 - 10:44.
versteh ich nicht ganz. Zusätzliche Kosten heißt hier auch zuätzlichen Schaden, oder?
QUelle: http://www.mythicspo...dragonroar.html
Bearbeitet von Traumdrache, 09. März 2015 - 10:44.
Jap. Schießt drei Schaden auf die Kreatur und dann nochmals drei auf ihren Beherrscher. Gut für Burn!
versteh ich nicht ganz. Zusätzliche Kosten heißt hier auch zuätzlichen Schaden, oder?
Du kannst eine Drachenkarte vorzeigen, wenn du das spielst und du hast einen Drachen vorgezeigt dann macht es 3 Damane auf Kreatur & auf den Beherrscher der Kreatur. Ohne Drachen nur 3 Damage auf Kreatur.
Nett ist, dass es egal ist ob man den Drachen noch kontrolliert wenn der Spruch resolved...er kümmert sich nur darum ob du einen kontrollierst, wenn man ihn spielt.
Edit: Ich mag den Spell für R/G Aggro ...mit Stormbreath Dragon & dem neuen 4cmc Drache ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass man einen vorzeigen kann während man den Rabblemaster des Gegners verbruzelt :-)
Bearbeitet von tobster123, 09. März 2015 - 10:53.
für Control fehlt effektiver Carddraw und ein Planeswalker der ein solches Konzept unterstützen würde und sich dabei noch selbst schützt.
Ich stimme dir bei den restlichen Punkten grundsätzlich zu, aber diesen Planeswalker gibt es: Chandra, Pyromaster.
Klar ist Chandra kein Jace, aber dafür, dass sie rot ist, ist der mit ihr zu erwirtschaftende Kartenvorteil doch schon ziemlich groß (und an den Kopp schießen kann sie auch noch).
Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach
Ja, an Chandra hab ich natürlich gedacht und das (zumindest flavortechnisch) komische ist, dass sie wg. der "0" tatsächlich eher controllig ist.
Aber sie schützt sich halt in keinster Weise selbst und die +1 ist einfach zu lächerlich und passt wiederum überhaupt nicht in ein controlliges Deck. Und wenn man ehrlich ist muss man zugeben dass sie für CMC3 nichtmal overpowered wäre.
Edit: irgendwie zeigt gerade diese Chandra sehr gut das Dilemma;
"wir wollen Burn nicht zu stark machen weils ein dummes Deck ist", "ein roter Planeswalker sollte sich wegen des Flavors nicht gut schützen können" und "ein roter Planeswalker muss irgendwas mit Schaden machen" sind drei Dinge die nicht zusammenpassen wenn man tatsächlich irgendwas Anspruchsvolleres mit Rx spielen will.
Bearbeitet von Silbad, 09. März 2015 - 11:37.
...Nein....Stoff!
Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:
15.Juli - Modern
Also die Chandra für CMC3 wäre doch super gut! Quasi Phyrexian Arena ohne Lifeloss und mit Upside....
So ist sie nur okay aber ich spiele trotzdem eine und das im Modern
Modern:
Jund
Delver
Infect
Ich weiß nicht, wieso der BR-Command so schlecht geredet wird...
Ich bin von dem total begeistert..!
Er hat 4 Modi die es einzeln auf cc1 instants gibt, von denen jeder einzelne potenziell Kartenvorteil erwirtschaftet.
Davon darf man 2 wählen. und bei 4 Möglichkeiten wird es so gut wie in jeder Spielsituation mindestens 2 Modi geben, die gerade greifen. Also tauscht das Teil quasi immer 2:1 (außer der Gegner ist auf 2 Leben - aber dann ist das auch kein Nachteil ) und man hat 4 cc1 Instants in einer Karte - also maximale Flexibilität. Klar sie kostet 3 Mana und das ist für cc1-Effekte schon eine Ansage, aber da man mit ihr eben Kartenvorteil macht und mit den cc1 Instants nicht, finde ich das schon gerechtfertigt.
Ich werde sie definitiv testen!
Alternative Formate rocken!
Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.
Gibt doch noch Outpost Siege anstelle von Chandra, ohne den (für Control) "irrelevanten" +1 dafür gehts nicht so leicht kaputt. Aber stimmt schon RB kriegt irgendwie immer verschieden große Stücke von allen Seiten des Kuchens ohne dass man daraus was rundes machen könnte, metaphorisch gesehen.
Wie o.g., ich glaub auch eher das Wizards RB im Moment in der Rolle des grindigen, etwas langsameren Midranges sieht, Discard, Removal, Treter und den Gegner ausgrinden. Es fehlt der stumpfe CA dafür größtenteils aber, abseits von so Sachen wie Crux of Fate oder Anger of the Gods vlt. so dass man relativ viele Karten im Repertoire hat, die nur situationell gut sind (wie der Command eben), was fürn richtiges konstantes Deck nicht so wirklich reicht.
Naja es gibt ja auch noch Read the Bones ;-)
Es ist halt doof, dass der RG Command viele cmc1 Effekte hat auf einem cmc2 Spell der sich deutlich besser in die Kurve reinlegt und der RB eben auhc nur cmc1 Effekte auf einem cmc3 Spell....also da wäre durchaus noch spielraum nach oben gewesen.
Ich weiß nicht, wieso der BR-Command so schlecht geredet wird...
Ich bin von dem total begeistert..!
Er hat 4 Modi die es einzeln auf cc1 instants gibt, von denen jeder einzelne potenziell Kartenvorteil erwirtschaftet.
Davon darf man 2 wählen. und bei 4 Möglichkeiten wird es so gut wie in jeder Spielsituation mindestens 2 Modi geben, die gerade greifen. Also tauscht das Teil quasi immer 2:1 (außer der Gegner ist auf 2 Leben - aber dann ist das auch kein Nachteil ) und man hat 4 cc1 Instants in einer Karte - also maximale Flexibilität. Klar sie kostet 3 Mana und das ist für cc1-Effekte schon eine Ansage, aber da man mit ihr eben Kartenvorteil macht und mit den cc1 Instants nicht, finde ich das schon gerechtfertigt.
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Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
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... Ja, die Karte kann keine Kreaturen mit Toughness > 2 abrüsten (wenn sie nicht schon Schaden erhalten haben), keine Planeswalker mit voller Loyality killen und keine Enchantments.
Und sie kann auch keine cc8 Spells negieren - ausser man lässt genau diesen Spell abwerfen.
Du nennst keinen Spell (außer Thoughtseize und der Mastery, aber die kann ohne 4 Mana auch eher nix), der günstiger als cc3 ist - diese Karte ist auch cc3 - man sollte Vergleiche ziehen, die auch sinnvoll sind.
Mystic Elf ist auch straight schlechter als Ugin. Geiler Vergleich...
Ich könnte jetzt aber mindestens ebenso viele Beispiele aufführen, wo die Karte eben durchaus sehr geil ist.
"destroy target Manadork + Opponent discards a card"
"return target ETB-Effekt aus dem Grave auf die Hand + zerstöre ein Artefakt"
(beliebig erweiter- und kombinierbar)
sind einfach mächtige Plays auf einer Karte.
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Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.
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Du willst doch nicht mit einem 3 Mana Spruch gegen 1er und 2er vorgehen? Du gehst freiwillig reaktiv in Mananachteil?
Du willst doch nicht mit einem 3 Mana Spruch gegen 1er und 2er vorgehen? Du gehst freiwillig reaktiv in Mananachteil?
Wenn ich dadurch Kartenvorteil erwirtschafte, durchaus, ja.
Es ist ja nicht so, dass ich ein Deck aus 23 Ländern und 37 BR-Commands spielen möchte... o.O
Für die von Dir genannten Szenarien gibt es noch genug andere Slots, die diese Handeln können.
Für massiv gute Plays, hohe Flexibilität und eben Kartenvorteil kann diese Karte aber sehr wohl einen Platz ein einem Deck erhaschen, imho.
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Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.
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Ich sehe es halt eher als Vergleich zu den anderen Commands als schwach an ...
@Modopfer: Laut deiner auflistung darfste auch nie WIld Slash spielen ...da es ja keine Ziele dafür gibt...(mal abgesehen von den Manakosten Vorteil von WIld Slash)
Er trifft halt doch:
etc.
Mit einem zusätzlichen Effekt ist das durchaus okay und im Standard halt auhc playable. Die anderen Commands sind halt einfach stärker...
Wenn ich dadurch Kartenvorteil erwirtschafte, durchaus, ja.
@Modopfer: Laut deiner auflistung darfste auch nie WIld Slash spielen ...da es ja keine Ziele dafür gibt...(mal abgesehen von den Manakosten Vorteil von WIld Slash)
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