Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTK] Spoiler 9.3: Kolaghan’s Command, Mirror Mockery, Dragon Whisperer, Hedonist's Trove ua.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
134 Antworten in diesem Thema

#41 MaRo89 Geschrieben 09. März 2015 - 12:48

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Es gibt halt neben Standard auch noch andere Formate ;) . Ich könnte mir die Karte im Modern Jund als 1-2off vorstellen oder im SB, da sie vor allem in Grindigen MUs einiges macht. Im Mirror schießt sie nen Bob ab und gibt dir ne Kreatur wieder. Gegen UWR gibt sie dir eine Kreatur wieder und lässt den Gegner Discarden, was in Kombination mit dem Discard von Lily relevant sein kann. Gegen Affinity schießt sie dir 2 Kreaturen ab. Da die Karte immer CA generiert hat sie durchaus ihre Stärken.

 

Außerdem weist du nicht, wie das Standard mit Magic Origins aussieht. Wenn die anderen Kreaturen // Walker ebenfalls so gut wie Lily sind, dann wird die Karte besser.


Bearbeitet von MaRo89, 09. März 2015 - 12:50.


#42 tobster123 Geschrieben 09. März 2015 - 12:49

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Klar würde der keinen play sehen ...er macht ja auch nichts anderes...

Ich will die Karte auhc garnicht schön reden...ich finde die auch nicht besonders gut, aber einfach Karten aufzuzählen die sie nicht trifft ist nunmal nicht ausreichend ;-)

Generell hätten sie eher eine aktive-Karte draus machen sollen, anstatt einer reaktiven...z.B. allen Kreaturen Firststrike geben oder +2/+0 oder sowas



#43 dieinnerestimme Geschrieben 09. März 2015 - 12:50

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

(...) Wenn er dir Zug 3 Polukranos hinlegt, ist es wirklich dringend nötig den Manatypen daneben wegzubrennen. Oder eine Handkarte abwerfen zu lassen. (...)

 

Wenn ich einen Merciless Executioner im Grave liegen habe, halte ich das durchaus für sehr sinnvoll...

 

Natürlich kann ich nicht Turn1 und 2 nichts machen und mit dieser Karte Turn3 dann das Spiel drehen wollen.

Aber Turn1 + 2 Fleisch aufs Feld zu legen und Turn3 (EOT wenn man kann, man darf nicht vergessen, dass es ein Instant ist) einen Blocker wegzubrennen und einen verlorenen Beater zurück auf die Hand zu holen oder einen weiteren Thread abwerfen zu lassen ist einfach gut.

 

Edit: um das klar zu stellen: ich beziehe mich hierbei auf kein spezielles Format. Nur auf die generelle Vielseitigkeit und CA-Potenz der Karte.

Edit2: und um das ebenfalls klarzustellen: Ich sehe in der Karte keinen Heiligen Gral oder eine Eierlegende Wollmilchsau. Keine 4-off. und keinen i-win-button. Ich finde sie aber sehr geil designed und werde sie definitiv playtesten.

 


Bearbeitet von dieinnerestimme, 09. März 2015 - 12:54.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#44 pseudo Geschrieben 09. März 2015 - 12:57

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Wie bekommst due den Executioner vor Zug 3 in den Friedhof? Wieso ist der überhaupt gut in einem Format, dass von Token und Horden von Manifestviechern bevölkert wird?

Im Aggrodeck ist das Ding sogar noch schlechter, da du in dem Slot auch einfach einen weiteren Beater spielen könntest, den du dann für die 1RB auch gleich aufs Feld bekämst.
Antworten müssen billiger als die dazugehörigen Fragen sein. Sonst sind es keine Antworten sondern Schadensbegrenzung in Form des berühmten Tropfen auf den heißen Stein.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#45 dieinnerestimme Geschrieben 09. März 2015 - 12:57

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

Wie bekommst due den Executioner vor Zug 3 in den Friedhof? Wieso ist der überhaupt gut in einem Format, dass von Token und Horden von Manifestviechern bevölkert wird?

 

Siehe mein Edit oben. Ich beziehe mich auf kein Format.

 

 

Im Aggrodeck ist das Ding sogar noch schlechter, da du in dem Slot auch einfach einen weiteren Beater spielen könntest, den du dann für die 1RB auch gleich aufs Feld bekämst.

 

Weil overextenden auch immer so der gute Plan ist..? o.O


Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#46 pseudo Geschrieben 09. März 2015 - 13:04

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Du hast doch eben gesagt, du willst eine Kreatur zurückholen, also hat der Gegner bereits etwas von dir weggelötet. Was denn nun?
Stell dir vor, du hast noch nix verloren und anstatt Kreatur 2 um richtig Druck zu machen hast du neben ordentlichem Allzweckremoval das Command auf der Hand. Ist es das wert, dass du deine Aggression unterbrechen musst um einen Zug später das gleiche nachzuholen was du vorher durch den Umweg nicht tun konntest?

Aggrodecks wollen den Tempoknick nicht.
Sie wollen keine cmc 3 Schocks.
Sie wollen keinen ungezielten Discard, denn der trifft einen random Spell und nicht den Zorn, der dir das Feld leert und locker die verlorene Karte wieder rein holt.
Aggrodecks wollen auch kein cmc3 Shatter.

Aggrodecks sind liniare Decks, die durch Redundanz einen Plan an den Mann bringen. Sie sind kein Deck, dass ein flexiblen Spruch spielt, der sich dem Spielverlauf anpasst und in keinem so richtig scheint.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#47 pseudo Geschrieben 09. März 2015 - 13:05

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Es gibt an der Karte Pros? Wo?

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#48 shecki Geschrieben 09. März 2015 - 13:10

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Warum taucht eigentlich immer jemand auf, der unbedingt allen erklären muss, wie schlecht (oder gut) eine Karte ist und dabei ungeheuer nervend und penetrant wird und alle versucht, zu überzeugen und sich freut, dass die anderen auch noch immer brav Futter liefern, damit er weiter feuern kann?

 

Wenn die Karte dann von nem Pro auf der Protour erfolgreich gespielt wird oder auf nem GP oder sonstwo, dürfen wir alle Modopfer auslachen, wenn das nicht passiert, darf er sich halt wie Rumpelstilzchen freuen und rumtanzen und "Ich habs euch ja gesagt!" singen...



#49 dieinnerestimme Geschrieben 09. März 2015 - 13:21

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

Die Karte ist nicht deswegen gut, weil die eine spezielle Sache sehr effizient macht, sondern weil die in mannigfachen Situationen eben genauso gut ist wie eine speziellere Karte, die dafür in anderen Situationen nichts macht. Deswegen kostet sie auch 3 Mana und nicht 2.

 

Und ein cc3 Shatter mit Upside ist immernoch um Welten besser als gar kein Shatter - weil ich für so eine spezielle Karte keine Slots habe.

ein cc3 Shock mit Upside ist in genügend Situationen relevant. In vielen davon wäre ein cc1 Shock vermutlich besser. In einigen ist das aber auch egal. Und in diversen wird die Karte eben nicht ein Shock sein - obwohl sie das kann.

Flexibilität hat eben ihren Preis. Und nur weil jemand die Vielseitigkeit der Karte nicht sehen will, heisst das nicht, dass sie nicht existiert.
Natürlich gibt es Situationen, in denen diese Karte nichts weltbewegendes macht. Aber das gibt es bei JEDER Karte... Es gibt aber eben imho genug Situationen, in denen ich diese Karte gerne 1-2 Mal im Deck habe.
Zumindest ist das meine Einschätzung. Und vielleicht werden Playtests diese widerlegen - aber das wird sich zeigen. Ich werde sie jedoch nicht vorschnell unterschätzen.

 


Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#50 Silver Seraph Geschrieben 09. März 2015 - 13:42

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Finde auch, dass Modo Opfer hier etwas übertreibt; sehe zwar auch erst mal keine Anwendung für die Karte, aber so ganz mies ist sie auch nicht. Finde einen Vergleich mit Electrolyze z.B. angemessen, auch wenn sie natürlich schon schlechter ist; sie hat aber ähnliches Blowout Potential wenn man es so schafft ein Artefakt zu zerstören und ne relevante Kreatur oder so; Discard ist natürlich schon meist schlechter als Draw, und dass man den Schaden nicht splitten kann, ist offensichtlich schlechter. Dass man dafür 2 andere potentielle Modi hat, die situationell wirklich sehr gut sein können, finde ich aber nicht ignorierbar. Aber es ist schon richtig, dass man dafür halt so das richtige Deck braucht und das Feld zumindest rudimentär gegen den Command anfällig sein muss. Kann natürlich gut sein, dass das einfach nie passiert, und dann ists halt so. Das die Karte aber einfach crap ist, sehe ich nicht.

 

PS: Und ja, wenn der Gegner das mega effiziente Opening macht und dich steamrolled, hilft dir der Command nicht; aber er kann eben hinten raus dann schon gut attritionen, so Kreatur wiederholen + letzte Karte / im Draw Step o.ä. discarden lassen. Es stimmt schon, dass solche Situationen weniger Plätze im Deck rechtfertigen als andere, aber auf einer Karte, die auch einen on-curve gespielten Rabblemaster oder Monastery Mentor töten kann mit Upside, ist das schon solide. Und wenn man on the play ist, ist Turn 3 Mana Dude umbringen zumindest oft noch ein solider Tempo Play, je nachdem ob der Gegner einen guten 3-Drop hatte. Klar, on the Draw gegen ein Rhino oder Polukranos ist das nicht mehr so attraktiv...aber dass die Karte alles machen würde, davon ist glaube ich jeder hier diskutierende weit entfernt... ;)


End this. What I seek is far greater.


#51 pseudo Geschrieben 09. März 2015 - 13:44

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Ihr wurdet informiert. Macht halt.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#52 Silbad Geschrieben 09. März 2015 - 13:44

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Es ist ja nichts Schlimmes dabei die Karte zu diskutieren, dafür sind die Spoilerthreads ja auch da.

 

Woran wollen wir die Karte messen?

Da gibts nur zwei Möglichkeiten: vergleichbare RB Karten und vergleichbare Commands anderer Farben.

 

Vergleichen wir das Ding mal mit dem Rakdos Charm. Das Charm hat drei Modi die alle sehr effektiven Hate gegen Decks im Modern bieten. Einer killt Twin, einer killt alles was irgendwie vom Friedhof lebt und einer killt ein Artefakt. Und es kostet 2 Mana. Das Ding ist auf der Starthand gut, das Ding ist nachgezogen gut.

Das RB Command macht imho nicht halb so viel, auch wenn es aufm Papier mehr kann....also für Modern gesprochen. Die CMC3 sind irgendwie das Hauptargument dagegen. Die 2 Schaden killen nichts das dem Gegner wirklich weh tun könnte (auch ein toter Mana-Elf ist es nicht immer wert und im Lategame machen die 2 Schaden genau nix), es lässt höchstwahrscheinlich nix abwerfen das erheblich Zeit kaufen könnte (gegen Hatebears will das Discard wohl eh keiner einsetzen...Wilt Leaf Liege etc...), 2 Kreaturen auf die Hand zurück...das kann man nicht wirklich bewerten weil es dazu erstmal ein anständiges RB Deck im Modern geben müsste anhand dessen man das dann abwägt; so oder so müssen erstmal 2 Kreaturen in den Friedhof ehe das ne Option ist - und speziell in schwarz spielt man doch eher Viecher die sich selbst irgendwie rausholen, oder? Naja...und es zerstört ein Artefakt. Und beim Artefakt ist es so dass man da den Hate immer sofort haben will. Vedalken Shackles, Aether Vial, etc., das will man weg haben bevor der Gegner so nett ist was zu machen das die zweite Option des RB Commands sinnvoll macht.
Ich weiß nicht wie Ihr das seht, aber für mich hat das Rakdos Charm in Sachen Verwendbarkeit die Nase vorn.

Und der Vergleich mit den anderen Commands...also ein Cryptic Command oder das UW Command sind richtig mächtige Werkzeuge die mit Ux Listen perfekt harmonieren. Um zu wissen mit was das RB Command harmonieren soll bräuchte es erstmal ne Tier1 oder Tier2 RB Liste. Und da stehen wir wieder im Vakuum, oder?


Bearbeitet von Silbad, 09. März 2015 - 13:46.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#53 tobster123 Geschrieben 09. März 2015 - 13:46

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Zumal die agressiven Midrange Decks (bspw. RG) wolen halt auch immer on curve spielen und z.T. sowas wie T2 Heir of the Wilds T3 Rabblemaster ...dann bleibt meistens noch der Dicke Treter aka. Ploukranos World Eater oder Stormbreath Dragon auf der Hand mit vllt noch einem Land oder so ...da kann Burn & Discard halt echt richtig wehtuen...



#54 Accendor Geschrieben 09. März 2015 - 14:07

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Warum taucht eigentlich immer jemand auf, der unbedingt allen erklären muss, wie schlecht (oder gut) eine Karte ist und dabei ungeheuer nervend und penetrant wird und alle versucht, zu überzeugen und sich freut, dass die anderen auch noch immer brav Futter liefern, damit er weiter feuern kann?

 

Wenn die Karte dann von nem Pro auf der Protour erfolgreich gespielt wird oder auf nem GP oder sonstwo, dürfen wir alle Modopfer auslachen, wenn das nicht passiert, darf er sich halt wie Rumpelstilzchen freuen und rumtanzen und "Ich habs euch ja gesagt!" singen...

 

Weil man kein Forum bräuchte, wenn man nicht über Karten diskutieren möchte, sondern einfach auf mythicspoiler oder ähnliche Seiten gehen könnte.

Ich sehe Modopfer so oft random Blödsinn posten, dass ich schon aufgehört habe mich zu wundern.

Aber in diesem Thread ist einfach jedes einzelne seiner Argumente korrekt. Jedes einzelne. Und zu sagen "ja... ne, jetzt sei mal ruhig" ist halt so hardcore kontraproduktiv für jeden der aus seinen Ausführungen etwas über die Bewertung von Karten lernen könnte, dass es selbst als Außenstehender weh tut.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#55 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. März 2015 - 14:16

Gast_Saberon_*
  • Gast

Es gibt einen unterschied zwischen Diskutieren und seine Meinung penetrant in den Thread zu rotzen, obwohl sie mittlerweile jedem bekannt ist. Das hat so etwas von "Mami, ich will unbedingt das letzte Wort haben *schnüff*"
 

 

1RB

Choose two:
-correct a mistake
-annoy someone
-have no target
-tickle something

 

 

*return target creature or sorcery card from your graveyard to your hand.
*target player discards a card at random.
*destroy target colorless non-land permanent.
*~ deals 3 damage to target creature or player.

Das wäre für cmc3 rare eher angemessen. Zusätzlich hätte es nicht dieses "Wir schmeisen je 2 commons der passenden Farben auf die Karte bevor uns noch was kreatives einfällt." Gefühl. Die Effekte sind wenigstens z.T. mehrfarbig.

 

 

Solide ist ein Stein am Wegesrand. Für Pappe mit dem Preis kann man auch etwas Leistung erwarten. Na egal. *größere
Grabbelkiste such*

Edit:
Zumindest lässt sich damit garantieren, dass das GW Gegenstück Verzauberungen zerstören wird. Ich bezweifel einfach dass der Effekt ausgerechnet diesmal weggelassen wird.

 

 

Gegner spielt...
... Siege Rhino -> Du  :|
... Courser of Cruphix ->  :|
... Outpost Siege ->  :|
... Tasigur ->  :|
... Treasure Cruise ->  :|
... Ugin ->  :|
... Stormbreath Dragon ->  :|
... Thoughtseize -> Gegner :< nimmt was anderes
... Monastery Mentor -> Du  :) -> Gegner irgendein Spell -> Du  :|
...

 

 

Komischerweise sind das bei weitem noch nicht alle Fälle und jeder davon ist relevant. Ich kann es einfach nicht verantworten Leute eine Karte spielen zu lassen, ohne sie über deren Nutzlosigkeit in nahezu allen rrelevanten Spielsituationen zu informieren.

Elspeth ->  :|
Ok, irgendein PW ->  :|
Mastery of the Unseen ->  :|
Whisperwood Elemental ->  :|
Hordling Outburst ->  :|

Für eine Toolboxkarte macht die einfach nie was. Sorry aber das geht nicht. Standard erlaubt so ein bischen rumzaubern nicht.
Wogegen ganz konkret will man die Karte denn haben?

Oh stimmt, das Ding killt Rabblemaster...

 

 

Es gibt an der Karte Pros? Wo?

 

 

 

Ich weiß nicht, wie das andere sehen aber diese Posts haben in meinen Augen rein gar nichts mit "sachlich diskutieren" zu tun sondern sind simple Meinungsäußerungen. Wow er zählt Karten auf, die der Command nicht handeln kann. Das willst du ihm ernsthaft als Argument abnehmen? Meinungsäußerungen sind ja okay, die muss man aber nicht 6 (!) mal im gleichen Thread wiederholen. Und dann wundert er sich, dass andere Leute von genervt sind. 


€: Nicht zu vergessen, der Statuskommentar und die ständige Wiederholung der gleichen Argumente (Wobei letzteres auf beiden Seiten passiert, weshalb ich mich auch schon längst ausgeklinkt habe.) Die einzigen beiden Sinnvollen Posts auf der Seite stammen von Maro und dem Seraphen. Der Rest ist mehr oder weniger überflüssiger Müll, weil entweder schon gesagt oder Belanglos. 2 von 16, lasst euch das mal auf der Zunge zergehen. Den Thread könnte man locker auf eine Seite drücken und man würde nichts verlieren.


Bearbeitet von Saberon, 09. März 2015 - 14:59.


#56 timeless Geschrieben 09. März 2015 - 14:29

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Es gibt an der Karte Pros? Wo?

 

 

Es vernichtet, Cranial Plating, Aether Vial, Hierachs, Signal Pest, Skrige, Ornithopter, Birds usw.

 

Bringt Fulminator, Snaps, Confis zurück ausm Grave.

 

Hat für eine passende Situation einen Discard oder wirft den Gegner Schaden ins Gesicht.

 

Man kann eine Karte immer in den Boden treten oder zum Himmel loben, jedoch sollte man dabei immer alle Formate im Auge behalten.

 

Von einem Fehlprint kann man bei dieser Karte aber nicht sprechen.


Bearbeitet von timeless, 09. März 2015 - 14:41.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#57 pseudo Geschrieben 09. März 2015 - 14:41

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Nochmal für dich Saberon, scheinst ja mehr in Leute schlecht reden als in mitdenken zu investieren.

Die Karte ist reaktiv. Sie hat keine Eigenschaft, mit man einen Deckplan aktiv vorwärts zum Gewinn des Spieles treiben kann. Es sei denn man spielt es für den Schockeffekt im Burndeck, was niemand vor hatte.

D.h. die Karte muss auch auf die Probleme reagieren können, die ihr unterkommen. Sonst bräuchte man sie nicht zu spielen. Sie ist aber nicht anwendbar in einer sehr großen Zahl an Situationen, in denen die Antwort dringend nötig wäre.

Flexibilität ist toll, wenn man zwischen relevanten Dingen wählen kann. Zwischen Schwert oder Axt zu wählen klingt erstmal ganz interessant, bis man feststellt, dass der Rest automatische Feuerwaffen hat und es taghell auf freiem Feld ist.

Und nein ich wunder mich nicht, dass Leute genervt sind. Ich kenne das von anderen Realitätsverweigerern, die dauernt mit ihren Denkfehlern konfrontiert werden und anstatt umzu- oder wenigstens nachzudenken lieber abblocken und die Argumente ins lächerliche zu ziehen versuchen, nur damit man sich mit ihnen nicht befassen muss. Beten heilt bekanntlich Krebs.

Dir ist es also lieber wenn man Leute in ihrem Unwissen belässt und sie ihre Fehler machen lässt obwohl man etwas hätte dagegen unternehmen können? Das wäre schon schade.

Bearbeitet von Modopfer, 09. März 2015 - 14:42.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#58 Craze Geschrieben 09. März 2015 - 14:49

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Hast du ernsthaft geglaubt, dass Domri Rade Crap ist?

Ich frage das nur, um deine Aussagen ein wenig einordnen zu können.



#59 pseudo Geschrieben 09. März 2015 - 14:51

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Ich weiß nicht mehr was ich zu Domri gesagt habe. Das wäre nett, wenn derjenige, der das behauptet hat das verlinken könnte.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#60 pseudo Geschrieben 09. März 2015 - 14:54

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Mich würde allerdings interessieren, wieso meine Person relevant sein sollte. Schaut auf die Fakten. Sucht nicht eine Ausrede, die Fakten ignorieren zu dürfen. Ich bin mir vollkommen bewusst, dass ich nicht der beste Diskussionsteilnehmer bin. Das hat doch mit den vorgebrachten Tatsachen nichts zu tun.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.