Zum Inhalt wechseln


Foto

[DTK] Spoiler 13.3: Living Lore, Secure the Wastes, Profaner of the Dead, Corpseweft, Gleam of Authority u.a.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#21 Dulatus Geschrieben 13. März 2015 - 19:29

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

attachicon.gifinspiringcall.jpg

 

Neben Collected Company, Assault Formation und Skywise Teachings eine meiner Lieblingskarte des Sets. Kann es gar nicht erwarten, sie im Vorel-EDH zu probieren. Da wird sie sich in den meisten Fällen zumindest selbst ersetzen, erzeugt im Idealfall Kartenvorteil und schützt vor Boardwipes, vor denen man sich bei Marken-Decks sowieso in Acht nehmen muss. Und das alles für {2} {G} und als Spontanzauber. Super Karte!

 

Genau das dachte ich auch. Es ist eine Super Karte für mein nie so richtig gut funktionierendes Gave Deck :D



#22 Hanmac Geschrieben 13. März 2015 - 19:44

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

auch wenns dreifarbig mit Bant {W} {G} {U} ist aber Gleam of Authority mit Master Biomancer ist einfach mal abgefahren grausam! XD


Bearbeitet von Hanmac, 13. März 2015 - 19:45.


#23 DiGeL Geschrieben 13. März 2015 - 20:01

DiGeL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge

Warum der Summit Prowler-Reprint innerhalb eines Blockes? Bis auf die Gates und Gainlands gab es sowas noch nicht, oder?



#24 Assimett Geschrieben 13. März 2015 - 20:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Secure the Wastes ist bisher meine Lieblingskarte, die wird sicher mindestens als 1of in mein Tokendeck wandern. 

 

Raise the Alarm für {2} {W}? meh, aber

Captain's Call für {3} {W} aber als Instant? okay und

Take Up Arms für {3} {W}. Stark.

und sie skaliert infinite nach oben. White Sun's Zenith lässt grüßen. 

 

Außerdem sind es Warrior. Das wird mein nächstes Tribaldeck, hundertprozentig. 


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#25 GentlemanJack Geschrieben 13. März 2015 - 20:56

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
2 neue Spielzeuge für mein jeskai combo. Yay. Die spellfist und die rote enchantment die schaden schießt.

Bearbeitet von GentlemanJack, 13. März 2015 - 20:57.


#26 Helios Geschrieben 13. März 2015 - 20:57

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Also spätestens jetzt müsste doch Warrior-Aggro im T2 machbar sein.

#27 Gast_Saberon_* Geschrieben 13. März 2015 - 22:55

Gast_Saberon_*
  • Gast

Oder mit dem time Walk für 11 Mana ;)

 Nein

 

 

Bisher hab ich bei den restlichen Karten bis auf den unglaublich coolen Verschleierten Äther nichts gefunden, was ich jetzt so krass finde. Hab ihn aber nur überflogen. Das Limited sieht sehr geil aus =)

So jetzt wird erst mal das Morph.dec gebaut.


Bearbeitet von Saberon, 13. März 2015 - 22:57.


#28 Tyrannon Geschrieben 13. März 2015 - 22:57

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Einzelkarten:

 

Grave Purge: eigentlich Kartennachteil, trotzdem will mir die karte nicht aus dem Kopf.

Clone Legion(oder random Delve Karte)+Living Lore. Verspielt aber lustig.

Blessed Reincarnation: Kann mir die jemand erklären? Mir fällt keine Situation ein, in der die Karte überhaupt spielbar ist.

Virulent Plague: Nicht cool :(. Einfach genieal Sideboardkarte gegen Jeskai Tokens und Blue Devotion, sollte eine der beiden Deckvarianten gut werden.

Profound Journey: Richtig fette Karte mit leider auch fetten Kosten ;)

Dragon Hunter: Wenn der mal nicht wichtig wird.... Kann trotzdem keinen Stormbreath blocken, grml.

Student of Ojutai: Hammer Artwork!

Strongarm Monk: Jeskai Ascendancy auf Beinen O_o

 

Rot allgemein:

Roast, Rending Volley, Twin Bolt.... für mich ein Alptraum fürs Modern xD

 

Abzan allgemein:

Abzan und die Bolster/+1+1 spielereien haben jetzt so viel Stoff bekommen, dass ein Outlast/+1+1Markendeck eigentlich nicht ausgeschlossen werden kann.

 

 

Blue Devotion

Shorecrasher Elemental: hatte nette Blue Devotion Ansätze. Leider kam nichts mehr nach. Ich kann mir nicht vorstellen das Blue Devotion im Standard mitreden kann.

Icefall Regent+Stratus Dancer+Gudul Lurker+Encase in Ice+Elusive Spellfist+Glint+Silumgar Sorcerer

 

Exploit

Profaner of the Dead/Gurmag Drowner/Sidisis Faithful/Silumgar Sorcerer/Sidisi, Undead Vizier/Vulturous Aven/Silumgar Butcher:

Foul Renewal: Eine Hammerkarte, Töte Kreatur und zieh ne Karte für cmc4.

Zusammen mit den blauen Kreaturen, die bei ihrem Ableben Karten ausspucken eine interessante Sache. zB. Palace familiar, Youthful Scholar

 

Control

Learn from the Past: Eine gute Karte für Control.

Skywise Teachings: Ist für mich eine interessante Wincondition

Myth Realized: Noch so ne Kreaturlose Wincon.

 

Token

Secure the Wastes: Ich hatte mich schon so gefreut ein Tokendeck zu basteln und dann seh ich nur 3 Minuten später Virulent Plague..... das suckt!

 

Zombies:

Corpseweft synergiert mit Risen Executioner

 

Facedown.dec:

Deathmist raptor und Obscuring Aether machen Morphs dann doch recht schmackhaft!

 

Insgesamt ist mir die ganze Edition einfach zu teuer. Preis Leistung passt da einfach nicht.  Klar, wenn alles zu teuer sind, gleicht sich das wieder aus, aber Modern oder Eternal juckt das halt nicht die Bohne.

Im Grunde genommmen bedeutet das genau eins: Keine Innovationen für diese Formate :(


Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#29 Nekrataal der 2. Geschrieben 13. März 2015 - 23:14

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Insgesamt ist mir die ganze Edition einfach zu teuer. Preis Leistung passt da einfach nicht.  Klar, wenn alles zu teuer sind, gleicht sich das wieder aus, aber Modern oder Eternal juckt das halt nicht die Bohne.

Im Grunde genommmen bedeutet das genau eins: Keine Innovationen für diese Formate :(

 

Ich find das gut. Eternal muss nicht mit jeder Edition Sprünge machen. Drachen für die Menge der nicht Eternal / Modern Spieler ist doch OK und schont meinen Geldbeutel - nein - ich korrigiere mich: Lässt mehr Geld für Pimp :D (siehe Signatur ... 6 Karten fehlen noch für die vollen 75)


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 13. März 2015 - 23:15.


#30 Optisch Überlegen Geschrieben 16. März 2015 - 01:45

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

Warum der Summit Prowler-Reprint innerhalb eines Blockes? Bis auf die Gates und Gainlands gab es sowas noch nicht, oder?

 

Tormenting Voice


jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#31 MaRo89 Geschrieben 16. März 2015 - 01:55

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.089 Beiträge

@: Reprint im Block. Seht euch mal die Flavortexte an. Die Reprints sind allein dem Flavour geschuldet und sollen die Änderungen der Welt verdeutlichen.



#32 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. März 2015 - 01:56

Gast_Saberon_*
  • Gast

Beim Summet Prowler finde ich das mit dem Artwork sehr cool, dass die das alte einfach gelassen haben mit dem Unterschied, dass nun zwei Drachen im Hintergrund fliegen :)



#33 Quinten Geschrieben 16. März 2015 - 02:26

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Und Ugin auf der Tormenting Voice ist verdammt hässlich.



#34 Assimett Geschrieben 16. März 2015 - 20:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Das ist doch das erste mal, dass Karten noch im selben Block reprinted werden, oder?


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#35 rabenhut Geschrieben 16. März 2015 - 20:43

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

spontan fallen mir noch die Guildgates ein






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.