Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTK] Spoiler 10.3: Haven of the Spirit Dragon, Ire Shaman, Pitiless Horde, Assault Formation, Avatar of the Resolute ua.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
79 Antworten in diesem Thema

#61 MD.Ghost Geschrieben 10. März 2015 - 21:08

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

sarkhanstriumph.jpg

 

http://mythicspoiler...anstriumph.html

 

Dragon Stompy Tutor ;)


Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#62 KTvsPeacock Geschrieben 10. März 2015 - 21:17

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Aus Modernsicht gibt es kaum noch einen Grund bei Combust zu bleiben, da die relevanten Kreaturen 4 Toughness oder weniger besitzen.

Man mag zwar nun kein Siege Rhino mehr erwischen, aber gegen Abzan würde man die Karte sowieso nicht boarden, da sie nur das dicke Tier treffen würde.

Und dass man den Schaden wieder verhindern kann: Cool, ist in Modern nie relevant gewesen.


MTGO: bl33d1ng2


#63 Guacas Geschrieben 10. März 2015 - 21:18

Guacas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Ich bin immer wieder erstaunt die die Hintergründe und Licht/Schatteneffekte gemacht sind bei den Motiven der Karten



#64 Assimett Geschrieben 10. März 2015 - 21:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Ich bin immer wieder erstaunt die die Hintergründe und Licht/Schatteneffekte gemacht sind bei den Motiven der Karten


Photoshop ;)

außer Chris Rahn, der malt mit Öl. wirklich.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#65 Gast_Saberon_* Geschrieben 10. März 2015 - 22:50

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ist ja egal wie es gemacht wurde solange es schön aussieht. Kann den Hate gegen Digital Art nicht verstehen.
Der Tutor ist aber sehr geil. Vor allem: Das Ding hat Instantspeed :o


Bearbeitet von Saberon, 11. März 2015 - 00:10.


#66 HaVoC Geschrieben 10. März 2015 - 22:59

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Die Collectors Number hat dann wohl alle Fetchlandträume bis nach Zendikar katapultiert...


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#67 Traumdrache Geschrieben 10. März 2015 - 23:28

Traumdrache

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 74 Beiträge

ich hab mal gesehen wie so ein digitales gezeichnetes bzw gemaltes Bild (nicht Magic, war für ein Fantasykalender) erstellt wurde. Echt beeindruckend was heut zutage möglich ist. Bei dem Karten aus dem Dragon-Set jetzt, ist meiner Meinung viel Aufwand getrieben worden. Man kann fast die Kraft der Drachen spüren, bzw sehen.


Bearbeitet von Traumdrache, 10. März 2015 - 23:30.


#68 Rotband Geschrieben 11. März 2015 - 00:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge
Rending Volley ist echt mal sick. Neben Roast der zweite super Removal Spell des Sets. Wird langsam Zeit für Mizzium Skin ^^


Als Twin-Spieler klingt es zwar nach Geheule, aber ich find Rending Volley irgendwie doch ziemlich OP ^^ Ist halt noch eine ganze Ecke brokener als Combust.

ehemals Otters Kroxa


#69 Xardas Geschrieben 11. März 2015 - 02:31

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Najo halb so wild. Ich mein das ist schon ein relativ spezieller Sideboardslot, in SO vielen Matchups ist die Karte jbzw Combust ja jetzt nicht so besonders. Also ich sah schon doch schon seltener Combusts in Sideboards. Oft wird dann ja doch zu flexibleren Sideboardkarten der Vorzug gegeben und Burn spielt dann 3 Destructive, weils gegen mehr Decks was tut.

 

Ändert halt eigentlich nur, dass man etwas manaeffizienter wird, wenn man Twin umbedingt besiegen will, aber das konnte man auch vorher :P


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#70 Rotband Geschrieben 11. März 2015 - 02:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Manaeffizienter ist aber genau das Problem. Kaum jemand jaucht sein Combust direkt auf den Exarch, sondern wartet gerne, bis der Gegner Twin casten will. Macht ja auch Sinn, den Spell nicht zu wasten. Nachteil: EoT 2. Kreatur und Tap ihm das Land weg, so dass er nur 1 Mana hatte. Gegen jedes rote Deck ist man sicher gewesen, wenn es nur ein rotes Mana offen hatte mit Exarch. Das ist nun vorbei. Der Impact dieser Karte ist demnach enorm und gerade beim aktuellen Standing von Twin ist die Karte einfach Bombe und ein Autoinclude in praktisch jedes rote SB, außer vlt. Burn, da es keinen Damage macht.


Zudem find ich das Design halt frech stark. 4 Damage für 1 Mana Instant und uncounterbar. Etwas viel Upside. Kein Weltuntergang, aber für mich der beste Spruch des Sets bisher


ehemals Otters Kroxa


#71 Xardas Geschrieben 11. März 2015 - 03:38

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Manaeffizienter ist aber genau das Problem. Kaum jemand jaucht sein Combust direkt auf den Exarch, sondern wartet gerne, bis der Gegner Twin casten will. Macht ja auch Sinn, den Spell nicht zu wasten. Nachteil: EoT 2. Kreatur und Tap ihm das Land weg, so dass er nur 1 Mana hatte. Gegen jedes rote Deck ist man sicher gewesen, wenn es nur ein rotes Mana offen hatte mit Exarch. Das ist nun vorbei. Der Impact dieser Karte ist demnach enorm und gerade beim aktuellen Standing von Twin ist die Karte einfach Bombe und ein Autoinclude in praktisch jedes rote SB, außer vlt. Burn, da es keinen Damage macht.


Zudem find ich das Design halt frech stark. 4 Damage für 1 Mana Instant und uncounterbar. Etwas viel Upside. Kein Weltuntergang, aber für mich der beste Spruch des Sets bisher

 

Ich denke wir wissen alle was der Unterschied zwischen 1 und 2 Mana ist. und das es sogar nen Ticken wichtiger ist gegen ein Deck, dass dir temporär Mana denien kann. Aber die Karte macht halt funktional als Sideboardkarte genau nichts anderes. Für Twin ist es etwas schwerer dagegen zu gewinnen, aber ob die Leute den sehr speziellen Effekt deswegen tatsächlich wollen ist die andere Frage.

Letztlich solltest du aber froh sein. Immerhin scheinen sie Twin lieber haten als bannen zu wollen :P


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#72 Rotband Geschrieben 11. März 2015 - 04:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Letztlich solltest du aber froh sein. Immerhin scheinen sie Twin lieber haten als bannen zu wollen :P

 

Naja, man kanns auch ohne Bann unspielbar machen und solch ein Spell ist ein Schritt in genau diese Richtung :D Versteh mich nicht falsch: Ich find Twin natürlich weiterhin spielbar und die Karte ist ja auch fürs eigene Sideboard nett. Aber nichts desto trotz ist es erstmal ein 4 Damage Removal Spell, der uncounterbar ist. Grundsätzlich find ich uncounterbar immer recht grenzwertig, da es einfach jede Interaktion unterbindet und irgendwie seh ich das als kritisch an. Wenns spezielle Farbanforderungen, oder allgemein höhere Manakosten sind okay, aber hier reden wir halt wirklich von 1 Mana uncounterbar. Dafür, dass die Leute immer heulen Wizards druckt nur gute Kreaturen heute, ist der Spell schon recht pasabel.

 

Ich versteh auch nicht, wieso du bezweifelst, dass die Karte fix Play sehen wird. Ist mit Roast zusammen das einzige, was ich ganz fix im Modern sehe. Roast 2x Main, das hier 2x ins Sideboard.


Neuer Post: Und übersieh bitte nicht, dass die "Schwäche" dieses Spells im aktuellen Meta seine große Stärke ist. "Oh du hast Spellskite? Schade, is weder blau, noch weiß, BRENNE :rage: :rage: :rage: "


ehemals Otters Kroxa


#73 Xardas Geschrieben 11. März 2015 - 04:15

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich weiss nicht wo du heraus liesst, dass ich der Karte kein Play einräume. Ich sagte doch, in den meisten Fällen wird man lediglich flexibleren Sideboardkarten den Vorzug geben, Modern hat viel zu viele lineare Strategien um zu viele spezielle Antworten im Board unterbringen zu können. Nicht mehr und nicht weniger

Guck dir doch an wie selten Combust letztlich im Sideboard auftaucht. Der neue Spell ist obv besser, ich bezweifel aber, dass es irgendwas dran ändert wie oft die Leute tatsächlich den Effekt haben wollen. Wer Twin so hart haten will und % im Sideboard gegen das Feld aufgeben mag wird halt den Wechsel machen.

 

Ich mein guck hier

http://www.mtgtop8.com/topcards

 

Combust ist in knapp 15% der Decks eine Sideboardkarte und kommt nochtmal ganz auf 2 Kopien. Nur weil der Spell jetzt besser ist wird sich nicht SO viel dran ändern,

 

Der Spell ist ein nettes Upgrade, wird play sehen, ist aber kein so großer Deal wie du vll grade befürchtest.

 

PS: Combust hat mit Spellskite auch kein Problem gehabt ;)

Es ist einfach die gleiche Karte und es mag ein Vorteil sein, dass man weniger restriktet in seinem Mana ist um Combust auch gegen einen weiteren Taptrigger offen halten zu können, aber es geht immer noch darum, wie oft man eine Karte für genau 1 Matchup wirklich haben will. Thats it.

Spielen die Leute dann jetzt in 16% der Decks 2 statt 1,8 Kopein der neuen karte, wuhu :D


Bearbeitet von Xardas, 11. März 2015 - 04:20.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#74 Rotband Geschrieben 11. März 2015 - 04:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Combust ist die 10. häufigst gespielte SB Karte und du hast hier eine Karte, die in ihrem Effekt STRIKT* besser ist und nennst das "keinen großen Deal"? Ich find das auch alles andere als selten, vor allem wo viele Decks mit recht hohem Meta-Anteil (Abzan, Infekt, Titan-Bloom, Merfolk usw.) die Karte gar nicht spielen können. Burn kann sie auch nicht spielen, einfach weil sie komplett ohne Schaden schlecht für das Deck ist. Da wären weitere 10% des Metas weg. Für das, was übrig bleibt, wird Combust also sehr oft gespielt. Zudem habe ich dir bereits gesagt, warum der Unterschied zwischen 1 und 2 Mana eine Welt bedeutet. Es ist ein völlig neues Powerlevel und kein nettes Upgrade. Das G/R Command ist ein nettes Upgrade.

 

Guck dir halt auf Magiccards.info mal die uncounterbaren 1 Mana Spells an. Gibt nicht viele und die meisten machen entweder gar nichts, oder haben ein X in den Manakosten. Hier haben wir eine 1 Mana uncounterbar Karte, die ein DtB hart attackiert. Wie gesagt finde ich es immer grenzwertig jede Interaktion zu unterbinden, bin also generell kein so großer Fan davon. Da ich es selbst als Merfolk-Mann in Form von Cavern und TNN bis zur Perversion nutze, will ich auch nicht unbedingt jammern, ich bin eher negativ überrascht was WotC da eigentlich noch druckt und zwar nicht fürs Legacy, sondern eben Modern ^^


* Strikt, weil die Karte halt ausreicht. 5 Damage ist einfach kein wirklicher Mehrwert. "Killt Rhino" heißt es zwar, aber dafür gibts mit Roast inzwischen eh eine bessere Karte, weswegen das kein Grund mehr für Combust wäre.


Bearbeitet von Retrorama, 11. März 2015 - 04:35.

ehemals Otters Kroxa


#75 Xardas Geschrieben 11. März 2015 - 04:51

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Was erwartest du denn?

 

Das jetzt 30% der Decks 3-4 Kopien im Sideboard spielen? Wird nicht passieren. An den Zahlen wird sich sogut wie nichts ändern, hier und da wird man eher mal das zweite jetzt vll spielen und die Anzahl der Kopien wird wohl "glatt" werden und vll 1-2% zunehmen in den Decks und das wars.

Für den tatsächlichen Impact ist das simpel kein großer Deal.  Die Karte bzw der Effekt ist einfach zu speziell um wirklich viele Kopien davon im Sideboard in Modern rechtfertigen zu können.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#76 Rotband Geschrieben 11. März 2015 - 04:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ich kapier nicht, warum du es nicht kapierst. Natürlich wird die Anzahl nicht massiv steigen, weil man einfach nicht mehr als 2 Kopien im Sideboard spielt. Die Gründe hast du dargelegt: Limitierte Nutzbarkeit. Auch der %-Teil wird wenn, dann nur unmerklich steigen (ist aber, wie festgestellt, eh schon sau hoch). Was sich aber ändert, ist der Impact dieses Slots und zwar drastisch.

 

Du unterschätzt für mich nämlich gerade nicht nur die effektive Hatebarkeit der Karte für den Twin-Spieler, sondern auch den Aggressionsgewinn, den der Twin-Gegner hat. Er muss sich eben keine 2 Mana mehr offen halten, sondern kann entsprechend mehr Mana planen, um selbst Druck aufzubauen. Wir haben hier eine bereits sehr gute Sideboard-Karte, die ein extremes Upgrade kriegt. Versteh nicht, wie man das kleinreden, oder sich weigern kann den Impactgewinn zu erkennen.


Bearbeitet von Retrorama, 11. März 2015 - 04:57.

ehemals Otters Kroxa


#77 Xardas Geschrieben 11. März 2015 - 05:30

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Weil die Decks, welche überhaupt Combust/das neue Ding boarden selbst sehr reaktiv sind in der Regel und dementsprechend kein Problem haben Mana offen zu halten, nen Counterfight müssen sie sich ja sowieso nicht gegen.verteidigen. Wenn du jetzt mit UWR zb davon welche boardest ist der Unterschied tatsächlich marginal. Eben weil die Karte uncounterbar ist der Manaunterschied tatsächlich nicht die Welt.

 

Sicherlich ist es nicht irrelevant, sagt niemand, aber du hast doch selbst schon erkannt, dass zb. Burn nichtmal unbedingt interesse an dem Effekt hat. Die proaktiven Decks haben bessere Optionen und in den Reaktiven ist der Unterschied, eben weil uncounterbar nicht DIESE ganze Welt.

 

Mal davon abgesehen habe ich Combust eh meistens als massiv überschätzte Sideboardkarte angesehen. Der Twin Dude boarded doch G2 gegen reaktive Decks mit vielen Antworten eh nen guten Teil der Komboparts heraus bzw teilweise sogar ganz und du sitzt auf ner Karte, die außer Snappies zu grillen  ( und vll mal ne Clique) nichts tut

Ich mein, nehmen wir doch deine eigene Liste. Im Mirror boardest du doch mindestens 2 Twins und einige der Viecher heraus, wenn nicht sogar mehr oder minder die ganze Kombo. Die Combust die dein Gegner bringen kann/würde sind alles andere als beeindruckend. Sie machen nen irgendwie akzeptablen Job, aber das wars auch. 

 

Wenn dein Meta nicht ne Menge Twin und Merfolk enthält würde ich nichtmal Combust oder auch das neue Ding überhaupt im Sideboard haben wollen Die Ansicht muss man zwar nicht teilen, aber du machst ernsthaft ein zu großes Fass für das Upgrade auf.


Bearbeitet von Xardas, 11. März 2015 - 05:32.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#78 MistaMagista Geschrieben 11. März 2015 - 07:23

MistaMagista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 371 Beiträge

Also nachdem was ich im Modern-Banning Thread gelesen habe, find ich, ist diese neue Karte ein guter Zug von WotC. Anstatt bei den nächsten Bannings Twin einfach zu zerbannen drucken sie eine Karte und versuchen damit das "Problem" zu lösen.

Im Übrigen muss ich Xardas zustimmen. Mir fallen jetzt auf Anhieb nicht allzuviele rote Decks ein, die davon so enorm profitieren (Zoo? Scapeshift?). Und im Playset wirds bestimmt nicht im SB gespielt.



#79 Tyrannon Geschrieben 11. März 2015 - 15:16

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Wenns denn so wäre...

 

In meinen Augen ist die Karte klar gegen Twin entworfen worden, nimmt als collateralschaden aber Merfolk mit, was mir gar nicht taugt.


Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#80 pseudo Geschrieben 11. März 2015 - 15:26

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Merfolk geht aber nicht die Knie nur weil einer ihrer redundanten Lords abgebrannt wird.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.