Zum Inhalt wechseln


Foto

Spellshift Combo

Spellshift

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
6 Antworten in diesem Thema

#1 Flowerpower Geschrieben 09. März 2015 - 13:39

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Ich habe gerade mal die Karte Spellshift gefunden und mich gefragt ob dazu jemals ein Deck entstanden ist.

Da Instants als Wincondition wegfallen da ich gerne Instants spielen möchte blieben hier noch Sorcerys, wo sich Gitaxian Probe als Combo Piece ja geradezu anbietet.

Leider kann ich damit dann keine Sorcery Cantrips mehr spielen, daher die jeweiligen Instant-Cantrips.

 

Dazu dann der Rest des Decks als Control Deck mit Countern und Removal.

 

Als Tutor für unsere einzige Probe befindet sich dann 4x der Dizzy Spell im Deck der durch Transmute die Probe findet und sehr gut passt von seinen Manakosten.

Ich habe mal im Gatherer nach teuren Sorcerys gesucht die als Wincondition dienen könnten, bei rausgekommen sind:

 

-Army of the Damned

-Cruel Ultimatum

-Enter the Infinite (Evtl. mit Lightning Storm à la Ad Nauseam)

-Sorin's Vengeance

-Worldfire (Allerdings ohne Kill, vllt mit suspended Rift Bolt)

 

Meint ihr sowas ist competitive im Modern?

 

Spoiler

 

 

 

 

Sollten noch wem andere Winconditions einfallen immer her damit!

Gibt es eigentlich einen Ersatz für See Beyond in Instant Speed?

Falls mal eine der Karten auf der Hand verrottet.


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#2 Accendor Geschrieben 09. März 2015 - 13:47

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Ich habe gerade mal die Karte Spellshift gefunden und mich gefragt ob dazu jemals ein Deck entstanden ist.

Da Instants als Wincondition wegfallen da ich gerne Instants spielen möchte blieben hier noch Sorcerys, wo sich Gitaxian Probe als Combo Piece ja geradezu anbietet.

Leider kann ich damit dann keine Sorcery Cantrips mehr spielen, daher die jeweiligen Instant-Cantrips.

... Was?

Kannst du das bitte anders formulieren und genauer erläutern? Ich verstehe absolut nicht, warum

- Gitaxian Probe ein Combopiece ist

- Du keine Sorcery-Cantrips mehr spielen kannst

- Instants als Wincondition wegfallen

 

Ich glaube du missverstehst wie Spellshift funktioniert. Es ist egal ob du eine Sorcery oder einen Instant counterst, du deckst solange auf, bis du einen Instant ODER eine Sorcery aufdeckst, unabhängig davon, was du vorher gecountert hast.


Bearbeitet von Accendor, 09. März 2015 - 13:48.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#3 Flowerpower Geschrieben 09. März 2015 - 13:49

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Ach jetzt wo dus sagst...

Irgendwie bin ich davon ausgegangen das das nicht egal ist was man damit countert :P

Dann macht das natürlich keinen Sinn, schade eigentlich :(


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#4 silent-salesman Geschrieben 09. März 2015 - 13:57

silent-salesman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Hallo ich glaube die Erklärung, warum diese Karte nie zu einem Modern Deck geführt haben mag ist, dass der Effekt nach dem Countern eines eigenen Instant oder Sorcery-Spells dazu führt, dass der nächste Spell, egal ob ein Sorcery oder Instant aufgedeckt wird, dieser nur zur Casten zur Verfügung steht. Es geht nicht darum dass Du beim Countern eines Soceries bis zum nächsten Sorcery aufdecken darfst, sondern jeder Instant erfüllt sofort auch die Bedingung.

Da das Format kein Brainstorm kennt, ist mir auch keine gute Möglichkeit bekannt die Lib so zu manipulieren, dass der Gewünschte Kill Spell dann ganz oben ist... aber trotzdem lustige Idee.

 

Grüße Andreas



#5 Flowerpower Geschrieben 09. März 2015 - 13:58

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Ja hatte ich jetzt auch gelesen.

Manchmal liest man einfach was man lesen will  <_<

Trotzdem danke das ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt.

 

Also kann der Thread jetzt zu 


Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#6 DSD-Steve Geschrieben 09. März 2015 - 20:12

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Auf Wunsch des Autors geht es hier zu. Am besten dafür einfach mich anschreiben. 

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#7 DSD-Steve Geschrieben 24. Mai 2015 - 12:35

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Dieser Thread wird im Rahmen unserer Archivierungsaktion ins Archiv geschoben. Was dies bedeutet, kannst du hier nachlesen.
 
Wenn du der Meinung bist, dass dieser Thread nicht im Archiv sein sollte und du der Threadstarter bist, so kannst du gern mir oder einem anderen Mitglied der Modern-Moderation eine PN mit dem Betreff „Archivierungsaktion“ schicken. Der Fall wird dann noch einmal geprüft. Du bekommst dann auf jeden Fall eine Antwort, auch falls sie negativ ausfallen sollte. Bitte beachte aber, dass dies eventuell ein paar Tage dauern kann.
 
mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.